rush
Beiträge: 13969

Re: Look-Konzept für FX 6

Beitrag von rush »

Pianist hat geschrieben: Mo 06 Feb, 2023 21:20 wollte es vermeiden, schon auf 12.800 zu schalten. Muss mal testen, ob das rauschmäßig bei S-Log 3 noch vertretbar ist.
Wie meinst Du das?
12.800 ist die zweite native Iso Base @slog3 - die kannst du ziemlich bedenkenlos verwenden...

Bevor Du also mit irgendwelchen Iso-Zwischenstufen hantierst - lieber direkt auf 12.800 gehen wenn das Licht dünner wird und ggfs. per ND nachregeln.
keep ya head up



Pianist
Beiträge: 8403

Re: Look-Konzept für FX 6

Beitrag von Pianist »

Ja, in der Theorie wusste ich das, ich hatte nur vergessen, es vorher mal mit S-Log 3 auszuprobieren. Bei S-Cinetone bin ich fast immer auf "High", vollkommen problemfrei, und schalte nur auf "Low", wenn ich trotz stärkstem ND-Filter die Blende nicht so weit aufmachen kann wie ich möchte.
Filmemacher für besondere Aufgaben



klusterdegenerierung
Beiträge: 27321

Re: Look-Konzept für FX 6

Beitrag von klusterdegenerierung »

Pianist hat geschrieben: Mo 06 Feb, 2023 21:20 Muss mal testen, ob das rauschmäßig bei S-Log 3 noch vertretbar ist.
Mach Dir keine Sorgen, 12.800 ist bei mir täglich Brot und ausreichend belichtet kein Problem.
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



Frank Glencairn
Beiträge: 22706

Re: Look-Konzept für FX 6

Beitrag von Frank Glencairn »

Pianist hat geschrieben: Mo 06 Feb, 2023 20:42

(wobei das letzte Bild mit 120 fps ein wenig matscht, ich weiß aber nicht warum)
Ich weiß nicht ob das immer noch so ist, aber früher haben die Sonys solche Frameraten intern immer mit irgendwelchen Line-Skipping Tricks gemacht, was zu matschigen Bilder geführt hat.
Sapere aude - de omnibus dubitandum



Pianist
Beiträge: 8403

Re: Look-Konzept für FX 6

Beitrag von Pianist »

Muss ich mal genauer ergründen, bisher sind mir bei S&Q 120 keine Probleme aufgefallen. Da wird aber auf jeden Fall etwas weniger Sensorfläche ausgelesen, der Bildwinkel schrumpft etwas. Die obergeilsten Zeitlupen habe ich damals mit der Amira aufgenommen, da hatte sie wirklich ihre Stärke. Aber orangefarbene Warnkleidung ging gar nicht.

Matthias
Filmemacher für besondere Aufgaben



Pianist
Beiträge: 8403

Re: Look-Konzept für FX 6

Beitrag von Pianist »

So, im Ordner liegt nun der Film in S-Log:

https://my.hidrive.com/share/zf4rviqz.g

Immer noch das Stativpasswort.

Matthias
Filmemacher für besondere Aufgaben



Alex
Beiträge: 1253

Re: Look-Konzept für FX 6

Beitrag von Alex »

Pianist hat geschrieben: Mo 06 Feb, 2023 19:56 Sehr gerne, stelle ich morgen früh bereit. Wenn ich ProRes 422 HQ nehme, bleiben die 10bit ja erhalten, oder?
Mit Catalyst Browse kannst du auch einen Teil des Clips als MXF exportieren:
cat.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



klusterdegenerierung
Beiträge: 27321

Re: Look-Konzept für FX 6

Beitrag von klusterdegenerierung »

Pianist hat geschrieben: Di 07 Feb, 2023 06:59 So, im Ordner liegt nun der Film in S-Log:

https://my.hidrive.com/share/zf4rviqz.g

Immer noch das Stativpasswort.

