Licht Forum

>Der LED Licht Thread<

Alles rund um Lichtsetzung, Lichtausrüstung uä.
Antworten
Auf Achse

Re: >Der LED Licht Thread<

Beitrag von Auf Achse » Do 12 Sep, 2019 13:36

Nein, das ist mir definitiv zu teuer und soo dringend brauch ich die kurzen nicht.
Gib bescheid wenn du mehr von Jinbei weißt und einen link zum Verkauf hast!

Danke,
Auf Achse

klusterdegenerierung

Beitrag von klusterdegenerierung » Do 12 Sep, 2019 14:27

Auf Achse hat geschrieben:
Do 12 Sep, 2019 13:36
Nein, das ist mir definitiv zu teuer und soo dringend brauch ich die kurzen nicht.
Gib bescheid wenn du mehr von Jinbei weißt und einen link zum Verkauf hast!

Danke,
Auf Achse
viewtopic.php?f=5&t=146678&p=1008260#p1008260
"Faulheit ist der Tod der Fantasie!"

Auf Achse

Beitrag von Auf Achse » Do 12 Sep, 2019 14:50

Danke, aber wenn ich mir die rechteckigen Bajonettdingsbumsverschlüsse ansehe dann sieht die ziemlich gleich hoch aus wie meine und die ist 85mm.

Als "KURZ" würd ich mal so 20 - 30mm bezeichnen.

Trotzdem mal danke,
Auf Achse

klusterdegenerierung

Beitrag von klusterdegenerierung » Do 12 Sep, 2019 15:04

Achse, das Bild ist ein Platzhalter für 20 verschiedene Kappen.
Suchst Du Dir die Blitze aus dem dropdown mit den kürzesten Kappen (DM-3,4,5,6) bekommst Du auch kurze, wählst Du ein älteres Model mit langer Halogeneinstellbirne, bekommst Du eine lange Kappe! ;-)

klusterdegenerierung

Beitrag von klusterdegenerierung » Do 12 Sep, 2019 15:20

Achse, ich bin jetzt mal runter ins Studio und habe extra für Dich gemessen, :-) die DM Kappen sind 5cm tief, das sollte doch nicht zu lang sein, oder?

Auf Achse

Beitrag von Auf Achse » Do 12 Sep, 2019 15:45

Das mit dem Dropdown hab ich gesehen und durchgeklickt. Es kommen aber immer die selben hohen Kappen.
Ich schau mir das am Abend in Ruhe nochmals an, danke derweil.

Auf Achse

klusterdegenerierung

Beitrag von klusterdegenerierung » Do 12 Sep, 2019 16:05

Aaaachseee :-) das Foto der Kappe steht nur symbolisch für alle "unterschiedlichen" Kappen die bestellt werden können, da man aber immer für seinen Blitz bestellt, wird weder ein anderes Foto, noch die Abmasse angegeben.

Wenn Du für die DM-3,4,5,6 eine bestellst bekommst Du eine 5cm tiefe Kappe. :-)

Auf Achse

Beitrag von Auf Achse » Do 12 Sep, 2019 16:13

Kluster, das war mir nach der 5. Kappe im Pulldown Menü auch klar :-) Daß ich mir dazu die Blitzlampenmodelle ansehen muß um die tatsächliche Höhe der Kappe zu sehen noch nicht :-) :-)

Die Kappen sind nicht für Blitzlichter, sondern für LED Funzeln. Deshalb ist nur so eine geringe Kappenhöhe nötig, 20 bis 30mm sind mehr als genug.

Danke mal für deine 50mm Kappe, aber ich denk die muß noch kürzer sein damit die Lampe platztechnisch quer in die Kiste paßt. Ich schau mir das am Abend an.

Danke,
Auf Achse

klusterdegenerierung

Beitrag von klusterdegenerierung » Do 12 Sep, 2019 16:24

Du weißt doch, die Größe machts, da können 2cm mehr schon mal ausschlaggebend sein!

