klusterdegenerierung
Beiträge: 27416

Re: Wie erreiche diese farbenfrohen Eyecatcher Look am einfachsten

Beitrag von klusterdegenerierung »

"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



huck
Beiträge: 24

Re: Wie erreiche diese farbenfrohen Eyecatcher Look am einfachsten

Beitrag von huck »

Du musst bei deiner Kamera die Millimeterangabe auf dem Objektiv mit 1,6 multiplizieren, dann hast du die sogenannte Kleinbildäquivalenz, die dient zum vergleichen der Objektive bei unterschiedlichen Sensorgrößen. Dein 18-55mm hat kleinbildäquivalent ca. 29-88mm, das von dir genannte 50mm entspricht auf deiner Kamera 80mm, also Portraitbrennweite. Die G7 hat 24-100mm kleinbildäquivalent, ist also weitwinkliger und teliger als dein Objektiv.



rainermann
Beiträge: 1722

Re: Wie erreiche diese farbenfrohen Eyecatcher Look am einfachsten

Beitrag von rainermann »

Starshine Pictures hat geschrieben: Mi 28 Feb, 2018 00:04 Wer hatte noch mal weiter oben geschrieben dass bestimmt bald die frage kommt was es denn mit diesen Millimeter Angaben auf dem Objektiv zu tun hat? ... :D Ich krieg die Tür nich zu ... hihihi ... Hier gehts ab!
Ich krieg meinen Mund nicht mehr zu :D
Der ist jetzt 40mm auf und ich krieg ihn vor Baffheit nicht mehr zu. Bitte weitermachen. Nicht aufgeben :)) Thread des Jahres.



rainermann
Beiträge: 1722

Re: Wie erreiche diese farbenfrohen Eyecatcher Look am einfachsten

Beitrag von rainermann »

Und jetzt mal zu diesem Mädchen aus dem Beispielvideo, das uns ja auch nie richtig verlinkt wird. Warum denn nicht? Warum immer nur Fotos? Alles muss man selber machen... echt...
Also, Kupplung drücken, Google anschalten:

Das ist Rebekah Wing. Ein Künstlername nehme ich an.
Ihr Kanal: https://www.youtube.com/channel/UCHKVTt ... 5KDMZFCkCw
Hat z.T. fast ne Million Klicks.
Infos youtube:
---------------------------------------------------------
Email (Business Contact): rebekahwing@yahoo.com
Impressum:

Rebekah Wing
Theodor-Fontane-Str. 12
26721 Emden

KEINE FANPOST ADRESSE!

Umsatzsteuer-Identifikationsnummer gem. § 27a UStG
---------------------------------------------------------
Die haut ca. alle 2 Tage ein Video raus, mit professionellem Thumbnail und die ganzen Videos schauen auch nicht aus, wie mal so rumgefilmt.

"die Person hat sich damals auch einfach nur irgendwas gekauft, wodurch Sie dieses Setup erzielt hat, maximal auf Amazon verlassen, man erkennt deutlich, dass es eine normale Person ist, welche eben VIdeos hochlädt, rein zu Unterhaltungszwecken, irgendwelche kommerziellen Gedanken und profesionelles Denken, wird sogut es geht umgangen, sodass eben dieser lookere Eindruck entsteht und sich nicht so verkrampt wird, wie hier in vielen Beiträgen, hinter dieser Person stecken keine Videocutter und Regisseure, sie macht das alles sogut es geht alleine, maximal irgendein Steuerberater, die das mit den EInnahmen erledigt, da dies sie lediglich am kreativen Prozess hindert würde ..."

Die Person ist eine komplett durchgeplante Kunstfigur, bei der es um's Business geht.
Inkl. Künstlername, nehme ich an.

Aus einem Instagram-Post von ihr, in dem sie eine Verlosung (von mehreren) macht:
#werbung #sponsored #nintendoDE #newstyleboutique3 #gewinnspiel #verlosung #hamburg #deutschland #tumblr #zocken #liebe #shoppen

Man beachte #liebe neben #werbung #sponsored



hellcow
Beiträge: 169

Re: Wie erreiche diese farbenfrohen Eyecatcher Look am einfachsten

Beitrag von hellcow »

Bei 1Mio Abos, ca. 250k Klicks pro Video, 500k Instagram Follower wären 1000€ für Licht ein Klacks, oder sponsorbar.

