Flau ja, soll aber wohl den Londoner Nebel darstellen.jogol hat geschrieben:Ziemlich flau, ist wohl gerade modern. Sieht aber aus, als ob man das ganz gut graden könnte;-).
S-Log2 habe ich zu meinem einzigen PP gemacht. Ich verwende es leicht modifiziert (Knee 75%, Slope +3, Sättigung plus zehn). Mit der starken Sättigung ist es nur noch ein ganz kleines bisschen flat/flau und sieht in etwa aus wie C-Log. Die Omeneo-Primers empfehlen plus zwanzig, aber das ist schon unbearbeitet zu krass für mich. Das sind kleine reine Farbkorrektur-Luts, die an den Anfang der Bearbeitungskette gesetzt werden und lediglich spezifisch für A6300/A6500 die Farben minimalst, aber mit großer Gesamtwirkung verschieben. Extrem schöne Hautfarben sind damit ohne Aufwand auch mit diesen Sony-Knippsen möglich. Mit dieser Modifizierung kann ich außerdem nach Augenmaß belichten, da ich schon mehr oder weniger das Endprodukt sehe. Die Dynamik bleibt weitgehend erhalten, es sind wahrscheinlich um die 12 Blenden. Fühlt sich an wie Pocket, aber das in 4k.ZacFilm hat geschrieben:Man muss schon sagen, dass S-Log ein großes Geschenk an dei Menschheit war - kein Vergleich mit den ersten Canon-Aufnahmen...
Sehr gut finde ich, dass der Einsteller die Lowlight-Kapazitäten nicht ausreizt und Nacht Nacht sein lässt. Allerdings ist das Video (betrachtet auf Chrome in 2160p, als MacOS-Nutzer sollte man für Youtube Chrome benutzen) voller Banding und Blockartefakte, vor allem bei nächtlichem Himmel. Das wäre teilweise zu vermeiden gewesen durch zwei Waschprogramme: Neat Video im Expertenmodus und anschließend Dithering mit "Filmkorn". Leider nicht ganz, weil Youtube besonders "gut" darin ist, Verläufe nach Schwarz zu stark zu vereinfachen. Bei Vimeo ist das leider auch nicht besser, eher im Gegenteil, ihr braucht bloß ein beliebiges S/W-Video unter diesem Gesichtspunkt anzusehen. Da gibt man alles für mehr Dynamik und kriegt in 2017 ein Geflacker, das an eine im Keller gefundene Kopie von 1917 erinnert - krass!klusterdegenerierung hat geschrieben:Bin auf dieses Video gestoßen und finde die Bilder und den look wirklich gelungen!
Vielleicht sollte ich das bei meiner A7s mal auch probieren, obwohl ich mit meinem modifiziertem "K-Tone PP" eigentlich recht zufrieden bin (an dieser Stelle auch mal ausdrückliches Dankeschön an Frank Glencairn). Wo bekommt man diese besagten kleinen reinen Farbkorrektur-Luts denn her?Axel hat geschrieben: ↑Di 04 Jul, 2017 08:27 S-Log2 habe ich zu meinem einzigen PP gemacht. Ich verwende es leicht modifiziert (Knee 75%, Slope +3, Sättigung plus zehn). Mit der starken Sättigung ist es nur noch ein ganz kleines bisschen flat/flau und sieht in etwa aus wie C-Log. Die Omeneo-Primers empfehlen plus zwanzig, aber das ist schon unbearbeitet zu krass für mich. Das sind kleine reine Farbkorrektur-Luts, die an den Anfang der Bearbeitungskette gesetzt werden und lediglich spezifisch für A6300/A6500 die Farben minimalst, aber mit großer Gesamtwirkung verschieben. Extrem schöne Hautfarben sind damit ohne Aufwand auch mit diesen Sony-Knippsen möglich. Mit dieser Modifizierung kann ich außerdem nach Augenmaß belichten, da ich schon mehr oder weniger das Endprodukt sehe. Die Dynamik bleibt weitgehend erhalten, es sind wahrscheinlich um die 12 Blenden. Fühlt sich an wie Pocket, aber das in 4k.
Gefällt mir überhaupt nicht, sieht aus die wie Schiffe bei Nebel im Ärmelkanal eines altenklusterdegenerierung hat geschrieben: ↑Mo 03 Jul, 2017 21:51 Bin auf dieses Video gestoßen und finde die Bilder und den look wirklich gelungen!
Ich hoffe euch gefällt es auch, auch wenn der Schnitt und die Musik ein wenig schnarchig ist?
