Seite 1 von 1

Welche Hintergrundmusik für ein ruhiges See-Video?

Verfasst: Do 24 Aug, 2017 13:22
von Antonius Thiede
Ich habe folgendes Video in HD erstellt:
E.zip
Welche Hintergrundmusik fällt euch dazu ein, die die Wirkung verstärkt?
Kann auch kommerziell sein, ich werde das Video nicht veröffentlichen.
Ich dachte an "God Yu Tekkem Laef Blong Mi", das macht es aber lächerlich.

Re: Welche Hintergrundmusik für ein ruhiges See-Video?

Verfasst: Do 24 Aug, 2017 13:59
von austria3
Es kommt immer darauf an, für wen man das Video schneidet und welche Emotion es transportieren soll.
Dazu kommen noch die Rechte an der Musik.
Bei der Musikauswahl ist auch die Videolänge extrem wichtig. Wir haben kein Orchester, das nach unseren Wünschen spielt.
Die Länge ses Musikstückes muß der Videolänge angepaßt sein, die Musik schneiden ist zwar möglich aber schwierig.
Ich suche immer unter Klassik und Filmmusik, rein instrumental.

Mir gefällt zum Beispiel in diesem Fall:
Rimsky-Korsakov - Scheherazade violin solo

Aber ALLES ist subjektiv.

Re: Welche Hintergrundmusik für ein ruhiges See-Video?

Verfasst: Do 24 Aug, 2017 14:11
von Antonius Thiede
Es kommt immer darauf an, für wen man das Video schneidet und welche Emotion es transportieren soll.
Dazu kommen noch die Rechte an der Musik.
Bei der Musikauswahl ist auch die Videolänge extrem wichtig. Wir haben kein Orchester, das nach unseren Wünschen spielt.
Die Länge ses Musikstückes muß der Videolänge angepaßt sein, die Musik schneiden ist zwar möglich aber schwierig.
Ich suche immer unter Klassik und Filmmusik, rein instrumental.
Hast du meinen Text überhaupt gelesen und meinen Film gesehen?

Re: Welche Hintergrundmusik für ein ruhiges See-Video?

Verfasst: Do 24 Aug, 2017 14:48
von Andreas_Kiel
Snow Park (Connect.Ohm), https://youtu.be/mmxBoFzdqVI?t=8m33s dort ab 8:33

Re: Welche Hintergrundmusik für ein ruhiges See-Video?

Verfasst: Do 24 Aug, 2017 15:32
von Antonius Thiede
Andreas_Kiel hat geschrieben: Do 24 Aug, 2017 14:48 Snow Park (Connect.Ohm), https://youtu.be/mmxBoFzdqVI?t=8m33s dort ab 8:33
Gefiel mir gut, ich habe es gemischt. Dann fiel mir auf, daß es etwas depressiv ist.

Was man u.U. nicht sieht ist, daß der schwarze Fleck in der Mitte ein Entennest direkt am Ufer mit vielen Kücken ist.

Es soll eine Art "Wunder des Lebens" werden ohne kitschig zu sein.

Ohne diese Enten würde dein Lied perfekt passen und ich lasse es trotzdem als Möglichkeit auf meiner Festplatte.

Re: Welche Hintergrundmusik für ein ruhiges See-Video?

Verfasst: Do 24 Aug, 2017 21:03
von austria3
Ja, ich habe es mir angesehen, und ich finde, meine persönliche subjektive Meinung, die ich mir nicht nehmen lasse, nichts bersonderes daran.
ABER ich finde es positiv, das in diesem Forum nicht nur über Bitanzahl, Auflösung, Farbmanipulation und sonstige Technik gesprochen wird, sondern über Inhalte.
Inhalte berührt dem Menschen, machen einen guten Film aus, der Rest ist nur Handwerkszeug, das natürlich stimmen muß. Ich habe tolle Aufnahmen von Handys gesehen umd miese von Profikameras. Es geht um Transport von Gefühl und Emotionen, ob im Werbung, Kunst oder Unterhaltung und viele Wege früen nach Rom.

Re: Welche Hintergrundmusik für ein ruhiges See-Video?

Verfasst: Fr 01 Sep, 2017 21:08
von Antonius Thiede
Ja, ich habe es mir angesehen, und ich finde, meine persönliche subjektive Meinung, die ich mir nicht nehmen lasse, nichts bersonderes daran.
Genau deshalb mußt du lernen, dann nichts zu antworten und nicht die Zeit anderer Menschen zu verschwenden.

Re: Welche Hintergrundmusik für ein ruhiges See-Video?

Verfasst: Fr 01 Sep, 2017 21:21
von klusterdegenerierung
Ich hätte auch gerne was für meine letzten Jahre Kärnten Urlaub und bin auch am suchen.
Mir gefällt auch sowas ganz gut, obwohl es nicht unbedingt soo gut zu Seen past, oder?

Die Songs der ersten beiden Clips habe ich mir sofort nach hören auf iTunes gekauft, die haben mich wie hypnotisiert!
Finde die Stücke extrem einzigartig, auch wenn die Machart jetzt nicht die neuste ist, aber auch mit der Stimmung der beiden Clips,
hat es mich total aus den Socken gehoben!! :-)




Re: Welche Hintergrundmusik für ein ruhiges See-Video?

Verfasst: Sa 02 Sep, 2017 05:56
von GrauerHund
Vielleicht ein wenig Bach?


Moderner, aber doch klassisch:
(schreckliches Video...)


Chopin:

Re: Welche Hintergrundmusik für ein ruhiges See-Video?

Verfasst: Sa 02 Sep, 2017 08:34
von Jörg
Genau deshalb mußt du lernen, dann nichts zu antworten und nicht die Zeit anderer Menschen zu verschwenden.

hmm, kein Dutzend Beiträge, aber anderen Nutzern Vorschriften machen.
Viel Spaß hier im Forum ...

Re: Welche Hintergrundmusik für ein ruhiges See-Video?

Verfasst: Sa 02 Sep, 2017 11:40
von klusterdegenerierung
Jörg hat geschrieben: Sa 02 Sep, 2017 08:34
Genau deshalb mußt du lernen, dann nichts zu antworten und nicht die Zeit anderer Menschen zu verschwenden.

hmm, kein Dutzend Beiträge, aber anderen Nutzern Vorschriften machen.
Viel Spaß hier im Forum ...

2. Nickname? ;-))

Re: Welche Hintergrundmusik für ein ruhiges See-Video?

Verfasst: So 03 Sep, 2017 03:31
von nachtaktiv
interessant. leute laden sich fahrstuhlmusik bei itunes runter. diese bahnfahrtvideos gibts übrigens auch aus deutschland. lief ne ganze zeit nachts auf irgend nem dritten programm...