Licht Forum



>Der LED Licht Thread<



Alles rund um Lichtsetzung, Lichtausrüstung uä.
Antworten
klusterdegenerierung
Beiträge: 27267

Re: >Der LED Licht Thread<

Beitrag von klusterdegenerierung »

pillepalle hat geschrieben: Sa 25 Jul, 2020 11:16 aber die ist ja noch nicht mal Bicolor.
Welch ein Segen!
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



pillepalle
Beiträge: 8358

Re: >Der LED Licht Thread<

Beitrag von pillepalle »

Wenn man nur Tageslicht braucht, schon ;) Ich wollte eigentlich nicht mehr mit Filterfolien rumhampeln und im Idealfall auch nicht mit Plus/Minus Green.

VG
Meine Lieblingsfilme:
Es war ein Mahl in Amerika
Molkerei auf der Bounty
Dune - Der Würstchenplanet



pillepalle
Beiträge: 8358

Re: >Der LED Licht Thread<

Beitrag von pillepalle »

Gegen Ende des how to Videos wird auch nochmal auf den gewölbten und fokussierbaren Licht-Dom der Leuchte eingegangen. Noch ein Unterschied zu den anderen, meist Flachen COB-Leuchten. Jetzt müssten die nur noch eine F320 heraus bringen, dann wäre ich glücklich :)



VG
Meine Lieblingsfilme:
Es war ein Mahl in Amerika
Molkerei auf der Bounty
Dune - Der Würstchenplanet



klusterdegenerierung
Beiträge: 27267

Re: >Der LED Licht Thread<

Beitrag von klusterdegenerierung »

Ich sag es ja gerne immer wieder, aber kauft euch lieber 2 halbstarke, oder eine starke und eine halbstarke Leuchte, das macht mehr Sinn, denn 2 Lichtquellen sind immer wertvoller und max Leistung braucht man ja nicht ständig und zur not kann man auch 2 Leuchten an eine Stelle stellen, haben wir früher in Großraumstudios auch nicht anders gemacht.

Oberer Teil des Fensters eine Leuchte, unterer Teil 2. Leuchte, oder 2x 5KW Sonne statt 1x 10KW, weil da flog schneller der FI raus als bei 2x 5KW.
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



klusterdegenerierung
Beiträge: 27267

Re: >Der LED Licht Thread<

Beitrag von klusterdegenerierung »

Ich hoffe Du hast Dir mal das Video genau angesehen bzw angehört?
Bron ist zwar eine super Marke, aber alles deutet daraufhin, das die Dinger Lärm machen, denn sie reden ohne Pause und ich meine wirklich ohne Pause und sie reden verdächtig extrem laut und ich meine trotzdem die Lüfter gehört zu haben!
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



pillepalle
Beiträge: 8358

Re: >Der LED Licht Thread<

Beitrag von pillepalle »

@ kluster

Nee, die sind leise. zumindest laut fstoppers:
Video shooters will pleased to know the unit is very quiet, even after running at full power for an hour.
https://fstoppers.com/originals/high-qu ... 60-463504
VG
Meine Lieblingsfilme:
Es war ein Mahl in Amerika
Molkerei auf der Bounty
Dune - Der Würstchenplanet



Tscheckoff
Beiträge: 1272

Re: >Der LED Licht Thread<

Beitrag von Tscheckoff »

Bez. Lautstärke sehen die UL150 interessant aus. Leider ohne inkludierte Transport-Tasche:
(Aber ne Tasche kann man ja immer noch besorgen / suchen.)



Die Frage ist dann aber was einem wichtiger ist: Günstiger, leichter, kleiner inkl. Tasche -> VL150.
Passiv gekühlt, minimal mehr Output und scheinbar etwas bessere Lichtqualität -> UL150.
(Für ein Studio mit fixer Montage sind die UL150 aber sehr interessant. Da ist die Größe und die fehlende Tasche egal ...)

