klusterdegenerierung
Beiträge: 10279

PictureProfile Sammelthread

Beitrag von klusterdegenerierung » Mo 02 Okt, 2017 12:27

Für alle Sony User vermisse ich hier einen Sammelthread für Profile.
Ich hatte mir gedacht wir könnten all unsere Profile ohne andere Diskussionen,
dessen Verwendungszweck und deren Vorteile kurz hier zusammen tragen.

Wäre schön wenn sich sowas hier mit zu einem guten Fundus entwickelt! :-)
Zuletzt geändert von klusterdegenerierung am Mo 02 Okt, 2017 12:37, insgesamt 2-mal geändert.




klusterdegenerierung
Beiträge: 10279

Re: PictureProfile Sammelthread

Beitrag von klusterdegenerierung » Mo 02 Okt, 2017 12:37

Ich nutze derzeit gerne das von Alister Chapmann empfohlene PP:

Black Level +1
Gamma Cine 4
Black Gamma Range Low, Level +7
Knee Mode Manual, Manual Set: Point 105, Slope +5
Colour Mode Pro Level 8
Colour Level -2
Detail Level -7 Manual Set Off
Color Phase -2
Color Depth R+2, G-1, B 0, C-1, M+2, Y 0

Zusätzlich nutze ich noch das klassische Slog3 PP,
nur das ich statt dem Slog Gamma Cine4 und statt dem S-Gamut3, den Pro Farbmodus wähle, ansonsten bleibt alles gleich.

Beide Profile eignen sich gut für mehr Dynamik ohne die Rauschnachteile von Slog zu haben.
Die Farbsättigung habe ich mir persönlich noch etwas reduziert.
Diese Profile kann man im Gegensatz zur Slog Variante quasi ungegraded verwenden.




Axel
Beiträge: 11830

Re: PictureProfile Sammelthread

Beitrag von Axel » Mo 02 Okt, 2017 15:39

Danke Kluster. Bin momentan im Urlaub ohne Kamera, kann daher nichts testen. Die Chapman-PPs hatte ich zwar schonmal getestet, aber vielleicht zu flüchtig. Das mit dem Rauschen bei S-Log stimmt, auch, dass es an oft unerwarteten Stellen auftritt und auch, dass es sehr nervt.
Na und? Im Fernsehen wird ja auch alles wiederholt ...




klusterdegenerierung
Beiträge: 10279

Re: PictureProfile Sammelthread

Beitrag von klusterdegenerierung » Mo 02 Okt, 2017 15:52

Hey Axel,
schöne Grüße in den Urlaub!
Ich hätte für meine Sonys gerne alle Plätze mit sinnvollen PP belegt, die quasi alles abdecken was man braucht.
Also von Slomo über Lowlight und nograding etc.,
aber seit langem habe ich eigentlich nur die standarts drauf und damit bin ich mehr und mehr unglücklich.

Wird Zeit das da ein bisschen Schwung in die Bude kommt! :-)




klusterdegenerierung
Beiträge: 10279

Re: PictureProfile Sammelthread

Beitrag von klusterdegenerierung » Fr 06 Okt, 2017 14:35

Man hier geht es momentan aber richtig zur Sache, das hätte ich nun wiederum nicht erwartet! ;-)




Jonu
Beiträge: 46

Re: PictureProfile Sammelthread

Beitrag von Jonu » Sa 07 Okt, 2017 19:42

Leider kann ich selbst noch nichts dazu beitragen, da ich meistens mit S-log filme. Finde das Thema aber spannend und werde mal deine Profile ausprobieren. Bin gespannt.

Vielen Dank jedenfalls!




Funless
Beiträge: 1836

Re: PictureProfile Sammelthread

Beitrag von Funless » Sa 07 Okt, 2017 22:37

Ich werde die Tage auch noch Profile posten.
MfG
Funless


Zitat des Monats:
Funless hat geschrieben:
Mi 21 Mär, 2018 21:26
... die heutige Technik sollte doch in der Lage sein auch ein schönes OOC Bild aus einer 2000 (zweitausend) Euro Kamera zu generieren.

Graden finde ich doof.




