klusterdegenerierung
Beiträge: 12168

Continuous AF mit SIGMA 18-35 an alphas & FS700

Beitrag von klusterdegenerierung » Di 27 Jun, 2017 17:52

Moinsen Jungs, war eben echt verwundert, das mit der Kombi MC-11 & 18-35er Art,
der Video AF auch an meiner FS700 funktioniert!

Hatte mir die Kombi Heute durch das positive feedback hier auf slashcam für meine a6300 gekauft
und bin mehr als zufrieden, denn mit dem MC-11 im Gegensatz zu all meinen anderen Adaptern,
funktioniert nicht nur der Foto AF wie geschnitten Brot, sondern eben auch der Video AF und
das selbst an meiner alten Lady!

Auch wenn in der a6300 im Menü bei Video weder AF-C oder AF-S gewählt werden kann,
funktioniert dieser wirklich zufriedenstellend.

Einen einzigen Wermutstropfen hat dieses feature aber dann doch,
denn man hört den Motor dann doch etwas dolle und bei der FS700 so derbe,
das man eigenlich wenn Audio, nur Synchaufnahmen mit extern machen kann.

Aber immerhin, das hätte ich mir nicht erträumen lassen,
wo ich schon so viele Adapter Kombis ausprobiert habe.

Also wer gerne mit der Art Serie an Sony arbeitet und bis jetzt auf den Video AF verzichtet hat,
mit dem SIGMA MC-11 Adapter geht das!! :-)
"Es reicht nicht keine Ideen zu haben, man muß auch unfähig sein sie umzusetzen!"




hd2010
Beiträge: 165

Re: Continuous AF mit SIGMA 18-35 an alphas & FS700

Beitrag von hd2010 » Mi 28 Jun, 2017 07:30

Danke für die Info. Welches Bajonett hat deine Art Linse... Canon oder Sigma?




klusterdegenerierung
Beiträge: 12168

Re: Continuous AF mit SIGMA 18-35 an alphas & FS700

Beitrag von klusterdegenerierung » Mi 28 Jun, 2017 08:34

MC-11 & Art mit EF ;-)
"Es reicht nicht keine Ideen zu haben, man muß auch unfähig sein sie umzusetzen!"




Axel
Beiträge: 12300

Re: Continuous AF mit SIGMA 18-35 an alphas & FS700

Beitrag von Axel » Mi 28 Jun, 2017 09:54

Ich habe den Metabones "EF to E - T" mit neuester Firmware. Hatte vorher einen Commlite-Adapter (70 €), bei dem zu 50% weder IBIS noch AF funktionierten, weil die Übertragung nicht ging, sodass ich ständig die Kontakte wieder lösen und das Bajonett wieder einrasten musste. Ich sah dann auf die Schnelle am Peaking, ob der Adapter erkannt worden war. Das passiert mit dem teuren Metabones sehr selten, aber eben doch gelegentlich. Das laute Motorengeräusch kann ich bestätigen. Aber auch mit Sony Objektiven höre ich leider den AF (nicht sooo laut), Ton ist dann auch mit aufgestecktem Rode Videomicro unbrauchbar. Schärfeverlagerungen von nah bis unendlich dauern mit dem Sigma zu lange und sind viel zu laut, dafür ungeeignet.
Na und? Im Fernsehen wird ja auch alles wiederholt ...




klusterdegenerierung
Beiträge: 12168

Re: Continuous AF mit SIGMA 18-35 an alphas & FS700

Beitrag von klusterdegenerierung » Mi 28 Jun, 2017 10:17

Klar, perfekt ist das noch nicht, aber für viele moods ohne Ton durchaus verwendbar.
Vielleicht wird das ja mit einer neueren Firmware mal besser? :-)
"Es reicht nicht keine Ideen zu haben, man muß auch unfähig sein sie umzusetzen!"




