Forumsregeln
In diesem Bereich könnt Ihr Geräte, Software und eben alles anbieten, was irgendwie mit dem Bereich Videobearbeitung zu tun hat. Wie immer gibt es hierfür ein paar Regeln und Hinweise, um diesen Marktplatz für alle interessant zu gestalten:

1. Keine kommerziellen Angebote. Dieser Marktplatz dient ausschließlich dem nicht kommerziellen Handel zwischen Privatpersonen. Falls Ihr euch durch Angebote von Händlern belästigt fühlt, könnt Ihr uns diese melden. Wir werden die entsprechenden Anzeigen dann unverzüglich löschen.
2. Inserate können nur von registrierten Teilnehmern gepostet werden, damit ihr die eigenen Posts jederzeit verändern oder löschen könnt.
3. Bitte schreibt eindeutige Schlagwörter in die Betreff-Zeile, die klar erkennen lassen was Ihr sucht bzw. anbietet.
4. Für das Zustandekommen und die Durchführung von Verkäufen im Rahmen unserer Gebrauchtbörse zeichnen sich allein Anbieter und Interessent verantwortlich: eventuell auftretende Missverständnisse und Zerwürfnisse, Beschädigungen oder Verluste oder jedes andere Problem, das zwischen den Beteiligten auftauchen mag, ist nicht in unserer Verantwortung. Käufer und Verkäufer handeln auf eigenes Risiko.

Um von potentiellen Verkäufern kontaktiert werden zu können, empfiehlt es sich in den persönlichen Einstellungen "Mitglieder dürfen mich per E-Mail kontaktieren" oder "Andere Mitglieder dürfen mir Private Nachrichten schicken" zu aktivieren.

Suche Forum



Suche einen Camcorder zu verschenken oder zumindest sehr günstig!



Virtueller Marktplatz ausschließlich für den nicht kommerziellen Handel zwischen Privatpersonen
Antworten
Ferenc
Beiträge: 9

Suche einen Camcorder zu verschenken oder zumindest sehr günstig!

Beitrag von Ferenc »

Bitte um Hilfe!
Leider habe ich mein Leben ruiniert und bin auch sehr krank geworden.
Hiermit suche ich jemanden, der mir einen nutzbaren Video-Camcorder schenken oder wirklich preisgünstig abgeben kann, da ich nur noch Filme machen möchte, um meine Traurigkeit sowie Verzweiflung verarbeiten zu können.
Vor allem möchte ich anspruchsvolle Musik-Videos und Kleinfilme erstellen.
Natürlich kann ich mich gerne persönlich vorstellen, falls erwünscht.
Ich hoffe mit Zuversicht, dass meiner Hilferuf gelesen und auch vielleicht geholfen wird!
(Ich lebe zwar in Wien, aber möchte in der Zukunft Video/Film-Ideen als Neueinsteiger aus Themen-spezifischen Gründe in Ungarn drehen!)

Dankeschön!
Ferenc Szemán



Colares-Pictures
Beiträge: 250

Re: Suche einen Camcorder zu verschenken oder zumindest sehr günstig!

Beitrag von Colares-Pictures »

Möchtest du deine Situation näher erläutern?

LG



Ferenc
Beiträge: 9

Re: Suche einen Camcorder zu verschenken oder zumindest sehr günstig!

Beitrag von Ferenc »

Servus lieber Forum-Leser!

Danke Dir erstmal für deine Antwort!
Ja, ich würde meine Situation sehr gerne näher erläutern.
Allerdings bitte ich für die detaillierteren Schilderungen einen persönlichen/privaten Gespräch, am Bestens mit einem Treffen.
Natürlich nur dann, wenn Dich das wirklich interessiert.

In Allgemeinen ist mir klar, worum ich hier bitte und das dann gegebenenfalls mit Misstrauen aufgenommen werden kann.
Jedoch möchte ich meine ganze Lebensgeschichte nicht öffentlich preisgeben und dafür bitte ich um Verständnis.