LG
Falls sich wer für zu lange Technik-Videos interessiert ^^: https://www.youtube.com/user/AustrianGeek
Zur Info: Mit (*) markierte bzw. "amzn.to"-Links sind Affiliate- bzw. Werbelinks (!)



pillepalle
Beiträge: 8358

Re: >Der LED Licht Thread<

Beitrag von pillepalle »

Hatte bisher nirgendwo ein Foto vom Netzteil der Bronleuchte finden können und es jetzt zufällig in einem Video entdeckt. Das ist so winzig und die Leuchte selber wiegt nur 1,7kg das für mich die geringe Größe und Gewicht, sowie die Flexibilität erstmal den Ausschlag gibt. Passt in eine kleine Tasche, man braucht keine schweren Monsterstative mitschleppen und wenn man einen Reflektor oder Schirm verwendet (ich werde sie vermutlich oft mit dem Profoto Umbrella Deep White verwenden) ist sie auch schnell einsatzbereit.

Bild

Die Nova 300C hole ich mir dann ggf. später noch dazu. Aber nach der Erfahrung mit dem Skypannel (und die Nova ist in der gleichen Größen und Gewichtsklasse) hat man nicht immer die Manpower für große Leuchten dabei und die Zeit sie zu bewegen und für's Setup ist auch länger. Mit Koffer, Stativ und Zubehör ist man da schnell bei ca.30kg Gewicht die man durch die Weltgeschichte trägt. Da muss man sich vorher schon sicher sein sie auch wirklich einsetzen zu wollen, sonst nimmt man sie gar nicht erst mit. Die Bron ist für ein paar Dinge zu schlapp von der Leistung, aber dafür ein Problemlöser den man immer dabei haben kann.

VG
Meine Lieblingsfilme:
Es war ein Mahl in Amerika
Molkerei auf der Bounty
Dune - Der Würstchenplanet



klusterdegenerierung
Beiträge: 27267

Re: >Der LED Licht Thread<

Beitrag von klusterdegenerierung »

Ich habe Skypanels noch nie verwendet, weiß aber aus meiner Studio Tätigkeit, das man auch mal Reflektoren, Tubes, Waaben und auch hochformatige Lichtflächen braucht.
Ich habe die Panels noch nie im Hochformat Einsatz gesehen, lann man die überhaupt drehen, oder muß ich mir die dann umständlich auf einen Kugelkopf etc. schrauben?

Ich fand die von mir eh schon öfters angesprochene Lösung von Cobs und auch mal 2 auch sehr spannend, wie hier zu sehen und im anderen Thread von mir gepostet.
Macht ein echt schönes Licht wie ich finde. Hab es passend getimed.



Und hier noch die Begründung.
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



pillepalle
Beiträge: 8358

Re: >Der LED Licht Thread<

Beitrag von pillepalle »

@ klusterdegenerierung

Ja einfach ins Hochformat drehen lassen die sich Skypannels natürlich nicht. Bräuchte ich aber auch relativ selten. Meistens stehen sie bei mir auf Stativen und dann braucht es einen kurzen Ausleger um sie z.B. ins Hochformat zu drehen. Den braucht es aber auch schon sobald man die Leuchtfläche mit z.B. einer Softbox vergrößern möchte. Wie man hier auf dem Bild sehen kann, lässt sich die Leuchte damit nämlich gar nicht nach unten neigen.

Bild

Außerdem braucht es dann auch schon robustere Stahlstative mit Junior Pin. Ich benutze dann die hier

https://www.manfrotto.com/de-de/heavy-d ... e-007bsu/

die alleine selber schon 7,5 kg wiegen, plus Ausleger. Mit eine Bronleuchte kann ich auch noch mit leichteren Alu Stativen mit Baby Pin arbeiten und habe einen Lichtformer den ich mal eben zusammenklappen kann, wenn ich sie transportiere.

Bei meinem letzten Job mit dem Skypannel meinte meine Kundin im Laufe des Jobs: 'Auf der nächsten Location arbeiten wir ohne Licht.', weil sie gemerkt hatte, dass es nun mal Zeit in Anspruch nimmt eine größere Leuchte z.B. vom Erdgeschoss in die zweite Etage zu bewegen und sie ihr Pensum durchkriegen wollte (wir hatten 8 verschiedene Locations an dem Tag).

Klar könnte ich mir später auch noch eine zweite Bronleuchte dazu holen. Eine unterschiedliche Leuchte gibt einem aber wieder andere Möglichkeiten. Ich finde auch ein paar Dinge an der Nova super, die ist eben nur ein anderes Kaliber.

VG
Meine Lieblingsfilme:
Es war ein Mahl in Amerika
Molkerei auf der Bounty
Dune - Der Würstchenplanet



klusterdegenerierung
Beiträge: 27267

Re: >Der LED Licht Thread<

Beitrag von klusterdegenerierung »

Wenn geht arbeite ich auch lieber mit Aufheller ohne Leuchten, auch aus den von Dir genannten und oft vor zu findenden Gründen.
Teilweise müßen wir uns und equip durch ein ganzes Institut und zig Etage schleppen und wo früher viel mehr geschleppt wurde, tuts heute oft eine f1.8 Scherbe und Aufheller.

Die Softboxen speziell im Hochformat verwende ich schon oft als Portrait/Interview Licht und mit den Octas stehe ich auf Kriegsfuß, bis ich die Aufgebaut habe, habe ich mit der Softbox die ich immer zusammengebaut mitschleppe, die erste Aufnahme schon im Kasten, zudem scheint mir dieses Format eine krasse Modeerscheinung zu sein und ist im Ergebniss ohne Grid nicht wirklich anders als eine 80x50 Box.
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"
Zuletzt geändert von klusterdegenerierung am Fr 07 Aug, 2020 10:08, insgesamt 1-mal geändert.



Frank Glencairn
Beiträge: 22533

Re: >Der LED Licht Thread<

Beitrag von Frank Glencairn »

pillepalle hat geschrieben: Fr 07 Aug, 2020 09:39
Bei meinem letzten Job mit dem Skypannel meinte meine Kundin im Laufe des Jobs: 'Auf der nächsten Location arbeiten wir ohne Licht.', weil sie gemerkt hatte, dass es nun mal Zeit in Anspruch nimmt eine größere Leuchte z.B. vom Erdgeschoss in die zweite Etage zu bewegen und sie ihr Pensum durchkriegen wollte (wir hatten 8 verschiedene Locations an dem Tag).
Mangelhafte Planung durch inkompetente Kunden - da steh ich total drauf.
Sowas lass ich mit mir schon lange nicht mehr machen, am Ende steht ja mein Name drunter, und keiner fragt nach, unter welchen Ummständen ich arbeiten mußte, da heißt es nur: der kann ja nix - nicht mal anständig leuchten.

Ich frage mich ob die selben Leute auch ihrem Automechaniker sagen, daß er die Bremsen gefälligst in 10 Minuten zu wechseln hat, und nur mit dem halbe Werkzeug, weil sie ja keine Zeit haben.
Sapere aude - de omnibus dubitandum



klusterdegenerierung
Beiträge: 27267

Re: >Der LED Licht Thread<

Beitrag von klusterdegenerierung »

Frank Glencairn hat geschrieben: Fr 07 Aug, 2020 10:07
pillepalle hat geschrieben: Fr 07 Aug, 2020 09:39
Bei meinem letzten Job mit dem Skypannel meinte meine Kundin im Laufe des Jobs: 'Auf der nächsten Location arbeiten wir ohne Licht.', weil sie gemerkt hatte, dass es nun mal Zeit in Anspruch nimmt eine größere Leuchte z.B. vom Erdgeschoss in die zweite Etage zu bewegen und sie ihr Pensum durchkriegen wollte (wir hatten 8 verschiedene Locations an dem Tag).
Mangelhafte Planung durch inkompetente Kunden - da steh ich total drauf.
Sowas lass ich mit mir schon lange nicht mehr machen, am Ende steht ja mein Name drunter, und keiner fragt nach, unter welchen Ummständen ich arbeiten mußte, da heißt es nur: der kann ja nix.