Viel Spaß! :-)
Omeneo, A7s (I+II) sind auch dabei, wie du siehst. Die before/after Bilder vermitteln ganz gut, was sich tatsächlich ändert, aber auch, wie bonbonbunt alles mit der empfohlenen Sättigung wird. Nimm halt weniger nach deinem Geschmack. Diese Primers sind mMn die Lösung für das Sony-Hautfarben-Debakel, und es ist ein bisschen schade, dass die Seite keine Gesichter zeigt. Franks Kodak-PP ist dagegen schon ein ziemlich kräftiger Look, der (z.B.) für Hochzeiten nicht taugen würde.Funless hat geschrieben: ↑Di 04 Jul, 2017 13:04Vielleicht sollte ich das bei meiner A7s mal auch probieren, obwohl ich mit meinem modifiziertem "K-Tone PP" eigentlich recht zufrieden bin (an dieser Stelle auch mal ausdrückliches Dankeschön an Frank Glencairn). Wo bekommt man diese besagten kleinen reinen Farbkorrektur-Luts denn her?
Die modifizierte Kodak-PP von Frank (ursprünglich von ihm ja für die FS 100 erstellt) ist bei mir mittlerweile die OOC one-and-only Einstellung geworden, da ich zum einen sehr auf diesen (in der Tat) kräftigen Look stehe und zum anderen als Teil einer Selbsterziehungsmaßnahme dem ganzen grading-Wahn fernbleiben möchte indem ich versuche den Weg von Pianist zu gehen und das fertige Ergebnis schon bei der Aufnahme zu haben. Ich für meinen Teil filme ja keine Hochzeiten doch ich stimme dir da auf jeden Fall zu, dass dieser PP per se für Hochzeiten nicht angebracht wäre. Es sei denn das Brautpaar steht darauf und möchte explizit solch einen Look.
Naja, ich habe damit meinen Schnittplatz aufgenommen. Wenige farbige Dinge dort, aber Bambus vorm Fenster, Schlüsselanhänger, verschiedenfarbige Stifte und das Parkett. Da der Rechner dort steht, konnte ich die Farben direkt vergleichen. Ohne Lut schien es bei korrektem WB halbwegs zu passen, mit Lut (bevorzuge "Base") schienen alle Farben absolut naturgetreu zu sein, auch bei genauerem Hinsehen. Sony hat halt Sony-Farben, man kann die akzeptieren oder auch nicht. Ich finde sie vor allem bei Hauttönen (Rot-Anteil) ziemlich daneben, mit Omeneo sind sie m.E. besser als bei Canon C-Log, wo einfach alle Farben etwas wärmer sind. Das in Resolve hinzukriegen ist - zumindest für mich - nicht ganz so banal.klusterdegenerierung hat geschrieben: ↑Mi 05 Jul, 2017 13:04 Habe mir die Luts schon vor Jahren angesehen, fand sie aber nicht so dolle, da sie entweder so wehnig machen,
das ein paar Prozent in Resolve aufs gleiche rauskommen, oder korrekte Farbe so verschoben werden,
das sie zwar klasse aussehen, aber nichts mehr mit der Wirklichkeit zu tun haben
und da es sich ja nicht um grading sondern um korrektur Luts handelt, finde ich sie relativ unbrauchbar bzw überflüssig.
und sogar Details verschwinden...klusterdegenerierung hat geschrieben: ↑Mi 05 Jul, 2017 13:04 ... oder korrekte Farbe so verschoben werden,
das sie zwar klasse aussehen, aber nichts mehr mit der Wirklichkeit zu tun haben
Ich mag ja auch das hier sehr gerne:klusterdegenerierung hat geschrieben: ↑Mo 03 Jul, 2017 21:51 Bin auf dieses Video gestoßen und finde die Bilder und den look wirklich gelungen!
Klingt interessant, wo kann man das mal sehen?Funless hat geschrieben: ↑Di 04 Jul, 2017 13:04
Vielleicht sollte ich das bei meiner A7s mal auch probieren, obwohl ich mit meinem modifiziertem "K-Tone PP" eigentlich recht zufrieden bin (an dieser Stelle auch mal ausdrückliches Dankeschön an Frank Glencairn). Wo bekommt man diese besagten kleinen reinen Farbkorrektur-Luts denn her?
Also die Settings an meiner A7s sind wie folgt:Jommnn hat geschrieben: ↑Mi 05 Jul, 2017 23:36Klingt interessant, wo kann man das mal sehen?Funless hat geschrieben: ↑Di 04 Jul, 2017 13:04
Vielleicht sollte ich das bei meiner A7s mal auch probieren, obwohl ich mit meinem modifiziertem "K-Tone PP" eigentlich recht zufrieden bin (an dieser Stelle auch mal ausdrückliches Dankeschön an Frank Glencairn). Wo bekommt man diese besagten kleinen reinen Farbkorrektur-Luts denn her?
Kenne ich, aber das war mir immer zu einfallslos und langweilig, da finde ich dies schon besser: