stip hat geschrieben: ↑Di 10 Sep, 2024 16:03
Das liest sich wie eine Rede auf 'ner Querdenkerdemo :)
Meinetwegen.
Schreibe ich halt wie auf einer Querdenkerdemo. ;)
Ich bin dafür, dass man die Dinge so sieht, wie sie nun einmal sind.
Ich habe nie geschrieben und werde es auch nicht tun, dass irgendwelche Zoom Recorder schlecht sind.
Habe selber u.a. einen H1essential und bin der festen Überzeugung, dass das Rauschen, wenn man ein gutes Mikrofon anschließt (MIC/LINE IN jack (supports plug-in power)), ziemlich zurückgeht. Ich nehme ja nicht Flöhe beim Husten auf. Von daher ist alles im Butter.
Wie viele A/D-Wandler der Recorder hat oder nicht hat, war mir nicht sooo wichtig.
Es kommt darauf an, für welchen Zweck man ihn gekauft hat und ob er diesen Zweck erfüllt.
Wichtig ist allerdings schon, dass man im Vorfeld, bevor man eine Kaufentscheidung fasst, umfassend und richtig informiert wird.
Alle 32-bit Recorder, die es gibt, über einen Kamm zu scheren und zu posaunen, alle diese Recorder können alles außer Bier holen, hilft niemandem weiter.
Es ist ja nicht verwerflich zu sagen, dass ein 100 € Recorder nicht über alle Features und die supertollsten Bauelemente und Chips verfügt wie sein Genosse aus dem oberen Preissegment.
Was solls? Darüber muss man nicht diskutieren.
Ich schließe mich der Ansicht an, 32bit Float ist ein Sammelbegriff, der oft falsch interpretiert wird.
Das ist die eigentliche Aussage, die am Anfang dieses Threads stand.
Es geht um den (vielleicht vorhandenen?) Irrglauben, 32-bit ist 32-bit und mit 32-bit bin ich alle meine Sorgen los.
Man muss schon etwas genauer hinsehen, um herauszufinden, was zu einem passt.
Die Auswahl ist ja da und wird in Zukunft noch größer, unke ich mal.