Ohnehin kann ich hier schon etwas über mein unglücklichen Lebensverlauf kurz und lückenhaft berichten:
Als Waisenkind bin ich von Geburt an staatlich in einem Kinderheim in Ungarn aufgezogen worden. Dort habe ich Maurer gelernt. Leider habe ich einen Lehrmeister gehabt, der mich auch geschlagen und nur voll ausgenützt hat.
Ich musste als 14 jähriger Junge 10 Stunden (und öfters auch mehr), 7 Tage der Woche ganz hart und brutal arbeiten. (Das hört sich vielleicht unglaublich an, aber ich war in einem Kinderkrankenhaus mit schwerer Erkältung und er ist dorthin gekommen und hat die Leute beschimpft und mich sofort rausgeholt zu arbeiten! Mit heutigen Kopf kann ich nicht vorstellen, wie er das genau gemacht hat? Ich habe den ganzen Tag zitternd gearbeitet, meine Nase hat ständig geblutet und habe Blut gespuckt. Wenn mich niemand gesehen hat, habe mich gekrümmt auf dem Boden gelegt, um mich etwas erholen zu können. So lief mir das eine Woche lang, bis ich wieder gesund wurde. Einer meiner Mitarbeiter hat mich über die ganze Ausbildungszeit erniedrigt, indem er mir stets hart beschimpft und als letztes Dreck behandelt hat, mich immer zu beeilen befohl, wobei das ganze Drecksarbeit auch sowieso immer mir zuteil war.) Bezahlt wurde ich für meine Arbeit nicht. (Einmal hat er mir einen ganz billigen einfachen russischen Fahrrad ohne Gänge gekauft und wenn ich mit der Ausbildung fertig war, etwas Geld gegeben.) Meine Erzieher wussten von der ganze Sache, aber keiner hat sich für mich eingesetzt! Einige lediglich nur Mitleid mit mir gehabt.
Von meine Rechte wusste ich als Kind gar nichts! Ich wollte immer die Erwartungen der Erwachsenen entsprechen und habe niemals an Aufhören gedacht. Ich war sehr brav, gehorsam und verdammt ängstlich, schüchtern und naiv.
Somit hat meine Ausbildungszeit für Maurer 3 schreckliche Jahren von meiner Jugend geraubt. (Naja, nicht ganz, weil da war die eine Woche Schule und die andere Praxis 3 Jahre lang abwechselnd. Normalerweise mit langem Sommerpause, aber mein Lehrmeister hat mich gezwungen, auch über Sommer zu arbeiten. Für nichts! ich war sehr froh diese Horror-Jahren überstanden zu haben und danach anderswohin flüchten zu können.
Mein erster Job habe ich bei einem staatlichen Grossfirma gehabt. Nach einem Jahr wechselte ich zu einem anderen Unternehmen, wo mir dann in Folge eines Arbeitsunfalls der linke Fuss unten unbeweglich, gelähmt geworden war. (Ich hatte damals in leichter Turnschuhe gearbeitet und auf einem rostigen Nagel voll eingetreten. Ich ging damit nicht zu Doktor -weil ich von der möglichen Folgen nicht gewusst hatte- sondern humpelnd weitergearbeitet..) Mit halben Jahr Therapie und Rehabilitation wurde die Lähmung mit Erfolg ausgeheilt aber danach habe ich aufgehört als Maurer zu arbeiten. Danach wechselte ich in der Gastgewerbe weiterzuarbeiten.
So fing einmal alles an. Und seit dem ist ja auch eine Menge passiert..

Unglücklicherweise habe ich in mein ganzes Leben mehrheitlich und gravierend falsche Entscheidungen getroffen. So steht mir moralisch nicht zu, die Schuld ganz an etwas Anderes (Umstände, Gesellschaft, Politik, usw.) zu schieben.
Einiges haben mich aber bislang immer schön treu über die Jahre begleitet:
Unzufriedenheit, Selbsthass, Angstzustände und Einsamkeit.
Manchmal habe ich daran gedacht, mein Leben einfach wegzuwerfen, aber diesen Schritt nie richtig gewagt. Ich besann mich jedes Mal und sah ein, dass das Leben selbst doch noch ein einmaliger Geschenk ist.
Heute stehe ich da krank ohne Familie und sehr wenig Geld, aber zumindest weiss endlich was ich noch machen möchte. Womit ich etwas Freude und ein bisschen Trost haben könnte:
Videos erstellen, Filme machen.
Es sind Musikstücke für die ich unbedingt eine bildnerische Darstellung als eine Art persönliche Interpretation machen würde.
Dann habe ich noch zwei Themen/Ideen für Kleinfilme, die mich geprägt reizen. Und wer weiss noch...

Grundsätzlich bin ich am Anfang sehr schüchtern und skeptisch, dass mich das Kontaktieren mit Leute sehr erschwert.
Selbstverständlich bin ich aber bereit über mich, meine Gefühle, Fehler, Versäumnisse und Krankheiten zu sprechen wenn ich merke, dass der andere mit mir gut meint und verständnisvoll ist.

Ich weiss nicht, ob man hier E-Mail Adresse oder/und Telefonnummer mitteilen darf. Da könnten wir gerne mehr reden.
Wenn du möchtest.

Liebe Grüsse!
Ferenc
Zuletzt geändert von Ferenc am So 15 Dez, 2013 17:34, insgesamt 1-mal geändert.



Alf_300
Beiträge: 8011

Re: Suche einen Camcorder zu verschenken oder zumindest sehr günstig!

Beitrag von Alf_300 »

Ein guter Ansatz für einen Gebrauchtkamera Handel.



domain
Beiträge: 11062

Re: Suche einen Camcorder zu verschenken oder zumindest sehr günstig!

Beitrag von domain »

Ferenc,
bist du auf facebook vertreten?



Ferenc
Beiträge: 9

Re: Suche einen Camcorder zu verschenken oder zumindest sehr günstig!

Beitrag von Ferenc »

Lieber Alf_300!
"Ein guter Ansatz für einen Gebrauchtkamera Handel."

Prinzipiell hast du Recht! Heutzutage kommen solche Misshandlungen immer wieder öfters vor.
Wann ich dieser Eintrag postiert habe, habe natürlich daran gedacht, in derartige Verdacht zu geraten.
Darum habe ich angeboten, mich persönlich vorzustellen. Auch konkret!
Ich meine das ehrlich und werde überhaupt sehr froh sein, wenn mir jemand
helfen wird. Danach werde ich diesen Forumpost löschen.
LG.

-------------------

Lieber Domain,

Ich habe keinen Facebook, aber habe mal eins gehabt. Das Profil habe ich vor etwa 7-8 Jahren wegen einer argen Enttäuschung gelöst, aber ich weiss nicht ob das Lösen wirklich ganz geklappt hat, da ich bis heute System-Mails von Facebook bekomme, das mich sehr ärgert!

Jetzt habe ich mit Hilfe eines Bekannten mein Name in Facebook geschaut und bin sehr überrascht geworden! Damals vor 7-8 Jahren war ich der einzige mit mein Name dort. Jetzt sehe ich 7 Profile mit gleichen Name. Ich wusste gar nicht, dass in Ungarn so viele Ferenc Szemán gibt, nämlich mein Name ist sehr selten im Land, vor langen Jahren habe ich das mal gecheckt und weder in Facebook noch in irgendeinen ungarischen Telefonbuch keine anderen Gleichnamigen gefunden! Das ist eine interessante Entwicklung.
Der einzige gleichnamige Person, von dem ich bisher gewusst habe, ist einer verstorbener Maler-Künstler, den ich seinerzeit in Google gefunden hatte.
Ich finde sehr schade, dass sich mein Name so vermehrt. Gerne würde ich der einzige sein, der so heisst.
Übrigens, ich habe in Kinderheim als grösseres Kind erfahren, dass ich eigentlich Ferenc Siktár hiess, aber das hat die zuständige Behörde schnell geändert. Darum haben sie das gemacht, dass die Mitmenschen von meinen Name nicht sehen können, dass ich einen Waisenkind bin. Nämlich mein Mutter´s Name ist Mária Siktár, mein Vater ist unbekannt und wenn ich der Name Ferenc Siktár hätte, dann würde man schon so komisch gucken und bescheid schöpfen. So hat man mir halt Grossmutter´s Szemán Name gegeben.
Aber wie gesagt, meine Familie ist leider nur auf Papier, ich kenne sie nicht.
LG.



jetfresh
Beiträge: 13

Re: Suche einen Camcorder zu verschenken oder zumindest sehr günstig!

Beitrag von jetfresh »

Frage?

Und in Afrika schenken wir allen armen Kindern eine RED EPIC?

nix für ungut...aber fangt jezt der einmal kopierte Zettel auf pappe
dann individuell mit Tixo abgeklebte Zettel "Bittä hälfen..."
hier auch an?

Wenn es echt is dann sollte einer hier deine GESCHICHTE FILMEN und
dann wird etwas entstehen..wäre das was?

Und die GUTMENSCHEN::
Ich hätte da echt 2345 Flüchtlinge die ich in 10 oder 15 von euren WOHNUNGEN unterbringe bevor jezt....


LASSE ES VON JEMANDEM HIER FILMEN- das wäre ein ANSATZ.

wenn es falsch ist.... RPG.



Auf Achse
Beiträge: 4031

Re: Suche einen Camcorder zu verschenken oder zumindest sehr günstig!

Beitrag von Auf Achse »

jetfresh hat geschrieben:Und in Afrika schenken wir allen armen Kindern eine RED EPIC?
Alle Idioten die weiterhin nur Schwachsinn antworten: Warum müßt ihr euer nicht helfen wollen immer mit solch schwachsinnigen Hirnfürzen begründen. Wer nicht will kanns einfach bleiben lassen.

Natürlich besteht die Möglichkeit daß es eine Trollgeschichte ist oder Tuxedo wieder sein Unwesen treibt. Und für die verbleibende Möglichkeit daß diese Geschichte stimmt: Dann bin ich mir sicher daß niemand mit Ferenc tauschen will.

Auf Achse



HansMaulwurf
Beiträge: 375

Re: Suche einen Camcorder zu verschenken oder zumindest sehr günstig!

Beitrag von HansMaulwurf »

@Auf Achse: Erste Reaktion: du hast recht. Bei wiederholtem und genauem Lesen: Fake.

