Seite 1 von 1

FS7 RAW Sample File

Verfasst: Fr 14 Feb, 2020 07:55
von Axel711
Tag die Damen und Herren,

wie der Titel verrät wäre ich Dankbar wenn es jemanden möglich wäre mir einen kleinen Schnippsel RAW straight von der FS7 zur Verfügung zu stellen.
Ich finde in den Untiefen des Netzes nichts (vertrauenswürdiges).
Hintergrund ist ein bißchen Recherche für den Workflow und der schiere Vergleich der Performance von Slog3 und 12bit linear.

Wenn sich jemand die Mühe macht und es nicht zu viel verlangt ist wäre ein High-, und Lowkey Beispiel grandios.

Vielen Dank! Let's roll

Re: FS7 RAW Sample File

Verfasst: Fr 14 Feb, 2020 08:22
von Darth Schneider
Damen ? Wo denn ?...;)

Re: FS7 RAW Sample File

Verfasst: Fr 14 Feb, 2020 08:36
von rush
Moin - das Ding ist das sie FS7 straight überhaupt kein RAW beherrscht sondern jenes Signal erst über die seperate Extension Unit in 12bit ausgibt um dieses dann extern (z.b. via oddysey, Atomos oder dem "handlichen" IFR5 aufzuzeichnen). Letzteres wird vermutlich kaum einer machen und selbst den Odyssey Weg ist eher ein Spezialfall. So gesehen müsstest Du vermutlich nochmal konkretisieren um welchen RAW-Weg es dir geht bzw welche Geräte du nutzen möchtest.

Re: FS7 RAW Sample File

Verfasst: Fr 14 Feb, 2020 09:02
von Axel711
Schon über das XDCA und dann Odyssey oder eben nen Atomos. Das IFR5 wird hier wohl keiner haben denk ich.
Mit straight meinte ich eher ohne LUT, grading, etc

Hätte ich die Damen vergessen wäre das Geschrei auch wieder groß... =)

Re: FS7 RAW Sample File

Verfasst: Fr 14 Feb, 2020 09:42
von Paralkar
du meinst 16 bit linear, der rest wäre jetzt nicht so geil

Re: FS7 RAW Sample File

Verfasst: Fr 14 Feb, 2020 10:52
von rush
Nur kann die FS7 meines Wissens nach kein 16bit RAW ausgeben - auch nicht via IFR5.

Es kommen da max 12bit linear raus....

Für 16bit bedarf es einer F5/F55/F65 plus entsprechend genannten Rekorder.

Re: FS7 RAW Sample File

Verfasst: Fr 14 Feb, 2020 12:00
von Axel711
Die FS7 produziert "nur" 12bit, das ist auch der Grund warum ich das mit intern 10bit slog vergleichen möchte. Aber das soll die Diskussion nicht sein.

Re: FS7 RAW Sample File

Verfasst: Fr 14 Feb, 2020 20:07
von wolfgang
Ich fürchte das Testen kannst dir sparen, da das 12bit linear raw nachweislich zu banding in den Tiefen führt. Ein beliebiger Schnippsl kann das zufällig zeigen oder eben zufällig nicht.

https://us.community.sony.com/s/questio ... uage=en_US

Das sind alles eher Kompromisse fürchte ich.

Re: FS7 RAW Sample File

Verfasst: Fr 14 Feb, 2020 21:04
von klusterdegenerierung
Axel711 hat geschrieben:
Fr 14 Feb, 2020 07:55
Tag die Damen und Herren,

wie der Titel verrät wäre ich Dankbar wenn es jemanden möglich wäre mir einen kleinen Schnippsel RAW straight von der FS7 zur Verfügung zu stellen.
Ich finde in den Untiefen des Netzes nichts (vertrauenswürdiges).
Hintergrund ist ein bißchen Recherche für den Workflow und der schiere Vergleich der Performance von Slog3 und 12bit linear.

Wenn sich jemand die Mühe macht und es nicht zu viel verlangt ist wäre ein High-, und Lowkey Beispiel grandios.

Vielen Dank! Let's roll
Geht auch CDNG aus FS700 + Shogun?

Re: FS7 RAW Sample File

Verfasst: Fr 14 Feb, 2020 21:37
von Axel711
[/quote]
Geht auch CDNG aus FS700 + Shogun?
[/quote]

Nehm ich auch, FS7 wäre besser, aber wenn du dir die Mühe machst freu ich mich und würde das dankend annehmen.

Rest per PN?

Re: FS7 RAW Sample File

Verfasst: Fr 14 Feb, 2020 22:37
von klusterdegenerierung
Jo, gehe aber jetzt erst mal pennen.