Seite 1 von 1

Barszene ausleuchten

Verfasst: So 25 Okt, 2020 01:30
von pillepalle
Ein recht guter Breakdown wie ich finde, um eine Barszene mit vielen Personen auszuleuchten. Mit nützlichen Tips wie, härteres Licht in den Totalen und weicheres in den Close-Ups einzusetzen.



VG

Re: Barszene ausleuchten

Verfasst: So 25 Okt, 2020 07:12
von Axel
Toll, weil praxisorientiert. Soviel Planung und Perfektionismus wie möglich und soviel gesunde Kompromisse, Improvisation (cheating = Pfuschen) wie nötig. Am Anfang bastelt man schier endlos rum (in Wirklichkeit testet man das Konzept, bislang ein noch etwas skizzenhaftes Konstrukt), hinterher werden die Shots (scheinbar) immer schlampiger. In Wirklichkeit sicherer, weil das Konzept funktioniert.

Re: Barszene ausleuchten

Verfasst: So 25 Okt, 2020 09:21
von pillepalle
Ja, fand ich auch. Sieht in Wirklichkeit alles relativ mies aus was, man in der Praxis ja auch öfter mal hat. Die Schüsse vom Brauereivorgang sind diesbezüglich sogar noch extremer. Nur eine Leuchte, etwas Nebel und negativ Fill um Athmosphäre zu zaubern. Geht natürlich bei Close-Ups viel einfacher.



VG

Re: Barszene ausleuchten

Verfasst: So 25 Okt, 2020 09:42
von Darth Schneider
Oder bei Tageslicht, (ganz ohne Nebel und düsterem Drama Licht....Was ich jetzt eher etwas klischeehaft finde...
Das da unten ist auch angesehen vom schönen Licht, ne tolle Barszene.....

Gruss Boris

Re: Barszene ausleuchten

Verfasst: So 25 Okt, 2020 09:45
von pillepalle
Ja, wobei die da vermutlich auch zum Teil einen Hazer im Einsatz hatten. Nur mit etwas Atmosphäre (Partikeln in der Luft) sieht man Lichtstrahlen.

VG

Re: Barszene ausleuchten

Verfasst: So 25 Okt, 2020 10:58
von Darth Schneider
In dieser Barszene hatten sie Tänzer im Einsatz, funktioniert auch. Schön geleuchtet ist die Szene allemal.

Gruss Boris