Will ihm aber hier nicht erklären, wie er´s das nächste Mal besser machen kann... Krass welche Blüten das Mitleidssystem heutzutage trägt.



Freddi
Beiträge: 714

Re: Suche einen Camcorder zu verschenken oder zumindest sehr günstig!

Beitrag von Freddi »

HansMaulwurf hat geschrieben:@Auf Achse: Erste Reaktion: du hast recht.
Bei wiederholtem und genauem Lesen: Fake.
Würde ich auch so sehen ... allerdings finde ich die Idee von "jetfresh", die Geschichte zu verfilmen, absolut genial.
Und wenn aus dem Projekt was wirklich Gutes wird (sollte nicht schwer sein bei der geballten Fachkompetenz hier im Forum), dann hat Ferenc genug Knete um sich (s)eine Traumkamera zu kaufen ...



Auf Achse
Beiträge: 4031

Re: Suche einen Camcorder zu verschenken oder zumindest sehr günstig!

Beitrag von Auf Achse »

HansMaulwurf hat geschrieben:@Auf Achse: Erste Reaktion: du hast recht. Bei wiederholtem und genauem Lesen: Fake.
Ich kann und will auch gar nicht beurteilen ob die Story echt ist. Mir gehen nur solche bekackten und vollkommen unnötige Postings auf die Nerven.

Auf Achse



kerim
Beiträge: 16

Re: Suche einen Camcorder zu verschenken oder zumindest sehr günstig!

Beitrag von kerim »

Hallo Leute,

es gibt mehrere Ungereimtheiten in der Geschichte. Vor 7-8 Jahren war Facebook zum Beispiel noch eine Sache von und fuer amerikanische College Studenten. Erst 2006 wurde es fuer die breite Masse geoeffnet. Ausserdem braucht man um Filme zu machen mehr als nur eine Kamera und eine solche zu bekommen ist nun wirklich das kleinste Problem. Die Detailversessenheit mit der die Lebensumstaende beschrieben werden, bei gleichzeititem Weglassen von harten Fakten kennt, man entweder von gewissen nigerianischen E-Mails oder von Menschen mit einer schweren Persoenlichkeitsstoerung. Im ersten Fall hat der Autor unlauterere Absichten und im bedauerlichen zweiten Fall wird ihm eine Kamera leider wirklich nicht weiterhelfen.

Liebe Gruesse,

Kerim



Ferenc
Beiträge: 9

Re: Suche einen Camcorder zu verschenken oder zumindest sehr günstig!

Beitrag von Ferenc »

Lieber Jetfresh!
„Und in Afrika schenken wir allen armen Kindern eine RED EPIC?“

Wenn jemand das kann und möchte, der tut auch der Afrikaner und auch anderen Bedürftigen auf seiner Weise viel helfen!
Es sind bereits viele Organisationen und private Leute, die dort selbstlos helfen. Ich denke, das sollte niemanden ein Problem sein.

Deinem Vorschlag, mein Leben zu verfilmen, habe ich schon selbst ins Auge gefasst. Das ist garantiert sehr bewegend und hochinteressant. An verblüffenden Stoff und Dramaturgie würde so ein Projekt garantiert nicht mangeln!
Grosses Bedenken habe ich damit aber schon gehabt, bei so einem Projekt persönlich die Initiative zu ergreifen. Einfach, weil ich von meinem Charakter her absolut nicht selbstsüchtig sowie exzentrisch bin. Aber bitte, wenn jemand daran Interesse hat, warum denn nicht! Ich stelle mich für den Filmprojekt gerne hilfsbereit. (Wobei ich bin überzeugt, dass ein Buch vielmehr dazu geeignet ist, mein Leben wahrhaft und treu zu präsentieren!)
Bevor mich jemand danach fragt, ich kann nicht literarisch formulieren.
LG.

--------------------------

Lieber und geehrter Auf Achse!

Danke Dir, dass Du mich generell und gutgläubig in Schutz genommen hast!
Deine Worte,
„Und für die verbleibende Möglichkeit daß diese Geschichte stimmt: Dann bin ich mir sicher daß niemand mit Ferenc tauschen will.“ haben mir sehr viel Karft gegeben!
Ganz herzlichen Grüße an Dich aus Wien!

-------------------------

Lieber HansMaulwurf!