Ich frage mich ob die selben Leute auch ihrem Automechaniker sagen, daß er die Bremsen gefälligst in 10 Minuten zu wechseln hat, und nur mit dem halbe Werkzeug, weil sie ja keine Zeit haben.
Verstehe ich und kann man sehr gut nachvollziehen, besonders wenns um die eigene Reputation geht, aber ich betrachte es aus dem Blickwinkel einer Herausforderung, aus diesen Gegebenheiten trotzdem was cooles zu machen, das honorieren die Kunden und neue Kunden wissen, aus dem Nougattempel macht unser Filmer eine cleane Bude.

Kann man auch dokumenrieren mit vorher und nachher und Kunden zeigen, am Ende steht dann ein bisschen mehr auf der Rechnung weil man war ja der Profi der aus dem 80er Jahre Schuppen ein modernes Unternehmen gemacht hat.

Das wiederum spricht sich genausogut rum und bringt mehr Kunden, zudem finde ich es gut immer wieder an die Grenze zu kommen und am ende auf das Footage /Fotos zu gucken und sagen zu können, wow, das sieht jetzt aber mal richtig geil aus und der Kunde kann es kaum glauben und erzählt es weiter!

Immer eine Frage des Betrachtungswinkel, Gesättigkeit und vielleicht sogar der Überheblichkeit. ;-)
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



pillepalle
Beiträge: 8358

Re: >Der LED Licht Thread<

Beitrag von pillepalle »

Da gebe ich euch vollkommen Recht. Ich wusste vorher schon, dass ihre Ideen nicht ganz ausgegoren waren und sie wenig Erfahrung hatten. Der Art Director von der Agentur kam scheinbar auch direkt von der Uni und war die ganze Zeit ziemlich still... zum Glück :) Mehr als ein paar Vorschläge machen und Alternativen anbieten, kann ich in dem Fall aber auch nicht. Wenn sie drauf bestehen mache ich es genau so wie sie möchten. Bier ist Bier und Schnaps ist Schnaps. Bei Dingen die mir wichtig sind, lasse ich mir auch nicht hinein quatschen. Das kenne ich bereits aus meinen Foto Jobs. Da muss man diplomatisch bleiben und dem Kunden ein gutes Gefühl geben. Wir drehen Ende Septmember nochmal was und ich glaube die Kundin wird ganz Happy sein, wenn ich nächstes Mal mit der kleinen Bron Leuchte da stehe und wir schnell das Setup wechseln können. Ich sehe das ganz pragmatisch. Sie bezahlt und ich bin die kreative Hu-re :)

VG
Meine Lieblingsfilme:
Es war ein Mahl in Amerika
Molkerei auf der Bounty
Dune - Der Würstchenplanet



klusterdegenerierung
Beiträge: 27267

Re: >Der LED Licht Thread<

Beitrag von klusterdegenerierung »

In solchen Fällen nimm ich mir stumpf die Zeit und spiele ihre Version und meine Version durch und zeige das Ergebnis direkt vor Ort, damit die Kunden merken, ok er nimmt mich Ernst, aber er bietet mir eine weitere Lösung, die zugegebener Maßen die schöner oder professioneller Lösung darstellt.