Matthias
Moin Matthias und Danke.
Kannst Du eben erwähnen ob es mit dem Clip irgendein Problem gibt, welches Du noch nicht im Griff hast, oder wo wir geziehlt drauf schauen können?
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



Pianist
Beiträge: 8403

Re: Look-Konzept für FX 6

Beitrag von Pianist »

Also ich persönlich habe da gar kein Problem mit und gehe auch davon aus, dass die Kundschaft hochzufrieden sein wird. Aber hier wurde ja angemerkt, dass es schön wäre, die weißen Helme besser vom weißen Himmel zu trennen. Da würde mich schon interessieren, ob das jemand hinbekommt, und wenn ja, mit welchen Mitteln.

Weiße Helme sind vor blauem Himmel super, aber vor weißem Himmel total blöd. Wenn da wenigstens eine durchgezeichnete Wolkendecke gewesen wäre, aber es war wirklich nur weiß. Aber da weiße Helme in mehreren Ländern Vorschrift sind, hat die Firma generell weiße Helme. In Deutschland wäre die Helmfarbe egal.

Matthias
Filmemacher für besondere Aufgaben



Alex
Beiträge: 1253

Re: Look-Konzept für FX 6

Beitrag von Alex »

Schneller Test, ohne einen Look zu kreieren, die Zeichnungen im Helm/Himmel sind jedenfalls noch da. Farben kann man ja noch nach Belieben anpassen:
Und die Kontraste bekommt man mit ein paar Handgriffen sicher auch noch besser hin..
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Alex am Di 07 Feb, 2023 08:13, insgesamt 2-mal geändert.



pillepalle
Beiträge: 8415

Re: Look-Konzept für FX 6

Beitrag von pillepalle »

Ich finde die sehen doch ganz ok aus. Mit 'ner ganz normalen LUT drauf (Slog3Gamut3.CineToLC-709TypA) clippen die jedenfalls fast nie und man kann z.B. den Helm auch gut vom Himmel trennen. Deine Grades sind einfach etwas zu hart. Vielleicht wolltest Du das langweilige Licht (grauer Tag) damit etwas kompensieren. Und klar, ohne Licht muss man an einigen Bildern etwas arbeiten damit sie gut aussehen. Das ist eben der Nachteil wenn man alles schnell und ohne Licht macht.

VG
Meine Lieblingsfilme:
Es war ein Mahl in Amerika
Molkerei auf der Bounty
Dune - Der Würstchenplanet



Pianist
Beiträge: 8403

Re: Look-Konzept für FX 6

Beitrag von Pianist »

Ja, ich wollte einfach mal ein etwas knackigeres Bild haben, sonst hätte ich ja gleich bei S-Cinetone bleiben können. Es war eben ein trister trüber Tag... Jetzt habe ich mal mit anderen LUTs und auch mit anderen Einstellungen in Dehancer probiert, und ich muss sagen: meine erste Version gefällt mir immer noch am besten, weil sie irgendwie interessanter aussieht. Dafür würde ich das Clippen der Helme glatt in Kauf nehmen...

Matthias
Filmemacher für besondere Aufgaben



klusterdegenerierung
Beiträge: 27321

Re: Look-Konzept für FX 6

Beitrag von klusterdegenerierung »

Pianist hat geschrieben: Di 07 Feb, 2023 06:59 So, im Ordner liegt nun der Film in S-Log:

https://my.hidrive.com/share/zf4rviqz.g

Immer noch das Stativpasswort.

Matthias
Haöllo Matthias,
ich habe gerade erst gesehen das es keine original Datei, sondern das Du eine ProRes generiert hast.

Für mich ist es wichtig eine original zu haben, denn RCM verarbeitet dies genau zu dem Gamut was es ist, ich finde es verfälschend vorher noch zu konversieren, zudem sind postlogluts nicht das selbe wie eine inputlut aus RCM und ich behaupte mal das Original hat mehr Kapazitäten als das ProRes.

