klusterdegenerierung
Beiträge: 10541

Oh wie doof!

Beitrag von klusterdegenerierung » Di 06 Feb, 2018 18:41




Frank Glencairn
Beiträge: 7275

Re: Oh wie doof!

Beitrag von Frank Glencairn » Di 06 Feb, 2018 19:27

Das war schon seit der FS100 so. Sony hat das seit dem nie in den Griff bekommen.
Ich schätze mal, daß die bei den hohen Frameraten zu irgendwelchen Tricks beim Auslesen des Sensors greifen müssen.




klusterdegenerierung
Beiträge: 10541

Re: Oh wie doof!

Beitrag von klusterdegenerierung » Di 06 Feb, 2018 20:14

Ja, was ähnliches habe ich bei meiner FS700 auch schon beobachtet, aber ich dachte das gehört der Vergangenheit an.




iMac27_edmedia
Beiträge: 942

Re: Oh wie doof!

Beitrag von iMac27_edmedia » Di 06 Feb, 2018 23:10

zumindest noch nicht bei der AX700 entdeckt, wenn ich 500 fps shoote




klusterdegenerierung
Beiträge: 10541

Re: Oh wie doof!

Beitrag von klusterdegenerierung » Di 06 Feb, 2018 23:57

Bei 960 sieht es so kacke aus, da fällt es bei mir nicht mehr auf! :-)




studiolondon
Beiträge: 936

Re: Oh wie doof!

Beitrag von studiolondon » Mi 07 Feb, 2018 22:32

Frank Glencairn hat geschrieben:
Di 06 Feb, 2018 19:27
Das war schon seit der FS100 so. Sony hat das seit dem nie in den Griff bekommen.
Ich schätze mal, daß die bei den hohen Frameraten zu irgendwelchen Tricks beim Auslesen des Sensors greifen müssen.
Richtig böse wird das - bei Keying.




-paleface-
Beiträge: 1974

Re: Oh wie doof!

Beitrag von -paleface- » Do 08 Feb, 2018 09:18

Warum sieht die RED so komisch aus? Unscharf und derbe am rauschen? Haben die da stark ins Bild gezoomt?
www.mse-film.de | Kurzfilme & Videoclips

www.daszeichen.de | Filmproduktion & Postproduktion




klusterdegenerierung
Beiträge: 10541

Re: Oh wie doof!

Beitrag von klusterdegenerierung » Do 08 Feb, 2018 09:20

Hab ich mich auch gefragt und warum dieser komische Ausschnitt, sind doch beides S35 Cams.
Kann uns da der 7nic mal weiter helfen?




Frank Glencairn
Beiträge: 7275

Re: Oh wie doof!

Beitrag von Frank Glencairn » Do 08 Feb, 2018 10:15

studiolondon hat geschrieben:
Mi 07 Feb, 2018 22:32
Frank Glencairn hat geschrieben:
Di 06 Feb, 2018 19:27
Das war schon seit der FS100 so. Sony hat das seit dem nie in den Griff bekommen.
Ich schätze mal, daß die bei den hohen Frameraten zu irgendwelchen Tricks beim Auslesen des Sensors greifen müssen.
Richtig böse wird das - bei Keying.
Yup!

Ich hatte damals generell den Eindruck, daß die Sony FS100/700 "nativ" nur eine Framerate kann, und alles andere intern irgendwie hinrechnet.
Die FS100 war ne großartige kleine Kamera, und ich hab ne Menge richtig guter Sachen damit gedreht, aber irgendwas war mit der Motion Cadence immer irgendwie seltsam.




klusterdegenerierung
Beiträge: 10541

Re: Oh wie doof!

Beitrag von klusterdegenerierung » Do 08 Feb, 2018 11:25

Scheint sich schon länger hinzuziehen, denn meine NX5 hatte auch schon das feature,
dass das Slomo irgendwas zusammen gerechnetes war, denn eigentlich konnte sie ja gerade mal 50i wenns hoch kam.




7nic
Beiträge: 1396

Re: Oh wie doof!

Beitrag von 7nic » Do 08 Feb, 2018 11:47

Die RED kann nur im 2K Crop 200fps. Und das sieht eben nicht so toll aus. Und bei der 50p Aufnahme, da liegt der Fokus der RED auf der Mauer... und noch dazu nutzen sie andcheinen da auch nur einen 4K Crop des 6K-Sensors... keine Ahnung was das soll.
Nur scheinbar hat ein Ding eine Farbe, nur scheinbar ist es süß oder bitter; in Wirklichkeit gibt es nur Atome im leeren Raum. - Demokrit

neuzeit.tv ll nicolas-geissler.de




7nic
Beiträge: 1396

Re: Oh wie doof!

Beitrag von 7nic » Do 08 Feb, 2018 11:51

Genau genommen sind die RED S35-Kameras auch keine S35-Kameras, sondern entspricht die grsamte Sensorfläche eher APS-H.
Nur scheinbar hat ein Ding eine Farbe, nur scheinbar ist es süß oder bitter; in Wirklichkeit gibt es nur Atome im leeren Raum. - Demokrit

neuzeit.tv ll nicolas-geissler.de




klusterdegenerierung
Beiträge: 10541

Re: Oh wie doof!

