740intercooler
Beiträge: 218

Fs5 -> Shogun SDI/HDMI - In/Out Problem

Beitrag von 740intercooler »

FS5 XAVC HD - via SDI out -> Shogun input 1080 -> SDI output zu Gratical Eye

Fs5 XAVC QFHD - HDMI out HD -> Shogun input HD -> KEIN SDI output zu Gratical Eye

FS5 XAVC QFHD - HDMI out QFHD -> Shogun input QFHD -> SDI output zu Gratical Eye

Fs5 RAW - HDMI out HD -> Shogun input HD -> KEIN SDI output

Das ergibt doch keinen Sinn, oder weiß jemand was hier los ist?



didah
Beiträge: 975

Re: Fs5 -> Shogun SDI/HDMI - In/Out Problem

Beitrag von didah »

raw out geht nicht über hdmi. und mit sdi, nimm nicht die 3 ports auf der rechten seite vom shogun (display zu dir), die sind nur 3g, sondern den ganz links - der ist auch 6 und 12g......

LG
mean people suck



740intercooler
Beiträge: 218

Re: Fs5 -> Shogun SDI/HDMI - In/Out Problem

Beitrag von 740intercooler »

So wie ich das sehe, gibt es nur einen SDI out und einen in und die benutze ich. Der dritte ist Genlock. Klar, dass RAW nicht über HDMI geht, ich verstehe aber nicht warum ich kein SDI out zum Gratical bekomme, wenn die Kamera auf RAW und ihr HDMI Ausgang auf Hd oder Qfhd steht und im Shogun auch Hd ankommt.
Warum bekommt der zacuto kein Bild wenn die Fs5 auf Qfhd steht, aber der HDMI out auf HD. Bild kommt erst, wenn der Output auch auf Qfhd steht.

Hat jemand die Combo und kann das mal prüfen? Ich würde es gerne verstehen, falls es eine Erklärung dafür gibt.

Shoguns Homepage verspricht übrigens uneingeschränkt In/Out von HDMI ZU SDI.



didah
Beiträge: 975

Re: Fs5 -> Shogun SDI/HDMI - In/Out Problem

Beitrag von didah »

ich hab ne fs5 und nen shogun inferno. da klappt die übertragung nur, wenn ich am shogun auch am richtigen port einstecke (hat 4 ins), ansonsten hab ich "no input". hdmi funktioniert natürlich, aber nicht, wenn man den raw output in der kamera ativiert. der geht nur mit dem "normalen" out, nicht mit "raw out".. ich hab mich auch ca 10 minuten spielen müssen, um die richtige konfig zu haben - mach das doch auch einfach mal!

LG
mean people suck



740intercooler
Beiträge: 218

Re: Fs5 -> Shogun SDI/HDMI - In/Out Problem

Beitrag von 740intercooler »

Mein Problem bezieht sich nicht auf den Input Shogun, sondern Out zum Zacuto.

Warum gibt Shogun dem Zacuto kein Bild bei folgenden Einstellungen? : Fs5 Rec function Qfhd oder RAW und Output HDMI auf 1080p.

Steht Output auf 1080i, 720p, 2160p hat der zacuto hat ein Bild.

Würde gerne wissen, warum das so ist?



Martin86
Beiträge: 3

Re: Fs5 -> Shogun SDI/HDMI - In/Out Problem

Beitrag von Martin86 »

Ich habe seit heute ein Problem mit meiner Fs5. Ich bekomme kein sdi Signal. Ich habe heute die raw Lizenz erworben und installiert uns seit dem kein Signal mehr. HDMI Signal kommt an aber leider kein sdi. Bin alle Einstellungen durch habe heute auch gleich die neue Firmware draufgespielt ob das daran liegt? Vielleicht kann mir jemand aus der Gruppe helfen.



klusterdegenerierung
Beiträge: 27321

Re: Fs5 -> Shogun SDI/HDMI - In/Out Problem

Beitrag von klusterdegenerierung »

Habe auch einige Seetings mit Shogun und FS700, wo ich den Zacuto nicht an den Start bekomme.
Hab das auch noch nicht geschnallt, dann ist die out Function ausgegraut, warum verstehe ich auch nicht.

Aber ich gehe dann eben über den Kamera HDMI, da ich den Shogun eh nur über SDI anschliesse.
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



klusterdegenerierung
Beiträge: 27321

Re: Fs5 -> Shogun SDI/HDMI - In/Out Problem

Beitrag von klusterdegenerierung »

740intercooler hat geschrieben: Do 29 Jun, 2017 11:04 Mein Problem bezieht sich nicht auf den Input Shogun, sondern Out zum Zacuto.