Damit kann man nicht nur sich selbst verwirklichen bzw Standards halten, sondern der Neukunde gewinnt Vertrauen und lässt einen dann weitestgehend in Ruhe, win win! :-)
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



pillepalle
Beiträge: 8358

Re: >Der LED Licht Thread<

Beitrag von pillepalle »

@ kluster

Ja, hab ihr ja auch versucht zu erklären, dass das Ergebnis mit Licht noch besser wäre. Aber wie gesagt, ich fange dann keine Diskussion mit ihr an und über die Unterschiede habe ich sie ja dann bereits aufgeklärt. Sowas muss man behutsam machen, wenn man den Kunden nicht gleich nach dem ersten Job los werden will. Beim nächsten mal wird sie vielleicht etwas mehr Zeit einplanen, weil sie dann schon die Abläufe kennt... hoffe ich :)

VG
Meine Lieblingsfilme:
Es war ein Mahl in Amerika
Molkerei auf der Bounty
Dune - Der Würstchenplanet



klusterdegenerierung
Beiträge: 27267

Re: >Der LED Licht Thread<

Beitrag von klusterdegenerierung »

Missverständnis, ich diskutiere nicht, diskutieren heißt mit einem Bein wieder draussen sein, sondern machen und zeigen, wenn es irgendwie geht, dann kommt immer das große ah oh ok, ne dann doch lieber.

Kunden haben ja oft total abstruse Vortselleungen davon was das mehr an Aufwand ist und oft sind es ja nur 2 Taschen und zwei Stative, da reicht ja oft schon ein Deckenblitz.
Die stumpfesten sind oft die, die am Ende am meißten Beifall geben.

Wir hatten schon so viele die Anfangs nicht mal richtig mit uns reden wollten, am Ende der ganzen charmoffensive saßen wir alle locker in der Kantine und wir hatten Narrenfreiheit.
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



pillepalle
Beiträge: 8358

Re: >Der LED Licht Thread<

Beitrag von pillepalle »

Ja, wenn das geht es mal eben zu zeigen ist das natürlich super. Aber wenn jemand sagt wir nehmen kein Licht mit, dann kannst Du es schlecht trotzdem mitnehmen um zeigen zu wollen, dass es doch nicht so schlecht mit Licht ist :)

VG
Meine Lieblingsfilme:
Es war ein Mahl in Amerika
Molkerei auf der Bounty
Dune - Der Würstchenplanet



klusterdegenerierung
Beiträge: 27267

Re: >Der LED Licht Thread<

Beitrag von klusterdegenerierung »

Klar, gibt es auch, dann hilft nur noch Schläge oder ans Baggerloch fahren. :-)))
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



klusterdegenerierung
Beiträge: 27267

Re: >Der LED Licht Thread<

Beitrag von klusterdegenerierung »

"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



pillepalle
Beiträge: 8358

Re: >Der LED Licht Thread<

Beitrag von pillepalle »

Hab' ich auch eben gesehen. Ich persönlich finde Aperture ja gar nicht hochpreisig... noch billigere wird's immer geben. Man sollte beim Thema Licht nicht immer nur auf eine konkrete Leuchte schielen, sondern auch das gesamte Produktportfolio berücksichtigen. Oft bleibt man dann ja auch bei einem oder wenigen Systemen. Die neuen Leuchten finde ich jedenfalls die interessantesten die sie bisher gemacht haben.

VG
Meine Lieblingsfilme:
Es war ein Mahl in Amerika
Molkerei auf der Bounty
Dune - Der Würstchenplanet



pillepalle
Beiträge: 8358

Re: >Der LED Licht Thread<

Beitrag von pillepalle »

Hier ist noch der wie immer recht gute Review von Andrew Lock.