(Die Eongangsproblematik wurde doch spätestens auf Seite 2 geklärt? Also ich starte demnächst mit Beautyoutube, scheint izi zu sein,)
- mehr hass -



Jott
Beiträge: 21812

Re: Wie erreiche diese farbenfrohen Eyecatcher Look am einfachsten

Beitrag von Jott »

Das ist wirklich der Thread des Jahres!

Rebekah Wing. Oh mein Gott. Kleines Mädchen mit zwei Energiespar-Softboxen? Wie kann man nur so naiv sein?



Darth Schneider
Beiträge: 19452

Re: Wie erreiche diese farbenfrohen Eyecatcher Look am einfachsten

Beitrag von Darth Schneider »

An Monwalker
Also wenn so viele von uns mit anderen Worten eigentlich dasselbe sagen und Moonwalker das uns immer noch nicht glaubt denke ich ich versuche es mal anders herum:
JA...WIR WISSEN ALLE, WIE DU DIESEN FARBENFROHEN EYCATCHER LOOK AM EINFACHSTEN ERREICHEN KÖNNTEST.
INDEM DU WENIGSTENS VERSUCHST ZU VERSTEHEN WAS WIR ALLE HIER SCHREIBEN !!!

FRANK HATS DOCH SCHON AM ANFANG GESCHRIEBEN, WAS DU KAUFEN SOLLTEST...!

WENN DANN STARSHINE PICTURE DANN RECHT HABEN SOLLTE UND DEIN RAUM ZU KLEIN IST FÜR ZWEI SOFTBOXEN, MUSST DU HALT DIE TÜR OFFEN LASSEN...

Du schreibst weiter oben, wir sind zu alt um dein Anliegen zu verstehen ?
Ich habe früher 30 Jahre als Tänzer und nebenbei noch als Model gearbeitet, später z.b. in Paris Fashonshows choreografiert und geleitet, da gab es noch kein Youtube und du warst noch am Moonwalken hinter dem Mond.
Aber Neeein ich habe keine Ahnung von dem was du hier auf YouTube machen möchtest...... NUR SEHR WAHRSCHEINLICH SCHON TAUSEND MAL GESEHEN...
Ich habe überigens sogar in der Tänzer Ausbildung die ich in New York 4Jahre lang gemacht hatten wir ein Fach gehabt das hiess: Movie und Stage Make-up. ......
Also ja das stimmt eigentlich bin ich viel zu alt für sooo ein Kindergarten den DU hier mit deiner Sturheit hier verursachst.
Andere Leute hier haben Jahrzehnte lange Erfahrung im beleuchten und beim filmen, bei Film und Fernsehen, aber wenn du das nicht merkst das dir ja so viele talentierte Leute helfen wollten und du nach soooo viel Film Wissens Input immer noch nicht weisst was du tun musst um dein Ziel zu erreichen ?
Keine Ahnung.....
Ich bin raus, bevor ich böse Dinge schreibe...wenn ich mich zu sehr nerven muss...
SELBST EIN STOPPSCHILD IST LERNFÄHIGER...
Gruss Boris
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.



Jott
Beiträge: 21812

Re: Wie erreiche diese farbenfrohen Eyecatcher Look am einfachsten

Beitrag von Jott »

Moon Walker hat geschrieben: Di 27 Feb, 2018 22:13 Der Raum ist 5x4m groß.
Eines meiner Probleme ist halt, dass ich nicht wirklich aufgrund der geringen Breite meines Raumes, die Möglichkeit habe, links und rechts eine Softbox zu platzieren.
Seltsames Problem.



domain
Beiträge: 11062

Re: Wie erreiche diese farbenfrohen Eyecatcher Look am einfachsten

Beitrag von domain »

Zitat
"Die haut ca. alle 2 Tage ein Video raus, mit professionellem Thumbnail und die ganzen Videos schauen auch nicht aus, wie mal so rumgefilmt."

Durchaus professionell gemacht, angefangen bei der Beleuchtung, beim Makeup und endend beim doch recht komplexen Schnitt, steckt wahrscheinlich ein Team dahinter. Nicht so einfach, dieses Niveau zu erreichen, bzw. zu imitieren.
Sie selbst ist talentiert und wird in irgend einer Weise sicher noch Karriere machen. Und als Moderatorin oder Schauspielerin wird sie auch nicht mehr so outrieren müssen.