Mit deinem Eintrag kann ich ehrlich gesagt nichts anfangen.
Ich finde, dein Zustehen ist ziemlich boshaft und auch völlig unfair! Ohne zu begründen einfach zu behaupten, das ich ein Fake bin, ist doch nur eine pure Beleidigung!
Du brauchst mir gar nicht zu erklären, „wie ich das nächste Mal besser machen kann"!
Einer, der ohne Argumente etwas feststellt, hat bei mir keine Glaubwürdigkeit.
Für Leute, die etwas in Frage stellen, habe ich klares Verständnis. Aber Du bist zu weit gegangen, sorry!
Allein schon dein Satz „Krass welche Blüten das Mitleidssystem heutzutage trägt.“ läst mich darauf schliessen, dass Du wahrscheinlich ein unsozialer Mensch sein könntest.
(Meine Beiträge zweimal gelesen zu haben, ist immerhin ein Positivum, für welche Aufmerksamkeit ich Dir trotzdem danken kann. Vielleicht aber bist du gar nicht so böse, wie das mir so rüberkommt. Nur hast du zu schnell und falsch beurteilt, sozusagen ausgerutscht.. Hoffentlich.)
LG.

----------------------------

Lieber Freddi,

dein Komment hat mich echt heiter gemacht :)
Liebe Grüße!

----------------------------

Lieber Kerim!

Du schreibst, dass meine Geschickte mehrere Ungereimtheiten erhält. Davon erwähnst du aber nur eine, die vielleicht stimmen könnte, oder eben nicht! Ich hatte hier nicht vor, so viele Sachen über mich zu erzählen, aber wenn ich so schreibe, dann strömen mir die Erinnerungen nur so.. Also, ich habe in der Tat von 7-8 Jahren Facebook Geschichte geschrieben, da ich nicht wusste, wann genau das war. Ich zähle die Tage nicht und führe einen Tagebuch (leider!) erst seit Anfang dieses Jahres.
Ich habe mir jetzt ein paar alte Fotos angesehen, um meine Geschichte diesbezüglich genau rekonstruieren zu können.
Bitte schön: Mein Facebook-Profil hatte ich in Juni 2005 erstellt. Also, vor 8 Jahren!
Einen Volltreffer hast Du aber immerhin erwischt: Ich hatte damals eine freundschaftliche Beziehung mit einem amerikanischen Studenten gehabt.

Bitte lasse mich mit der nigerianischen und solche von Rumänien oder sonst woher stammende E-Mails in Ruhe!
Ich kenne diesen Abzocke-Phänomene auch, und das ist gar nicht logisch, derartige Briefe mit meiner Bitte in Parallel zu stellen.
In solchem E-Mails sind immer was versprochen und die Leute reingelockt, indem irgendwelche Gewinne, Liebe, Erbe oder welche Nutzen dargeboten werden. Dagegen tue ich hier niemanden etwas versprechen.

Die Persönlichkeitsstörung stimmt, ich habe sie. (Zumindest hat das mein Psychiater seinerzeit auch so festgestellt.) Wenn du meinst, das darum mir eine Kamera nicht weiterhelfen kann, ist das deine persönliche Meinung, die ich akzeptieren muss.
(Ich nehme an, mein Facharzt, der mich schon genug lang in Behandlung hat, könnte von mir vielleicht mehr wissen, als einer, der von mir ein paar Zeilen gelesen hat. In Normalfall schon. Er jedenfalls findet meine Bestrebungen okay. Das heisst noch nicht, dass Du kein Recht haben könntest, aber sollte ich mich jetzt erhängen? Die Zukunft wird da schon eine Antwort auf alles geben. Und Zukunft habe ich nur, wenn ich etwas versuche!)

„Ausserdem braucht man um Filme zu machen mehr als nur eine Kamera“
Da hast du völlig Recht! Nun aber soll ich hier wirklich um alles betteln? Natürlich werde einiges mehr brauchen als einen Camcorder. Aber ich bin nicht unersättlich und vor allem nicht unverschämt. Um Videos zu machen, das wichtigste ist die Kamera!
Wenn ich die habe, muss ich doch am Anfang sowieso lange lernen, damit optimal umzugehen.
Einen „starken“ Rechner darf ich zur Zeit von einem Freund mitbenutzen. Software zum Schneiden habe ich bereits beschaffen und installiert (Pinnacle HD Studio).
So kann ich schon starten, oder? Ich möchte schon anspruchsvolle Filme machen, was meine Zielsetzung betrifft. Aber auf dem Weg dahin werde ich wahrscheinlich viel Erfahrungen sammeln müssen. Klar doch.
LG.



Jan
Beiträge: 10028

Re: Suche einen Camcorder zu verschenken oder zumindest sehr günstig!

Beitrag von Jan »

Muss der Film den unbedingt einen professionellen Anspruch haben ?


Man kann doch ganz sicher auch mit Kameras so um die 100 €, auch gern gebraucht, eine "Lebensreise" durchführen ?

Bei Ebay wechseln andauernd Kameras unter 100 € den Besitzer.

Bestes Beispiel ist auch unser User Joerg, der quer durch Deutschland für 'n Appel und 'n Ei mit einer Kamera (geschätzt 25 € Zeitwert) tigert, und uns immer wieder seine Impressionen zeigt.


