Ehrlich gesagt fand ich noch keinen "Horrorfilm" wirklich gruselig - von Angst einjagen ganz zu schweigen.
Zu guter Letzt ist es ja immer nur "ein Film". Als Kind stresste mich extrem jeder Hammer-Horror, den ich im Kino sah. Noch immer kann ich mich mit Kinder-Figuren, die dem Horror ausgesetzt sind, stärker indentifizieren und fiebere mit (z.B. Sixth Sense). Und Frauen. Clarice Starling zum Beispiel. Deswegen sind Rosemary's Baby und The Excorcist für mich Horror (das Übersinnliche dabei macht mir keine Angst).Frank Glencairn hat geschrieben: ↑So 15 Dez, 2024 17:18Ehrlich gesagt fand ich noch keinen "Horrorfilm" wirklich gruselig - von Angst einjagen ganz zu schweigen.
Das einzige was mich als Kind (6 Jahre alt) für ein paar Tage "traumatisiert" hat, war "Das Indische Grabmal" - die Szene mit den Lepra Zombies hat mir damals wirklich das Kraut ausgeschöpft.Axel hat geschrieben: ↑Mo 16 Dez, 2024 11:05Zu guter Letzt ist es ja immer nur "ein Film". Als Kind stresste mich extrem jeder Hammer-Horror, den ich im Kino sah. Noch immer kann ich mich mit Kinder-Figuren, die dem Horror ausgesetzt sind, stärker indentifizieren und fiebere mit (z.B. Sixth Sense). Und Frauen. Clarice Starling zum Beispiel. Deswegen sind Rosemary's Baby und The Excorcist für mich Horror (das Übersinnliche dabei macht mir keine Angst).Frank Glencairn hat geschrieben: ↑So 15 Dez, 2024 17:18Ehrlich gesagt fand ich noch keinen "Horrorfilm" wirklich gruselig - von Angst einjagen ganz zu schweigen.