Darth Schneider
Beiträge: 19452

Re: Wie erreiche diese farbenfrohen Eyecatcher Look am einfachsten

Beitrag von Darth Schneider »

Wie schon mal zwei mal geschrieben, ich habe zwei von diesen günstigen Walimex Softbox Lampen, die sind aber zu schwach um einen solchen Raum farbenfroh und so hell wie im geklauten Beispielfoto auszuleuchten.......
Natürlich kann jemand mit genug Talent, Willen, Durchhaltevermögen, einem gesunden Menschenverstand und schon, wenn es sein muss sogar mit ein paar 50€ Led Baulampen oder/und ein paar IKEA Lampen, mit ein paar Farbfiltern so etwas alleine auf die Beine stellen, und einen solchen farbenfrohen Look jeden Tag kreieren, aber sicher nicht indem mit Sturheit im Kopf gegen Windmühlen gekämpft wird....
Aber was soll’s.
Ich bin ja raus

An Moonwalker
Hast du dir denn überhaupt schon mal Gedanken über dein Ton Equipment gemacht, Ton ist nämlich der halbe Film...
Dieser Threat füllt dann nochmal so um die 100 Seiten SlashCAM Speicherplatz....bei so viel Sturheit.
Gruss Boris
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.



klusterdegenerierung
Beiträge: 27416

Re: Wie erreiche diese farbenfrohen Eyecatcher Look am einfachsten

Beitrag von klusterdegenerierung »

Haha, geil hier.
Das mit den Softboxen und der Raumgröße kriege ich auch nicht in meinen Kopf ;-)

2x 1000W Baustrahler inkl. Stativ für 20€ links rechts unter die Decke und ab geht Deine Marshmellow Party!
Da kannst sogar selbst im Winter die Heizung abdrehen :-)
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"
Zuletzt geändert von klusterdegenerierung am Mi 28 Feb, 2018 09:34, insgesamt 1-mal geändert.



Frank Glencairn
Beiträge: 23109

Re: Wie erreiche diese farbenfrohen Eyecatcher Look am einfachsten

Beitrag von Frank Glencairn »

Darth Schneider hat geschrieben: Mi 28 Feb, 2018 08:17 Wie schon mal zwei mal geschrieben, ich habe zwei von diesen günstigen Walimex Softbox Lampen, die sind aber zu schwach um einen solchen Raum farbenfroh und so hell wie im geklauten Beispielfoto auszuleuchten.......
Quatsch, natürlich reicht das locker, wenn er die 650er rein schraubt, wie ich gesagt hab.
Die Wattzahl ist ja nur ein Faktor. Abstand, ISO, Blende etc. sind ja auch mit im Spiel.


Side Note: Ich hab gerade mal in einen Clip dieser Tante rein geschaut, und jetzt läuft mir das Blut aus den Ohren.
Bah ist das ein hirnloses Geschwätz - und dafür gibt's dann zigtausende Clicks und Follower?
Wenn noch irgendjemand Zweifel daran hatte, daß die Generation unter 30 komplett verblödet ist, dann ist sowas der Beweis dafür.
Sapere aude - de omnibus dubitandum



Darth Schneider
Beiträge: 19452

Re: Wie erreiche diese farbenfrohen Eyecatcher Look am einfachsten

Beitrag von Darth Schneider »

An Frank
Habe ich schwächere Leuchtkörper...50w steht auf der Spirallampe und 250 Watt Lichtausbeute steht da auf der Beschreibung darauf ?

Die Gesichter krieg ich schon schön hell genug hin mit meinen 2 Walimex Softboxen, aber den Hintergrund nicht,ich habe nicht genug Licht im Hintergr. ich muss die iso bei der Kamera zu hoch schrauben um diesen gewünschten High Key zu kreieren.
Ich finde zwei von meinen Softboxen reichen nicht wirklich..... 3 müssten es mindestens sein.....aber ev. Liegt es auch am kleineren Sensor meiner Rx10 ??
Es kommt natürlich auch darauf an wie weit der Hintergrund von der Kamera und dem Licht weg ist..das wissen wir ja von Moonwalker nicht...
Ich könnte ein Foto posten, habe aber ganz und gar keinen Bock darauf...weil ja Moonwalker uns ja auch kein Foto vom Set und sich selber zeigen möchte....
Aber du hast recht.... zum Glück sind nicht alle jungen Leute so verblödet und es gibt noch viele andere, viel bessere Filmchen auf YouTube.
Gruss Boris
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.
Zuletzt geändert von Darth Schneider am Mi 28 Feb, 2018 10:25, insgesamt 1-mal geändert.



