Seite 1 von 1

Regenschutz, Tauchgehäuse oder Plastiktüte?

Verfasst: Sa 19 Jun, 2021 22:39
von klusterdegenerierung
Hallo Spezies,
benötige für meine FX6 einen Feutigkeistschutz für einen Spaßbad dreh.

Kennt da jemand was geeignetes und auch bezahlbares, denn so oft werde ich das Teil dann wohl nicht gebrauchen?
Hatte erst gedacht ob nicht eine Plastiktüte reicht, aber die Frage der Kühlung ist ja auch noch eine nicht unwichtige.

Diese Regenhaube sind ja oft nicht durchsichtig und vielleicht auch nicht das richtige und ein klassisches Tauchgehäuse wohl etwas zu teuer und wahrscheinlich für die Cam noch nicht existent.

Hat da jemand schon mal ähnliches machen müßen und einen Tipp?
Danke! :-)

Re: Regenschutz, Tauchgehäuse oder Plastiktüte?

Verfasst: So 20 Jun, 2021 07:51
von 7River
Es gibt ja diese Kleiderschutzhüllen, Kleidersäcke, verschließbar, transparent. Unterwasseraufnahmen wird man damit zwar nicht machen können, aber gegen Spritzwasser wären die eigentlich geeignet.

Re: Regenschutz, Tauchgehäuse oder Plastiktüte?

Verfasst: So 20 Jun, 2021 11:12
von TomStg
Falls Ton keine Rolle spielt oder dieser extern aufgenommen wird, könnte ne Plastiktüte reichen. Sie sollte durchsichtig und genügend reißfest sein, damit man beim Hantieren an der Kamera etwas sieht und die Tüte dicht bleibt.

Falls Ton direkt an der Kamera wichtig ist, wirst Du wohl so etwas brauchen:
https://www.mediatec.de/kamerazubehoer ... tler-sr410