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Auf Achse

Beitrag von Auf Achse » Do 12 Sep, 2019 16:29

Aber klar doch ........ size matters :-)
In dem Fall aber nicht die Größe, sondern die Kleinheit ..... ups :-))

Auf Achse

klusterdegenerierung

Beitrag von klusterdegenerierung » Do 12 Sep, 2019 16:30

Meinte ich doch, deswegen nimm die 5cm, irgendwann wirst Du dafür belohnt. ;-)

klusterdegenerierung

Beitrag von klusterdegenerierung » Do 12 Sep, 2019 16:32

PS. Ich kann ja nur für die Blitze sprechen, aber rufe da doch mal an, denn die verkaufen ja auch LED Leuchten, vielleicht sind die unter 5cm, dann hast Du was Du brauchst.

Auf Achse

Beitrag von Auf Achse » Do 12 Sep, 2019 16:33

Ja aber da hab ich nichts davon wenn trotz 5cm Kappe das Licht nicht in die Kiste paßt. Ob 8cm, oder 5 cm ... ist beides zu viel. Aber ich muß das wirklich erst checken.

Auf Achse

klusterdegenerierung

Beitrag von klusterdegenerierung » Do 12 Sep, 2019 17:11

Ich habe doch geschrieben das die der LED Leuchten, zu denen ich selber nichts sagen kann, da ich sie nicht habe, kürzer als 5cm sein könnten, da sie ja keine Blitzröhre besitzen und deshalb nicht so tief sein müßen, aber ich kann natürlich auch für Dich da anrufen und fragen ob die unter 5cm sind. ;-))

Auf Achse

Beitrag von Auf Achse » Do 12 Sep, 2019 17:17

Langsam! Ich check zuerst wie kurz die Kappen sein müssen und wie sich alles ausgehen könnte. Und dann schaun wir weiter!

Auf Achse

klusterdegenerierung

Beitrag von klusterdegenerierung » Do 12 Sep, 2019 17:35

Wenn Du magst können wir auch eine Agentur einschalten die uns dabei hilft. ;-) Spaaaaß ;-))

Auf Achse

Beitrag von Auf Achse » Do 12 Sep, 2019 17:46

Ohje .. dann wirds mühsam :-)

Auf Achse

klusterdegenerierung

Beitrag von klusterdegenerierung » Fr 25 Okt, 2019 12:25

Was soll ich da noch groß sagen, der Typ und dieser Lichter....einfach unglaublich!! :-)

ksingle

Beitrag von ksingle » Fr 25 Okt, 2019 13:05

Da stimme ich Kluster zu. Ein wirklich witziger Typ. Seine Tanzeinlage am Schluss des Videos ist für mich leider unerreichbar geworden .-) Dafür spiele ich mit Sicherheit besser Tennis!!! ;-/

Weniger witzig finde ich die Schnelligkeit, mit der sich immer neue Generationen von Produkten über die billige Chinesische Hersteller-Schiene hervor bringen lassen. War es noch vor einem Jahr ein Scheckkarten-großes Flach-LED, so wurde es vor 6 Monaten als "neues Produkt" mit RGB-Fähigkeiten präsentiert, um dann nach weiteren drei Monaten als " Flach-LED mit Magnet-Mount" und nun ebenfalls wieder nach wenigen Wochen als Re-Inkarnation der Flach-RGB-Magnet-LED-Leuchten mit einer APP ausgestattet, als "DIE" Videoleuchte schlechthin zu gelten.

Was ist das nur für eine Zeit in der wir leben?

Übrigens hier ein Tipp für Filmer, die eine preiswerte Alternative zur recht "neuen" Aputure 120D MKII" suchen. Diese Leuchte verfügt nicht nur über einen höheren Output, sondern auch über eine variable Lichttemperatur - und das alles für rund die Hälfte des Preises der Aputure:

.
https://PRYSMA.deWebagentur Köln
https://VOCAS.deKleinanzeigen für Video/Foto + URL-Shortener

klusterdegenerierung

Beitrag von klusterdegenerierung » Sa 09 Nov, 2019 17:12

Habe mal wieder etwas mit Licht experimentiert. :-)

Da ich bei den ganzen bekannten youtubern immer die bunten Farben im Hintergrund sehe und jene auch oft die teuren Lampen dahinter zeigen, habe ich mir gedacht, häääh, das ist doch nur Hintergrund Licht, da braucht man doch keine teure Aputure für, besonders wenn es keine korrekte Kelvintemperatur braucht, weil eh bunt.

Da war dann die Idee gebohren günstiges LED Licht zu kaufen und da wir hier einen Action Markt um die Ecke haben, war das schnell gemacht. Natürlich hatte ich im Hinterkopf dass das größte Problem wohl die Hertzzahl sein wird und die Dinger bestimmt flackern.