Social Media

       
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Messevideo: AJA HDR Image Analyzer // NAB 2018
von slashCAM - Di 8:14
» Stativ mit Fluidkopf (Velbon)?
von sylar - Di 8:03
» Neuronale Bildkompression anschaulich demonstriert
von Frank Glencairn - Di 2:24
» Welchen Billigmonitor?
von ZacFilm - Mo 23:44
» Fujifilm: APS-C Flaggschiff X-H1 mit 5-Achsen-IBIS, F-Log und DCI 4K Aufnahme vorgestellt
von Skeptiker - Mo 23:40
» Video clip
von Daeni Chrome - Mo 22:08
» Sony Alpha 7 III - Tests...
von Canini - Mo 21:29
» „Eine kleine Geschichte“ (Kurzfilm im Doppel 8-Format)
von JanHe - Mo 20:32
» Wen's interessiert: Galileo-Beitrag mit GH5 + PMW350K
von kmw - Mo 19:54
» Canon 700D - Kann ich dem Fokus per Hähnel verschieben?
von Maker - Mo 19:48
» Kleinster Fieldrecorder mit XLR Eingang
von rush - Mo 19:38
» Pinnacle Studio 21.5 -- kleines Update mit zwei neuen Effekten
von slashCAM - Mo 16:40
» RAW Wars - ProRes RAW gegen CinemaDNG
von WoWu - Mo 16:14
» Spezieller Splittscreen für Liveproduktion in 16:9 und 1:2?
von GrauerHund - Mo 16:03
» FDR-AX700: Optimale Settings Fussball bei Flutlicht
von thotha - Mo 15:32
» Schriften in AECC18
von tillsen - Mo 15:21
» RAW 4:1 in Premiere CC
von wolfgang - Mo 15:11
» Wie bekomme ich Hall aus einem Video?
von carstenkurz - Mo 15:09
» The strongest man of Berlin -- anamorphotisch gedrehtes Sportlerportrait (RED, Blackmagic, Iscorama)
von slashCAM - Mo 14:54
» Bitte um Feedback zu meiner ersten selbstorganisierten Kurzdoku
von Blancblue - Mo 14:03
» Messevideo: Neue Funktionen Adobe Premiere Pro u. bestes, verstecktes Pro-Feature // NAB 2018
von slashCAM - Mo 12:45
» Team für Serie in Berlin gesucht
von GWF-Team - Mo 12:21
» Sound Devices MixPre-3/6: Audio-Recorder, Mixer und USB-Interface in einem // NAB 2017
von TobiG - Mo 11:41
» Universeller Codec-Baukasten - FFmpeg 4.0 ist da
von slashCAM - Mo 10:21
» Biete: mehrere Panasonic HC-X800 3CCD Full HD Camcorder(für Konzertaufnahmen genutzt)
von Kaiser-neppo - Mo 8:43
» Welche Kamera für Klassenraum?
von yooman - So 21:55
» Sony a7III - Firmwareupdate v1.01
von Roland Schulz - So 21:50
» Festbrennweite für Kinderfotos und Videos
von phreak - So 17:14
» UrsaMini + Ronin MX
von -paleface- - So 15:44
» Objektivdeckel größer als 82mm
von -paleface- - So 15:42
» Mini-Making-Of Kurzfilm
von Phil1000 - So 14:27
» Export Probleme - Video bricht ab!
von Alf_300 - So 13:58
» Featurefilm-Trailer: THe House Invictus
von Starshine Pictures - So 12:09
» オンナノコズ:"Onnanocos" × Micro Drone
von -paleface- - So 11:12
» The Hong Kong Tram
von klusterdegenerierung - Sa 23:35
 
neuester Artikel
 
The strongest man of Berlin -- anamorphotisch gedrehtes Sportlerportrait (RED, Blackmagic, Iscorama)

Mit einem besonderen Look stellt dieses Portrait einen ganz besonderen, noch aktiven Kraftsportler vor, den 81-jährigen Wolfgang Sadowski -- gedreht wurde anamorphotisch per Iscorama Adapter mit RED Helium und Blackmagic-Kameras, auch im Snorricam-Setup. Ein paar Produktionshintergründe. weiterlesen>>

RAW Wars - ProRes RAW gegen CinemaDNG

Mit ProRes RAW haben Apple und Atomos auf der NAB ein großes Fass aufgemacht, doch bei näherem Hinsehen gibt es noch einige offene Fragen und verhärtete Fronten. weiterlesen>>

neuestes Video
 

Aktuelles Video:
J Fever - Why Call the Police

Kaum etwas prosaischeres als eine Rolle Klopapier -- doch führt sie eine Kamera durch die Nacht, kann ein schönes Musikvideo entstehen; der auf Chinesisch gerappte Text ist vielschichtig und recht lyrisch (und glücklicherweise untertitelt).