Axel711
Beiträge: 26

FS7 RAW Sample File

Beitrag von Axel711 »

Tag die Damen und Herren,

wie der Titel verrät wäre ich Dankbar wenn es jemanden möglich wäre mir einen kleinen Schnippsel RAW straight von der FS7 zur Verfügung zu stellen.
Ich finde in den Untiefen des Netzes nichts (vertrauenswürdiges).
Hintergrund ist ein bißchen Recherche für den Workflow und der schiere Vergleich der Performance von Slog3 und 12bit linear.

Wenn sich jemand die Mühe macht und es nicht zu viel verlangt ist wäre ein High-, und Lowkey Beispiel grandios.

Vielen Dank! Let's roll



Darth Schneider
Beiträge: 19113

Re: FS7 RAW Sample File

Beitrag von Darth Schneider »

Damen ? Wo denn ?...;)
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.



rush
Beiträge: 13970

Re: FS7 RAW Sample File

Beitrag von rush »

Moin - das Ding ist das sie FS7 straight überhaupt kein RAW beherrscht sondern jenes Signal erst über die seperate Extension Unit in 12bit ausgibt um dieses dann extern (z.b. via oddysey, Atomos oder dem "handlichen" IFR5 aufzuzeichnen). Letzteres wird vermutlich kaum einer machen und selbst den Odyssey Weg ist eher ein Spezialfall. So gesehen müsstest Du vermutlich nochmal konkretisieren um welchen RAW-Weg es dir geht bzw welche Geräte du nutzen möchtest.
keep ya head up



Axel711
Beiträge: 26

Re: FS7 RAW Sample File

Beitrag von Axel711 »

Schon über das XDCA und dann Odyssey oder eben nen Atomos. Das IFR5 wird hier wohl keiner haben denk ich.
Mit straight meinte ich eher ohne LUT, grading, etc

Hätte ich die Damen vergessen wäre das Geschrei auch wieder groß... =)



Paralkar
Beiträge: 1758

Re: FS7 RAW Sample File

Beitrag von Paralkar »

du meinst 16 bit linear, der rest wäre jetzt nicht so geil
DIT/ digital Colorist/ Photographer



rush
Beiträge: 13970

Re: FS7 RAW Sample File

Beitrag von rush »

Nur kann die FS7 meines Wissens nach kein 16bit RAW ausgeben - auch nicht via IFR5.

Es kommen da max 12bit linear raus....

Für 16bit bedarf es einer F5/F55/F65 plus entsprechend genannten Rekorder.
keep ya head up



Axel711
Beiträge: 26

Re: FS7 RAW Sample File

Beitrag von Axel711 »

Die FS7 produziert "nur" 12bit, das ist auch der Grund warum ich das mit intern 10bit slog vergleichen möchte. Aber das soll die Diskussion nicht sein.



wolfgang
Beiträge: 6647

Re: FS7 RAW Sample File

Beitrag von wolfgang »

Ich fürchte das Testen kannst dir sparen, da das 12bit linear raw nachweislich zu banding in den Tiefen führt. Ein beliebiger Schnippsl kann das zufällig zeigen oder eben zufällig nicht.

https://us.community.sony.com/s/questio ... uage=en_US

Das sind alles eher Kompromisse fürchte ich.
Lieben Gruß,
Wolfgang



klusterdegenerierung
Beiträge: 27321

Re: FS7 RAW Sample File

Beitrag von klusterdegenerierung »

Axel711 hat geschrieben: Fr 14 Feb, 2020 07:55 Tag die Damen und Herren,

wie der Titel verrät wäre ich Dankbar wenn es jemanden möglich wäre mir einen kleinen Schnippsel RAW straight von der FS7 zur Verfügung zu stellen.
Ich finde in den Untiefen des Netzes nichts (vertrauenswürdiges).
Hintergrund ist ein bißchen Recherche für den Workflow und der schiere Vergleich der Performance von Slog3 und 12bit linear.

Wenn sich jemand die Mühe macht und es nicht zu viel verlangt ist wäre ein High-, und Lowkey Beispiel grandios.

