Tonaufnahme und -gestaltung Forum



Die richtige Powerbank für das SQN



Fragen zur Tonaufzeichnung, Ausrüstung (Mikros etc.), aber auch zu gestalterischen Aspekten.
Antworten
VolkerunderSails
Beiträge: 1

Die richtige Powerbank für das SQN

Beitrag von VolkerunderSails »

Ich suche nach der besten Powerbank für ein SQN 4 S Mini Mark II. Mit den AAs drinnen bekommt der Mischer 9 Volt und soll 2,2 Ampere bevorzugen. Meine Solarpowerbank mit 2 A hat für unschöne Tonaussetzer gesorgt. Wer kann helfen?
VG VolkerunderSails



TomStg
Beiträge: 3410

Re: Die richtige Powerbank für das SQN

Beitrag von TomStg »

Ne Powerbank für so ein Teil ist natürlich Spielzeug.

SQN empfiehlt in der Bedienungsanleitung einen NP1-Kamera-Akku mit der Tasche SQN-4MWB.
https://www.amazon.de/Akku-Sony-NP-1-I ... B002NR83LG

Oder Du suchst Dir ein passendes Anschlusskabel für einen externen mittleren V-Mount-Akku.



rush
Beiträge: 13947

Re: Die richtige Powerbank für das SQN

Beitrag von rush »

V-Mount und NP sind natürlich prima - allerdings sollten auch dickere NP-F (z.b. 970/990er) Akkus an einer Platte mit entsprechender Regelung kein Problem sein und gut funktionieren, etwa sowas hier:

https://www.gothamsound.com/product/dv- ... er-adaptor

Das Problem der Powerbank ist sicherlich die nicht konstant geregelte Ausgangsleistung was dann wohl zu Problemen führen kann.
keep ya head up



Pianist
Beiträge: 8378

Re: Die richtige Powerbank für das SQN

Beitrag von Pianist »

Ich habe an meinem SQN-2S (hieß früher SQN 4 mini) eine V-Mount-Platte und habe speziell dafür den flachsten aller V-Mount-Akkus, ansonsten sind die bei mir dicker. NP1 habe ich schon seit fast 15 Jahren nicht mehr. So passt das SQN prima in die OpTex-Tasche, die es vermutlich schon lange nicht mehr gibt. Ich muss aber ehrlicherweise zugeben, dass ich das SQN kaum noch nutze, weil die Toneingänge der heutigen Kameras weitaus besser sind als damals. Es ist aber trotzdem gut, sowas zu haben.

Matthias
Filmemacher für besondere Aufgaben



TomWI
Beiträge: 402

Re: Die richtige Powerbank für das SQN

Beitrag von TomWI »

Ich frage mich die ganze Zeit, wie der TE seine Powerbank an den SQN angeschlossen hat. Die SQN-Mischer haben für die externe Stromversorgung doch nur eine Hirose-Buchse.



Sammy D
Beiträge: 2270

Re: Die richtige Powerbank für das SQN

Beitrag von Sammy D »

TomWI hat geschrieben: Di 24 Nov, 2020 14:28 Ich frage mich die ganze Zeit, wie der TE seine Powerbank an den SQN angeschlossen hat. Die SQN-Mischer haben für die externe Stromversorgung doch nur eine Hirose-Buchse.
Kabel selbst gelötet?



