klusterdegenerierung
Beiträge: 20326

Regenschutz, Tauchgehäuse oder Plastiktüte?

Beitrag von klusterdegenerierung » Sa 19 Jun, 2021 22:39

Hallo Spezies,
benötige für meine FX6 einen Feutigkeistschutz für einen Spaßbad dreh.

Kennt da jemand was geeignetes und auch bezahlbares, denn so oft werde ich das Teil dann wohl nicht gebrauchen?
Hatte erst gedacht ob nicht eine Plastiktüte reicht, aber die Frage der Kühlung ist ja auch noch eine nicht unwichtige.

Diese Regenhaube sind ja oft nicht durchsichtig und vielleicht auch nicht das richtige und ein klassisches Tauchgehäuse wohl etwas zu teuer und wahrscheinlich für die Cam noch nicht existent.

Hat da jemand schon mal ähnliches machen müßen und einen Tipp?
Danke! :-)
"Faulheit ist der Tod der Fantasie!"




7River
Beiträge: 1874

Re: Regenschutz, Tauchgehäuse oder Plastiktüte?

Beitrag von 7River » So 20 Jun, 2021 07:51

Es gibt ja diese Kleiderschutzhüllen, Kleidersäcke, verschließbar, transparent. Unterwasseraufnahmen wird man damit zwar nicht machen können, aber gegen Spritzwasser wären die eigentlich geeignet.
„Wissen Sie, Ryback, aussehen tut's köstlich. Aber riechen tut's wie Schweinefraß. Ich hab' Ihren Scheiß lang genug geduldet. Nur weil der Captain die Art liebt, wie Sie kochen. Aber dieses eine Mal ist er nicht hier und wird Ihnen nicht helfen können.“




TomStg
Beiträge: 2478

Re: Regenschutz, Tauchgehäuse oder Plastiktüte?

Beitrag von TomStg » So 20 Jun, 2021 11:12

Falls Ton keine Rolle spielt oder dieser extern aufgenommen wird, könnte ne Plastiktüte reichen. Sie sollte durchsichtig und genügend reißfest sein, damit man beim Hantieren an der Kamera etwas sieht und die Tüte dicht bleibt.

Falls Ton direkt an der Kamera wichtig ist, wirst Du wohl so etwas brauchen:
https://www.mediatec.de/kamerazubehoer ... tler-sr410




Social Media

       
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» gemischte fps in Timeline
von Axel - Di 6:52
» Warum übernimmt die Authoring-Software das Untertitelformat nicht?
von MK - Di 3:44
» CRI/TLCI mit dem Colorimeter (Spyder5) messen?
von mash_gh4 - Di 2:19
» "Das Boot" Kameramann (87) erstreitet 160.000€
von srone - Di 1:43
» AOC: Neue ultrabreite 49" 4K/5K Curved Monitore AGON AG493UCX2 und AG493QCX
von balkanesel - Mo 22:36
» biete Kamerakran 4,8m länge - Geeignet für Kameras bis 18kg - nur 10kg
von DAF - Mo 21:50
» Kleine Sony ZV-E10 Systemkamera mit APS-C Sensor und Webcam-/Streaming-Funktion vorgestellt
von Darth Schneider - Mo 21:13
» Kaufempfehlung für 14" Laptop zur Videobearbeitung?
von Beavis27 - Mo 20:44
» Doppelt so hell und teuer: Samsung Odyssey Neo G9 - Ultrabreiter 49" 5K Monitor mit 2.000 nits Helligkeit
von medienonkel - Mo 16:32
» Festplattenrecorder bzw. HDD an den PC anschließen -> Kaufberatung?
von SHIELD Agency - Mo 15:37
» FX6 240fps - Gopro besser!
von Mantas - Mo 14:13
» Funkstrecke unter 40,- EUR, Chinesemann
von ruessel - Mo 13:26
» AJA Desktop Software 16.1 bringt native Unterstützung für Apple M1
von slashCAM - Mo 12:48
» Cutter/grader gesucht im Fashion/Beauty Bereich
von Lars_cologne - Mo 12:01
» Kann man bei YouTube die Werbung auch oben einblenden lassen?
von TheGadgetFilms - Mo 11:42
» Neuer TV-Sender/BILD
von 7River - Mo 11:36
» Urheberrechtsänderung zum 1.8.2021
von nachtaktiv - Mo 11:23
» ARRI ALEXA Mini LF -- SUP 7.1 Beta bringt anamorphotisches 2.8K LF 1:1 - 2.8K Format
von slashCAM - Mo 11:03
» Mac Pro Designklau?
von Jott - Mo 8:30
» Jib vs Gimbal
von srone - So 23:35
» Blendenmodus für Farbflächen
von TheCrow - So 23:09
» Blackmagic Web Presenter 4K: UltraHD-Live-Streaming von SDI über USB, Ethernet oder Mobilfunk
von Christian Schmitt - So 23:01
» Dune - neuer Trailer
von iasi - So 22:19
» Slider selber bauen
von Frank Glencairn - So 21:41
» VHS Digitalisieren, plötzlich Bildfehler
von krodelin - So 21:17
» So dreht man Heute Commercials
von klusterdegenerierung - So 21:10
» Musikvideo Astrosurfer - Sirenengesang
von joerg-emil - So 20:54
» Sony A7S III erste Erfahrungen, Bugs, Problemlösungen,...
von Darth Schneider - So 20:14
» Was schaust Du gerade?
von klusterdegenerierung - So 18:54
» edelkrone Controller: Fernsteuerung für Slider, Jibs, Dollies und Heads
von Dhira - So 18:27
» Clip-Timecode
von wowow - So 16:09
» Neue Blackmagic Studio Camera 4K Plus / 4K Pro vorgestellt
von Christian Schmitt - So 15:27
» Teradek CUBE 655 Encoder SDI, HDMI, Frame.io, Camera to Cloud
von MXHLLR - So 15:23
» Was hörst Du gerade?
von Cinemator - So 15:13
» Full Data Video Level Studio Swing? Wenn der Pegel nicht mehr stimmt...
von K-Billy - So 12:25
 
neuester Artikel
 
Gute Hauttöne für Sony S-Log

Wir hatten bereits die wichtigsten Workflows gezeigt, um in DaVinci Resolve schnell zu guten Hauttönen zu gelangen. Den Auftakt zu kameraspezifischen Tips machen hier nun die aktuellen Sony DSLMSs Alpha 7S III, die Alpha 1 etc. mit S-Log 3 Material. Wie kommen wir also am schnellsten zu guten Hauttönen mit den Sony Alphas? weiterlesen>>

Full Data Video Level Studio Swing?

Beim Wechsel der analogen Videoformate in das digitale Zeitalter gab es zwei Pegel Normen, die sich bis heute gehalten haben. Warum man das heute noch wissen sollte versucht dieser Artikel zu erklären... weiterlesen>>

neuestes Video
 

Aktuelles Video:
concatenation 2 OLYMPIC GAME

Die olympischen Spiele als großes bewegtes Puzzle, bei dem man sich die Teilchen passend zuschneiden kann -- genug Geduld vorausgesetzt...