Warum gibt Shogun dem Zacuto kein Bild bei folgenden Einstellungen? : Fs5 Rec function Qfhd oder RAW und Output HDMI auf 1080p.

Steht Output auf 1080i, 720p, 2160p hat der zacuto hat ein Bild.

Würde gerne wissen, warum das so ist?
Wenn ein 1080p Signal anliegt und der Zacuto auf 1080i steht, wird es auch nichts werden.
Genauso wie auf 2160p, weil der Zacuto wahrscheinlich keine 4K empfangen kann, oder?
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



740intercooler
Beiträge: 218

Re: Fs5 -> Shogun SDI/HDMI - In/Out Problem

Beitrag von 740intercooler »

Der Zacuto steht auf gar nichts und lässt sich auch nicht beeinflussen. Nimmt was ankommt, oder eben auch nicht.



klusterdegenerierung
Beiträge: 27321

Re: Fs5 -> Shogun SDI/HDMI - In/Out Problem

Beitrag von klusterdegenerierung »

Du kannst aber in den settings von interlaced auf progressiv umschalten usw.
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Camera Update 8.6: Viele neue Funktionen für Blackmagic Kameras
von Visar - Fr 10:30
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von soulbrother - Fr 10:06
» Sondergagen - Wer aufmuckt, wird nicht mehr besetzt
von Darth Schneider - Fr 10:05
» >Der LED Licht Thread<
von pillepalle - Fr 8:51
» Uwe Boll: Wie man Filme produziert ohne pleite zu gehen!
von Darth Schneider - Fr 8:12
» Interessante Firmware-Updates für Sony Alpha 1, 7S III und 7 IV
von rush - Fr 7:14
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Frank Glencairn - Fr 6:22
» Was schaust Du gerade?
von Darth Schneider - Fr 5:56
» Venice 2 Bildqualität zum halben Preis? Sony Burano Sensortest
von cantsin - Fr 0:52
» Nikon stellt NIKKOR Z 28-400mm f/4-8 VR Superzoom-Objektiv vor
von iasi - Do 22:45
» FCPX/Motion, DaVinci/Fusion... Tipps&Tricks
von roki100 - Do 22:27
» Panasonic AG-UX90 Phantomspeisung defekt?
von Fabi283 - Do 22:03
» Mac SSD Speed Messung?
von TomStg - Do 21:43
» Neues SIGMA 50mm F1,2 DG DN | Art Objektiv wiegt 745g
von dienstag_01 - Do 21:21
» Deity Sidius TC Sync Software
von pillepalle - Do 19:58
» Red Komodo 6K + Gimbal, Advanced Ring Grip und viel Zubehör
von Sevenz - Do 19:01
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Swat - Do 16:06
» 4 Gründe hartes Licht zu nutzen
von ruessel - Do 15:45
» [gelöst] 3.5mm Klinkenstecker Überwurfmutter
von Skeptiker - Do 14:42
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von Darth Schneider - Do 13:49
» -SONY FX- Erfahrungsaustausch
von rush - Do 13:40
» AOC bringt 44.5" OLED-Riesenmonitor mit 98.5% DCI-P3
von MK - Do 12:07
» Adobe führt die neue Funktion "Structure Reference" in Firefly ein
von slashCAM - Do 10:54
» Exhuma - die Südkoreaner können erfolgreiche Filme drehen
von -paleface- - Do 8:46
» Was hörst Du gerade?
von roki100 - Do 0:22
» Sony A9 III im Praxistest - ein echter Überraschungscoup auch für Filmer
von Mantas - Mi 23:27
» Video Pro X stürzt beim Multi Cam Schnitt ab
von MisterX - Mi 21:47
» Verschachtelte Timeline im richtigen Seitenformat
von Clemens Schiesko - Mi 18:43
» Untertitel in FCPX bei vorhandener Textdatei?
von R S K - Mi 18:34
» Deckenlicht mobil abschatten
von Frank Glencairn - Mi 17:31
» LUTs für Canon R6 Mark II
von TomStg - Mi 12:24
» RED versucht User nach Übernahme durch Nikon zu beruhigen
von dienstag_01 - Mi 11:52
» Entfesseltes Storytelling mit der Video-KI Sora?
von Frank Glencairn - Mi 5:54
» Slashcam 2001 - Das Internet vergisst nichts!
von macaw - Di 21:37
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von Frank Glencairn - Di 18:54