Wenn man genau hinschaut, scheint das irgendeine A6xxx zu sein vll. mit nem anderen Sensor und freigeschalteten Funktionen, rein gesteckt in Sony eigenes "cineline"-FX Cage oderso.Allerdings wird es schwierig sein, einen Cage für die Kamera mit montiertem Handle zu konzeptionieren.
Aber wenn ich es richtig verstanden habe mit XLR-Adapter...
Photofähigkeit gibts auch nicht? Hab den Text danach abgesucht, aber nichts gefunden. Dann bliebe nur noch höheres Gewicht, keine Wetterfestigkeit, dafür Lüfter. XLR geht bei der A7SIII mit dem Adapter auch, also eher wenig Punkte, die dafür sprechen. Eine gebrauchte S1 scheint mir da derzeit immer noch sinnvoller, die hat für den halben Preis mit Objektiv den besseren Stabi und kann auch fotografieren.))Christian Schmitt hat geschrieben: ↑Di 23 Feb, 2021 16:32 Die Preispolitik ist interessant, man tauscht also Photofähigkeit und Wetterfstigkeit gegen XLR, Gehäuse, Kühlung(60p) und Cinetone?
Sorry - aber dieser Vergleich hinkt doch total.elephantastic hat geschrieben: ↑Di 23 Feb, 2021 16:30 Die Kamera ist kein Upgrade sondern nur ne andere Form.
Ähnlich wie damals die A7RI und A7SI. Beide hatten/haben ihre vor und Nachteile.
Die Wetterfestigkeit bzw Empfindlichkeit bei Staub ist ein weiterer Punkt der die Kamera für mich uninteressant macht. Auch die 60p bei 4k sind irgendwie ein lahmes Argument. Also ich filme sehr viel overcranked in 50 oder 60p. Ich hatte noch nie ansatzweise eine Hitzemeldung geschweige denn eine Zwangsabschaltung. Wer filmt stundenlange Interviews in 50p? Zudem gab es doch einige Tests wo auch bei 50p kein Hitzeproblem entdeckt werden konnte. Selbst bei langen Laufzeiten. Bleibt irgendwie nur S-Cinetone und XLR. S-Cinetone kann man relativ simpel nachbauen. Tutorials dazu gibt es bereits. Und für XLR gibt es auch von Sony den Aufsatz, der nicht minder praktikabel ist, nur eben nicht propietär nur an der FX3 funktioniert, sondern an allen A7 und A9-Modellen.Christian Schmitt hat geschrieben: ↑Di 23 Feb, 2021 16:32 "Einen hochdynamischen BSI-4K-Fullframe-Sensor mit Riesen-Senseln" da hat das Sony-Marketing aber geschickt die 12MP umgangen;)
Die Preispolitik ist interessant, man tauscht also Photofähigkeit und Wetterfstigkeit gegen XLR, Gehäuse, Kühlung(60p) und Cinetone?
Ich finde der Preis geht klar.
Könnte für Dok Filmer interessant sein, findest du nicht? So als kompakte Run'n'Gun Kamera mit AF...
Die belegt doch jeder anders bzw. wie er/sie will? Da macht eine fixe Beschriftung nicht so wirklich Sinn...dafür gibt es schließlich Lasso Tape ;)Darth Schneider hat geschrieben: ↑Di 23 Feb, 2021 16:55 Ich mag diese als Nummern angeschriebene Wahl Funktionstasten nicht, 1-6.
Ich überlege momentan ernsthaft von der A7rII (42MP !) auf die A7s III mit 12MP "downzugraden".pillepalle hat geschrieben: ↑Di 23 Feb, 2021 16:53 Also, würde ich morgen ins Sony System einsteigen, fände ich eine FX3 schon interessanter als eine A7SIII. Zum Fotografieren würde ich mir eh keine von beiden holen (aufgrund der 12MP). Die FX3 macht einfach einen deutlich robusteren und solideren Eindruck, ohne auf die wesentlichen Features der A7SIII zu verzichten. Und das S-Cinetone der großen Schwestern zu haben ist auch nett. Aber das sieht ja eh jeder anders...
VG
Das Gehäuse mag schick aussehen, aber ich bezweifle dass es wirklich robuster ist als eine A7siii. Alleine die Anfälligkeit gegen Wetter und Staub sprechen da schon eine andere Sprache. Solide ist für mich anders.pillepalle hat geschrieben: ↑Di 23 Feb, 2021 16:53 Also, würde ich morgen ins Sony System einsteigen, fände ich eine FX3 schon interessanter als eine A7SIII. Zum Fotografieren würde ich mir eh keine von beiden holen (aufgrund der 12MP). Die FX3 macht einfach einen deutlich robusteren und solideren Eindruck, ohne auf die wesentlichen Features der A7SIII zu verzichten. Und das S-Cinetone der großen Schwestern zu haben ist auch nett. Aber das sieht ja eh jeder anders...
VG