rainermann
Beiträge: 1722

Re: Wie erreiche diese farbenfrohen Eyecatcher Look am einfachsten

Beitrag von rainermann »

(Doppelt)
Zuletzt geändert von rainermann am Mi 28 Feb, 2018 12:37, insgesamt 2-mal geändert.



blueplanet
Beiträge: 1498

Re: Wie erreiche diese farbenfrohen Eyecatcher Look am einfachsten

Beitrag von blueplanet »

Frank Glencairn hat geschrieben: Mi 28 Feb, 2018 09:34Side Note: Ich hab gerade mal in einen Clip dieser Tante rein geschaut, und jetzt läuft mir das Blut aus den Ohren.
Bah ist das ein hirnloses Geschwätz - und dafür gibt's dann zigtausende Clicks und Follower? Wenn noch irgendjemand Zweifel daran hatte, daß die Generation unter 30 komplett verblödet ist, dann ist sowas der Beweis dafür.
+1 ...aber anscheinend trifft es genau den Zahn der Zeit. "Blöde" Menschen" generieren verblödete Politiker...
Jetzt könnte man es obflächlich betrachtet als schreiende Dummheit begreifen, aber am Ende ist es tatsächlich eine clevere Geschäftsidee. Somit braucht sich Rebekah Wing wahrscheinlich niemals Gedanken um ihre Krankenversicherung oder ihre Rente machen, wie so manch' anderer "normal" Film-Schaffende hier im Forum.
Insofern @Moonwalker - bisher alles richtig gemacht! Der Grundstock ist gelegt bzw. in Hinsicht Klickzahlen eine mit Bravour gemeisterte Übung und die Problematik mit der Beleuchtung, in dem sehr schmalen 4x5m großen Raum, bekommst Du auch noch gebacken.

VG
Jens



rainermann
Beiträge: 1722

Re: Wie erreiche diese farbenfrohen Eyecatcher Look am einfachsten

Beitrag von rainermann »

Darth Schneider hat geschrieben: Mi 28 Feb, 2018 09:57 Die Gesichter krieg ich schon schön hell genug hin mit meinen 2 Walimex Softboxen, aber den Hintergrund nicht,ich habe nicht genug Licht im Hintergr. ich muss die iso bei der Kamera zu hoch schrauben um diesen gewünschten High Key zu kreieren.

Es kommt natürlich auch darauf an wie weit der Hintergrund von der Kamera und dem Licht weg ist.
Das ist der springende Punkt. Abstand Lampen <> Gesicht <> Hintergrund.
Sind die Lampen zu nah am Gesicht und gleichzeitig zu weit vom Hintergrund entfernt, ist der Kontrast/Lichtabfall irgendwann zu groß, als dass man beides gleich hell bekommt.
Blende auf: Gesicht zu hell, Hintergrund ok - Blende zu: Gesicht ok, Hintergrund zu dunkel...
Da muss man dann den Hintergrund und Vordergrund separat ausleuchten.
Da reichen dann auch schwächere Lampen.
Bei meinem Handwerker-Filmchen mit Puppenstube vor weissem Hintergrund ging es mir genauso.
Dachte mir erst, das wäre ein easy Dreh - eine große Softbox und gut ist.
Aber die Kontraste waren zu hoch.
Hatte dann 2 Boxen links & rechts für den weissen Hintergrund (damit der schön ausbrennt),
vorne eine für das Modell und noch eine kleinere LED für einzelne Zimmerchen/Details in der Puppenstube.

PS Seht Ihr mein Video eingebettet (Ich leider nicht)? Hab den Code youtube = (ID von YouTube) (alles ohne Leerzeichen)
Zuletzt geändert von rainermann am Mi 28 Feb, 2018 10:29, insgesamt 1-mal geändert.



Jott
Beiträge: 21812

Re: Wie erreiche diese farbenfrohen Eyecatcher Look am einfachsten

Beitrag von Jott »

Frank Glencairn hat geschrieben: Mi 28 Feb, 2018 09:34Wenn noch irgendjemand Zweifel daran hatte, daß die Generation unter 30 komplett verblödet ist, dann ist sowas der Beweis dafür.
Die unter 30 halten alle über 30 für komplett verblödet, das gibt sich nichts.



rainermann
Beiträge: 1722

Re: Wie erreiche diese farbenfrohen Eyecatcher Look am einfachsten

Beitrag von rainermann »

