klusterdegenerierung
Beiträge: 11121

PictureProfile Sammelthread

Beitrag von klusterdegenerierung » Mo 02 Okt, 2017 12:27

Für alle Sony User vermisse ich hier einen Sammelthread für Profile.
Ich hatte mir gedacht wir könnten all unsere Profile ohne andere Diskussionen,
dessen Verwendungszweck und deren Vorteile kurz hier zusammen tragen.

Wäre schön wenn sich sowas hier mit zu einem guten Fundus entwickelt! :-)
"disliken und nicht abonnieren vergessen"

Zuletzt geändert von klusterdegenerierung am Mo 02 Okt, 2017 12:37, insgesamt 2-mal geändert.




klusterdegenerierung
Beiträge: 11121

Re: PictureProfile Sammelthread

Beitrag von klusterdegenerierung » Mo 02 Okt, 2017 12:37

Ich nutze derzeit gerne das von Alister Chapmann empfohlene PP:

Black Level +1
Gamma Cine 4
Black Gamma Range Low, Level +7
Knee Mode Manual, Manual Set: Point 105, Slope +5
Colour Mode Pro Level 8
Colour Level -2
Detail Level -7 Manual Set Off
Color Phase -2
Color Depth R+2, G-1, B 0, C-1, M+2, Y 0

Zusätzlich nutze ich noch das klassische Slog3 PP,
nur das ich statt dem Slog Gamma Cine4 und statt dem S-Gamut3, den Pro Farbmodus wähle, ansonsten bleibt alles gleich.

Beide Profile eignen sich gut für mehr Dynamik ohne die Rauschnachteile von Slog zu haben.
Die Farbsättigung habe ich mir persönlich noch etwas reduziert.
Diese Profile kann man im Gegensatz zur Slog Variante quasi ungegraded verwenden.
"disliken und nicht abonnieren vergessen"




Axel
Beiträge: 12166

Re: PictureProfile Sammelthread

Beitrag von Axel » Mo 02 Okt, 2017 15:39

Danke Kluster. Bin momentan im Urlaub ohne Kamera, kann daher nichts testen. Die Chapman-PPs hatte ich zwar schonmal getestet, aber vielleicht zu flüchtig. Das mit dem Rauschen bei S-Log stimmt, auch, dass es an oft unerwarteten Stellen auftritt und auch, dass es sehr nervt.
Na und? Im Fernsehen wird ja auch alles wiederholt ...




klusterdegenerierung
Beiträge: 11121

Re: PictureProfile Sammelthread

Beitrag von klusterdegenerierung » Mo 02 Okt, 2017 15:52

Hey Axel,
schöne Grüße in den Urlaub!
Ich hätte für meine Sonys gerne alle Plätze mit sinnvollen PP belegt, die quasi alles abdecken was man braucht.
Also von Slomo über Lowlight und nograding etc.,
aber seit langem habe ich eigentlich nur die standarts drauf und damit bin ich mehr und mehr unglücklich.

Wird Zeit das da ein bisschen Schwung in die Bude kommt! :-)
"disliken und nicht abonnieren vergessen"




klusterdegenerierung
Beiträge: 11121

Re: PictureProfile Sammelthread

Beitrag von klusterdegenerierung » Fr 06 Okt, 2017 14:35

Man hier geht es momentan aber richtig zur Sache, das hätte ich nun wiederum nicht erwartet! ;-)
"disliken und nicht abonnieren vergessen"




Jonu
Beiträge: 49

Re: PictureProfile Sammelthread

Beitrag von Jonu » Sa 07 Okt, 2017 19:42

Leider kann ich selbst noch nichts dazu beitragen, da ich meistens mit S-log filme. Finde das Thema aber spannend und werde mal deine Profile ausprobieren. Bin gespannt.

Vielen Dank jedenfalls!




Funless
Beiträge: 2226

Re: PictureProfile Sammelthread

Beitrag von Funless » Sa 07 Okt, 2017 22:37

Ich werde die Tage auch noch Profile posten.
MfG
Funless

"LOW LIGHT DOESN'T MEAN NO LIGHT, Get you gear out! PRACTICE WILL make you better, debates on forums will not!"




