Forumsregeln
In diesem Bereich könnt Ihr Geräte, Software und eben alles anbieten, was irgendwie mit dem Bereich Videobearbeitung zu tun hat. Wie immer gibt es hierfür ein paar Regeln und Hinweise, um diesen Marktplatz für alle interessant zu gestalten:

1. Keine kommerziellen Angebote. Dieser Marktplatz dient ausschließlich dem nicht kommerziellen Handel zwischen Privatpersonen. Falls Ihr euch durch Angebote von Händlern belästigt fühlt, könnt Ihr uns diese melden. Wir werden die entsprechenden Anzeigen dann unverzüglich löschen.
2. Inserate können nur von registrierten Teilnehmern gepostet werden, damit ihr die eigenen Posts jederzeit verändern oder löschen könnt.
3. Bitte schreibt eindeutige Schlagwörter in die Betreff-Zeile, die klar erkennen lassen was Ihr sucht bzw. anbietet.
4. Für das Zustandekommen und die Durchführung von Verkäufen im Rahmen unserer Gebrauchtbörse zeichnen sich allein Anbieter und Interessent verantwortlich: eventuell auftretende Missverständnisse und Zerwürfnisse, Beschädigungen oder Verluste oder jedes andere Problem, das zwischen den Beteiligten auftauchen mag, ist nicht in unserer Verantwortung. Käufer und Verkäufer handeln auf eigenes Risiko.

Um von potentiellen Verkäufern kontaktiert werden zu können, empfiehlt es sich in den persönlichen Einstellungen "Mitglieder dürfen mich per E-Mail kontaktieren" oder "Andere Mitglieder dürfen mir Private Nachrichten schicken" zu aktivieren.

Suche Forum



Suche Davinci Resolve Dongle



Virtueller Marktplatz ausschließlich für den nicht kommerziellen Handel zwischen Privatpersonen
Antworten
Airbusjoerg
Beiträge: 186

Suche Davinci Resolve Dongle

Beitrag von Airbusjoerg » Sa 12 Aug, 2017 14:19

Suche Davinci Resolve Dongle




Valentino
Beiträge: 4502

Re: Suche Davinci Resolve Dongle

Beitrag von Valentino » Sa 12 Aug, 2017 15:05

Ist es nicht so, das man Davinci Studio 12 jetzt neu für Brutto unter 300 Euro bekommt?
Dazu soll auch bei BM der Trend weiter zu Online-Lizenz gehen und man keine Dongle-Zwang mehr hat.
Hier die Slashcam-News dazu:
Dazu wurde der Preis für die Studio Version von ungefähr 1000 Euro/Dollar auf 299 Dollar/335 Euro gesenkt, wobei Updates von früheren Studio-Versionen mit Dongle immer noch kostenlos bleiben. Dazu will Resolve den Dongle nicht mehr zwingend vorschreiben sondern man kann sich auch für eine elektronische Registrierungen-Variante entscheiden.
Quelle: https://www.slashcam.de/news/single/Bla ... 13575.html
https://www.teltec.de/blackmagic-design ... am=Davinci
https://www.film-tv-video.de/equipment/ ... esolve-14/

Da wird man es schwer haben noch ein Stick zu bekommen, da dieser gebraucht ja meist für über 300 Euro über den Tisch gegangen ist und sich die Besitzer dann sagen "für das Geld kann ich den Stick auch behalten".




Airbusjoerg
Beiträge: 186

Re: Suche Davinci Resolve Dongle

Beitrag von Airbusjoerg » Sa 12 Aug, 2017 15:23

Moin,

ja das stimmt schon, ich würde die Online-Aktivierung auch vorziehen. Aktuell bietet das aber keiner an, d.h. jeder Store verkauft nach wie vor nur den Dongle und Blackmagic hält sich auf Nachfrage wohl auch bedeckt, wann es mit der Online-Lizensierung los gehen soll... (hatte ich vor kurzem in irgendeinem Forum gelesen).

Naja, ein Schnäppchen hatte ich mir hier eh nicht erhofft, die Software ist vom Preis-Leistungsverhältnis her eh schon sensationell, was will man da mehr verlangen... also ich rechne eh nicht wirklich damit, dass sich hier jemand meldet.

LG
Jörg




mash_gh4
Beiträge: 1998

Re: Suche Davinci Resolve Dongle

Beitrag von mash_gh4 » Sa 12 Aug, 2017 15:28

Airbusjoerg hat geschrieben:
Sa 12 Aug, 2017 15:23
...und Blackmagic hält sich auf Nachfrage wohl auch bedeckt, wann es mit der Online-Lizensierung los gehen soll... (hatte ich vor kurzem in irgendeinem Forum gelesen).
sie haben ganz deutlich angekündigt, dass diese umstellung mit der finalen freigabe von version 14 erfolgen wird. es wird also nicht mehr besonders lang dauern -- schließlich basteln die intern sicher schon jetzt am werberummel für die messen nächstes jahr. ;)




wolfgang
Beiträge: 5230

Re: Suche Davinci Resolve Dongle

Beitrag von wolfgang » Sa 12 Aug, 2017 15:29

Das Problem ist etwas Anderes: ich habe für den Dongle über 600 Euro bezahlt. Dann hat BM die Preise gesenkt. Nur um den derzeitigen Preis mag ich den auch nicht abgeben.
Lieben Gruß,
Wolfgang




Airbusjoerg
Beiträge: 186

Re: Suche Davinci Resolve Dongle

Beitrag von Airbusjoerg » Sa 12 Aug, 2017 15:50

Hallo Wolfgang,

vollkommen verständlich, das würde ich auch nicht machen.