Jott hat geschrieben: Mi 28 Feb, 2018 10:28
Frank Glencairn hat geschrieben: Mi 28 Feb, 2018 09:34Wenn noch irgendjemand Zweifel daran hatte, daß die Generation unter 30 komplett verblödet ist, dann ist sowas der Beweis dafür.
Die unter 30 halten alle über 30 für komplett verblödet, das gibt sich nichts.
http://www.grundschulmarkt.de/Jugend_heute.htm
:)



nic
Beiträge: 2028

Re: Wie erreiche diese farbenfrohen Eyecatcher Look am einfachsten

Beitrag von nic »

Jott hat geschrieben: Mi 28 Feb, 2018 10:28
Frank Glencairn hat geschrieben: Mi 28 Feb, 2018 09:34Wenn noch irgendjemand Zweifel daran hatte, daß die Generation unter 30 komplett verblödet ist, dann ist sowas der Beweis dafür.
Die unter 30 halten alle über 30 für komplett verblödet, das gibt sich nichts.
Und was ist mit denen um die 30?



Darth Schneider
Beiträge: 19452

Re: Wie erreiche diese farbenfrohen Eyecatcher Look am einfachsten

Beitrag von Darth Schneider »

An rainerman
Clevere Geschäftsidee hin oder her, Likes und Folowers kann man auch kaufen und wenn dann die Schönheit später verblasst und das verdiente Geld alles in Luxus gesteckt wurde bleibt dann nicht mehr viel....Also lieber ein richtiger Job wo man ewas sinnvolles tut und lernt dabei...dann kommt man viel länger weiter.
Laut Trump haben die Frauen ja ein Ablaufdatum und das ist mit 35, im Geschäft mit der Schönheit ist das dann bei den meisten YouTube Schönheits Idolen eher schon mit 30....
Und wieviele Damen die bei YouTube hochladen verdienen wirklich Millionen damit ??
Kein Prozent....
Viel Glück...
Gruss Boris
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.



rainermann
Beiträge: 1722

Re: Wie erreiche diese farbenfrohen Eyecatcher Look am einfachsten

Beitrag von rainermann »

Darth Schneider hat geschrieben: Mi 28 Feb, 2018 10:39 An rainerman
Clevere Geschäftsidee hin oder her, Likes und Folowers kann man auch kaufen und wenn dann die Schönheit später verblasst und das verdiente Geld alles in Luxus gesteckt wurde bleibt dann nicht mehr viel....Also lieber ein richtiger Job wo man ewas sinnvolles tut und lernt dabei...dann kommt man viel länger weiter.
Gruss Boris
schrieb ich nicht - war blueplanet ;)



Darth Schneider
Beiträge: 19452

Re: Wie erreiche diese farbenfrohen Eyecatcher Look am einfachsten

Beitrag von Darth Schneider »

An rainerman
Sorry, tut mir leid
Gruss Boris
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.



rainermann
Beiträge: 1722

Re: Wie erreiche diese farbenfrohen Eyecatcher Look am einfachsten

Beitrag von rainermann »

Ob nun die Welt der Fragestellerin zusammengefallen ist? Ob er trotzdem dranbleibt? Obwohl es doch mehr Arbeit macht, als es dachte?
Zuletzt geändert von rainermann am Mi 28 Feb, 2018 11:28, insgesamt 1-mal geändert.



rainermann
Beiträge: 1722

Re: Wie erreiche diese farbenfrohen Eyecatcher Look am einfachsten

Beitrag von rainermann »

Darth Schneider hat geschrieben: Mi 28 Feb, 2018 10:39 Und wieviele Damen die bei YouTube hochladen verdienen wirklich Millionen damit ??
Kein Prozent....
Viel Glück...
Gruss Boris
Bei dieser Rebekah-Figur ist das ja ein ganzes, geschlossenes System - YouTube ist nur ein Teil davon und sie ist auf recht vielen Portalen vorhanden. Bei Instagram u.a. mit Verlosungen oder auch hie und da mal (Schleich-)Werbung. Ist zwar alles korrekt mit #Werbung gekennzeichnet, aber darauf schauen ja die Follower nicht unbedingt (Wie man hier schon rauslesen konnte). Die Frau gibt sich vornerum einfach, dahinter steckt aber ein sehr gut durchgeplantes System. DAFÜR meinen geschäftlichen Respekt.



