....nicht nur das würde mich interessieren ;-)!!
....nicht nur das würde mich interessieren ;-)!!
Na dann mal raus mit dem Fragenkatalog. ;-)Roland Schulz hat geschrieben: ↑Di 13 Mär, 2018 15:33 ....nicht nur das würde mich interessieren ;-)!!
Wäre es vermessen - falls Sie Zeit und Lust haben - Sie um einen Low-Light-Test zwischen A6300 u. A7 III zu bitten (ohne Shogun, also SOOC)? Aber so richtig Low-Light mit wenig Kontrast und so...klusterdegenerierung hat geschrieben: ↑Di 13 Mär, 2018 15:50 Na dann mal raus mit dem Fragenkatalog. ;-)
...wie vermutet - also ich halte das für Golf GTI gegen Porsche Turbo - beim Turbo schrauben wir aber zwei Kerzen raus weil der GTI ja auch nur nen Vierzylinder ist.klusterdegenerierung hat geschrieben: ↑Di 13 Mär, 2018 15:49 Ne überall S35, ist ja sonst ein blöder Vergleich.
Die neuen Dinger könnten technisch beide noch mehr Qualität, die Geliblende ist zumindest bei der FS700 und der a7III wieder "bunt", der Schatten zwischen Fell und Tonvase auch. Keine Ahnung wie wenig Licht da war aber das taugt so eigentlich alles nix.klusterdegenerierung hat geschrieben: ↑Di 13 Mär, 2018 16:54 Hab mal kurz in Resolve auf Schwarzwert, Weißwert und WB geklickt,
ist zwar recht Blaustichig und die Schärfe ist bei allen an einer anderen Stelle, aber die 8Bitler schlagen sich gut.
die antwort findest du im A7III hi iso youtube vergleich, wo die A7III die 7SII schlagen soll. sony muss nun noch nachlegen, damit die einstiegs A7 klasse nicht die 7S schlägt. dazu könnte ich mir auch noch bessere HFR modis vorstellen, die es dann möglich machen, mit 250 FPS und mehr zu drehen, ohne gleich gleißend helles licht aufbauen zu müssen. das wird die zeitlupenfilmer begeistern. du könntest kontinuierlich in HFR filmen und bei bedarf einzelne szenen nach belieben als slomo raus nehmen. ich sehe mit meiner 7S noch keinen grund, umzusteigen. stabi, 4K und slog3 sind nichts, was ich dringend brauche, aber signifikant noch bessere hi iso bilder wären cool. vor allem bei fotos. da sind meine nächtlichen bilder schon nice, aber da geht sicherlich noch mehr, wie die A7III nun nach gut 4 jahren abstand zum 7S sensor zeigt.Funless hat geschrieben: ↑Mo 12 Mär, 2018 00:26 Ich kann mich natürlich irren aber dennoch wage ich die Behauptung, dass es keine A7sIII geben wird. Ich meine nicht, dass nicht zur NAB, sondern grundsätzlich nicht.
Was sollte eine A7sIII denn als USP im A7 Produkt Line-up noch bieten können? 10Bit intern definitiv nicht, denn das wäre aus Sonys Gesamtkamerasparten Produktionsmanagent-Sicht kapitaler Selbstmord.
Wie gesagt, kann mich auch irren aber eine A7sIII macht aus meiner Sicht keinen Sinn.
Die Frage ist vor allem, ob Sony einen neuen Sensor für den A7s/sII-Nachfolger entwickelt hat. Der hochempfindliche 12MP-Sensor blieb ja bei beiden Generationen der A7s gleich, ist aber jetzt durch den Sensor der A9 und A7 III technisch überholt. Sony könnte sich auch die R&D-Kosten gespart und entschieden haben, dass der A9/A7 III-Sensor gut genug auch für eine Schwachlicht-Kamera ist und die künftige A7s vor allem bei den Videofeatures aufbohren, mit gesalzenem Aufpreis natürlich.nachtaktiv hat geschrieben: ↑Di 13 Mär, 2018 18:49 die antwort findest du im A7III hi iso youtube vergleich, wo die A7III die 7SII schlagen soll. sony muss nun noch nachlegen, damit die einstiegs A7 klasse nicht die 7S schlägt.
25600 ist doch weit weit weg von dem was die Cam kann und das wird sie sicherlich besser können als die 6300.JohannesM hat geschrieben: ↑Di 13 Mär, 2018 18:47 @klusterdegenerierung
Vielen Dank für Deine Mühe und Freundlichkeit!
Bei ISO 25000 ziemlich unterschiedliches Rauschverhalten, die A7 III ist da etwas feiner. Ansonsten schlägt sich die A6500 (gelinde gesagt) mehr als wacker, da lohnt es auf die A7S III zu warten, wenn man ein brauchbares Nachtsichtgerät mit Filmfunktion erwartet. ;-)
Andrew Reid hat geschrieben: ... this awful Sony colors ...
Das sind nur Kamera-Menüeinstellungen, die den Farbstich von Grün nach Magenta verschieben. Eigentlich ist deren Schöpfungshöhe (um mal ein urheberrechtliches Wort zu gebrauchen) viel zu gering, um dafür Geld und Urheberrechtsschutz zu verlangen.Funless hat geschrieben: ↑Di 13 Mär, 2018 19:57 Bin schon bisschen neidisch auf die Fuji- und Canon-Farben. Na vielleicht stecke ich Herrn Reid doch etwas Geld in die Tasche und investiere in EOS HD Pro Color um ...Andrew Reid hat geschrieben: ... this awful Sony colors ...
... aufzubessern. Mal schauen.
1. Cine1 - aber das ist hier nicht das Problem.
Ups, bei mir war es PP8 :-)Roland Schulz hat geschrieben: ↑Di 13 Mär, 2018 21:22 Ich glaube das PP7 S-LOG2 Profil kann man gar nicht so verdrehen damit das so passiert.
...mir hier was erzählen wollen ;-)!!klusterdegenerierung hat geschrieben: ↑Di 13 Mär, 2018 21:50Ups, bei mir war es PP8 :-)Roland Schulz hat geschrieben: ↑Di 13 Mär, 2018 21:22 Ich glaube das PP7 S-LOG2 Profil kann man gar nicht so verdrehen damit das so passiert.
Genau diesen Verdacht habe ich auch, da zudem die Videos davon im Netz mich jetzt auch nicht so überzeugt haben. Und deswegen bin ich noch so unentschlossen und am zögern.
eben, deswegen muss ja was kommen. die 7SII wird jetzt auch im preis fallen, denke ich.
kann sein. aber dann muss der aufgebohrte sensor auch mindestens die iso400k mitbringen. allein aus marketing gründen.. aber ich denke, es ist zu verlockend für sony, einen neuen 12mp zu bringen. irgendwer hatte mal ausgerechnet (wowu?), dass die 12 mpix die optimalste fläche auf kleinbild hätten. wenn eine 7sIII auf einmal 24mpix hat, dann werden die leute stutzig und fragen sich, warum sie "nur" eine aufgebohrte A7III kaufen sollen. nein, ich glaube, die jungs haben einen richtigen knaller in der planung und die 7III ist nur ein vorgeschmack. der schwachpunkt bei den 7S war bis jetzt immer der fotomodus. der sah um einiges verrauschter aus, als video, bei gleicher ISO. da is noch ne menge luft.