Hat den schon jemand eine ungefähre Ahnung, wann Resolve 14 den Beta-Status verlässt? Ursprünglich war ja mal die Rede von nur einem Monat Beta, mittlerweile ist es nun schon ewig lang und wenn ich sehe, dass da immer noch Features hinzukommen, scheint es auch noch ein Weilchen zu dauern... ??

LG
Jörg




Social Media

       
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Fluid StativKOPF für Landschaftsaufnahmen mit Canon Legria HF G40
von Jott - Di 4:49
» Yashica Y35 -- die ultimative Fake-Analogkamera
von kling - Di 3:56
» Projekt lässt sich wegen Snapshot nicht mehr öffnen?
von milesdavis - Di 3:29
» Idente Darstellung von SLog3-to-Rec709 im FS7-Monitor und Atomos Shogun
von wolfgang - Di 2:59
» Sonnenaufgang gefilmt - Ergebnis unzufrieden. Bitte um Hilfe
von mash_gh4 - Di 2:05
» Erfahrungen mit Sigma AF 3,5/10-20 EX DC HSM
von Bergspetzl - Mo 23:12
» Behind the scenes. Der große Fotofaden.
von klusterdegenerierung - Mo 22:38
» GH5 FHD Material in Premiere ruckelt!
von gutentag3000 - Mo 22:19
» Heute auf ARTE
von Cyborg - Mo 21:40
» Sony Mikrofon Von der PMW FS 3 gesucht
von Charlinsky - Mo 21:32
» Babylon Berlin - Tom Tykwers Mega-Serienproduktion startet heute auf Sky
von FASN - Mo 21:08
» YouTube: Geld nur noch für 100% werbe-freundliche Videos?
von Frank Glencairn - Mo 20:48
» Arlt PC für Schnitt geeignet ?
von dienstag_01 - Mo 20:39
» Gopro 5 Session mit der Karma Drohne?
von lehrling76 - Mo 20:32
» Leuchtendes Rot durch falschen Weißabgleich. Wie korrigieren?
von Jott - Mo 20:24
» Kostenlose individuelle Filmmusik für euren Film, Kurzfilm, Trailer, Spot
von Framerate25 - Mo 20:15
» Hollywoods schmutziges Geheimnis
von splex - Mo 20:00
» Das erste Musikvideo - No Budget, Schlagermusik
von Framerate25 - Mo 19:49
» Stativ für Canon Legria HF G40 für Panoramaschwenks
von kawakawa - Mo 19:45
» Behringer B-2 Pro Großmembran-Mikrofon an einem Senheisser SK 100 G3
von TonBild - Mo 19:22
» Videos automatisch per AI transkribieren: SpeedScriber und Transcriptive
von Frank Glencairn - Mo 19:15
» kurzes Lampenstativ gesucht
von klusterdegenerierung - Mo 18:57
» LiteFlex wird verlost
von Achim Dunker - Mo 18:49
» Beste Mac OS für MC 7
von Jott - Mo 18:10
» Canon präsentiert mit der PowerShot G1 X Mark III DSLR Qualität
von Jan - Mo 17:55
» Rode Lavalier - VORSICHT mit der Transportbox!
von rush - Mo 17:06
» DaVinci Resolve 12.5 auf meinem Rechner kein Ton, auf anderen ja - was tun?
von mash_gh4 - Mo 15:36
» Zoom H5 Aufnahmefehler
von hellcow - Mo 14:18
» Sachtler: Günstigere ACE XL Stativsysteme in Aluminium: ACE XL GS AL und ACE XL MS AL
von slashCAM - Mo 13:45
» Polaroid mal anders.....
von ruessel - Mo 13:30
» Red Raven/ Frage an Reduser - kennt jemand das Problem - Gegenlicht
von technick86 - Mo 13:06
» 2 interresante Resolve Tests von Pugetsystems
von motiongroup - Mo 13:06
» The White Birch - The Weight of Spring
von slashCAM - Mo 11:40
» VLOG L Material in Premiere CC
von dienstag_01 - Mo 11:35
» SmallHD Focus Touchmonitor -- helle 5" für 500 Dollar // NAB 2017
von Axel - Mo 11:35
 
neuester Artikel
 
Videos automatisch per AI transkribieren: SpeedScriber und Transcriptive

Durch den rasanten Fortschritt in Sachen KI/Deep Learning werden laufend neue interessante Einsatzgebiete möglich, eines davon: die bisher sehr zeitaufwendige und nur durch Menschen zu erledigende Transkribierung von in Videos gesprochenen Worten in Text z.B. zum Untertiteln von Clips. weiterlesen>>

Nikon D850 - FullHD, 4K und Slow-Motion sowie Rolling Shutter Messung

Wir haben gerade die Nikon D850 zu Gast und natürlich hat uns als erstes brennend interessiert, wie sauber die Videoaufzeichnung bei der neuen Oberklasse-DSLR von Nikon gelöst ist. Unsere ersten Ergebnisse reichen wir wie immer schon einmal vor weiterlesen>>

neuestes Video
 

Aktuelles Video:
The White Birch - The Weight of Spring

Impressionshaltiges Musikvideo zum Thema Liebe (junge, alte, unbeholfene, stürmische, ...), auf das man sich einlassen muß, wenn man will.