klusterdegenerierung
Beiträge: 27399

Oh wie doof!

Beitrag von klusterdegenerierung »

"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



Frank Glencairn
Beiträge: 23055

Re: Oh wie doof!

Beitrag von Frank Glencairn »

Das war schon seit der FS100 so. Sony hat das seit dem nie in den Griff bekommen.
Ich schätze mal, daß die bei den hohen Frameraten zu irgendwelchen Tricks beim Auslesen des Sensors greifen müssen.
Sapere aude - de omnibus dubitandum



klusterdegenerierung
Beiträge: 27399

Re: Oh wie doof!

Beitrag von klusterdegenerierung »

Ja, was ähnliches habe ich bei meiner FS700 auch schon beobachtet, aber ich dachte das gehört der Vergangenheit an.
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



iMac27_edmedia
Beiträge: 1001

Re: Oh wie doof!

Beitrag von iMac27_edmedia »

zumindest noch nicht bei der AX700 entdeckt, wenn ich 500 fps shoote



klusterdegenerierung
Beiträge: 27399

Re: Oh wie doof!

Beitrag von klusterdegenerierung »

Bei 960 sieht es so kacke aus, da fällt es bei mir nicht mehr auf! :-)
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



studiolondon
Beiträge: 936

Re: Oh wie doof!

Beitrag von studiolondon »

Frank Glencairn hat geschrieben: Di 06 Feb, 2018 19:27 Das war schon seit der FS100 so. Sony hat das seit dem nie in den Griff bekommen.
Ich schätze mal, daß die bei den hohen Frameraten zu irgendwelchen Tricks beim Auslesen des Sensors greifen müssen.
Richtig böse wird das - bei Keying.



-paleface-
Beiträge: 4454

Re: Oh wie doof!

Beitrag von -paleface- »

Warum sieht die RED so komisch aus? Unscharf und derbe am rauschen? Haben die da stark ins Bild gezoomt?
www.mse-film.de | Kurzfilme & Videoclips

www.daszeichen.de | Filmproduktion & Postproduktion



klusterdegenerierung
Beiträge: 27399

Re: Oh wie doof!

Beitrag von klusterdegenerierung »

Hab ich mich auch gefragt und warum dieser komische Ausschnitt, sind doch beides S35 Cams.
Kann uns da der 7nic mal weiter helfen?
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



Frank Glencairn
Beiträge: 23055

Re: Oh wie doof!

Beitrag von Frank Glencairn »

studiolondon hat geschrieben: Mi 07 Feb, 2018 22:32
Frank Glencairn hat geschrieben: Di 06 Feb, 2018 19:27 Das war schon seit der FS100 so. Sony hat das seit dem nie in den Griff bekommen.
Ich schätze mal, daß die bei den hohen Frameraten zu irgendwelchen Tricks beim Auslesen des Sensors greifen müssen.
Richtig böse wird das - bei Keying.
Yup!

Ich hatte damals generell den Eindruck, daß die Sony FS100/700 "nativ" nur eine Framerate kann, und alles andere intern irgendwie hinrechnet.
Die FS100 war ne großartige kleine Kamera, und ich hab ne Menge richtig guter Sachen damit gedreht, aber irgendwas war mit der Motion Cadence immer irgendwie seltsam.
Sapere aude - de omnibus dubitandum



klusterdegenerierung
Beiträge: 27399

Re: Oh wie doof!

Beitrag von klusterdegenerierung »

Scheint sich schon länger hinzuziehen, denn meine NX5 hatte auch schon das feature,
dass das Slomo irgendwas zusammen gerechnetes war, denn eigentlich konnte sie ja gerade mal 50i wenns hoch kam.
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



nic
Beiträge: 2028

Re: Oh wie doof!

Beitrag von nic »

Die RED kann nur im 2K Crop 200fps. Und das sieht eben nicht so toll aus. Und bei der 50p Aufnahme, da liegt der Fokus der RED auf der Mauer... und noch dazu nutzen sie andcheinen da auch nur einen 4K Crop des 6K-Sensors... keine Ahnung was das soll.



nic
Beiträge: 2028

Re: Oh wie doof!