Social Media

       
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Welchen Fernseher habt ihr?
von -paleface- - Do 20:36
» Einfallslos? Quentin Tarantinos „Once Upon a Time in Hollywood“ Film-Poster (hochkant)
von Frank Glencairn - Do 20:25
» Erfahrungen mit der Pocket 4k - der "after RTFM!"- Thread
von srone - Do 20:09
» Ton übersteuert, obwohl Pegel ok
von Blackbox - Do 19:57
» Erste Aufnahmen von der Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K
von roki100 - Do 19:45
» NEAT Projects Professional
von dosaris - Do 18:17
» Rauschzeit
von acrossthewire - Do 18:17
» VR-Headsets bekommen höhere Auflösung -- HP Reverb und Oculus Rift S
von Frank Glencairn - Do 17:20
» "Babystativ"
von Jack43 - Do 16:23
» Suche µController Programmierer/In (Arduino, Raspberry o.ä.)
von prime - Do 15:02
» Blackmagic Fusion. Zeig deine Kunst! :)
von roki100 - Do 14:57
» Abstimmung EU Parlament/Uploadfilter/"Wer das Internet kaputt macht"
von Frank Glencairn - Do 14:57
» Bin ich farbenblind?
von speven stielberg - Do 14:49
» Neue Treiberklasse von NVidia?: Geforce Creator Ready Treiber
von srone - Do 14:27
» GH5s / Brennweite auslesen?
von -paleface- - Do 14:15
» Panasonic Blu-Ray Software HD Writer AE 4.1
von fubal147 - Do 13:49
» Neue iMacs mit bis zu 8 Kernen und AMD Vega-Grafik
von Jott - Do 13:27
» Der brillante Monsieur Attal
von 3Dvideos - Do 12:46
» c't Bauvorschlag - welche Grafikkarte?
von speven stielberg - Do 12:36
» Wie Premiere richtig am Macbook mit eGPU betreiben?
von dernapfkuchen - Do 11:11
» Kompakte, leise und leistungsstarke (Gaming-)Workstation: Corsair One i160
von slashCAM - Do 10:00
» Besserer Ton: Mikrofon-Adapter für DJI Osmo Pocket ist verfügbar
von DAF - Do 8:37
» Small HD, Steadicam, Peli Case, Slider, Blimp, Evoc
von Fabock - Do 8:19
» Video und Audio passen nicht zusammen
von TomStg - Do 6:59
» Panasonic-, Nikon-, Canon-, Fuji- und Sony-Metadaten-Import für Resolve
von motiongroup - Do 5:32
» Iron Sky - The Coming Race - offizieller Trailer
von Funless - Do 0:05
» 70mm Roadshow Fassung von Tarantinos "The Hateful Eight" bald auf Netflix??
von iasi - Mi 22:37
» Hochkant Video: Lena Meyer-Landrut Dont Lie to Me - clever selbstreferentiell und mit perfekter Zielgruppenadressierung
von Frank B. - Mi 20:08
» High-End Gitzo Systematic 3 Stativ für Video umrüsten: Modulares Leichtgewicht mit 25kg (!) Traglast
von beiti - Mi 19:18
» Chrosziel 201-19 Zahnkranz für Canon EF 24 -105 mm
von mfu - Mi 17:41
» Chrosziel Follow Focus 206-05 + 2x Zahnkranz Chrosziel 206-30
von mfu - Mi 17:32
» Incubus - Grusel-Kurzfilm mit Schülern
von gigidagostino - Mi 17:30
» Chrosziel Mattebox 450-MA für DSLR
von mfu - Mi 17:23
» Chrosziel Fluid Zoomantriebe für Film- und Video-Objektive 102-13
von mfu - Mi 17:10
» Bauchbinde von linken Seite anfliegen lassen anstatt von rechts
von R S K - Mi 16:57
 
neuester Artikel
 
High-End Gitzo Systematic 3 Stativ für Video umrüsten: Modulares Leichtgewicht mit 25kg (!) Traglast

Gitzo dürfte den meisten vor allem als Premium-Hersteller von hochwertigen Foto-Stativen vertraut sein. Weniger bekannt ist, dass sich die Gitzo Systematic Stative auch mit 75/100mm Halbschalen für Videoköpfe umbauen lassen - wir haben das Gitzo Systematic 3 auf Video umgebaut - hier unsere Eindrücke vom ersten Hands-On mit dem leichten Video-Gitzo mit 25 kg Traglast weiterlesen>>

2,5K Auflösungstest der Canon EOS-M mit Magic Lantern

Mittlerweile läuft Magic Lantern mit der EOS-M hinreichend stabil, um damit 2,5K RAW-Clips zu erstellen. Daher haben wir mal einen ersten Auflösungstest in 2,5K gewagt... weiterlesen>>

neuestes Video
 

Aktuelles Video:
YGT - Sinking Ship

Computergenerierte Visuals mit ziemlich analog anmutendem Reiz, was sicher auch an der gezeigten Welt liegt, die sehr an Fantasy-Vorstellungen mit surrealen Einschlägen erinnert -- ein paar Infos zur Entstehung hier.