Picasso
Beiträge: 5

FS100 Crack gesucht !!!!

Beitrag von Picasso »

Hallo Community,

Ich suche den Profi wo mir bei paar Schwierigkeiten mit der FS100 und dem Workflow im Premiere CS6 helfen kann ! Ich bin kein Anfänger und genau deshalb suche ich auf diesem Weg jemanden der mir helfen kann !

Vielen lieben Dank !!!



Jott
Beiträge: 21815

Re: FS100 Crack gesucht !!!!

Beitrag von Jott »

Es ist der ganz normale AVCHD-Workflow wie für jeden Camcorder auch, der mit Sicherheit im Manual beschrieben wird. Und wie man das Material korrekt importiert. Dafür brauchst du keinen "Crack".



Picasso
Beiträge: 5

Re: FS100 Crack gesucht !!!!

Beitrag von Picasso »

Hallo, danke für Deine Info, mein Problem ist aber nicht das Importieren sondern diverse Detailseinstellungen in der Kamera für einen Ruckelfreien ( Juddering) Export in H.264. Da ich im forum sämtliche Threads durchging und das Problem zwar ein paar mal Angesprochen wurde jedoch nirgends eine lösung zustande kam suche ich einen "Crack" :-)



Jott
Beiträge: 21815

Re: FS100 Crack gesucht !!!!

Beitrag von Jott »

Keine Ahnung, was du meinst mit Export. Es geht zunächst um die Einstellungen in der Kamera:

1080p25: Judder/Ruckeln bei schlechter, unruhiger Kameraführung.
1080i50 oder 1080p50: flüssiges Video.

Kontrollieren/Ausprobieren: Kamera direkt an Fernseher anschließen.
Wenn's erst im Rechner ruckelt, liegt es an selbigem.



Picasso
Beiträge: 5

Re: FS100 Crack gesucht !!!!

Beitrag von Picasso »

Es geht darum wenn ich die Kamera zb aufm Kran habe und schwenke ( dafür habe ich ja den kran ) es bei 25p oder 30p extrem Ruckelt ( selbst auf dem Kameramonitor ) ich habe es schon mit allen möglichen shutter einstellungen versucht jedoch wird es nur bei 50p shutter 100 schön flüssig ! Warum ich es nicht einfach bei 50 lassen kann verdanke ich Youtube usw die nur 30 fps (29,97) zulassen. Gibt es eine Möglichkeit im CS6 50fps Sequenzen flüssig in 30p zu Exportieren ?



Jott
Beiträge: 21815

Re: FS100 Crack gesucht !!!!

Beitrag von Jott »

Nein, da müsste ja umgerechnet werden. Ob besser du das machst oder YouTube, kannst du ja ausprobieren.

Wenn's wirklich nur für YouTube ist, dreh halt gleich in 30p. Flüssiger wird's dort sowieso nicht.

Für 24p/25p gibt es Formeln für maximale Schwenkgeschwindigkriten. Beschäftige dich mal damit.



Picasso
Beiträge: 5

Re: FS100 Crack gesucht !!!!

Beitrag von Picasso »

Jeps kenn ich bereits wollte dies jedoch umgehen für paar scenen, aber dann bleibt mir wohl nichts anderes übrig ;-) Danke !



silverstone
Beiträge: 164

Re: FS100 Crack gesucht !!!!

Beitrag von silverstone »

Dann mach doch das ganze einfach in 60P.... Da haste das konvertierungsproblem zu Youtube nicht. Und Lampen flimmern bei 1/50 Shutter auch nicht... Ich versteh sowieso nicht, weshalb man auch wenn man fürs Internet produziert bei 25/50P bleibt, und nicht von Anfang an auf 30/60P geht?

btw: 50P material in 30P umwandeln kommt niemals gut...
www.silvermedia.ch | professional sport clips



Picasso
Beiträge: 5

Re: FS100 Crack gesucht !!!!

Beitrag von Picasso »

Hallo Silverstone,
Danke für Dein Feedback ! 60fps mit Shutter 50 lässt sich nicht einstellen oder übersehe ich da was ?

Thx



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» SmallRig @ NAB 2024: Potato Jet Stativ, Brandon Li Cage, VB212 Akku
von medienonkel - Mi 15:18
» Retention Video Editing ist tot
von Frank Glencairn - Mi 15:13
» Resolve-Mac, 5000€
von Franz86 - Mi 14:34
» Was schaust Du gerade?
von Bluboy - Mi 13:54
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von cantsin - Mi 13:39
» Flackern bei der Digitalisierung - USB Grabby
von Laboriosa - Mi 12:21
» Audition CS6 > Arbeitsbereich aus Versehen gelöscht
von Herbie - Mi 12:10
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von ruessel - Mi 12:02
» DJI Power 500 und 1000: Mobile Powerstations mit bis zu 1.024 Wh
von slashCAM - Mi 9:27
» Atomos Neon 24 - 4K HDR-Grading Display-Recorder
von teichomad - Mi 9:14
» Atomos Ninja als HDMI-Recorder
von Saint.Manuel - Mi 8:41
» DaVinci Resolve 19: Die neuen Funktionen ausführlich erklärt
von freezer - Mi 8:20
» Meine erste Kritik in Filmthread :-)
von Frank Glencairn - Mi 8:12
» Kostenloser Fairlight Workshop mit Mary Plummer
von Frank Glencairn - Mi 6:31
» AMDs Notebook APU Strix Halo - besser als Apples M3 Pro Chip?
von macaw - Mi 6:31
» Canon öffnet RF-Mount - Erste Objektive von Sigma (18-50 mm f/2.8) und Tamron (11-20 mm f/2,8)
von pillepalle - Mi 0:21
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von cantsin - Di 20:31
» Musikvideo Floridas Klaus "Che Guevara"
von MK - Di 18:37
» Realistischer und mehr Details - Adobe Firefly Image 3 Model für Web und Photoshop
von slashCAM - Di 14:48
» Adobe Firefly KI jetzt auch mobil in neuer Express App verfügbar
von slashCAM - Di 14:15
» Z Cam E2G, E2C, E2-6F, E2-S6, E2-F8
von Clemens Schiesko - Di 13:45
» Canon öffnet RF-Mount - aber nur für APS-C
von stip - Di 10:10
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Frank Glencairn - Di 9:35
» Cannes 2024
von 7River - Di 9:28
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von Frank Glencairn - Di 9:24
» Woody Allen: Coup de Chance (ab Herbst 2023, Venedig)
von Skeptiker - Di 8:19
» Panasonic HC X2000 und Rode
von rush - Mo 21:02
» SmallRig: Creators Toolkit
von Darth Schneider - Mo 15:13
» Bullet Time Setup aus 75 DSLRs :)
von LarsS - Mo 12:49
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von MK - Mo 12:12
» Kostenlose Motion Cam App ermöglicht erstmals CinemaDNG RAW-Videoaufnahme auf Smartphones
von cantsin - Mo 9:39
» Air2S Problem Speicherkarte
von Jott - Mo 9:34
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - Mo 1:00
» CyberLink PowerDirector: Noch mehr integrierte KI-Effekte für Video
von medienonkel - So 18:40
» Anfänger im Schnitt Stunden- bzw. Tageshonorar Beteiligung am Gewinn
von Bergspetzl - So 18:17