DOP3Flow
BeitrÀge: 1

Fs7 gamma matrix Einstellungen

Beitrag von DOP3Flow » Di 14 Aug, 2018 11:35

Hi an alle!

Bin neu hier, vielleicht kann mir jemand von euch helfen....😊
Hab ne frage zur fs7. Ich drehe jetzt schon löngere zeit mit dieser Kamera, und ich muss sagen ich drehe gerne mit dieser kam. Sonst bin ich viel mit der pdw 700 xd cam unterwegs, egal... anderes thema...
ich hab fragen zur farb und kontrast Einstellung der Kamera... die Kamera, ist von Hause aus ja sehr matt bzw flach im look... darum drehe ich jetzt viel im hg2 und habe das masterblack runtergezogen...
Gestern hab ich wieder einen Beitrag gedreht und ihn mir anschließend im tv angesehen, dabei ist mir auf gefallen das es unterschiedliche gut aussah... einmal Interview im Garten (komplett im Schatten, auch der Hintergrund unscharf und schön grĂŒn), Protagonisten auch mit led FlĂ€che zusĂ€tzlich ausgeleuchtet....
und eine andere Situation zuhause beim prota, mit led panel im Wohnzimmer (im Hintergrund Gegenlicht, ein Fenster) mit ausreichend TiefenschÀrfe beide sets..

Eigentlich sollte das Interview im Garten viel knackiger/farbenfroher und schöner aussehen...
Als das Interview mit Gegenlicht zuhause... aber nein!!! Im Garten war es matchig und die zuhause nummer sah viel besser aus...đŸ€·â€â™‚ïž
Könnt ihr mir tipps zur besseren gamma bzw matix Einstellung geben... es wirkt manchmal immer noch sehr flach das bild... ich hab aber schon gesehen das viel knackiger aussehen kann...
🙏
Liebe GrĂŒĂŸe...




Social Media

       
 Aktuelle BeitrĂ€ge [alle Foren]
 
» The Wandering DP
von pillepalle - Mi 8:25
» Vergleich Sony Alpha 6300 und 6500
von Roland Schulz - Mi 7:49
» FUJIFILM X-T3 bekommt HLG-Option mit nĂ€chstem Firmware-Update
von Roland Schulz - Mi 7:36
» Suche Kamera - Camcorder oder DSLR
von videoarb - Mi 7:34
» Apple stellt ua. neues MacBook Air mit Retina-Display und eGPU UnterstĂŒtzung vor
von motiongroup - Mi 6:58
» Erste Aufnahmen von der Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K
von cantsin - Mi 1:29
» Large Frame Loop Aufnahmen mit Panasonic EVA1 simuliert
von kling - Di 22:42
» Farbkorrektur, Color Management und der Vorteil des linearen Arbeitsfarbraums
von rudi - Di 21:36
» Trump Ramp - Fake Video aus dem weißen Haus?
von Jott - Di 21:33
» Slow Motion mindestens 200fps, gerne 4:2:2 10 Bit
von kuntha - Di 18:13
» ARRI: SUP 4.0 fĂŒr Alexa LF mit neuen Anamorphic De-Squeeze Faktoren, LBUS-UnterstĂŒtzung u.a.
von slashCAM - Di 14:27
» Rode Filmmaker Funke rauscht as hell?!
von rush - Di 12:38
» Tiffen bringt neue Filter-Kits fĂŒr DJI-Kameradrohnen (Mavic, Inspire)
von blueplanet - Di 12:14
» GH5 oder Sony Alpha 6500 oder XY
von xandix - Di 11:47
» Seit wann produziert Netflix so ein brutales Zeugs?
von Frank Glencairn - Di 10:37
» Lichtset fĂŒr Interviews to go?
von Pianist - Mo 20:45
» Probleme mit Kopfhörern - Canon EOS 80D
von Siebteradler - Mo 20:09
» (V) Panasonic G81 und Zubehör
von schlaflos011 - Mo 17:35
» Freie LUT-Tankstelle - Fresh LUTs
von CameraRick - Mo 17:33
» Aktuelle Slow-Motion Kameras (+400fps) im Rent?
von 422 - Mo 17:27
» V: Tokina AT-X 11-16mm f/2,8 Pro DX II
von schlaflos011 - Mo 13:56
» ARRI Alexa LF goes Vintage mit neuer DNA Objektivserie speziell fĂŒr LF
von slashCAM - Mo 13:42
» TheaterauffĂŒhrung
von Darth Schneider - Mo 13:20
» HDR weiterhin wirre "Bastelei" ...
von Roland Schulz - Mo 13:04
» 10 wenig beachtete Neuigkeiten in Premiere Pro CC 2019 und ein Hinweis auf ProRes RAW
von R S K - Mo 12:48
» GH5 und Ninja V
von funkytown - Mo 12:47
» Toni Northrup: Micro Four-Thirds is DEAD
von Jörg - Mo 12:43
» Adapter 4/3 -> m43 Maße
von Ulist - Mo 11:31
» Bildbesprechungen und Gedanken zu Licht
von Jott - Mo 8:43
» RED Hydrogen One: das holographische Cinema Smartphone in ersten Tests: Top oder Flop?
von Jott - Mo 6:57
» Netflix - Bald pleite?
von iasi - So 23:01
» Atomos Ninja V im ersten Praxistest im Interview Setup mit Panasonic GH5S // IBC 2018
von Mediamind - So 19:26
» Tascam HD-P2/Sennheiser ME66: Plötzlich nur noch rauschiges Piepen
von JanHe - So 16:44
» DJI Mavic 2 Pro - Meine ersten EindrĂŒcke
von carstenkurz - So 15:19
» ++Biete ++ Zhiyun Crane 2 inkl. Follow Focus
von panalone - So 13:00
 
neuester Artikel
 
Farbkorrektur, Color Management und der Vorteil des linearen Arbeitsfarbraums

Farbkorrektur kann nur korrekt funktionieren, wenn sie in einem kontrollierten Farbraum stattfindet. Dies bedeutet in der Praxis, dass man laut Lehrbuch immer in einem linearen Farbraum korrigieren sollte. Doch warum ist das so und was bedeutet dies eigentlich? weiterlesen>>

FiLMiC Pro mit dem iPhone Xs - Perfekte Partner?

FiLMiC Pro gilt in Kombination mit einem Spitzensmartphone wie dem neuen iPhone Xs als Tool der Wahl für professionelles Smartphone-Filmen. Das haben wir uns mal genauer angesehen... weiterlesen>>

neuestes Video
 

Aktuelles Video:
Code Elektro - SHINOBI (Official Video)

Ein Mix aus typischen SciFi-Bildern und -Bausteinen fügt sich hier zu einem erzählenden Musikvideo zusammen, eine Art CGI / Echtbild-Anime -- Hintergrundinfos zur Produktion hier.