Kann mir das Jemand sagen?Im Normalfall nimmt man dabei die RAW Files (in diesem Fall CinemaDNG), importiert sie in Resolve und in den CameraRAW Settings kann man dann die entsprechenden Einstellungen vornehmen, sodas man am Ende einen Clip rausbekommt der Slog2 sehr nahe ist von der Kurve her. Ich kann dir jetzt leider nicht sagen wie das genau bei SonyRAW abläuft, aber grundsätzlich - mit dem entsprechenden LUT (RAW-->slog2) sollte das ganz gut funktionieren.
Rawviewer soll ein "ziemlich starkes" Colorgrading-Tool anbieten. Resolve Lite hingegen, das ich nur besitze, schränkt die Option ein, 4K-Material zu bearbeiten. Da ich jedoch mit beiden Programmen noch nicht gearbeitet habe, muss ich diese Alternative erst noch austesten.Wenn du deine RAW-Files so bearbeitet hast in Resolve, kannst du alle Clips im Batch als ProRes4444 oder was auch immer zu Vegas am besten passt rausrendern.
Das weiss ich leider doch in der Tat nicht. Weiss es Jemand, welcher Codec am Besten wäre?Alternativ kannst du auch deine vom SonyRAWViewer exportierten DPX-Sequenzen nehmen und sie in Resolve als Edit-freundlichen Codec rausrechnen. Was dir da als Codec am besten passt weisst du als Vegas Editor sicher besser.
Vielen Dank für deine Antwort,Marco hat geschrieben:Die beste Variante ab dem Sony RAW-Viewer ist da eher der Export zu HDCAM SR. Das ist aber nicht mit 4K-Auflösung möglich.
Ja.Marco hat geschrieben:Welche Version des Sony Raw Viewers benutzt du denn? Ist es die aktuelle Version 2.2?
Ja, verstehe ich auch nicht.stefanhuberfilms hat geschrieben:Klingt für mich alles ziemlich umständlich - da könnte man sich von Sony doch nativen Support für die eigenen RAW Files im eigenen NLE erwarten...? FCPX und Premiere unterstützen das Format ja offenbar.