VG
Jan



Ferenc
Beiträge: 9

Re: Suche einen Camcorder zu verschenken oder zumindest sehr günstig!

Beitrag von Ferenc »

Lieber Jan,
danke für deine Antwort!

Sicherlich kann man auch um die 100 € eine gebrauchte Kamera finden.
Sogar, Filme lassen sich heutzutage auch mit Mobiltelefone erstellen.

Aber das habe ich hier auch nicht gemeint!
An und für sich bin ich ein recht bescheidender Mensch, der nicht „Markengeil“ ist und keinerlei Wünsche an jeweils üblichen „Status Quo“ Zeugen hat. Die Mode war mir immer schon gleichgültig und uninteressant. Während meine Freunde und Bekannten 6-8 mal Handy-Telefone gewechselt hatten, war ich „ewige“ Jahre lang meinen einfachen und mit der Zeit bewährten Modell Siemens S55 sehr treu und zufrieden gewesen, bis das einmal kaputt ging. Heute habe ich z.B. einen Sony-Ericsson W995 und auch schon seit über 3 Jahren. Für Telefonieren passt mir das genau, möchte keinen Smartphone.
Klamotten kaufe ich gern bei C&A ein, weil die dort preiswert sind.
Gewisse teuere Spitzenmarken (Armani, Gucci, Boss, Dolce Gabana, usw.) würde ich nie im Leben kaufen, auch wenn ich Geld wie Heu hätte!

Anders wiederum habe ich eine Vorstellung vom Arbeiten, etwas zu schaffen, ein Werk zustande zu bringen. Da bin ich ziemlich maximalist. Ich will mein Bestes geben. Das war schon immer so.
Hier erwarte ich keine Profi-Kamera, jedoch eine, mit der ich relativ niveauvoll drehen kann.
Wenn mir dieses Glück nicht bescheren wird, dann werde ich mein Vorhaben schon mit einem 100 € billigen „Touristen Camcorder“ ohne wichtigen Einstellmöglichkeiten versuchen.
Das wäre nicht so tragisch, nur schade um die Armut der technische Gestaltung und der Qualität.

Liebe Grüße!



MLJ
Beiträge: 2193

Re: Suche einen Camcorder zu verschenken oder zumindest sehr günstig!

Beitrag von MLJ »

Hallo Ferenc,
ich habe deine Beiträge und die Antworten hier aufmerksam verfolgt und bin mir nicht sicher, ob du hier jemandem etwas aus der Tasche leiern willst und alles erfunden ist oder du zu den seltenen Menschen zählst, die die Wahrheit schreiben. Im Moment bin ich dazu geneigt dir zu glauben.

Wenn du etwas günstiges zum Filmen suchst, dann solltest du hier einmal reinschauen:

http://www.pearl.at/at-c-1126.shtml

Die Investition hält sich in einem sehr überschaubaren Rahmen und brauchbar sind die Kameras auch, also nicht total unterste Schublade.

Ich hoffe, ich habe mich nicht bei dir getäuscht und das man dir glauben kann.

@All
Wer ist "Tuxedo" von dem hier öfter was geschrieben wurde ???

Cheers, Mickey.
The little Fox.... May U live 2 C the Dawn



Jan
Beiträge: 10028

Re: Suche einen Camcorder zu verschenken oder zumindest sehr günstig!

Beitrag von Jan »

Eine Profikamera wird hier niemand kostenlos oder für fast umsonst abgeben.


Manche Profi Kamera kann sich nicht einmal ein Geringverdiener leisten.

Spenden werden wenn schon im kleinerem Rahmen gegeben.


Bei Joerg waren wir ja mal so weit, ihm eine 100 € Kamera zu spendieren, aber auch nur weil wir ihn schon länger kennen und seine Filme hier betrachten.

Wenn Ferenc es doch schaffen will, hilft nach meiner Meinung nur eine Art Spendenmarathon. Will heissen, es sind auch Beträge für 3 oder 5 € Willkommen, die Masse macht es dann. Dann brauchst du trotzdem 300-400 Nutzer, es wird sicherlich sehr schwer werden.

Leider kennt keiner so richtig Ferenc, wenn es ein langjähriger beliebter Nutzer hier wäre, kann schon ein wenig Geld zusammen kommen.

So wird ihm ein Teil wohl nicht glauben, oder ihn nicht für so bedürftig einschätzen.


VG
Jan



MLJ
Beiträge: 2193

Re: Suche einen Camcorder zu verschenken oder zumindest sehr günstig!

