DOP3Flow
BeitrÀge: 1

Fs7 gamma matrix Einstellungen

Beitrag von DOP3Flow » Di 14 Aug, 2018 11:35

Hi an alle!

Bin neu hier, vielleicht kann mir jemand von euch helfen....😊
Hab ne frage zur fs7. Ich drehe jetzt schon löngere zeit mit dieser Kamera, und ich muss sagen ich drehe gerne mit dieser kam. Sonst bin ich viel mit der pdw 700 xd cam unterwegs, egal... anderes thema...
ich hab fragen zur farb und kontrast Einstellung der Kamera... die Kamera, ist von Hause aus ja sehr matt bzw flach im look... darum drehe ich jetzt viel im hg2 und habe das masterblack runtergezogen...
Gestern hab ich wieder einen Beitrag gedreht und ihn mir anschließend im tv angesehen, dabei ist mir auf gefallen das es unterschiedliche gut aussah... einmal Interview im Garten (komplett im Schatten, auch der Hintergrund unscharf und schön grĂŒn), Protagonisten auch mit led FlĂ€che zusĂ€tzlich ausgeleuchtet....
und eine andere Situation zuhause beim prota, mit led panel im Wohnzimmer (im Hintergrund Gegenlicht, ein Fenster) mit ausreichend TiefenschÀrfe beide sets..

Eigentlich sollte das Interview im Garten viel knackiger/farbenfroher und schöner aussehen...
Als das Interview mit Gegenlicht zuhause... aber nein!!! Im Garten war es matchig und die zuhause nummer sah viel besser aus...đŸ€·â€â™‚ïž
Könnt ihr mir tipps zur besseren gamma bzw matix Einstellung geben... es wirkt manchmal immer noch sehr flach das bild... ich hab aber schon gesehen das viel knackiger aussehen kann...
🙏
Liebe GrĂŒĂŸe...




Social Media

       
 Aktuelle BeitrĂ€ge [alle Foren]
 
» Hollands Hafendorf Veere
von klusterdegenerierung - Do 9:46
» HLG am Computermonitor
von wolfgang - Do 9:44
» Mobilen Schnittrechner fĂŒr Mpeg-HD-422-MXF-Material
von dienstag_01 - Do 9:25
» TV-Logic F-7H: der hellste Kameramonitor - 3.600 nits // IBC 2018
von wolfgang - Do 9:24
» Apple MacBook Pro 2018 im 4K Schnitt Performance Test: ARRI, RED, VariCam Material in FCPX, Premiere Pro und Resolve
von TomStg - Do 9:06
» Messevideo: Sony NX 200 - neuer Codec, max. FPS, VerfĂŒgbarkeit u.a. // IBC 2018
von slashCAM - Do 8:15
» ORB - kostenloses AFX-Plugin um Planetenwelten zu erschaffen
von jogol - Do 7:27
» Verkaufe GH 5 AusrĂŒstung
von videoarb - Do 7:24
» Kaufberatung - Eisenbahnfilmer
von Darth Schneider - Do 6:39
» Eigene Webseite mit eigenen Videos - Download erschweren oder blocken
von Jott - Do 5:50
» Erste Aufnahmen von der Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K
von WoWu - Do 4:42
» Nikon Z6/Z7...
von pillepalle - Do 1:19
» Auch fĂŒr kleinere Produktionen: Pomfort Silverstack Offload Manager
von Bergspetzl - Do 0:09
» Filmen mit Canon 550 oder was neues?
von nachtaktiv - Mi 23:47
» Zusammen lernen ... in den nkf-Workshops
von NKF-Koeln - Mi 23:33
» Neue Manfrotto Reisestative -- Befree 2N1, Befree Live QPL // Photokina 2018
von SeenByAlex - Mi 20:53
» Blackmagic RAW vorgestellt -- das beste aus zwei Welten? // IBC 2018
von Roland Schulz - Mi 19:46
» DJI Mavic 2 Pro und Mavic 2 Zoom: Zoom oder Hasselblad Kamera // IFA 2018
von rush - Mi 18:27
» Verkaufe brandneue Blackmagic Ursa Mini Pro 4,6K Kamera OVP
von skaenda - Mi 18:10
» Audionamix Instant Dialogue Cleaner: sĂ€ubert Sprachaufnahmen von HintergrundlĂ€rm
von cantsin - Mi 17:52
» Messevideo: Blackmagic RAW - warum besser als CDNG RAW? Inkl. Sidecarfile, unterstĂŒtze Kameras uvm. // IBC2018
von motiongroup - Mi 15:36
» DaVinci Resolve Update 15.1 bringt Blackmagic RAW Support // IBC 2018
von Kamerafreund - Mi 15:31
» Predator (2018)
von Funless - Mi 14:45
» YouTube startet Streaming-Tests mit freiem AV1-Codec // IBC 2018
von mash_gh4 - Mi 14:05
» B: Lumix GH4, GX80, TZ81, + Zubehör
von Frank B. - Mi 13:45
» Colormatching V-Log, Cinelike-D mit X-Rite Colorchecker
von Mediamind - Mi 13:15
» Cooke Anamorphic Full Frame Plus
von Paralkar - Mi 12:41
» DaVinci Resolve Free und noise reduction?
von mash_gh4 - Mi 9:12
» Suche Handstabi / 3-Achsen-Gimbal fĂŒr RX100VI
von Roland Schulz - Mi 8:19
» GoPro Hero 7 Video Review
von Largo - Mi 7:50
» Videos von Dronen veröffentlichen
von nachtaktiv - Di 20:39
» PeerTube als YouTube-/Vimeo-Alternative
von nachtaktiv - Di 20:35
» BLAUE BLUME Award 2019 - Teilnahme bis 1. Oktober
von BLAUEBLUME_Filmpreis - Di 14:46
» Parrot verwandelt das Smartphone in einen Teleprompter // IBC 2018
von rainermann - Di 13:15
» Messevideo: ARRI ALEXA LF - neue Monitoring Funktionen erklĂ€rt, neuer Viewfinder EVF-2 uvm. // IBC 2018
von slashCAM - Di 12:18
 
neuester Artikel
 
Apple MacBook Pro 2018 im 4K Schnitt Performance Test: ARRI, RED, VariCam Material in FCPX, Premiere Pro und Resolve

Wir hatten das aktuelle MacBook Pro 15“ in der Maximalausstattung zum Performance-Test mit Pro Kameraformaten in der Redaktion - hier unsere Eindrücke im Verbund mit ARRI, RED und Panasonic VariCam Material in FCPX und Premiere Pro CC. Auch die Renderperformance in DaVinci Resolve 15 haben wir uns angeschaut und mit dem Vorgänger von 2016 verglichen. weiterlesen>>

Adobe CC Updates: Premiere Pro, After Effects und Audition // IBC 2018

Die IBC 2018 bringt ein weiteres mal eine Menge neuer Funktionen in Adobes Videoapplikationen. Da hilft wohl nur eine systematische Übersicht zu den Neuerungen in Premiere Pro, After Effects, Character Animator und Audition... weiterlesen>>

neuestes Video
 

Aktuelles Video:
BTS - IDOL Official MV

Mit 45 Mio Views in den ersten 24 Stunden hat dieses K-Pop Musikvideo den aktuellen Rekord geknackt -- ansonsten wird hier nicht direkt Neuland betreten. Bunt und virtuell sind die Bilder (die nichts mit einem Behind-the-Scenes zu tun haben, BTS nennt sich die Boygroup)