Du kannst auch einen Schnippsel mit Catalyst Browse erstellen, wenn Du keinen kleineren Take hast.
Danke! :-)
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



klusterdegenerierung
Beiträge: 27321

Re: Look-Konzept für FX 6

Beitrag von klusterdegenerierung »

Ohne das es jetzt eine negative Kritik ist, aber komisch finde ich hier oft, das wenn es um look and feel geht in meinen Augen befremdliche grades zustande kommen.

Komisch in der Weise als das ein evtl. benötigter Kontrastwunsch in ein 8Bit ausgefressenlook endet.
Wofür dann eine Sackteuere Cam/Optik Kombi, dann kann man auch die alte A7III mit Kitlise benutzen, da ist der look dann schon eh so und muß nicht kreiert werden. ;-)

Ich weiß das war jetzt nur ein Beispiel, aber zwischen Rohlog - Normalisierung und 8Bit Kontrastgrade gibt es doch noch was dazwischen, aber das sehe ich hier eher selten, auch merkwürdig dieser ständige Wunsch nach grading bei, sorry ist nicht kompromittierend gemeint ;-), belanglosem Alltagsmaterial, oder gerade deswegen?

Wer möchte denn bei einem Recruiting ein Grade haben, ist da nicht ein klarer sauberer look gefragt?
Wenn man schon in 10Bit etc. dreht, warum dann in post alles wieder schrotten?

Nur mal so als persönlicher Einwurf. ;-))
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



Pianist
Beiträge: 8403

Re: Look-Konzept für FX 6

Beitrag von Pianist »

Ja, Deine Gedanken sind absolut nachvollziehbar. Ich muss mich an das Thema "Grading" eben erst mal herantasten. Womöglich stelle ich irgendwann fest, dass das für mich gar nichts ist, sondern ich bei S-Cinetone bleibe. Oder ich muss mir wirklich mal Davinci Resolve installieren und mich damit beschäftigen. Damit kann man ja echt viel Zeit verbringen, und die habe ich in großen Teilen des Jahres überhaupt nicht...

Jetzt liegt ein Originalclip im Ordner.

Matthias
Filmemacher für besondere Aufgaben



klusterdegenerierung
Beiträge: 27321

Re: Look-Konzept für FX 6

Beitrag von klusterdegenerierung »

Pianist hat geschrieben: Di 07 Feb, 2023 09:17 Ja, Deine Gedanken sind absolut nachvollziehbar. Ich muss mich an das Thema "Grading" eben erst mal herantasten. Womöglich stelle ich irgendwann fest, dass das für mich gar nichts ist, sondern ich bei S-Cinetone bleibe. Oder ich muss mir wirklich mal Davinci Resolve installieren und mich damit beschäftigen. Damit kann man ja echt viel Zeit verbringen, und die habe ich in großen Teilen des Jahres überhaupt nicht...

Jetzt liegt ein Originalclip im Ordner.

Matthias
Da hast Du mich jetzt wahrscheinlich missverstanden, ich sprach da jetzt eher die Testbeispiele von Alex an.
Das Du bei Log den Wunsch nach etwas mehr Kontrast hegst, ist durchaus nachvollziehbar und treibt mich genauso um, aber eben nur "ein bisschen".

Und das ist sehrwohl machbar unter Beibehaltung von seiner teuer erworbenen Dynamik!
Ich würde mich da auch nochmal gerne ran machen, würde aber ein original All I vorziehen, denn mit RCM kann man ganz fantastisch sehen wie Du belichtet hast und wo Deine Reserven liegen, das würde mich sehr interessieren.
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



Pianist
Beiträge: 8403

Re: Look-Konzept für FX 6

Beitrag von Pianist »

Ja, das letzte Statement liegt im Ordner, da ist der Helm sehr hell und das Gesicht recht dunkel.

Matthias
Filmemacher für besondere Aufgaben



Jott
Beiträge: 21802

Re: Look-Konzept für FX 6

Beitrag von Jott »

Ich finde auch, das erste Video sieht nach völlig normalem Standardcodec aus, leicht überbelichtet, kein "Charme" im Bild. Was bringt da S-Log?



