arcon30
Beiträge: 55

Sony A6500 Firmware Update 1.05

Beitrag von arcon30 » Mo 05 Feb, 2018 07:55

Sony A6500 Firmware Update 1.05
Vorteile und Verbesserungen der neuesten Aktualisierung

Fügt Unterstützung für das Objektiv SEL18135 hinzu
Verbessert die Gesamtstabilität der Kamera

Vorherige Vorteile und Verbesserungen

Die folgenden Vorteile und Verbesserungen sind ebenfalls in diesem Update enthalten.

Verbessert die Bildstabilisierungsleistung im Filmmodus
Verbessert die Benutzerfreundlichkeit der linken Touchscreen-Seite bei Verwendung der PlayMemories Camera Apps Tastatur
Behebt das Problem, dass das Gerät nicht eingeschaltet werden kann, wenn eine der folgenden Einstellungen genutzt wird: ([Quality: RAW and JPEG] and [Soft Skin Effect: ON] and [Face Detect.: ON]) („Qualität: RAW & JPEG“ & „Soft-Teint-Effekt: AN“ und „Ges.-Erk.: AN“)
Unterstützt das neue Objektiv SEL100400GM
Optimiert die Bildstabilisierung im Filmmodus
Verbessert die Gesamtstabilität der Kamera


https://www.sony.de/electronics/support ... s/00015017




Roland Schulz
Beiträge: 2962

Re: Sony A6500 Firmware Update 1.05

Beitrag von Roland Schulz » Mo 05 Feb, 2018 07:59

Die unteren Verbesserungen waren schon in vorherigen Updates erhalten.
Ich hab´s noch nicht drauf, warte damit immer erst ein bisschen ;-) - werde die Linse nicht kaufen und Stabilitätsprobleme hatte "ich" noch nie mit der Kamera.




iMac27_edmedia
Beiträge: 942

Re: Sony A6500 Firmware Update 1.05

Beitrag von iMac27_edmedia » Mo 12 Feb, 2018 12:26

ich habe das letzte Update auch noch nicht geladen, da die Alpha6500 genau so passt, die letzten Updates hatten den Jello-Effekt verringert, mehr Updates kann es dann auch wieder verschlechtern.




Roland Schulz
Beiträge: 2962

Re: Sony A6500 Firmware Update 1.05

Beitrag von Roland Schulz » Mo 12 Feb, 2018 12:31

iMac27_edmedia hat geschrieben:
Mo 12 Feb, 2018 12:26
...die letzten Updates hatten den Jello-Effekt verringert...
...steht glaube ich nirgends, irgendwie hatte ich aber auch den Eindruck dass der Rolling Shutter schneller geworden ist!
Das ist gar nicht mehr sooo mies wie ich finde, wobei ich da für mein Zeugs nie Einschränkungen hatte...




klusterdegenerierung
Beiträge: 10716

Re: Sony A6500 Firmware Update 1.05

Beitrag von klusterdegenerierung » Mo 12 Feb, 2018 17:53

Hats schon jemand für die 6300 probiert?
"disliken und nicht abonnieren vergessen"




klusterdegenerierung
Beiträge: 10716

Re: Sony A6500 Firmware Update 1.05

Beitrag von klusterdegenerierung » Di 13 Feb, 2018 19:52

Hab es Gestern mal auf die 6300 gespielt, tuts noch! ;-)
"disliken und nicht abonnieren vergessen"




pfau
Beiträge: 93

Re: Sony A6500 Firmware Update 1.05

Beitrag von pfau » Di 13 Feb, 2018 22:35

Danke für die Info! Dann werde ich das auch einem Freund, der mit der A6300 von Sony fotografiert, gerne weitergeben. Gut zu wissen, dass das Update nicht nur für die A6500 passt. ;-)




klusterdegenerierung
Beiträge: 10716

Re: Sony A6500 Firmware Update 1.05

Beitrag von klusterdegenerierung » Di 13 Feb, 2018 22:59

pfau hat geschrieben:
Di 13 Feb, 2018 22:35
Danke für die Info! Dann werde ich das auch einem Freund, der mit der A6300 von Sony fotografiert, gerne weitergeben. Gut zu wissen, dass das Update nicht nur für die A6500 passt. ;-)
Häh? Es gibt eins für beide!
"disliken und nicht abonnieren vergessen"




