Licht Forum



Erfahrungen mit Litra Pro Licht?



Alles rund um Lichtsetzung, Lichtausrüstung uä.
Antworten
Auf Achse
Beiträge: 4031

Erfahrungen mit Litra Pro Licht?

Beitrag von Auf Achse »

Hat schon jemand Erfahrungen damit?

Danke + Grüße,
Auf Achse

https://litra.com/collections/products/ ... s/litrapro



Jott
Beiträge: 21802

Re: Erfahrungen mit Litra Pro Licht?

Beitrag von Jott »

Nö, aber bei nur 45 Minuten Laufzeit und nicht wechselbarem Akku würde ich auch keine machen wollen.



pillepalle
Beiträge: 8413

Re: Erfahrungen mit Litra Pro Licht?

Beitrag von pillepalle »

Ich hab' die Aputure Amaran F7, die so ähnlich ist:

https://www.aputure.com/products/al-f7-1

Kann ich eigentlich empfehlen. Mit den Specs und der Konstanz nehmen es die Chinesen nicht so genau. Meine läßt sich im Bereich von 3200-7500°K regeln. Ist aber völlig ausreichend und dafür super günstig (ca. 100,-€)
VG
Meine Lieblingsfilme:
Es war ein Mahl in Amerika
Molkerei auf der Bounty
Dune - Der Würstchenplanet



srone
Beiträge: 10474

Re: Erfahrungen mit Litra Pro Licht?

Beitrag von srone »

Jott hat geschrieben: So 28 Okt, 2018 20:59 Nö, aber bei nur 45 Minuten Laufzeit und nicht wechselbarem Akku würde ich auch keine machen wollen.
aber in anbetracht von ca 30m tauchtiefe, ist das nicht uninteressant.

lg

srone
ten thousand posts later...



Jott
Beiträge: 21802

Re: Erfahrungen mit Litra Pro Licht?

Beitrag von Jott »

Dafür mag‘s passen, entspricht etwa einer Flaschenfüllung.



Auf Achse
Beiträge: 4031

Re: Erfahrungen mit Litra Pro Licht?

Beitrag von Auf Achse »

Jott hat geschrieben: So 28 Okt, 2018 20:59 Nö, aber bei nur 45 Minuten Laufzeit und nicht wechselbarem Akku würde ich auch keine machen wollen.

Für Outdoor finde ich sie sehr wohl äußerst interessant.

Auf Achse



Auf Achse
Beiträge: 4031

Re: Erfahrungen mit Litra Pro Licht?

Beitrag von Auf Achse »

Hab mir die LitraPro gekauft, soeben ist sie eingetroffen!

Ist ein nettes kleines Ding, echt sauhell! Mit 1200 Lumen angeblich beinahe so hell wie meine SWIT S2060 mit 1300 Lumen. Das muß ich erst testen, ich kanns kaum glauben.

Sie hat (leider) einen internen Akku, ich mag sowas eigentlich nicht. Aber schon vor dem Kauf war mir klar daß man das Gehäuse aufschrauben kann, drinnen ist wohl ein Standard LiIon oder LiPo Akku den man sicher umlöten kann.

Die internen Akkus haben üblicherweise den blöden Nebeneffekt daß das Gerät unbrauchbar ist während geladen wird. Die LitraPro nicht, die läßt sich im Betrieb laden! Auch ein Grund warum ich sie trotzdem gekauft hab.

Die Akkulaufzeit wird mit ca. 45min auf Maximum angegeben, bin gespannt.

Das Gehäuse ist aus echt stabilem Aludruckguß, die Micro USB Ladebuchse hat eine stabile Aluklappe mit Dichtung.

Die Farbtemperatur + Dimmung läßt sich auch per App einstellen.

Die Taster am Gehäuse für Farbtemperatur, Dimmung + Ein / Ausschalter sind leider nicht logisch angeordnet. Ganz rechts der Schalter, daneben Taster für Farbtemperatur. An der linken Seite die Taster für Dimmung ..... die Dimmung neben dem Schalter wär logischer gewesen ....