Pianist
Beiträge: 8403

Re: Look-Konzept für FX 6

Beitrag von Pianist »

Was genau wäre denn für Dich "Charme im Bild"? :-)

Ich finde, das hat schon deutlich mehr "Charme" als S-Cinetone. Aber wie gesagt, ich bin da gerade am Anfang des Lernens.

Matthias
Filmemacher für besondere Aufgaben



klusterdegenerierung
Beiträge: 27321

Re: Look-Konzept für FX 6

Beitrag von klusterdegenerierung »

Jott hat geschrieben: Di 07 Feb, 2023 10:12 Ich finde auch, das erste Video sieht nach völlig normalem Standardcodec aus, leicht überbelichtet, kein "Charme" im Bild. Was bringt da S-Log?
Klasse Antwort, das Matthias das erste mal mit Log arbeitet und wir ihm gerade alle helfen das beste draus zu machen ist Dir scheinbar entgangen, oder möchtest Du nur blöd rumstänkern?
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



klusterdegenerierung
Beiträge: 27321

Re: Look-Konzept für FX 6

Beitrag von klusterdegenerierung »

Pianist hat geschrieben: Di 07 Feb, 2023 10:03 Ja, das letzte Statement liegt im Ordner
?
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



Pianist
Beiträge: 8403

Re: Look-Konzept für FX 6

Beitrag von Pianist »

Der letzte Satz von dem jungen Herrn mit dem Helm... :-)

Die Kundschaft ist übrigens begeistert, hat keine Änderungswünsche und findet, dass das noch schicker als bisher aussieht.

Matthias
Filmemacher für besondere Aufgaben



Frank Glencairn
Beiträge: 22706

Re: Look-Konzept für FX 6

Beitrag von Frank Glencairn »

Sooo... mal schnell quick and dirty.

Dran denken, daß das für 709 gerechnet ist, auf nem Computer Monitor das Gamma also nicht stimmt.

Untitled_1.28.1.jpg
Untitled_1.25.1.jpg
Untitled_1.24.1.jpg
Untitled_1.23.1.jpg
Untitled_1.22.1.jpg
Untitled_1.21.1.jpg
Untitled_1.20.1.jpg
Untitled_1.19.1.jpg
Untitled_1.17.1.jpg
Untitled_1.16.1.jpg

Edit: Nachdem die JPEGs jetzt nicht wirklich nach dem aussehen, was ich hier sehe,
hier der Film zum runterladen: https://fromsmash.com/Pianist
Sapere aude - de omnibus dubitandum
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



pillepalle
Beiträge: 8415

Re: Look-Konzept für FX 6

Beitrag von pillepalle »

Dit is spannend, aber vielleicht etwas zu dramatisch....

VG
Meine Lieblingsfilme:
Es war ein Mahl in Amerika
Molkerei auf der Bounty
Dune - Der Würstchenplanet



Alex
Beiträge: 1253

Re: Look-Konzept für FX 6

Beitrag von Alex »

Frank Glencairn hat geschrieben: Di 07 Feb, 2023 11:53 Sooo... mal schnell quick and dirty.
Wirkt als wäre alles in der Dämmerung gedreht, nicht negativ gemeint, Geschmackssache.
Man sieht jedenfalls, dass wirklich genug Spielraum da ist, sowohl im Schatten als auch in den Highlights.

Hier wandert ein heller Klecks rum, ne weiche Maske/Vignette o.ä.?
1.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



Pianist
Beiträge: 8403

Re: Look-Konzept für FX 6

Beitrag von Pianist »

Faszinierend, zu welch unterschiedlichen Ergebnissen man kommen kann!

Mir gefällt Deine Lösung ja durchaus, aber da wüsste ich genau, dass meine Auftraggeberinnen fragen würden, warum das so dunkel ist. In einem Ministerium wurde mir mal eingetrichtert: "Das Bild muss so hell wie möglich sein, Du darfst ruhig etwas überbelichten!"

