Tonaufnahme und -gestaltung Forum



Deity kommt mit Timecode-Generatoren



Fragen zur Tonaufzeichnung, Ausrüstung (Mikros etc.), aber auch zu gestalterischen Aspekten.
Antworten
cantsin
Beiträge: 10974

Deity kommt mit Timecode-Generatoren

Beitrag von cantsin » Do 19 Mai, 2022 21:23

Deity (bisher bekannt als Budget-Videomikrofonhersteller) kommt mit einer neuen Geräteserie von drahtlos synchronisierten Timecode-Generatoren und einem Clapperboard:

https://www.diyphotography.net/deity-ex ... art-slate/

Preislich bewegt sich das im vergleichbaren Rahmen mit dem Tentacle Sync E: $200 für einen Timecode-Generator bzw. $550 für ein Dreierpack. Als jemand, der nicht so in dieser Materie steckt, frage ich mich, was hier die Vor- und Nachteile ggü. der Tentacle-Lösung sind...




Onkel Danny
Beiträge: 481

Re: Deity kommt mit Timecode-Generatoren

Beitrag von Onkel Danny » Do 19 Mai, 2022 21:51

Sehr interessant und immer gut Alternativen zu haben.

Vorteile:
-günstiger als andere(Einführungspreis nur 169$; dann 200$)
-eigenes Display, also Steuerung und Infos ohne Smarty möglich.
-Syncen über Klappe möglich

Nachteile sehe ich erst mal keine. Aber Quali muss sich erst noch zeigen, versteht sich.

greetz
Onkel Danny




cantsin
Beiträge: 10974

Re: Deity kommt mit Timecode-Generatoren

Beitrag von cantsin » Do 19 Mai, 2022 23:14

Onkel Danny hat geschrieben:
Do 19 Mai, 2022 21:51
Nachteile sehe ich erst mal keine.
Die Tentacles werden vom Hersteller mit 36 Std. Laufzeit spezifiziert, die Deities mit 24 Std. (was sicher am Display liegt). Außerdem gibt Tentacle an, dass der interne Akku ausgetauscht werden kann, während es dazu von Deity keine Aussage gibt.

Ebenfalls konnte ich auf der Deity-Produktseite keine Angaben zu Größe und Gewicht finden, aber dem Augenschein nach sind die Tentacles da im Vorteil.

Über Tentacles Produkte habe ich bisher nur Gutes gehört. Die Messlatte für Deity dürfte daher hoch liegen, denn dramatisch ist der Preisunterschied nicht...




Social Media

       
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Speicherplatzaufteilung bei Studio
von MOS - Di 9:12
» Potato Jet & Michael Bay
von Frank Glencairn - Di 9:02
» Erste Erfahrungen Sony A1
von klusterdegenerierung - Di 8:52
» Verkaufe Sigma 30/1.4 für MFT
von 123oliver - Di 7:33
» Wie wählt Netflix seine Kameras aus? Ein Blick hinter die Kulissen des Netflix Messlabor
von Frank Glencairn - Di 7:15
» Suche 3D-Camcorder JVC GY-HMZ 1
von Romius - Mo 22:41
» DV Minikassetten mit Canopus EZDV Easy auf Festplatte übertragen, wie geht ihr vor?
von RaiVideo - Mo 22:33
» Was schaust Du gerade?
von roki100 - Mo 21:55
» TEARDOWN / MODDING / REPAIR etc.
von roki100 - Mo 21:48
» Inspirierende Bücher und Videos zu Storytelling und Editing?
von berlin123 - Mo 21:23
» Red stellt V-Raptor XL in Vitrine aus
von iasi - Mo 19:31
» FilmLight: Awards für Color Grading
von rkunstmann - Mo 18:53
» Erste Beta Firmware OS5 bringt neue Funktionen für alle SmallHD Monitore
von slashCAM - Mo 18:36
» »Call to Europe« 470 bis 694 MHz sind in Gefahr!
von ruessel - Mo 17:09
» Marina Amaral: Künstlerin koloriert weltbekannte Schwarz-Weiß-Fotos
von ruessel - Mo 16:20
» Nach dem Trailer zu urteilen, könnte der doch was werden
von Map die Karte - Mo 16:15
» Super 8 scan verbessern
von MOS - Mo 15:33
» Umfrage: Wenn Geld keine Rolle spielt - welche DSLM?
von slashCAM - Mo 14:54
» BIETE: Metabones Speed Booster an für Canon EF auf MFT / M43 für Blackmagic, Lumix GH3, 4, 5, 6, etc,)
von Adrian1232000 - Mo 10:11
» Sony FE PZ 16–35 mm F4 G Zoom an der FX3: Traumkombo für Gimbalsetups / DJI RS2?
von godehart - Mo 10:03
» Why did ARRI ABANDON their first digital camera? | ARRIflex D-20/D-21
von andieymi - Mo 9:43
» Hilfe! Streifen im Bild (kein Flicker)
von prime - Mo 9:02
» DIY: Sigma DP2 Quattro Zubehör
von ruessel - Mo 6:10
» Blackmagic Video Assist 3.7 Update bringt Unterstützung für Fujifilm X-H2s und Verbesserungen für Panasonic Kameras
von roki100 - So 23:16
» >Der LED Licht Thread<
von klusterdegenerierung - So 20:16
» Fundament(al) erneuert - 4K-Testrechner mit AMD Ryzen 5 5600X
von tommy823 - So 20:07
» Was hörst Du gerade?
von roki100 - So 19:15
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von roki100 - So 19:07
» Suche Erfahrung mit Slypod Pro
von klusterdegenerierung - So 18:44
» Rode NTH-100: Professioneller Over-Ear Kopfhörer im Praxistest - inkl. Sennheiser HD 25 Vergleich
von pillepalle - So 18:39
» Sony A7S III erste Erfahrungen, Bugs, Problemlösungen,...
von Axel - So 16:29
» Nicht mehr nur Pro: Sony baut wieder Consumer-Monitore
von slashCAM - So 10:48
» footage eindampfen
von roki100 - So 1:36
» Wieviel Rechner für Topgun Schnitt
von berlin123 - Sa 21:03
» Vocas USBP-15F Universal Shoulder Baseplate
von mangogerry - Sa 20:40
 
neuester Artikel
 
Rode NTH-100: Professioneller Over-Ear Kopfhörer im Praxiste

Mit dem Rode NTH-100 hat Rode seinen ersten professionellen Over-Ear Kopfhörer für Musikproduktion, Mixing / Audio Editing über Podcasting und Streaming bis hin zu Location Recording / Monitoring vorgestellt. Wir haben uns den neuen Content Creation Kopfhörer von Rode angehört und ihn mit dem Sennheiser HD 25 verglichen ... weiterlesen>>

Dynamic Showdown - R5C, Z9 und S1H

Mit dem Auftritt von TicoRAW in der Firmware 2.0 von Nikons Z9 hat sich die Kamera in unserer Dynamik-Einschätzung für Videofilmer wieder weit nach oben bewegt. Doch wie nah kommt sie unserem aktuellen Dynamik-Liebling Panasonic S1H? weiterlesen>>