Die Dimmung läßt sich in 5 Prozent Schritten sauber rauf / runter steppen.

Die Farbtemperatur in 100K Schritten von 3000K bis 6000K steppen.

Im Lieferumfang sind ein Silikon Diffusor, ein USB Ladekabel und ein Blitzschuhadapter.



Bin gespannt, am Freitag werd ich sie das erste mal im Einsatz haben. Das ist eine nette kleine, sauhelle Lampe, relativ leicht, wasserdicht bis 30m (!!) und somit outdoortauglich. Eigentlich taugt die auch als Taschenlampe für den Nahbereich.

Erfahrungsbericht folgt,
Grüße,
Auf Achse



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Red Komodo 6K + Gimbal, Advanced Ring Grip und viel Zubehör
von Sevenz - Do 16:35
» Neues SIGMA 50mm F1,2 DG DN | Art Objektiv wiegt 745g
von dienstag_01 - Do 16:33
» Mac SSD Speed Messung?
von rush - Do 16:11
» Firmwareupdates für Sony Alpha 1, 7 IV, 7S III, 7R V, 7CR, 7CII, ZV-E1
von klusterdegenerierung - Do 16:08
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Swat - Do 16:06
» 4 Gründe hartes Licht zu nutzen
von ruessel - Do 15:45
» Blackmagic Camera 8.6 Public Beta
von Frank Glencairn - Do 15:12
» [gelöst] 3.5mm Klinkenstecker Überwurfmutter
von Skeptiker - Do 14:42
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von Darth Schneider - Do 13:49
» -SONY FX- Erfahrungsaustausch
von rush - Do 13:40
» AOC bringt 44.5" OLED-Riesenmonitor mit 98.5% DCI-P3
von MK - Do 12:07
» Adobe führt die neue Funktion "Structure Reference" in Firefly ein
von slashCAM - Do 10:54
» Sondergagen - Wer aufmuckt, wird nicht mehr besetzt
von stip - Do 9:49
» Was schaust Du gerade?
von Frank Glencairn - Do 9:00
» Nikon stellt NIKKOR Z 28-400mm f/4-8 VR Superzoom-Objektiv vor
von rush - Do 8:51
» Exhuma - die Südkoreaner können erfolgreiche Filme drehen
von -paleface- - Do 8:46
» FCPX/Motion, DaVinci/Fusion... Tipps&Tricks
von Frank Glencairn - Do 4:00
» Was hörst Du gerade?
von roki100 - Do 0:22
» Sony A9 III im Praxistest - ein echter Überraschungscoup auch für Filmer
von Mantas - Mi 23:27
» Video Pro X stürzt beim Multi Cam Schnitt ab
von MisterX - Mi 21:47
» Uwe Boll: Wie man Filme produziert ohne pleite zu gehen!
von iasi - Mi 19:53
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Darth Schneider - Mi 18:58
» Verschachtelte Timeline im richtigen Seitenformat
von Clemens Schiesko - Mi 18:43
» Untertitel in FCPX bei vorhandener Textdatei?
von R S K - Mi 18:34
» Deckenlicht mobil abschatten
von Frank Glencairn - Mi 17:31
» LUTs für Canon R6 Mark II
von TomStg - Mi 12:24
» RED versucht User nach Übernahme durch Nikon zu beruhigen
von dienstag_01 - Mi 11:52
» Entfesseltes Storytelling mit der Video-KI Sora?
von Frank Glencairn - Mi 5:54
» Slashcam 2001 - Das Internet vergisst nichts!
von macaw - Di 21:37
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von Frank Glencairn - Di 18:54
» Wie Dune Teil 2 entstand - DoP Greig Fraser und Hans Zimmer im Interview
von iasi - Di 13:32
» 3 Body Problem - so verfilmt man heute Bücher
von stip - Di 8:30
» Neue Sora Version
von Frank Glencairn - Di 7:54
» IDEENFINDUNG: Wie man spannende Filme entwickelt! mit Vi-Dan Tran (Actiondesigner DUNE)
von berlin123 - Di 6:47
» Kafka Serie
von rabe131 - Mo 23:09