Extrem schlechte persönliche Erfahrungen, was die Reichweite der Rode Wireless Go angeht, die meiner Erfahrung nach bei unter 5 Metern liegt. Was sind deine Erfahrungen mit den Pro? Vor allem was Reichweite und Rauschverhalten angeht?
Ich hab das Go II im Einsatz und keinerlei Probleme mit Reichweite oder Rauschen.
Ich bin glaube ich wirklich der letzte, der fehlendes Wissen mit Equipment kompensieren möchte. Und ja, ich habe wirklich noch wenig Ahnung von der Materie. Und ja, der Film ist muffig. Um was es mir jetzt aber geht ist der Anhang. Ein Track ist MKE2 direkt an der Kamera angeschlossen, ein Track mit der Hollyland Lark 150 Funkstrecke dazwischen.stip hat geschrieben: ↑Mo 02 Sep, 2024 11:12 Ich glaube da muss gar nichts gekauft werden.
Handhabung scheint vllt etwas verbesserungswürdig, bei der Aufnahme aber vor allem auch in der Post. Z.B. fällt Leuten das "muffige" besonders auf wenn ein Part direkt davor viel mehr Höhen hat. Eine ordentliche Balance untereinander würde das Gröbste schon beseitigen imo.
Wenn schon kaufen dann vllt ein gutes (AI gestütztes) EQ Plugin, ich habe Smart:EQ von Sonible aber es gibt andere gute denen man Zielvorgaben wie "Stimme weiblich" geben kann.
Das "muffige" fällt wirklich besonders beim Wechsel zwischen der Moderatorin und dem Förster auf. Das sollte angepasst werden. Moderatorin etwas leiser, beim Förster würde ich als erstes die Bässe bzw. tiefen Mitten leicht absenken und die oberen Mitten anstatt mit einem EQ eher mit einem Aphex oder Vitalizer anheben.stip hat geschrieben: ↑Mo 02 Sep, 2024 11:12 Ich glaube da muss gar nichts gekauft werden.
Handhabung scheint vllt etwas verbesserungswürdig, bei der Aufnahme aber vor allem auch in der Post. Z.B. fällt Leuten das "muffige" besonders auf wenn ein Part direkt davor viel mehr Höhen hat. Eine ordentliche Balance untereinander würde das Gröbste schon beseitigen imo.
...
Für das nächste Projekt kann ja eine neue Funke her, das wird das korrekte Abmischen, zwischen Lavs und Richtmikro sowie zwischen den verschiedenen Stimmen aber auch nicht lösen und das ist, zumindest beim verlinkten Film, m.M. das Hauptproblem (und auch laut eurem Feedback).
Jep, hab ich heute gemacht. Bin erst nich am ausprobieren, aber ich sehe vor allem einen Fokus auf Musik. Presets zum Thema weibliche Stimme oä (so hab ich das erwartet) gibts dort ja leider nicht.stip hat geschrieben: ↑Mo 02 Sep, 2024 20:41Für das nächste Projekt kann ja eine neue Funke her, das wird das korrekte Abmischen, zwischen Lavs und Richtmikro sowie zwischen den verschiedenen Stimmen aber auch nicht lösen und das ist, zumindest beim verlinkten Film, m.M. das Hauptproblem (und auch laut eurem Feedback).
Lad dir doch mal die Demo Version Smart:EQ runter und lass alle Aufnahmen mit entsprechenden Presets durchlaufen.