Daher hänge ich eben an hohen Kontrasten, das scheint heutzutage gefragt zu sein. Flau soll es ja auch nicht sein.

Matthias
Filmemacher für besondere Aufgaben



Alex
Beiträge: 1253

Re: Look-Konzept für FX 6

Beitrag von Alex »

Pianist hat geschrieben: Di 07 Feb, 2023 12:26Daher hänge ich eben an hohen Kontrasten, das scheint heutzutage gefragt zu sein. Flau soll es ja auch nicht sein.
Da spricht ja generell auch nichts dagegen. Auch nichts gegen unterschiedliche Geschmäcker. Aber ich finde, wenn das Material clippt, dann sollte man schon einen Grund dafür haben, sonst würde ich es vermeiden.
Ich würde immer, mit einem Waveformer zu arbeiten, da sieht man doch prima wie sich die Werte verhalten.



Frank Glencairn
Beiträge: 22706

Re: Look-Konzept für FX 6

Beitrag von Frank Glencairn »

Alex hat geschrieben: Di 07 Feb, 2023 12:23
Wirkt als wäre alles in der Dämmerung gedreht, nicht negativ gemeint, Geschmackssache.
Man sieht jedenfalls, dass wirklich genug Spielraum da ist, sowohl im Schatten als auch in den Highlights.
Das kommt von meinem Hang zum Spielfilm Grading, wo die Tiefen wirklich ganz unten sitzen, und die Lichter nur selten über 700 kommen. Ich finde auch, daß sowas nem trüben Tag stimmungsmäßig besser entgegen kommt, als wenn man das aufdreht wie bei wolkenlosen Himmel geschossen - is natürlich alles immer reine Geschmacksache, und am Ende entscheidet halt meistens der Geschmack des Klienten, wie Matthias schon sagte.

Und ja, das Material ist recht "biegsam" und hat ne Menge Reserven zum Spielen.
Sapere aude - de omnibus dubitandum



klusterdegenerierung
Beiträge: 27321

Re: Look-Konzept für FX 6

Beitrag von klusterdegenerierung »

Frank Glencairn hat geschrieben: Di 07 Feb, 2023 11:53 Sooo... mal schnell quick and dirty.

Dran denken, daß das für 709 gerechnet ist, auf nem Computer Monitor das Gamma also nicht stimmt.


Untitled_1.28.1.jpg

Untitled_1.25.1.jpg

Untitled_1.24.1.jpg

Untitled_1.23.1.jpg

Untitled_1.22.1.jpg

Untitled_1.21.1.jpg

Untitled_1.20.1.jpg

Untitled_1.19.1.jpg

Untitled_1.17.1.jpg

Untitled_1.16.1.jpg


Edit: Nachdem die JPEGs jetzt nicht wirklich nach dem aussehen, was ich hier sehe,
hier der Film zum runterladen: https://fromsmash.com/Pianist
Was ist das denn, wie bitte hast Du Deinen Monitor eingestellt, das ist mir min 3 Blenden zu dunkel und ein Spielfilm ist das ja nicht. ;-)
Habs mir gerade runtergeladen, holla, war das doch Nachts? ;-)
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



klusterdegenerierung
Beiträge: 27321

Re: Look-Konzept für FX 6

Beitrag von klusterdegenerierung »

Matthias, magst Du denn mal meiner Bitte nach einem Original Schnippsel nachkommen, möchte mich auch gerne beteildigen. ;-)
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



pillepalle
Beiträge: 8415

Re: Look-Konzept für FX 6

Beitrag von pillepalle »

Frank hat einen Spielfilm draus gemacht 😅
Sieht gut aus, aber so ein wenig am Thema vorbei.

Es stimmt schon das die meisten Unternehmen das eine Nummer heller und freundlicher wollen. Geht auch ohne die Lichter ausbrennen zu lassen.

VG
Meine Lieblingsfilme:
Es war ein Mahl in Amerika
Molkerei auf der Bounty
Dune - Der Würstchenplanet
Zuletzt geändert von pillepalle am Di 07 Feb, 2023 12:52, insgesamt 1-mal geändert.



