Charlinsky
Beiträge: 1373

Sony FS100/ nach Update betriebsdaueranzeige gelöscht?

Beitrag von Charlinsky »

Hallo,
Mir wurde jetzt zu einem guten Kurs ne fs 100 angeboten. Zustand gut bis auf einige kleinere Kratzer am Gehäuse, nicht technisches.
Allerdings sagt der Verkäufer, er könne nicht mehr sagen, wieviele Std.die Cam gelaufen hat (200/300) da nach einem Update auch die Betriebsdaten gelöscht wurden! Kann das stimmen oder ist der Deal ein Reinfall?

Lg
Charly
...alles was zu teuer ist - aber auch Spaß macht!



Frank Glencairn
Beiträge: 23055

Re: Sony FS100/ nach Update betriebsdaueranzeige gelöscht?

Beitrag von Frank Glencairn »

Is schon ne Weile her, aber ich glaube das war bei einem der Updates tatsächlich so.

Allerdings spielen die Betriebsstunden auch nicht mehr so eine Rolle, wie bei Kameras die Bänder, und damit jede Menge verschleißanfällige Mechanik an Bord haben.



WoWu
Beiträge: 14819

Re: Sony FS100/ nach Update betriebsdaueranzeige gelöscht?

Beitrag von WoWu »

Aber das ist ja praktisch und macht ja auch unheimlich Sinn. :-)))
Gute Grüße, Wolfgang

E-Book:
www.provideome.de



iMac27_edmedia
Beiträge: 1001

Re: Sony FS100/ nach Update betriebsdaueranzeige gelöscht?

Beitrag von iMac27_edmedia »

aber die Lüfter sind das Verschleissteil, wie auch die Kondensatoren, das steht auch im Sony-Manual dass nach gewisser Zeit die Kondensatoren nach ca. 3 bis 5 Jahren defekt sein werden! Da steht da echt drin!



Frank Glencairn
Beiträge: 23055

Re: Sony FS100/ nach Update betriebsdaueranzeige gelöscht?

Beitrag von Frank Glencairn »

welche Lüfter?



Frank B.
Beiträge: 9318

Re: Sony FS100/ nach Update betriebsdaueranzeige gelöscht?

Beitrag von Frank B. »

iMac27_edmedia hat geschrieben:aber die Lüfter sind das Verschleissteil, wie auch die Kondensatoren, das steht auch im Sony-Manual dass nach gewisser Zeit die Kondensatoren nach ca. 3 bis 5 Jahren defekt sein werden! Da steht da echt drin!
Wüsste nicht, dass die FS 100 einen Lüfter hätte. Eine Sony FX1 läuft bei mir seit 2006. Allerdings ist die Stützbatterie wohl rum. Die verliert nach ner Weile immer die Grundeinstellungen. Filmt aber noch wie am ersten Tag.



WoWu
Beiträge: 14819

Re: Sony FS100/ nach Update betriebsdaueranzeige gelöscht?

Beitrag von WoWu »

:-)) Nur mit halb so grossem Störabstand ? ;-)
Gute Grüße, Wolfgang

E-Book:
www.provideome.de



Frank B.
Beiträge: 9318

Re: Sony FS100/ nach Update betriebsdaueranzeige gelöscht?

Beitrag von Frank B. »

Keine Ahnung. Da muss ich mal die Aufnahmen auf meinem Monitor von 2006 und heute vergleichen.



Frank B.
Beiträge: 9318

Re: Sony FS100/ nach Update betriebsdaueranzeige gelöscht?

Beitrag von Frank B. »

Lol ---Heul
Da hab ich mich wohl zu früh gefreut. Ich habe heute meine alte FX1, inspiriert durch diese letzten Posts hier, mal wieder aus dem Schrank genommen. Dort lag sie seit meiner letzten Konzertaufnahme im vorigen Jahr... Und siehe da...sie ist kaputt... :(
Das Laufwerk zieht zwar noch Kassetten ein, spielt die aber nicht mehr ab. Fehler C:31:23 wird angezeigt. Ich werde mal in einem anderen Thread ein paar Fragen dazu stellen.
Nur soviel: Auch Kameras haben nicht das ewige Leben und müssen mal sterben.