Beitrag von nic »

Genau genommen sind die RED S35-Kameras auch keine S35-Kameras, sondern entspricht die grsamte Sensorfläche eher APS-H.



klusterdegenerierung
Beiträge: 27399

Re: Oh wie doof!

Beitrag von klusterdegenerierung »

Ah, ach deswegen der etwas mehr FF ähnliche Look im Gegensatz zu den ganzen anderen Knipsen!
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» RED ist nun eine Nikon-Tochter - und Jarred Land abgesetzt
von cantsin - Di 22:18
» Tragischer Unfall am Set trotz Filmwaffe: Kamerafrau stirbt nach Schuß von Alec Baldwin
von roki100 - Di 22:15
» Was schaust Du gerade?
von klusterdegenerierung - Di 22:08
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Bildlauf - Di 21:47
» Blackmagic DaVinci Resolve 19 jetzt auch auf Deutsch
von Axel - Di 21:25
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von roki100 - Di 20:35
» ASUS ProArt PA32KCX - 8K Mini-LED-Monitor mit DisplayPort 2.1
von MK - Di 20:22
» Western Digital stellt weltweit erste 4 TB SD-Karte vor
von cantsin - Di 20:01
» Blackmagic stellt neues DaVinci Resolve Micro Color Panel für 495 Dollar vor
von patfish - Di 19:57
» Neues Blackmagic DaVinci Resolve 19 bringt über 100 neue Funktionen
von MK - Di 19:23
» Videointerview: Die neue Blackmagic PIXIS 6K Box Kamera erklärt
von iasi - Di 18:42
» Adobe Firefly für Premiere Pro - Generative Extend, Object removal/addition
von klusterdegenerierung - Di 16:47
» Welches Highclass Smartphone für gute BTS-Video?
von Frank Glencairn - Di 16:09
» !Großes Serien update bei Samyang!
von Bildlauf - Di 15:54
» DJI Avata 2, Goggles 3 und RC Motion 3 im ersten Praxistest
von MIIIK - Di 15:45
» Videointerview: Adobe Premiere Pro - die neuen KI Funktionen erklärt
von slashCAM - Di 15:42
» ARRI zeigt Multicam-System ALEXA 35 Live
von slashCAM - Di 14:45
» Neues Ärzte-Musikvideo schafft durchgehende Konsistenz mittels KI-Stil
von februarfinal8 - Di 14:31
» NAB 2024 Neuigkeiten
von pillepalle - Di 14:14
» Blackmagic senkt Preise für alle Video Assist 3G- und 12G-Monitor-Recorder
von roki100 - Di 12:49
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von NurlLeser - Di 9:36
» ZOOM F6 - 32 Bit Audio Recorder
von berlin123 - Mo 21:50
» Die URSA Cine 17K soll mit 50mm breitem Sensor kommen
von iasi - Mo 21:13
» Fuji strikes back...
von iasi - Mo 19:38
» Blackmagic Camera App bald auch für Android Smartphones
von cantsin - Mo 19:25
» Tilta Tripods
von Frank Glencairn - Mo 18:20
» Rot ist eigentlich nicht meine Farbe
von Alex - Mo 14:05
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von markusG - Mo 11:43
» Atomos Ninja Phone macht aus iPhone 15 Pro/Max einen HDMI-Kameramonitor/Rekorder
von pillepalle - Mo 10:22
» Atomos Sun Dragon - 5-Farben-HDR-LED-Lichtstreifen mit CRI99 Lichtgüte
von pillepalle - Mo 10:14
» Fallout - Serie
von hexeric - Mo 9:55
» Update für kostenlose Blackmagic Camera App bringt neue Features
von Clemens Schiesko - Mo 0:39
» Mini-PC mit Wi-Fi 7 "Option"?
von rush - So 22:52
» DPA Air1 Miniatur Windschutz
von pillepalle - So 15:38
» UMFRAGE: Nikon oder RED als künftiger Cinecam-Markenname?
von pillepalle - So 15:09