Frank Glencairn
Beiträge: 22706

Re: Look-Konzept für FX 6

Beitrag von Frank Glencairn »

klusterdegenerierung hat geschrieben: Di 07 Feb, 2023 12:48 Matthias, magst Du denn mal meiner Bitte nach einem Original Schnippsel nachkommen, möchte mich auch gerne beteildigen. ;-)
https://my.hidrive.com/share/zf4rviqz.g
Sapere aude - de omnibus dubitandum



Pianist
Beiträge: 8403

Re: Look-Konzept für FX 6

Beitrag von Pianist »

klusterdegenerierung hat geschrieben: Di 07 Feb, 2023 12:48 Matthias, magst Du denn mal meiner Bitte nach einem Original Schnippsel nachkommen, möchte mich auch gerne beteildigen. ;-)
Und noch mal: Da liegt seit heute Morgen ein Originalschnipsel im Ordner, der heißt 537_7816.mov und zeigt den Mitarbeiter mit seinem letzten Satz aus dem Film... :-)

Jedenfalls ist es gut zu wissen, dass da wirklich viel Bearbeitungsreserve ist. Im Prinzip sieht es ja schon prima aus, wenn man einfach eine der Phantom-LUTs drüberlegt. Bei Dehancer finde ich neben dem Fujichrome Provia 100 F auch den Prokudin-Gorsky ziemlich überzeugend, offenbar basierend auf einem Farbfilm eines russischen Chemikers aus dem Jahre 1906.
pillepalle hat geschrieben: Di 07 Feb, 2023 12:48 Es stimmt schon das die meisten Unternehmen das eine Nummer heller und freundlicher wollen. Geht auch ohne die Lichter ausbrennen zu lassen.
Genau das wäre also die Herausforderung. Wobei dieser Einsatz wirklich unter den lichtmäßig ungünstigsten Bedingungen stattfand. An sich habe ich immer für den Fall der Fälle wenigstens eine Arri Locaster dabei, diesmal gar nichts, das wird mir nicht noch mal passieren...

Matthias
Filmemacher für besondere Aufgaben



Alex
Beiträge: 1253

Re: Look-Konzept für FX 6

Beitrag von Alex »

Nochmal meine 50 Cents dazu:

Im Prinzip hast du ja schon gewonnen, wenn der Kunde zufrieden ist.

Aber vielleicht ist der Kunde ja auch zufrieden oder noch "zufriedener", wenn du deine Colorgrading-Skills erweiterst und das Material "richtig" zu entwickeln weißt und du erst dann deinen Look entwickelst. Vielleicht kannst du ja einen kontrastreichen Look erzeugen, der deinen Geschmack trifft und trotzdem Mehrwert bietet:
Was ich bei deiner Entwicklung sehr schade ist, dass ganz viele Details den Bach runtergehen, die mMn genau in dieses Video reingehören, wie z.B. die Oberleitungen und Masten in einigen Einstellungen. Die verschwinden bei dir komplett und dabei gehören diese doch genau in dein Video, weil sie die ganze technische Szenerie beschreiben. Schau dir im Vergleich nochmal meine Stills und die von Frank an.

Weiterhin würde ich dir empfehlen, bei solchen Drehs (falls das für dich machbar ist) einen Aufheller dabei zu haben. Weil Helme tragen deine Protas ja offensichtlich häufiger, d.h. auch bei Sonnenschein hast ggf. du ein Schattenproblem. Entweder einfach nur ein 1x1 Styro oder ein klappbares California Sunbounce (gibt´s in unterschiedlichen Größen). Beide ultraleicht. Wenn man keinen mit ner freien Hand hat, dann kann man das auch ganz schnell auf dem Boden auflegen und im 45° Winkel mit nem kleinen Stativ befestigen. Aber das Teil kann auch immer ein kooperativer Mitarbeiter der Auftraggeber halten und die freuen sich meist noch dabei. Ich habe Outdoor immer sowas dabei:
IMG_0098.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



klusterdegenerierung
Beiträge: 27321

Re: Look-Konzept für FX 6

Beitrag von klusterdegenerierung »

