Genau. Ein einziger Datenverlust ist teurer als sämtliche Karten.
Bei mir intern liegen laufende Projekte ja auf einer SSD und ich mache sehr regelmäßig (ggf. täglich) eine Kopie auf eine zweite SSD, die in einem anderen gut gesicherten Raum liegt. So wie auch sämtliches Archivmaterial auf Festplatten doppelt vorhanden ist, ebenfalls in zwei getrennten gut gesicherten Räumen.Darth Schneider hat geschrieben: ↑Di 10 Jan, 2023 08:39Backups immer wo anders lagern als die Orginale, und auch separat transportieren….
Ich gehöre auch dazu. :-)
Boris, ich will garnicht blöd oder ungerecht sein, aber wann fängst Du denn endlich an posts konsequent richtig zu lesen?Darth Schneider hat geschrieben: ↑Fr 20 Jan, 2023 09:54@Kluster
Hä?
Das heisst also du musst mit den Sonys immer überbelichten ?
Warum ist das eigentlich so ?
Verwunderlich weil die Sonys sind doch so stark in LowLight…?
Alle Kameras rauschen. Auch Deine :-)Darth Schneider hat geschrieben: ↑Fr 20 Jan, 2023 09:54@Kluster
Hä?
Das heisst also du musst mit den Sonys immer überbelichten ?
Warum ist das eigentlich so ?
Verwunderlich weil die Sonys sind doch so stark in LowLight…?
Also meine beiden Kameras rauschen auch nicht, wenn ich sie nicht überbelichte….
Also nicht das mich was stört…
Sind aber keine Sonys, und VLog/BRaw kein SLog.
Wobei ich das Gefühl habe VLog rauscht bei LowLight etwas mehr als CineLikeD….
Auch seltsam, finde ich zumindest…;))
So haben alle Log Formate wahrscheinlich ihre kleinen Bugs…
Gruss Boris
Im Sucher lässt man sich ja üblicherweise ein 709er Bild anzeigen. Aber nicht verwechseln mit dem 710er Deckel.Darth Schneider hat geschrieben: ↑Fr 20 Jan, 2023 12:51A. Das verwirrt einfach grundsätzlich wenn das Bild beim aufnehmen zu hell ist.
Mit der Canon EOS R6 Mark II, der Panasonic S5 II sowie der Fujifilm X-H2S sind wichtige neue Vollformat und APS-C DSLMs auf den Markt gekommen. Zeit für ein Update der slashCAM Liste der besten Video-DSLMs. Spannend sind die Neuzugänge unter anderem auch, weil sie ein neues Preis-/Leistungsniveau in der Einstiegsklasse definieren. Das hat auch Auswirkungen auf den Rest unserer Bestenliste. weiterlesen>>