Darth Schneider
Beiträge: 19452

Re: Wie erreiche diese farbenfrohen Eyecatcher Look am einfachsten

Beitrag von Darth Schneider »

An rainerman
Natürlich wenn es so ist geb ich dir recht, das verdient schon Respekt.
Wenn dahinter jedoch ein Management steckt, das die Ladys am Schluss ausnützt und das meiste Geld kassiert, dann....nicht.
Zumal, es gibt viel gewinnbringende „dumme Geschäftsideen“ in dem Sinne, man kann schon viel Geld verdienen, auch wenn man „Scheisse „ verkauft, beste Beispiele das mir gerade einfallen.
Mc Donalds genauso wie 99% von allen anti Falten Creme Anbietern.
Und die ja die meisten Selbstdarsteller, Männer wie Frauen die ausschliesslich nur sich selber verkaufen wollen auf YouTube....
wie viele Leute sind dann wirklich gut und erfolgreich auf YouTube das istGeschmackssache, ich denke nicht viele....aber ich kenne auch nicht alle...zum Glück.
Gruss Boris
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.



Jott
Beiträge: 21812

Re: Wie erreiche diese farbenfrohen Eyecatcher Look am einfachsten

Beitrag von Jott »

Sehe ich auch so, Rainer. Ich würde die bei etwa Mitte Zwanzig verorten, das Kinderzimmer-Setup täuscht.

Ich habe diesen wunderbaren Thread gerade noch mal von vorne gelesen: der Raum, um den es geht, ist 5 Meter lang, vier Meter breit und hat 30 Quadratmeter.



klusterdegenerierung
Beiträge: 27416

Re: Wie erreiche diese farbenfrohen Eyecatcher Look am einfachsten

Beitrag von klusterdegenerierung »

rainermann hat geschrieben: Mi 28 Feb, 2018 10:27 PS Seht Ihr mein Video eingebettet (Ich leider nicht)? Hab den Code youtube = (ID von YouTube) (alles ohne Leerzeichen)
Du brauchst lediglich den yt Link der in der Adressleiste steht in den post einfügen, dann läufts,
das mit dem = Zeichen war Gestern ;-)
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



rainermann
Beiträge: 1722

Re: Wie erreiche diese farbenfrohen Eyecatcher Look am einfachsten

Beitrag von rainermann »

Vielen Dank!
Ok, hier nochmal richtig:



Darth Schneider
Beiträge: 19452

Re: Wie erreiche diese farbenfrohen Eyecatcher Look am einfachsten

Beitrag von Darth Schneider »

Ach, ja, die gute alte Wahrheit....wenn man dann wüsste was dann stimmt, es gibt ja immer noch eine „Alternative Wahrheit“
Also diesen „prepare your anus“ Chat Ausschnitt, von einer gewissen Angela Merkel ??? gleich neben dieser Rebekah finde ich witzig und sehr treffend, weil wenn ich Rebekah zu lange zu schaue kriege ich den Dünnpfiff.
Das ist ja furchtbar, finde ich...
Aber die hat das ganz sicher nicht alles alleine mit einer 700D mit Kitlinse gemacht und auch nicht nur mit zwei 100€ Softbox Lights, denke ich.
Das Setup sieht für mich schon etwas nach Studio aus....es stehen schon mal auch immer die selben Gegenstände auf dem Tisch und meistens die selbe Blume in der Vase.

Überigens hier noch eine Rebekah Wing Satire, ist nicht so High Key beleuchtet, aber sonst schon ist das Setup und der Look schon ziemlich gut einfach so mal kopiert und witziger wie das Original....


Gruss Boris
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.
Zuletzt geändert von Darth Schneider am Mi 28 Feb, 2018 13:43, insgesamt 4-mal geändert.



rainermann
Beiträge: 1722

Re: Wie erreiche diese farbenfrohen Eyecatcher Look am einfachsten

Beitrag von rainermann »

Darth Schneider hat geschrieben: Mi 28 Feb, 2018 12:56 Ach, ja, die gute alte Wahrheit....wenn man dann wüsste was dann stimmt, es gibt ja immer noch eine „Alternative Wahrheit“
Das stimmt und das Video oben hat auch einen recht reisserischen Titel (und reisserische 11 Sekunden Titelsequenz)
Aber ich hab's mir (trotz Länge) mal angesehen und was hier anhand von Beispielen gezeigt und analysiert wird, klingt größtenteils durchaus logisch und nachvollziehbar.