Um dies maximal zu testen, habe ich im Laufe der Tests festgestellt, das die beste Methode dies herraus zu finden die verwendung des feature False Color ist, denn da fällt das geflacker maximal auf. :-)

Der Strahler hat 50hz und ist somit nur für eine Wiederholrate von 1/50sec geeignet, oder eben vervielfachung.
In meinem Test konnte ich mit einer fünfzichstel passabele/ bis gute Ergebnisse erzielen.

Das schöne an der Leuchte ist der Formfaktor und das ich meine alten Flügeltore sogar dort anbringen kann und da sie sehr flach sind, benötigen sie wenig Platz. So kann man sich mal schnell ein paar für eine nice Hintergrundbeleuchtung zulegen und die guten LEDs für das Hauptlicht verwenden. :-)

Wenn man das Teil nicht kennt könnte man auf Grunde der Form sogar darauf kommen das es Filmleuchten sind.
Interessant fand ich, wenn ich diese Leuchte als Watt Referenz nehme, haben meine 60Watt Godox fasst die doppelte Leistung, somit ist wohl die Frage offen, ob die Godox netterweise sogar mehr Watt hat, oder diese weniger als angegeben. ;-)

Selbstverständlich gibt es solche Leuchten auf Amazon in Hülle und Fülle und sogar günstiger, allerdings fand ich hier den Formfaktor top und man muß nicht auf versand warten und bezahlen.

Habt ihr das auch schon mal getestet, oder verwendet ähnliches, oder bin ich nun total hip? :-))

https://www.action.com/de-de/p/baltimor ... nwerfer-2/

Frank Glencairn

Beitrag von Frank Glencairn » Sa 09 Nov, 2019 17:31

Ich finde ja die Skypanel KnockOffs von YIDOBLO recht interessant

klusterdegenerierung

Beitrag von klusterdegenerierung » Sa 09 Nov, 2019 17:38

Coole Teile, aber natürlich nur im Verhältnis zu den Arris wirklich günstig. ;-)
Ahh cool, die Idee mit der ND Folie wegen der Frequenz hatte ich garnicht auf dem Schrim, das ist natürlich auch ne gute Lösung.

Ich habe an den Action LEDs mal einen normalen Dimmer angeschloßen was für Bunt auch wohl geht, aber unter 30% wird es dann auch ech hart! ;-)

klusterdegenerierung

Beitrag von klusterdegenerierung » Mo 18 Nov, 2019 10:56

@ Frank
Was hälst Du denn von denen?:

https://www.4kshooters.net/2019/11/17/r ... ww-review/

Darth Schneider

Beitrag von Darth Schneider » Mo 18 Nov, 2019 11:23

Und wenn wir gleich dabei sind, Hat jemand Erfahrungen mit diesem kleinen Aperture Licht gemacht ? ( Amaran AL—MW)

Gruss Boris
„Nothing travels faster than the speed of light, with the possible exception of bad news, which obeys its own special laws.“
Douglas Adams

Social Media

Aktuelle Beiträge [alle Foren]

