Seite 1 von 1

Zoom H1n auf DSLR

Verfasst: Mi 10 Jan, 2018 20:48
von Olllllllli
Ich habe eine Frage zum neuen neuen Zoom H1n, müsste aber wahrscheinlich gleich sein, egal welches Model es letzlich ist:

Der Zoom hat ja einen Line Audio Ausgang. Wenn ich diesen Line Audio Ausgang mit meiner DSLR verbinde, kann die DSLR den Ton aus den Recorder auch aufnehmen, wenn ich im Recorder nicht Aufnehme? Also anders gefragt: Wird der Ton durch den Recorder auch dann durchgeschleift, wenn ich mit dem Recorder nicht aufnehme?

Dankeschön

Re: Zoom H1n auf DSLR

Verfasst: Mi 10 Jan, 2018 21:24
von Frank B.
Ja, geht. Aber du solltest nicht den Lineausgang des Recorders mit dem Mikroeingang der Kamera verbinden. Oder hat die einen Line-Eingang? Glaub, für den Mikroeingang ist der Pegel zu hoch. Müssten aber die Experten mal was dazu sagen, ob das irgendwie über die Pegeleinstellung der Kamera einzurichten ist. Dazu müsste man vielleicht mal das Modell wissen.
Solange das nicht klar ist, würde ich nur mit dem Kopfhörerausgang des Recorders in den Mic-Eingang der Kamera gehen.
Kaputt gehen dürfte aber eigentlich nichts. Oder? Audioexperten?

Re: Zoom H1n auf DSLR

Verfasst: Mi 10 Jan, 2018 21:26
von Olllllllli
Line Out und Kopfhörer Ausgang ist beim H1n der selbe Ausgang.
Soll in die Canon 80D reingehen.

Re: Zoom H1n auf DSLR

Verfasst: Mi 10 Jan, 2018 21:33
von Frank B.
Ok, wie geht denn das? Erkennt der Recorder automatisch, was dran hängt? Ist das beim H1 (alt) auch schon so? Muss ihn mal rauswühlen. Ich nutze den nur mit Kopfhörern. Den Lineausgang eigentlich nie.

Re: Zoom H1n auf DSLR

Verfasst: Mi 10 Jan, 2018 23:20
von cantsin
Line-out geht nur an Line-in. Wenn sich der Vorverstärker des Microfoneingangs der Canon nicht in der Kamera abschalten lässt, wird das nicht funktionieren bzw. verzerren.

(Bei einigen Kameras, z.B. allen Blackmagics, lässt sich der Audioeingang im Kameramenü von Mic-in auf Line-in umschalten.)