Frank Glencairn hat geschrieben: Di 07 Feb, 2023 12:51
klusterdegenerierung hat geschrieben: Di 07 Feb, 2023 12:48 Matthias, magst Du denn mal meiner Bitte nach einem Original Schnippsel nachkommen, möchte mich auch gerne beteildigen. ;-)
https://my.hidrive.com/share/zf4rviqz.g
Seit wann zeichnet eine FX6 in ProRes auf?
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Was schaust Du gerade?
von roki100 - Fr 2:57
» Venice 2 Bildqualität zum halben Preis? Sony Burano Sensortest
von cantsin - Fr 0:52
» Sondergagen - Wer aufmuckt, wird nicht mehr besetzt
von macaw - Do 23:39
» Uwe Boll: Wie man Filme produziert ohne pleite zu gehen!
von macaw - Do 23:26
» Interessante Firmware-Updates für Sony Alpha 1, 7S III und 7 IV
von Bergspetzl - Do 22:46
» Nikon stellt NIKKOR Z 28-400mm f/4-8 VR Superzoom-Objektiv vor
von iasi - Do 22:45
» FCPX/Motion, DaVinci/Fusion... Tipps&Tricks
von roki100 - Do 22:27
» Panasonic AG-UX90 Phantomspeisung defekt?
von Fabi283 - Do 22:03
» Mac SSD Speed Messung?
von TomStg - Do 21:43
» Neues SIGMA 50mm F1,2 DG DN | Art Objektiv wiegt 745g
von dienstag_01 - Do 21:21
» Deity Sidius TC Sync Software
von pillepalle - Do 19:58
» Red Komodo 6K + Gimbal, Advanced Ring Grip und viel Zubehör
von Sevenz - Do 19:01
» >Der LED Licht Thread<
von freezer - Do 18:53
» Camera Update 8.6: Viele neue Funktionen für Blackmagic Kameras
von slashCAM - Do 17:42
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Swat - Do 16:06
» 4 Gründe hartes Licht zu nutzen
von ruessel - Do 15:45
» [gelöst] 3.5mm Klinkenstecker Überwurfmutter
von Skeptiker - Do 14:42
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von Darth Schneider - Do 13:49
» -SONY FX- Erfahrungsaustausch
von rush - Do 13:40
» AOC bringt 44.5" OLED-Riesenmonitor mit 98.5% DCI-P3
von MK - Do 12:07
» Adobe führt die neue Funktion "Structure Reference" in Firefly ein
von slashCAM - Do 10:54
» Exhuma - die Südkoreaner können erfolgreiche Filme drehen
von -paleface- - Do 8:46
» Was hörst Du gerade?
von roki100 - Do 0:22
» Sony A9 III im Praxistest - ein echter Überraschungscoup auch für Filmer
von Mantas - Mi 23:27
» Video Pro X stürzt beim Multi Cam Schnitt ab
von MisterX - Mi 21:47
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Darth Schneider - Mi 18:58
» Verschachtelte Timeline im richtigen Seitenformat
von Clemens Schiesko - Mi 18:43
» Untertitel in FCPX bei vorhandener Textdatei?
von R S K - Mi 18:34
» Deckenlicht mobil abschatten
von Frank Glencairn - Mi 17:31
» LUTs für Canon R6 Mark II
von TomStg - Mi 12:24
» RED versucht User nach Übernahme durch Nikon zu beruhigen
von dienstag_01 - Mi 11:52
» Entfesseltes Storytelling mit der Video-KI Sora?
von Frank Glencairn - Mi 5:54
» Slashcam 2001 - Das Internet vergisst nichts!
von macaw - Di 21:37
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von Frank Glencairn - Di 18:54
» Wie Dune Teil 2 entstand - DoP Greig Fraser und Hans Zimmer im Interview
von iasi - Di 13:32