Beitrag von klusterdegenerierung » Do 08 Feb, 2018 13:01

Ah, ach deswegen der etwas mehr FF ähnliche Look im Gegensatz zu den ganzen anderen Knipsen!




Social Media

       
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Biete Tangent Element TK, BT & MF
von dnalor - Do 10:03
» Kinefinity MAVO im Anflug - erste Testshots vom „RED-Killer“
von klusterdegenerierung - Do 9:42
» Audio Cage selbstbau
von TomWI - Do 7:47
» DJI: Ronin-S Einhandgimbal soll 749,- Euro kosten und wird Ende Juni ausgeliefert
von klusterdegenerierung - Do 0:42
» Mein Tipp für YouTube Upload: 4K aus 1080p
von dienstag_01 - Mi 21:43
» Einsteiger-Schnittprogramm für Windows 10?
von mash_gh4 - Mi 13:54
» Verkaufe Polly Slider
von bitframe - Mi 13:33
» Codec Frage
von Roland Schulz - Mi 10:56
» Sony a7M3/a7RM3/a9 - Speicherkartenprobleme
von Roland Schulz - Mi 10:33
» Sony FS 700 Akku Problem HILFE!
von Charlinsky - Mi 9:55
» Short cut in Davinci 14
von Dr.Matzinger - Di 23:20
» Premiere Pro CC - "ghosting" im Video, nach ziehen in die Timeline
von sensepiction - Di 23:07
» Verkaufe Metabones Speedbooster Ultra EF auf MFT
von ShortFilm - Di 22:53
» Verkaufe Edius 6 Videoschnittsoftware
von CNS1 - Di 20:44
» TOMMY CASH - LITTLE MOLLY (Official Video)
von r.p.television - Di 20:37
» Sennheiser Mikrofon e835 ew100 G3 + Empfänger EK 100 ew100 G3
von CNS1 - Di 20:20
» Soft High-Key bei Sony AX53
von Roland Schulz - Di 19:55
» Kontrakt 18: Deutsche Drehbuchautoren fordern mehr Mitbestimmung - zu Recht!
von Axel - Di 18:44
» Ist mein Computer schnell genug für 4K-Videoverarbeitung?
von klinsman - Di 18:07
» Gerücht: Neue Einsteiger GoPro am 28.März
von Lorphos - Di 15:55
» ARRI: SUP 5.3 stellt internes ARRIRAW Recording für ARRI AMIRA zur Verfügung uvm.
von rob - Di 13:52
» Schauspielerinnen im Raum Salzburg gesucht
von sara-ät-lukgood - Di 11:59
» AJA: Neue 12G-SDI nach HDMI 2.0 Mini-Konverter-Serie
von slashCAM - Di 9:06
» Atomos: Shogun Inferno Firmware 9.11 bringt 5.7K ProRes RAW Aufnahme zur Panasonic EVA1
von klusterdegenerierung - Di 8:41
» Sony RX100 VI - Die ultimative 4K Mini-Knipse mit 8,3fach-Superzoom?
von Skeptiker - Mo 22:10
» Mavic Air in Shogun Koffer
von klusterdegenerierung - Mo 21:35
» Panasonic HC-VXF11 (und HC-VX11) - Es lebe der Camcorder im Jahr 2018
von Jan - Mo 19:51
» AJA Ki Pro Ultra Plus Firmware 3.0 bringt Avid DNxHR HQX/SQ/LB Aufnahme mit 4K/29.97 fps
von slashCAM - Mo 17:40
» Xiaomi Mi 4K Drohne
von PanaTo - Mo 16:39
» DJI MFT 15mm f/1,7 Objektiv für Zenmuse X5
von film74 - Mo 12:52
» Biete Zeiss Compact Prime CP.2 35\ 2.1 T Super Speed /Sony E-mount/
von film74 - Mo 12:43
» Biete Zeiss Compact Prime CP.2 1.5/85 Super Speed /Sony E-mount/
von film74 - Mo 12:33
» Suche Matte Box (4x5,65)
von DAF - Mo 11:29
» Verkaufe Red Raven (nur 96h Runtime)
von 7nic - Mo 9:56
» Biete Viltrox EF-E Speed Booster 0.71
von klusterdegenerierung - Mo 9:50
 
neuester Artikel
 
Blender und die Ohnmacht vor der Youtube-Willkür

Wer aktuell den Youtube-Kanal der Blender-Foundation aufruft bekommt eine merkwürdige Fehlermeldung zu sehen: "This Video contains content from BlenderFoundation. It is not available in your country." weiterlesen>>

KI und volumetrische Videos - der nächste Meilenstein für die Videoproduktion

Früher ließ ein Greenscreen-Studio das Herz jedes Werbefilm- oder Musikvideo-Produzenten höher schlagen. Heute geht es gerne noch ein paar Nummern größer, z.B. mit "Volumetrischen Videos". Denn die werden gerade als "The Next Big Thing" gehandelt... weiterlesen>>

neuestes Video
 

Aktuelles Video:
TOMMY CASH - LITTLE MOLLY (Official Video)

Face-Swapping ist bekanntlich voll in Mode -- dieses Musikvideo geht allerdings nicht Richtung DeepFake, sondern man sieht eher die alte Malkovich-Variante.