Beitrag von MLJ »

@Jan
Sicher keine "Profi Kamera", aber zum Filmen muss es das auch nicht sein, oder ? Es kommt immer darauf an, was man aus dem vorhandenen raus kitzelt und wie man damit umgeht. Wenn jemand mit einer einfachen Kamera nichts vernünftiges zustande bringt nutzt auch kein "Profi Gerät" etwas. Die Kamera macht nur die Bilder, der Rest muss auch stimmen denn die Kamera macht den Film nicht von alleine ;)

Sollte es zu einem "Spenden Marathon" kommen, wie soll das abgewickelt werden ? Hier auf SlashCam wird das kaum gehen und da stellt sich die Frage, wie man so etwas umsetzen würde. Klar kennen wir "Ferenc" nicht und einige zweifeln an dem, was er geschrieben hat, aber das sehe ich keineswegs für einen Grund da nicht zu helfen.

Cheers, Mickey.
The little Fox.... May U live 2 C the Dawn



Auf Achse
Beiträge: 4031

Re: Suche einen Camcorder zu verschenken oder zumindest sehr günstig!

Beitrag von Auf Achse »

MLJ hat geschrieben:@All
Wer ist "Tuxedo" von dem hier öfter was geschrieben wurde ???

Suchfunktion --> Tuxedo

Den mit "Lebensgestaltung von Filmproduzenten" leg ich dir wärmstens ans Herz, da kann man echt was lernen. Für die sechs Seiten solltest du dir aber wirklich Zeit nehmen, ich schlag die Weihnachtsferien dafür vor ;-))

Auf Achse



Ferenc
Beiträge: 9

Re: Suche einen Camcorder zu verschenken oder zumindest sehr günstig!

Beitrag von Ferenc »

Hallo Mickey,

danke für dein Tipp, ich habe die Seite angeschaut und gespeichert!
Ich werde mir noch auch andere Angebote anschauen und gut überlegen.

Mich interessiert auch, was „Tuxedo“ ist, habe ich bislang auch noch nicht gehört!

Liebe Grüße!

-----------------------

Lieber Jan!

Mittlerweile sehe ich ein, dass meine Idee nicht so richtig war, eine gebrauchte mittelklasse Kamera geschenkt bekommen zu haben.
Was Du schreibst, hast du damit absolut Recht!
Spendenmarathon möchte ich wegen einer Kamera sicher nicht haben, das halte ich übertrieben.
Was ich jedoch gehofft hatte, dass jemand, der finanziell sehr gut geht, meine Zeilen hier liest und sich selber nachgeht, ob ich seine Hilfe würdig oder nicht bin.
Darum habe ich schliesslich mein Name angegeben und einen persönlichen Treffen angeboten, damit alles über mich leicht erfahren werden könnte. Die Geschichte, die ich hier von mir geschrieben habe, ist sowieso nur einen Bruchteil meines Lebens und Leiden. (Eigentlich nur der Beginn..)
Wer wirklich will, kann mich jederzeit persönlich kennen lernen. So einfach ist die Diskussion darüber, wer ich bin.
(Wann mir früher finanziell besser ging, habe ich selber auch schon Menschen geholfen und das habe ich nicht bereut! Im Gegenteil.)

Dass ich hier nicht ein langjähriger, beliebter Nutzer bin, das ist sehr schade! Leider bin ich zu spät darauf gekommen, dass mich Filme zu machen eigentlich sehr interessiert.
Wäre ich jetzt ein Kind, würde ich sicher alles darum bewegen, einen profi Filmemacher, Regisseur werden zu können.
Wahrscheinlich hätten mir dann die bittere Lebenserfahrungen, die mir heute die geprägte Motivationen sowie Projekt-Stoffe darbieten, alles entfallen gekommen :)

Ich bedanke mich bei euch dafür, dass ihr mit mir so gut gemeint gehabt habt !
Falls ich was von meinem Vorhaben erreiche, werde euch gerne berichten.
Liebe Grüße!
Zuletzt geändert von Ferenc am Di 17 Dez, 2013 08:34, insgesamt 1-mal geändert.



Ferenc
Beiträge: 9

Re: Suche einen Camcorder zu verschenken oder zumindest sehr günstig!

Beitrag von Ferenc »

Danke Auf Achse!

Ich werde die Tuxedo-Geschichte bei der nächsten Gelegenheit lesen.
Nach deiner "heisse" Empfehlung bin ich schon ganz neugierig geworden!

Liebe Grüsse!



Ferenc
Beiträge: 9

Re: Suche einen Camcorder zu verschenken oder zumindest sehr günstig!

Beitrag von Ferenc »

Heute wollte ich die "Tuxedo"-Geschichte endlich lesen, aber nichts derartiges gefunden!
Auch in Wikipedia vergebens nachgesucht..
Die Frage bleibt mir somit offen:
Was oder wer ist Tuxedo, was wird damit hier gemeint?
LG.



KankuDai
Beiträge: 2

Re: Suche einen Camcorder zu verschenken oder zumindest sehr günstig!