Frank Glencairn
Beiträge: 23109

Re: Wie erreiche diese farbenfrohen Eyecatcher Look am einfachsten

Beitrag von Frank Glencairn »

Darth Schneider hat geschrieben: Mi 28 Feb, 2018 12:56
Aber die hat das ganz sicher nicht alleine mit einer 700D mit Kitlinse gemacht und auch nicht nur mit zwei 100€ Softbox Lights, denke ich.
Womöglich filmt das doch irgend ein überbezahlter Hipster mit einer Red, in einem Studio Setup, das wirken soll wie ein Kinderzimmer.
Red? Studio? Dreht ihr jetzt alle komplett durch?

Die Clips sehen scheiße aus, und genau nach 700D mit Kitlinse und zwei 100,- Öcken Softlights (die man dazu ja auch noch im Spiegel sieht).
Was kommt als nächstes, daß die Tusse zwei Tonleute beschäftigt, und ein Spezialist diesen perfekten Ton dann in der Post auf "beschissen" trimmt?
Sapere aude - de omnibus dubitandum



Darth Schneider
Beiträge: 19452

Re: Wie erreiche diese farbenfrohen Eyecatcher Look am einfachsten

Beitrag von Darth Schneider »

An Frank.
Das mit der Red und grossem Studio war ein schlechter Witz, hab es soeben wieder rausgenommen. Und durch das Satire Video ersetzt.
Aber ein kleines Studio und sonst eine Profi Kamera wäre doch schön möglich, oder ?
Ich habe ein paar von diesen Rebekah Wing Videos durch gezappt, das Setup wirkt sehr konstant immer genau gleich, zu genau gleich für eine Wohnung wo jemand lebt......auch die Details, wie diese Dinge im Hintergrund...die Blume, die Kamera....alles wird kaum bewegt.
Die Bilder finde ich auch schlecht, aber eine 700D oder so etwas ohne Kameramann, dann wird der Autofokus, falls die einen hat irgendwann ein wenig pumpen oder das Bild wird irgendwann kurzzeitig dazwischen mal unscharf, bei manuellem Focus, so ganz ohne Kameramann....Das passiert aber nicht...immer schön scharf und ruhiges Bild, wie zusammen mit einem guten Kameramann extra ein wenig auf Homemade gemacht gefilmt...
Klar wurde da auch heftig heraus geschnitten...
Den Ton finde ich überigens noch viel schlechter als die Bilder, das unterstützt deine Meinung von wegen Einmannteam und Homemade mit billig Kamea wiederum durchaus.
Gruss Boris
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.



Olaf Kringel
Beiträge: 1315

Re: Wie erreiche diese farbenfrohen Eyecatcher Look am einfachsten

Beitrag von Olaf Kringel »

Darth Schneider hat geschrieben: Mi 28 Feb, 2018 13:44 dann wird der Autofokus, falls die einen hat irgendwann ein wenig pumpen oder das Bild wird irgendwann kurzzeitig dazwischen mal unscharf, bei manuellem Focus, so ganz ohne Kameramann....Das passiert aber nicht...immer schön scharf und ruhiges Bild, wie zusammen mit einem guten Kameramann extra ein wenig auf Homemade gemacht gefilmt...
...nuja,

also ich denke dafür braucht die junge Dame weder einen Autofokus, noch einen Kameramann.

Da legt man einfach ein Furzkissen an die Stelle wo man sitzt, fokussiert das ganze "einmalig" und lässt den AF tunlichst aus.

Das Mädel bewegt sich doch kaum und bleibt somit gut innerhalb der Schärfeebene (die Schärfentiefe ist da eh nicht sooo gering gewählt).

Ich verstehe eh nicht, warum ca. 90% der youtuber den AF benutzen, obwohl Sie fest an einem Fokuspunkt vor der cam hocken.

Evtl. ist AF hunting/pulsing ja momentan auch ein total hippes Stilmittel... man weiß es nicht ;)



Darth Schneider
Beiträge: 19452

Re: Wie erreiche diese farbenfrohen Eyecatcher Look am einfachsten

Beitrag von Darth Schneider »

Ein Furzkissen mit Lavalier Mikro, wehe sie bewegt sich.
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.



domain
Beiträge: 11062

Re: Wie erreiche diese farbenfrohen Eyecatcher Look am einfachsten

Beitrag von domain »

Zitat Frank:
"Ich hab gerade mal in einen Clip dieser Tante rein geschaut, und jetzt läuft mir das Blut aus den Ohren.
Bah ist das ein hirnloses Geschwätz - und dafür gibt's dann zigtausende Clicks und Follower?
Wenn noch irgendjemand Zweifel daran hatte, daß die Generation unter 30 komplett verblödet ist, dann ist sowas der Beweis dafür."