Social Media

       
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Erste Aufnahmen von der Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K
von cantsin - Mo 11:36
» Camcorder oder Systemkamera für längere Reise
von Bruno Peter - Mo 11:29
» Lux Noctis: per LED Drohnen dramatisch ausgeleuchtete Nachtlandschaften
von nachtaktiv - Mo 11:28
» Lumix GH5 - SanDisk extremePro V30 95MB/s - 4k - welche optimalen Einstellungen?
von rob - Mo 11:14
» Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K in der Praxis: Hauttöne, Focal Reducer, Vergleich zur GH5S uvm.
von pH0u57 - Mo 10:55
» Nikon Z7 - viele Crop-Modi und deren Unterschiede in der Bildqualität beim Filmen
von Borke - Mo 10:29
» DSGVO-Opfer hier?
von Steelfox - Mo 10:25
» Verkaufe FS7 Sony 25H Betrieb in OVP mit 2x64GB + Akkus und Mwst. ausweisbar
von DAF - Mo 9:38
» Können DVD- bzw. BluRay-Recorder auch von einem Internetrouter aufnehmen?
von Steelfox - Mo 9:35
» Flying to Venice - Wer fliegt mit?
von 3Dvideos - Mo 9:19
» Zoom F4/8 3D Ambi - Nach UHD Bild nun auch HD Sound ??
von ruessel - Mo 9:18
» Blackmagic Fusion Standalone Version / Plugin-Support?
von Steelfox - Mo 8:42
» Teradek: Neue Videofunkstrecken Bolt XT und LT // NAB 2018
von mediadesign - Mo 8:38
» Endlich ist der Sommer vorbei
von Funless - Mo 8:05
» Zwei Atomos Recorder für mehr Datensicherheit zusammenschalten?
von Roland Schulz - Mo 7:35
» Sony A7 III rauscht unverhältnismäßig
von Roland Schulz - Mo 7:04
» Tonspur in DVD ersetzen
von erikafuchs - So 21:57
» Meyer Optik Görlitz: erst erfolgreich bei Kickstarter, jetzt insolvent
von Frank B. - So 21:34
» Mitakon Zhongyi Lens Turbo II und Viltrox M2 SB Erfahrungen?
von Skeptiker - So 17:52
» Musikvideo "Gleich der Flamme"
von 7River - So 13:07
» YouTube down - User wählen verzweifelt Notrufnummer
von roki100 - So 12:26
» Dell Ultrasharp U4919DW: Extrabreiter 49" Monitor mit 5.120 x 1.440 Pixeln und 99% sRGB
von slashCAM - So 10:00
» Tilta Nucleus-M - Erfahrungen
von pillepalle - So 9:36
» Project Fastmask
von Jott - So 8:32
» RTW TouchMonitor TM3 Peakmeter / Loudness-Metering
von gueldnerd - So 7:12
» Resolve 15 Studio - unbegrenzt Updates?
von AndySeeon - Sa 20:55
» BMPCC immer noch unschlagbar?
von roki100 - Sa 19:26
» Adobe Premiere Rush CC -- neue App für den mobilen Videoschnitt erhältlich
von Jörg - Sa 17:28
» Bis dass der Tod uns scheidet - Unser Kurzfilm
von 7River - Sa 15:21
» scheinbar muss es für RED-RAW wohl in Zukunkt eine Nvidia sein
von iasi - Sa 13:00
» Halbes VR: Insta360 Pro und Pro 2 bekommen 3D-180° Unterstützung
von slashCAM - Sa 10:21
» Camcorder CANON Legria GX 10 (4K/50fps)
von AndreasAC - Sa 8:42
» Huawei Mate 20 Pro Smartphone mit 16-80mm Leica Triple-Kamera
von Hesse - Fr 22:47
» Mail Adresse ändern
von Jack43 - Fr 21:05
» LukiLink - Smartphone als Recording-Monitor und Live-Streaming-Device
von MK - Fr 19:47
 
neuester Artikel
 
Nikon Z7 - viele Crop-Modi und deren Unterschiede in der Bildqualität beim Filmen

Die neue, spiegellose Nikon Z-Serie bietet für Filmer einen soliden Mix aus interessanten Features. Doch wie schlägt sich der hochauflösende 45MP Sensor der neuen Nikon Z7 beim Downsampling und lohnt sich für Filmer das Warten auf die Z6? weiterlesen>>

Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K in der Praxis: Hauttöne, Focal Reducer, Vergleich zur GH5S uvm.

In unserem ersten Praxistest mit der Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K geht es um Hauttöne, allgemeines Handling, RAW-Recording, das Arbeiten mit Focal Reducern, Akkulaufzeiten und auch einen von vielen gewünschten Vergleich zur Panasonic GH5S (inkl. Atomos Ninja V Monitor-Recorder) können wir anbieten weiterlesen>>

neuestes Video
 

Aktuelles Video:
Code Elektro - SHINOBI (Official Video)

Ein Mix aus typischen SciFi-Bildern und -Bausteinen fügt sich hier zu einem erzählenden Musikvideo zusammen, eine Art CGI / Echtbild-Anime -- Hintergrundinfos zur Produktion hier.