TomWI
Beiträge: 402

Re: Die richtige Powerbank für das SQN

Beitrag von TomWI »

Sammy D hat geschrieben: Di 24 Nov, 2020 14:35 Kabel selbst gelötet?
So einfach dürfte das nicht sein. Wenn mit "Powerbank" eine gängige USB-Powerbank gemeint ist, liefert die 5 V. Der SQN braucht 6-24 V. USB kann theoretisch zwar mehr Spannung liefern, aber dafür braucht es laut Wikipedia "...Verhandlungen zwischen Gerät und Host mittels seriellem Protokoll auf 12 V oder 20 V..." Einfach löten ohne Elektronik ist da also nicht. Vielleicht erfahren wir vom TE mehr.



rush
Beiträge: 13947

Re: Die richtige Powerbank für das SQN

Beitrag von rush »

Deswegen kam es vermutlich auch zu den Aussetzern...
keep ya head up



Sammy D
Beiträge: 2270

Re: Die richtige Powerbank für das SQN

Beitrag von Sammy D »

Gibt doch genug Powerbanks mit 9V/12V/16V-Ausgängen.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Was schaust Du gerade?
von roki100 - Di 0:52
» ZRAW - Allgemeines und Umwandlung
von roki100 - Mo 22:49
» Warnung vor LED-Leuchten mit internem Akku
von Blackbox - Mo 22:36
» After Effects CS6 Green Screen Frage
von macaw - Mo 22:07
» Wie Dune Teil 2 entstand - DoP Greig Fraser und Hans Zimmer im Interview
von iasi - Mo 22:02
» Apple setzt auf lokale KIs in iPhone, iPad und Mac
von Jost - Mo 20:48
» Sony Alpha 9 III Sensor Test: Shutter, Debayering und Dynamik
von iasi - Mo 20:35
» IDEENFINDUNG: Wie man spannende Filme entwickelt! mit Vi-Dan Tran (Actiondesigner DUNE)
von Nigma1313 - Mo 16:54
» Panasonic AG AC 90 Zubehörschuh
von martin2 - Mo 16:53
» Zu verkaufen Viltrox 56mm 1.4 Viltrox 85mm 1.8 MKII Fuji X mount
von Jörg - Mo 14:27
» Musk macht GROK zu Open Scource
von SamSuffy - Mo 13:09
» The Next Big Thing? LED-Riesenkugel Sphere will Massen-Immersion neu definieren
von Alex - Mo 13:08
» Mocha Pro 2024 integriert 3D-Tracking von SynthEyes
von slashCAM - Mo 13:00
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von Funless - Mo 12:54
» Software Tools für Productivity
von Frank Glencairn - Mo 12:51
» welches mikro für live-konzerte?
von Skeptiker - Mo 11:11
» Mikrohalterung Sony FS5 und Z150
von nicecam - Mo 11:05
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von Frank Glencairn - Mo 9:18
» Drohne bauen, die nicht zu orten ist …?
von Jalue - So 22:02
» Werbung - es geht auch gut ;) Sammelthread
von 7River - So 17:07
» Monitor-Leuchte als Alternative zur Tischlampe ? - Quntis ScreenLinear Pro
von Jack43 - So 16:14
» Oppenheimer - inhaltlich und spirituell
von Frank Glencairn - So 15:43
» - Erfahrungsbericht - DJI Pocket 3
von klusterdegenerierung - So 13:20
» LG investiert 1 Milliarde Dollar in OLED-Produktion
von slashCAM - So 11:36
» 30-300mm T4 Cinezoom von Viltrox
von rush - So 8:03
» Revolutionäre Video-KI Sora soll noch dieses Jahr kommen
von Alex - So 7:49
» Wenn nennt man die Musik?
von Alex - So 7:29
» 7Artisans Sprite 24-96mm T2.9 - 4x Cinezoom für S35
von roki100 - Sa 22:57
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - Sa 20:42
» Biete: Manfrotto MH057M0-Q5 Kugelkopf
von beiti - Sa 18:17
» Suche LUT names Acuity
von jojo1243 - Sa 17:40
» Plant Nikon eine REDCODE RAW-Offensive zur NAB 2024?
von iasi - Sa 14:57
» The Crow — Rupert Sanders
von Gol - Sa 12:09
» Lohnt Kauf Canon HV40
von Bruno Peter - Sa 12:00
» Pika integriert Sound-Effekte in seine KI-Videos
von slashCAM - Sa 10:24