Social Media

       
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Welcher Gimbal für Blackmagic Pocket
von dra - Di 12:51
» Sind blaue LEDs Augenkiller? Mythos, Wahrheit und Tipps zum Umgang mit blauen Spektralanteilen
von blindcat - Di 12:47
» IRND oder Hot Mirror?
von huck - Di 12:34
» Kaufberatung Funkstrecke + Ton
von ratoe66 - Di 12:32
» Mit dem Smartphone filmen -- ernsthaft! Teil 2: die Vorteile
von Jott - Di 12:08
» RED: Der Fahrplan für den Start des Holo-Smartphones Hydrogen One steht
von prime - Di 12:00
» Coole Kamera moves!
von Arno_K - Di 11:53
» Fs7 gamma matrix Einstellungen
von DOP3Flow - Di 11:35
» Die verdammte Musikindustrie mal wieder, oder: Die Leiden des jungen Tänzers
von ffm - Di 11:26
» Blackmagic DaVinci Resolve 15 ist final
von holger_1 - Di 11:24
» SmallHD liefert endlich Focus OLED aus
von slashCAM - Di 11:06
» DEAD EDGE
von blueplanet - Di 10:47
» Tasche für DJI Ronin-S
von Roland Schulz - Di 10:13
» [BIETE] Neuwertige Panasonic G81 (Body)
von s1n88 - Di 9:49
» Audio Timecode und Waveform Batch sync
von blickfeld - Di 8:46
» "Nur" schneiden - gibt es ein Tool
von didah - Di 7:40
» Sonnet Echo 11 Thunderbolt 3 Dock: 5x USB 3.0 und 87 Watt Ladestrom
von motiongroup - Di 6:39
» Black Magic Pocket BMPCC - Bild wirkt 'dunkel'
von dra - Mo 23:43
» Firmware 5.0 für Zoom Audiorecorder F8 bringt viele neue Funktionen
von Optiker - Mo 18:16
» Office 2016 mit Macbook Pro High Sierra?
von motiongroup - Mo 17:22
» GH5 oder A7III für Kurzfilme und Fotografie?
von blueplanet - Mo 17:18
» Sony Alpha 7 III - Tests...
von Cinealta 81 - Mo 15:57
» The Man Who Owns The Moon
von slashCAM - Mo 15:40
» Baywatch Drohne!
von Darth Schneider - Mo 15:17
» Kameramann / Kamerafrau im Rhein-Main Gebiet gesucht
von BallentinVideo - Mo 15:08
» AMD bringt Radeon Pro WX 8200 zur SIGGRAPH 2018
von slashCAM - Mo 14:06
» DJI Ronin-S und Panasonic GH5S - wie gut ist der Einhand-Gimbal Ronin-S im leichten Setup? Teil 2
von Roland Schulz - Mo 12:30
» Top Rig Set für EVA
von klusterdegenerierung - Mo 11:08
» Lanparte Rig
von shock27 - Mo 9:24
» G81, keine EXIF-Daten in avchd Videofiles?
von Docu_Guy - Mo 7:57
» SONY RX10 II, so gut wie neu
von Sunbank - Mo 7:47
» Uhrzeit von .m2ts Dateien versetzen (Zeitzone)
von carstenkurz - So 22:16
» BIETE Neuwertige Panasonic GH5s
von bubffm - So 20:59
» DIY IKEA CD Regal
von klusterdegenerierung - So 19:51
» HYDRUS VR -- wasserfestes 8K-Kamerarig
von slashCAM - So 17:00
 
neuester Artikel
 
Sind blaue LEDs Augenkiller? Mythos, Wahrheit und Tipps zum Umgang mit blauen Spektralanteilen

Man stolpert bei Monitorherstellern immer häufiger über Kleingedrucktes und seltsame Filtermethoden für einen reduzierten Blauanteil. Ein Grund hierfür könnte tatsächlich in der Sorge zu finden sein, ansonsten für Augenschäden der Benutzer haftbar gemacht zu werden. Richtig gehört und weitergelesen... weiterlesen>>

Mit dem Smartphone filmen -- ernsthaft! Teil 2: die Vorteile

Im ersten Teil dieses Artikels lieferten wir die Gründe, warum das Filmen mit dem Smartphone im professionellen Umfeld keine gute Idee ist. Doch es gibt tatsächlich auch gute Gründe, die für den Einsatz eines Smartphones in der Videoproduktion sprechen. weiterlesen>>

neuestes Video
 

Aktuelles Video:
The Man Who Owns The Moon

Unglaublich, aber anscheinend wahr (wie so vieles heutzutage) soll diese hübsch animierte Geschichte sein; wobei der Titel ja eher "... who sells the moon" lauten müsste.