Tonaufnahme und -gestaltung Forum



suchen Komponist für unsere Musikproduktionen



Fragen zur Tonaufzeichnung, Ausrüstung (Mikros etc.), aber auch zu gestalterischen Aspekten.
Antworten
Mr.Wolf
Beiträge: 509

suchen Komponist für unsere Musikproduktionen

Beitrag von Mr.Wolf »

Hallo Forum,

wir sind auf der suche Komponisten / Musikern, die unsere Imagefilme mit Sound untermalen.
Uns geht es Hauptsächlich darum, den Schnitt abzugeben und uns keine sorgen um die Musik machen zu müssen.
Wir verbringen oft Stunden / Tage, um passend Musik für unsere Filme zu suchen.

Würde mich freuen, wenn ihr mir ein paar Seiten bzw Musiker empfehlen könnt, die natürlich auch bezahlbar sind.
Oder wenn das jemand liest, der das professionell kann / machen will auch gerne einen Kontakt hier hinterlassen, wir melden uns dann umgehen bei euch


Gruß wolfi



Anne Nerven
Beiträge: 970

Re: suchen Komponist für unsere Musikproduktionen

Beitrag von Anne Nerven »

Bezahlbar... das ist immer so eine Sache. Man kann zwar mit Garage Band & Co recht schnell Songs zusammenbauen, die Frage aber ist, ob euch das reicht. Sobald nach Vorlage komponiert werden muss, wird es allerdings schon recht aufwendig. Wenn ihr einen Imagefilm produziert, sollte die Musik das Image unterstützen. Dementsprechend schwierig wird es, eine passende Melodie, Harmonien, Instrumentarium, Sounds, Effekte und den richtigen Aufbau zu finden. Man greift zwar auf bewährte Muster zurück aber letztlich sind es nur grobe Gerüste. Es ist halt keine Fleißarbeit. Und wie bei Video auch, sieht niemand, wieviel man geändert, verworfen, wieder geändert, gelöscht, wieder neu, wieder geändert, usw, usw hat.

Wenn ihr Lust und Interesse habt, können wir gerne mal plauschen und sehen, ob wir miteinander klarkämen. Mail-Addi über Profil.

Gruß,
Dirk



montanana
Beiträge: 1

Re: suchen Komponist für unsere Musikproduktionen

Beitrag von montanana »

Guten Tag Mr Wolf

Mein Name ist Manuel Montañana
Ich bin Komponist mit entsprechender Infrastruktur. (Studio)
Erfahrung in Film, Theater und Werbung
( verschiedene Musik Stilrichtungen.)

Gerne möchte ich mehr über Ihre Imagefilme erfahren um Ihnen
ein bezahlbares Angebot unterbreiten zu können.

Freundlicher Gruss
Manuel Montañana



Blacklion
Beiträge: 4

Re: suchen Komponist für unsere Musikproduktionen

Beitrag von Blacklion »

Mr.Wolf hat geschrieben:Hallo Forum,

wir sind auf der suche Komponisten / Musikern, die unsere Imagefilme mit Sound untermalen.
Uns geht es Hauptsächlich darum, den Schnitt abzugeben und uns keine sorgen um die Musik machen zu müssen.
Wir verbringen oft Stunden / Tage, um passend Musik für unsere Filme zu suchen.

Würde mich freuen, wenn ihr mir ein paar Seiten bzw Musiker empfehlen könnt, die natürlich auch bezahlbar sind.
Oder wenn das jemand liest, der das professionell kann / machen will auch gerne einen Kontakt hier hinterlassen, wir melden uns dann umgehen bei euch


Gruß wolfi

Guten Tag, sie suchen Komponisten dann bin ich der richtige da, ich bin jemand wer Musik für filme macht z. B, Intermezzo filme, Dokumentarfilme, Natur und Landschaftsfilme, habt ihr Interesse dann bin ich sicher der richtige, Erfahrung im film Bereich seit 1999 bei verschiedene Private und Öffentliche Projekte, Danke



Anne Nerven
Beiträge: 970

Re: suchen Komponist für unsere Musikproduktionen

Beitrag von Anne Nerven »

Blacklion hat geschrieben:Guten Tag, sie suchen Komponisten dann bin ich der richtige
Wahrscheinlich. Nur 18 Monate zu spät :-)



Blacklion
Beiträge: 4

Re: suchen Komponist für unsere Musikproduktionen

Beitrag von Blacklion »

Noch Etwas, ich setzt pro Woche über 8-10 neue Songs, und alles was ich mache mache ich nicht nur für den geld sondern weil es mir Spass macht, Ich liebe Musik, Film, Natur, Menschen, Tiere, alles was mich umkreist inspiriert mich auf meine ebene... Jede tag welche ich verbringen kommt eine Melodie raus, was es um Geld Handelt, müssen sie sich keine sorgen machen, wenn ich helfen kann und sie zufrieden sind können wir immer noch reden über den Preis, Was für mich sehr wichtig ist was für ein film ist es? Wir lang dauert es? Ich bin für jede Alternative von Musik da, ich habe schon auch fertige Instrumental Songs, gesungene, welche mann auch nutzen kann.
Also melden sie sich, ich freue mich auf einen Feedback!