» Wandern mit der UNESCO am Ätna: Monti Sartorius
von Darth Schneider - Sa 0:28
» ARRI: Online Simulator für ARRI ALEXA Mini LF verfügbar
von cantsin - Sa 0:07
» Gimbal-Steuerung via Gaming Controller nach Firmware-Update für DJI Ronin-S / -SC
von klusterdegenerierung - Fr 22:39
» Projekt versehentlich überschrieben?
von klusterdegenerierung - Fr 22:18
» Dokumentarfilme
von tom - Fr 21:16
» DJI Osmo Action / Mikrofonadapter
von Auf Achse - Fr 19:14
» Die neuesten Infos zu REDs neuer Komodo Kamera: 6K mit 40 fps und ein Global Shutter Modus
von rush - Fr 19:05
» Premiere Pro. Timeline. automatische Clipauswahl
von TomStg - Fr 18:30
» Rundfunkbeitragsreform gescheitert
von tom - Fr 18:02
» Komponist für Medien - WE Audio
von WilliamEqual - Fr 17:34
» Samsung T5 ./. Crucial X8 - Ein Vergleich
von cantsin - Fr 17:05
» Black Friday, Cyber Monday und andere Rabatt-Angebote für Filmer 2019
von cantsin - Fr 16:56
» Welches Gerät für Funkstrecke HDMI
von funkytown - Fr 16:07
» Angleichung der Farbdarstellung von verschiedenen Kamera Modellen per X-Rite?
von TooMuchCoffeeMan - Fr 12:48
» Canon EOS C500 Mark II - die beste Doku-Kamera? Ergonomie, Stabilisierung, Sensorreadouts und Fazit - Teil 2
von Drushba - Fr 11:14
» RED Komodo Sensor - Größer als S35 mit 1,9:1 Seitenverhältnis
von slashCAM - Fr 10:27
» Achtung: die Youtube Sound Bibliothek schützt nicht vor Copyright-Beanstandungen
von handiro - Fr 10:19
» Sony Vegas und XAVC-Long Import Z190 und Z280
von Marco - Do 21:20
» Zacuto: Neuer 1080P Micro-OLED EVF Kameleon mit SDI + HDMI In (inkl. 4K HDMI Downscaling)
von Sammy D - Do 19:36
» 12 Bit ProRes RAW mit der Nikon Z 6 / Z 7 und Atomos Ninja V
von Ledge - Do 17:41
» Wie konvertiert ihr 4K Footage?
von Pianist - Do 16:12
» Vergiss das Aussteuern: Zoom F6 Recorder mit 32 Bit FP RAW-Dynamik // NAB 2019
von Optiker - Do 14:17
» Neues Rode VideoMic NTG: Kompaktes Hybrid-Mikro für DSLMs, Smartphones, Tonangel, USB uvm.
von Bildstabilisator - Do 13:43
» Der Look von Mindhunter
von Axel - Do 13:07
» Welche Sony Vollformat-APSC-Kombo / Zuerst APSC oder Vollformat?
von leobaby - Do 12:24
» Firmware-Update 1.0.2: Moza Air 2 Gimbal bekommt zahlreiche neue Funktionen
von slashCAM - Do 11:33
» Probleme bei der Videowiedergabe in Premiere Pro
von allKHemy - Do 9:55
» Allrounder bietet Mitarbeit für lau für Produktionen in Hessen
von TheZock - Do 9:51
» Verkaufe Sony Alpha 6300 Kit mit 2 Akkus
von gönner - Mi 20:17
» Was hörst Du gerade?
von Framerate25 - Mi 19:23
» The Expanse - Season 4 - offizieller Teaser Trailer
von ksingle - Mi 19:10
» Follow Focus Ikan PD3-P2 Neu&Unbenutzt mit Rechnung
von RushPictures - Mi 18:58
» Kein Ton beim Einfügen von MTS-Dateien
von Fizbi - Mi 18:08
» DaVinci Resolve Studio - Software Lizenz
von FAndreas - Mi 18:00
» 24p zu 23,976
von Framerate25 - Mi 17:31

neuester Artikel

Black Friday Rabatt-Angebote für Filmer 2019

Der "Black Friday" ist inzwischen Anlass für zahlreiche Rabattaktionen auch vor und nach dem eigentlichen Datum (dieses Jahr der 29.11) und damit ein guter Zeitpunkt für einen Neukauf zum Sonderpreis für alle diejenigen, die auf der Suche nach einer neuen Kamera, Zubehör, Notebook oder Software sind. Wir geben hier deshalb eine Übersicht über die vielen aktuellen Cashbacks und Black Friday Deals, die für die Filmer relevant sind. weiterlesen>>

Die neuesten Infos zu REDs neuer Komodo 6K Kamera

Jarred Land von RED teasert immer wieder mal neue technische Details und Photos zur neuen RED Komodo. Anstatt jedes dieser Informationsbröcken einzeln zu servieren und das PR Spielchen von RED mitzumachen, hier nun ein großes Update mit allen inzwischen bekannten Infos. weiterlesen>>

neuestes Video

Aktuelles Video:
Deep in the Guatemalan Jungle with my FPV Drones

Hals- oder vielleicht besser gesagt rotorbrecherische Flugaufnahmen gibt es hier zu bestaunen -- extrem gekonnt lässt der offensichtlich Racing-geschulte Pilot seine kleine Drohne durch die Luft wirbeln (Danke ans Forum für den Hinsweis).