WoWu
Beiträge: 14819

Re: Sony FS100/ nach Update betriebsdaueranzeige gelöscht?

Beitrag von WoWu »

Zieh mal ein Reinigungsband durch.
Manchmal bildet sich auf der Kopftrommel durch die Luftfeuchtigkeit ein Schmierfilm, der erst mal wieder weg muss.
Vielleicht liegt es ja nur daran.
Gute Grüße, Wolfgang

E-Book:
www.provideome.de



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» RED ist nun eine Nikon-Tochter - und Jarred Land abgesetzt
von pillepalle - Di 19:59
» Blackmagic stellt neues DaVinci Resolve Micro Color Panel für 495 Dollar vor
von patfish - Di 19:57
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Skeptiker - Di 19:49
» Blackmagic DaVinci Resolve 19 jetzt auch auf Deutsch
von Skeptiker - Di 19:44
» Tragischer Unfall am Set trotz Filmwaffe: Kamerafrau stirbt nach Schuß von Alec Baldwin
von 7River - Di 19:32
» Western Digital stellt weltweit erste 4 TB SD-Karte vor
von rush - Di 19:29
» Neues Blackmagic DaVinci Resolve 19 bringt über 100 neue Funktionen
von MK - Di 19:23
» Videointerview: Die neue Blackmagic PIXIS 6K Box Kamera erklärt
von iasi - Di 18:42
» ASUS ProArt PA32KCX - 8K Mini-LED-Monitor mit DisplayPort 2.1
von Frank Glencairn - Di 18:39
» Was schaust Du gerade?
von Asjaman - Di 18:06
» Adobe Firefly für Premiere Pro - Generative Extend, Object removal/addition
von klusterdegenerierung - Di 16:47
» Welches Highclass Smartphone für gute BTS-Video?
von Frank Glencairn - Di 16:09
» !Großes Serien update bei Samyang!
von Bildlauf - Di 15:54
» DJI Avata 2, Goggles 3 und RC Motion 3 im ersten Praxistest
von MIIIK - Di 15:45
» Videointerview: Adobe Premiere Pro - die neuen KI Funktionen erklärt
von slashCAM - Di 15:42
» ARRI zeigt Multicam-System ALEXA 35 Live
von slashCAM - Di 14:45
» Neues Ärzte-Musikvideo schafft durchgehende Konsistenz mittels KI-Stil
von februarfinal8 - Di 14:31
» NAB 2024 Neuigkeiten
von pillepalle - Di 14:14
» Blackmagic senkt Preise für alle Video Assist 3G- und 12G-Monitor-Recorder
von roki100 - Di 12:49
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von NurlLeser - Di 9:36
» ZOOM F6 - 32 Bit Audio Recorder
von berlin123 - Mo 21:50
» Die URSA Cine 17K soll mit 50mm breitem Sensor kommen
von iasi - Mo 21:13
» Fuji strikes back...
von iasi - Mo 19:38
» Blackmagic Camera App bald auch für Android Smartphones
von cantsin - Mo 19:25
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von Darth Schneider - Mo 18:31
» Tilta Tripods
von Frank Glencairn - Mo 18:20
» Rot ist eigentlich nicht meine Farbe
von Alex - Mo 14:05
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von markusG - Mo 11:43
» Atomos Ninja Phone macht aus iPhone 15 Pro/Max einen HDMI-Kameramonitor/Rekorder
von pillepalle - Mo 10:22
» Atomos Sun Dragon - 5-Farben-HDR-LED-Lichtstreifen mit CRI99 Lichtgüte
von pillepalle - Mo 10:14
» Fallout - Serie
von hexeric - Mo 9:55
» Update für kostenlose Blackmagic Camera App bringt neue Features
von Clemens Schiesko - Mo 0:39
» Mini-PC mit Wi-Fi 7 "Option"?
von rush - So 22:52
» DPA Air1 Miniatur Windschutz
von pillepalle - So 15:38
» UMFRAGE: Nikon oder RED als künftiger Cinecam-Markenname?
von pillepalle - So 15:09