Dein Eindruck kommt davon, dass du schon älter und relativ zu ihr viel gescheiter geworden bist. So wie Sokrates, der im Alter behauptete, dass seine Schüler immer blöder würden.
Ihre Videos sind aber ein Zeichen dafür, dass das mentale Kinddheitstadium heute ziemlich ins Erwachsenenalter ausgedehnt werden kann und auch gefällt. Im Zuge der Verhausschweinung von Menschen kein Wunder. Ist auch bei Hunden zu beobachten, die bis ins höchste Alter kindliche Merkmale beibehalten, nur wirken diese bei Menschen dann nicht nur kindlich, sondern sogar kindisch.
Scheint aber aufgrund der Klicks weitgehend zu gefallen.
Ich kriege davon kein Ohrenbluten oder Dünnpfiff, sind halt Kinder.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von roki100 - Sa 0:56
» Samyang V-AF - Autofokus-Objektive für (Sony Alpha-)Filmer
von radneuerfinder - Fr 23:35
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von Frank Glencairn - Fr 22:38
» Was schaust Du gerade?
von klusterdegenerierung - Fr 21:57
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - Fr 21:13
» Dank KI: Propagandafilm leichtgemacht
von macaw - Fr 21:12
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Bildlauf - Fr 20:57
» Meine erste Kritik in Filmthreat :-)
von Bildlauf - Fr 20:40
» Netflix „Ripley“
von Frank Glencairn - Fr 19:17
» Insta360 X4 360°-Action-Kamera filmt in 8K
von Achim KCW - Fr 18:35
» Blackmagic URSA Cine 12K - 16 Blendenstufen für 15.000 Dollar!
von Frank Glencairn - Fr 17:33
» Fujinon XF 18-120mmF4 LM OZ WR - Erfahrungsbericht
von Skeptiker - Fr 15:44
» BADEN GEHEN | Making Of + Teaser
von Clemens Schiesko - Fr 15:38
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von ruessel - Fr 13:34
» Angelbird MagSafe externe Recording Modules - nicht nur für iPhones
von soulbrother - Fr 11:47
» Blackmagic URSA Cine 12K erklärt: Dynamikumfang, Monitoring-Setup uvm...
von slashCAM - Fr 11:39
» Messevideo: Atomos NINJA PHONE erklärt
von rob - Fr 10:02
» Western Digital stellt weltweit erste 4 TB SD-Karte vor
von dienstag_01 - Fr 10:00
» Microsoft VASA-1 generiert realistische Video-Portraits aus einer Audiodatei
von 7River - Fr 7:21
» Anfänger im Schnitt Stunden- bzw. Tageshonorar Beteiligung am Gewinn
von Jalue - Fr 0:13
» Repariert bebob noch ältere Produkte?
von Skeptiker - Fr 0:01
» NAB 2024 Neuigkeiten
von pillepalle - Do 22:35
» Sony bringt weiteres Weitwinkel-Zoomobjektiv - FE 16-25mm F2.8 G
von rush - Do 21:59
» Suche JVC DT-V1910CG oder Sony BVM D/A-Serie Monitore
von guut - Do 19:16
» Western Digital Ultrastar Transporter: 368 TB in der Aktentasche
von juergensaibic - Do 15:54
» Freefly Systems Ember S2.5K - High Speed Kamera für 25.000 Dollar
von roki100 - Do 15:01
» Atomos 5" Shinobi/SDI und Ninja/V Zubehör-Set fabrikneu/unbenutzt
von Rockie - Do 13:29
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Skeptiker - Do 12:43
» Blackmagic Box Camera
von roki100 - Mi 20:31
» GPS Receiver GP-E2 Standort anzeigen
von Reinhold888 - Mi 17:32
» Adobe entfernt negativ promts
von klusterdegenerierung - Mi 12:09
» Tragischer Unfall am Set trotz Filmwaffe: Kamerafrau stirbt nach Schuß von Alec Baldwin
von 7River - Mi 11:23
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von Frank Glencairn - Mi 10:19
» Blackmagic DaVinci Resolve 19 jetzt auch auf Deutsch
von medienonkel - Mi 9:58
» DJI Avata 2, Goggles 3 und RC Motion 3 im ersten Praxistest
von Videopower - Di 23:35