Blacklion
Beiträge: 4

Re: suchen Komponist für unsere Musikproduktionen

Beitrag von Blacklion »

ok, soory



Jonas Öhler
Beiträge: 1

Re: suchen Komponist für unsere Musikproduktionen

Beitrag von Jonas Öhler »

Hallo,
falls Sie noch einen Komponisten für Ihre Filme benötigen würde ich mich gerne zur Verfügung stellen.
Ich komponiere immer wieder mal für Imagefilme oder Trailer.
Über den Folgenden Link können Sie gerne einmal meine Musik von den letzten Projekten anhören.

https://de.audiocrowd.net/komponisten/136-jonas-ohler



Drushba
Beiträge: 2507

Re: suchen Komponist für unsere Musikproduktionen

Beitrag von Drushba »

k.T.
Lieber glaub ich Wissenschaftlern, die sich mal irren, als Irren, die glauben, sie seien Wissenschaftler.



RONNY04
Beiträge: 1

Re: suchen Komponist für unsere Musikproduktionen

Beitrag von RONNY04 »

hallo

bin Komponist und in vielen Genres unterwegs.
s. you tube
die songs die ich für sie komponieren würde würden an das jeweilige Projekt angepasst sein.
Falls Gesang,wird das jemand anders übernehmen.
was sind die mointären Konditionen

ronny



Frank Glencairn
Beiträge: 22541

Re: suchen Komponist für unsere Musikproduktionen

Beitrag von Frank Glencairn »

Wow - 7 Jahre zu spät, das dürfte neuer Rekord sein :P
Sapere aude - de omnibus dubitandum



thsbln
Beiträge: 1662

Re: suchen Komponist für unsere Musikproduktionen

Beitrag von thsbln »

Merke: Wer komponieren kann, muss noch lange nicht intelligibel (recht-)schreiben können.
損したくないあなたはここで買おう



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Neues von Sigma am 26.03. - 50mm F1.2 Art für Sony E- und L-Mount?
von slashCAM - Di 12:18
» Dji Osmo Action 4 Native Iso
von -paleface- - Di 11:35
» Was schaust Du gerade?
von Frank Glencairn - Di 11:29
» Warnung vor LED-Leuchten mit internem Akku
von MK - Di 10:09
» Wie Dune Teil 2 entstand - DoP Greig Fraser und Hans Zimmer im Interview
von markusG - Di 9:23
» After Effects CS6 Green Screen Frage
von -paleface- - Di 8:32
» IDEENFINDUNG: Wie man spannende Filme entwickelt! mit Vi-Dan Tran (Actiondesigner DUNE)
von 7River - Di 7:44
» ZRAW - Allgemeines und Umwandlung
von roki100 - Mo 22:49
» Apple setzt auf lokale KIs in iPhone, iPad und Mac
von Jost - Mo 20:48
» Sony Alpha 9 III Sensor Test: Shutter, Debayering und Dynamik
von iasi - Mo 20:35
» Panasonic AG AC 90 Zubehörschuh
von martin2 - Mo 16:53
» Zu verkaufen Viltrox 56mm 1.4 Viltrox 85mm 1.8 MKII Fuji X mount
von Jörg - Mo 14:27
» Musk macht GROK zu Open Scource
von SamSuffy - Mo 13:09
» The Next Big Thing? LED-Riesenkugel Sphere will Massen-Immersion neu definieren
von Alex - Mo 13:08
» Mocha Pro 2024 integriert 3D-Tracking von SynthEyes
von slashCAM - Mo 13:00
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von Funless - Mo 12:54
» Software Tools für Productivity
von Frank Glencairn - Mo 12:51
» welches mikro für live-konzerte?
von Skeptiker - Mo 11:11
» Mikrohalterung Sony FS5 und Z150
von nicecam - Mo 11:05
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von Frank Glencairn - Mo 9:18
» Drohne bauen, die nicht zu orten ist …?
von Jalue - So 22:02
» Werbung - es geht auch gut ;) Sammelthread
von 7River - So 17:07
» Monitor-Leuchte als Alternative zur Tischlampe ? - Quntis ScreenLinear Pro
von Jack43 - So 16:14
» Oppenheimer - inhaltlich und spirituell
von Frank Glencairn - So 15:43
» - Erfahrungsbericht - DJI Pocket 3
von klusterdegenerierung - So 13:20
» LG investiert 1 Milliarde Dollar in OLED-Produktion
von slashCAM - So 11:36
» 30-300mm T4 Cinezoom von Viltrox
von rush - So 8:03
» Revolutionäre Video-KI Sora soll noch dieses Jahr kommen
von Alex - So 7:49
» Wenn nennt man die Musik?
von Alex - So 7:29
» 7Artisans Sprite 24-96mm T2.9 - 4x Cinezoom für S35
von roki100 - Sa 22:57
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - Sa 20:42
» Biete: Manfrotto MH057M0-Q5 Kugelkopf
von beiti - Sa 18:17
» Suche LUT names Acuity
von jojo1243 - Sa 17:40
» Plant Nikon eine REDCODE RAW-Offensive zur NAB 2024?
von iasi - Sa 14:57
» The Crow — Rupert Sanders
von Gol - Sa 12:09