Seite 1 von 1

Alternative zu Lume Cube

Verfasst: Mi 24 Jan, 2018 20:30
von krokus
Hallo zusammen,

kennt jemand eine gute Alternative zum Lume Cube?Der Lume Cube hat ja einige Vorteile wie:
- Klein
- Robust
- Hell
- Erweiterbar ect.
Leider ist der Preis auch sehr hoch. Daher meine Frage. Was benötigt Ihr für eine Videoleuchte?
Bei mir soll er außer beim Filmen auch für die Makrofotografie benutzt werden.

Gruß

krokus

Re: Alternative zu Lume Cube

Verfasst: Do 25 Jan, 2018 10:17
von cantsin
Ja, die Aputure M9.

Re: Alternative zu Lume Cube

Verfasst: Do 25 Jan, 2018 10:50
von Jörg
danke für den tip.

Re: Alternative zu Lume Cube

Verfasst: Do 25 Jan, 2018 14:30
von krokus
Auch von mir natürlich schönen Dank. Sag mal, wie hell in etwa (in Watt) ist die Lampe? Im Netz sind bis zu 900 Lux angegeben. Kannst du evt. ein paar Fotos einstellen?

Danke

krokus

Re: Alternative zu Lume Cube

Verfasst: Sa 27 Jan, 2018 12:48
von Jörg
War wirklich ein guter tip, cantsin.
Das Teil ist angekommen und wirkt sehr hochwertig.
Könnte sehr brauchbar werden.

Re: Alternative zu Lume Cube

Verfasst: Sa 27 Jan, 2018 14:02
von cantsin
krokus hat geschrieben:
Do 25 Jan, 2018 14:30
Auch von mir natürlich schönen Dank. Sag mal, wie hell in etwa (in Watt) ist die Lampe? Im Netz sind bis zu 900 Lux angegeben. Kannst du evt. ein paar Fotos einstellen?
Habe zuwenig Zeit dafür, aber es gibt unzählige Reviews des M9 im Netz, u.a. auch von Curtis Judd:



Das M9 hat laut allen Tests (wie eigentlich alle aktuellen Aputure-LEDs) eine exzellente Farbspektrum-Abdeckung. Hauptnachteil ist der fest eingebaute Akku, aber den hat der Lume Cube AFAIK auch.

Re: Alternative zu Lume Cube

Verfasst: Sa 27 Jan, 2018 14:38
von krokus
Das ist ja lustig Jörg. Ich habe mir auch einen gekauft. Heute angekommen und der erste Eindruck stimmt. Nur die gelbe Folie ist minimal geknittert.

Gruß

krokus

Re: Alternative zu Lume Cube

Verfasst: Sa 27 Jan, 2018 14:50
von Jörg
bei mir die weiße ;-)

Re: Alternative zu Lume Cube

Verfasst: Sa 27 Jan, 2018 14:57
von Frank B.
Litra Torch wäre auch noch ne Alternative.