Vielen Dank! Let's roll
Geht auch CDNG aus FS700 + Shogun?
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



Axel711
Beiträge: 26

Re: FS7 RAW Sample File

Beitrag von Axel711 »

[/quote]
Geht auch CDNG aus FS700 + Shogun?
[/quote]

Nehm ich auch, FS7 wäre besser, aber wenn du dir die Mühe machst freu ich mich und würde das dankend annehmen.

Rest per PN?



klusterdegenerierung
Beiträge: 27321

Re: FS7 RAW Sample File

Beitrag von klusterdegenerierung »

Jo, gehe aber jetzt erst mal pennen.
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von soulbrother - Fr 10:06
» Sondergagen - Wer aufmuckt, wird nicht mehr besetzt
von Darth Schneider - Fr 10:05
» Camera Update 8.6: Viele neue Funktionen für Blackmagic Kameras
von Darth Schneider - Fr 9:49
» >Der LED Licht Thread<
von pillepalle - Fr 8:51
» Uwe Boll: Wie man Filme produziert ohne pleite zu gehen!
von Darth Schneider - Fr 8:12
» Interessante Firmware-Updates für Sony Alpha 1, 7S III und 7 IV
von rush - Fr 7:14
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Frank Glencairn - Fr 6:22
» Was schaust Du gerade?
von Darth Schneider - Fr 5:56
» Venice 2 Bildqualität zum halben Preis? Sony Burano Sensortest
von cantsin - Fr 0:52
» Nikon stellt NIKKOR Z 28-400mm f/4-8 VR Superzoom-Objektiv vor
von iasi - Do 22:45
» FCPX/Motion, DaVinci/Fusion... Tipps&Tricks
von roki100 - Do 22:27
» Panasonic AG-UX90 Phantomspeisung defekt?
von Fabi283 - Do 22:03
» Mac SSD Speed Messung?
von TomStg - Do 21:43
» Neues SIGMA 50mm F1,2 DG DN | Art Objektiv wiegt 745g
von dienstag_01 - Do 21:21
» Deity Sidius TC Sync Software
von pillepalle - Do 19:58
» Red Komodo 6K + Gimbal, Advanced Ring Grip und viel Zubehör
von Sevenz - Do 19:01
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Swat - Do 16:06
» 4 Gründe hartes Licht zu nutzen
von ruessel - Do 15:45
» [gelöst] 3.5mm Klinkenstecker Überwurfmutter
von Skeptiker - Do 14:42
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von Darth Schneider - Do 13:49
» -SONY FX- Erfahrungsaustausch
von rush - Do 13:40
» AOC bringt 44.5" OLED-Riesenmonitor mit 98.5% DCI-P3
von MK - Do 12:07
» Adobe führt die neue Funktion "Structure Reference" in Firefly ein
von slashCAM - Do 10:54
» Exhuma - die Südkoreaner können erfolgreiche Filme drehen
von -paleface- - Do 8:46
» Was hörst Du gerade?
von roki100 - Do 0:22
» Sony A9 III im Praxistest - ein echter Überraschungscoup auch für Filmer
von Mantas - Mi 23:27
» Video Pro X stürzt beim Multi Cam Schnitt ab
von MisterX - Mi 21:47
» Verschachtelte Timeline im richtigen Seitenformat
von Clemens Schiesko - Mi 18:43
» Untertitel in FCPX bei vorhandener Textdatei?
von R S K - Mi 18:34
» Deckenlicht mobil abschatten
von Frank Glencairn - Mi 17:31
» LUTs für Canon R6 Mark II
von TomStg - Mi 12:24
» RED versucht User nach Übernahme durch Nikon zu beruhigen
von dienstag_01 - Mi 11:52
» Entfesseltes Storytelling mit der Video-KI Sora?
von Frank Glencairn - Mi 5:54
» Slashcam 2001 - Das Internet vergisst nichts!
von macaw - Di 21:37
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von Frank Glencairn - Di 18:54