Beitrag von KankuDai »

Hi Ferenc,

viele schauen in diesen Thread, aber niemand antwortet dir. Ich bin nicht sehr oft hier, vor einiger Zeit aber hatte ich zu einem Thema geschrieben und dort hat ebenfalls jemand das Stichwort Tuxedo genannt. Da hatte ich auch mal geschaut und vermute, es könnte sich dabei um diesen Beitrag handeln:

viewtopic.php?t=102405

bin mir aber nicht sicher. Ob dies zutrifft könnten jene beantworten, die hier das Stichwort erwähnt haben. Fremd, dass damit so kryptisch und geheimnisvoll umgegangen wird, ist wohl Forumsdramaturgie, um Bedeutsamkeit zu suggerieren, soll aber nicht weiter interessieren.

Alles Gute



Ferenc
Beiträge: 9

Re: Suche einen Camcorder zu verschenken oder zumindest sehr günstig!

Beitrag von Ferenc »

Hi KankuDai,

danke für deine Antwort!
Ich habe mir den Beitrag/Link angeschaut. Glaube aber nicht, dass dort die gemeinte Tuxedo-Geschichte ist.
Nun ist die aber auch nicht so wichtig!

Liebe Grüsse :)
Ferenc



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von roki100 - Mi 0:17
» DJI Avata 2, Goggles 3 und RC Motion 3 im ersten Praxistest
von Videopower - Di 23:35
» RED ist nun eine Nikon-Tochter - und Jarred Land abgesetzt
von iasi - Di 23:24
» Tragischer Unfall am Set trotz Filmwaffe: Kamerafrau stirbt nach Schuß von Alec Baldwin
von Bluboy - Di 22:49
» Was schaust Du gerade?
von klusterdegenerierung - Di 22:08
» Blackmagic DaVinci Resolve 19 jetzt auch auf Deutsch
von Axel - Di 21:25
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von roki100 - Di 20:35
» ASUS ProArt PA32KCX - 8K Mini-LED-Monitor mit DisplayPort 2.1
von MK - Di 20:22
» Western Digital stellt weltweit erste 4 TB SD-Karte vor
von cantsin - Di 20:01
» Blackmagic stellt neues DaVinci Resolve Micro Color Panel für 495 Dollar vor
von patfish - Di 19:57
» Neues Blackmagic DaVinci Resolve 19 bringt über 100 neue Funktionen
von MK - Di 19:23
» Videointerview: Die neue Blackmagic PIXIS 6K Box Kamera erklärt
von iasi - Di 18:42
» Adobe Firefly für Premiere Pro - Generative Extend, Object removal/addition
von klusterdegenerierung - Di 16:47
» Welches Highclass Smartphone für gute BTS-Video?
von Frank Glencairn - Di 16:09
» !Großes Serien update bei Samyang!
von Bildlauf - Di 15:54
» Videointerview: Adobe Premiere Pro - die neuen KI Funktionen erklärt
von slashCAM - Di 15:42
» ARRI zeigt Multicam-System ALEXA 35 Live
von slashCAM - Di 14:45
» Neues Ärzte-Musikvideo schafft durchgehende Konsistenz mittels KI-Stil
von februarfinal8 - Di 14:31
» NAB 2024 Neuigkeiten
von pillepalle - Di 14:14
» Blackmagic senkt Preise für alle Video Assist 3G- und 12G-Monitor-Recorder
von roki100 - Di 12:49
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von NurlLeser - Di 9:36
» ZOOM F6 - 32 Bit Audio Recorder
von berlin123 - Mo 21:50
» Die URSA Cine 17K soll mit 50mm breitem Sensor kommen
von iasi - Mo 21:13
» Fuji strikes back...
von iasi - Mo 19:38
» Blackmagic Camera App bald auch für Android Smartphones
von cantsin - Mo 19:25
» Tilta Tripods
von Frank Glencairn - Mo 18:20
» Rot ist eigentlich nicht meine Farbe
von Alex - Mo 14:05
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von markusG - Mo 11:43
» Atomos Ninja Phone macht aus iPhone 15 Pro/Max einen HDMI-Kameramonitor/Rekorder
von pillepalle - Mo 10:22
» Atomos Sun Dragon - 5-Farben-HDR-LED-Lichtstreifen mit CRI99 Lichtgüte
von pillepalle - Mo 10:14
» Fallout - Serie
von hexeric - Mo 9:55
» Update für kostenlose Blackmagic Camera App bringt neue Features
von Clemens Schiesko - Mo 0:39
» Mini-PC mit Wi-Fi 7 "Option"?
von rush - So 22:52
» DPA Air1 Miniatur Windschutz
von pillepalle - So 15:38
» UMFRAGE: Nikon oder RED als künftiger Cinecam-Markenname?
von pillepalle - So 15:09