VG
Meine Lieblingsfilme:
Es war ein Mahl in Amerika
Molkerei auf der Bounty
Dune - Der Würstchenplanet



pillepalle
Beiträge: 8358

Re: >Der LED Licht Thread<

Beitrag von pillepalle »

Und hier noch der Review zu den DoP Choice Produkten



VG
Meine Lieblingsfilme:
Es war ein Mahl in Amerika
Molkerei auf der Bounty
Dune - Der Würstchenplanet



klusterdegenerierung
Beiträge: 27267

Re: >Der LED Licht Thread<

Beitrag von klusterdegenerierung »

Meine letzte Bestellung. ;-)

"https"://www.amazon.de/gp/product/B00MO5F8GU/ref ... UTF8&psc=1
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



pillepalle
Beiträge: 8358

Re: >Der LED Licht Thread<

Beitrag von pillepalle »



VG
Meine Lieblingsfilme:
Es war ein Mahl in Amerika
Molkerei auf der Bounty
Dune - Der Würstchenplanet



pillepalle
Beiträge: 8358

Re: >Der LED Licht Thread<

Beitrag von pillepalle »

Das Kühlsystem ist größer als bei meinem Auto *lol*



VG
Meine Lieblingsfilme:
Es war ein Mahl in Amerika
Molkerei auf der Bounty
Dune - Der Würstchenplanet



Frank Glencairn
Beiträge: 22533

Re: >Der LED Licht Thread<

Beitrag von Frank Glencairn »

"..enabling a great workflow experience, and boosting on set creativity"

Wie mir dieses Marketing Bullshit-Bingo auf den Sack geht.
Sapere aude - de omnibus dubitandum



pillepalle
Beiträge: 8358

Re: >Der LED Licht Thread<

Beitrag von pillepalle »

Das hört man heutzutage aber leider fast überall. Ist ja auch mit jeder neuen Kamera so, dass man damit plötzlich ganz neue kreative Möglichkeiten hat :) Vermutlich wird man nach einer Weile nur senibler für nichtssagendes Geschwurbel, weil man die immer gleichen Sätze schon so oft gehört hat.

Aber die Leuchte besteht echt zu 80% aus Kühlrippen :) Kein Wunder das die 15kg wiegt.

VG
Meine Lieblingsfilme:
Es war ein Mahl in Amerika
Molkerei auf der Bounty
Dune - Der Würstchenplanet



klusterdegenerierung
Beiträge: 27267

Re: >Der LED Licht Thread<

Beitrag von klusterdegenerierung »

pillepalle hat geschrieben: Do 27 Aug, 2020 17:33 Das Kühlsystem ist größer als bei meinem Auto *lol*
Da kommt mir gerade eine Cam in den Sinn die das gut gebrauchen könnte. ;-)
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



klusterdegenerierung
Beiträge: 27267

Re: >Der LED Licht Thread<

Beitrag von klusterdegenerierung »

Sack und Asche, da kann ja jeder Landwirt heutzutage besser Englisch sprechen, und die müßen nicht mal ablesen! Weltunternehmen!
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



klusterdegenerierung
Beiträge: 27267

Re: >Der LED Licht Thread<

Beitrag von klusterdegenerierung »

Action hat wieder LED Schienen Nachschub bekommen und die Regale sind wieder voll.
Wer also ein cooles Studio Arrangement für eine schmale Mark basteln möchte, los gehts. :-)
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



klusterdegenerierung
Beiträge: 27267

Re: >Der LED Licht Thread<

Beitrag von klusterdegenerierung »

Action hat jetzt Akku betriebene LED Leuchten.
Vielleicht garnicht uninteressant. Schade, hab ich heute nicht gesehen.

Vielleicht passen die sogar auf ein Lichtstativdorn?
https://www.action.com/nl-nl/p/baltimor ... ijnwerper/
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



srone
Beiträge: 10474

Re: >Der LED Licht Thread<

Beitrag von srone »

klusterdegenerierung hat geschrieben: So 30 Aug, 2020 00:43 Action hat jetzt Akku betriebene LED Leuchten.
Vielleicht garnicht uninteressant. Schade, hab ich heute nicht gesehen.

Vielleicht passen die sogar auf ein Lichtstativdorn?
https://www.action.com/nl-nl/p/baltimor ... ijnwerper/
https://www.musicstore.de/de_DE/EUR/Man ... FoMfOP7Dye

:-)

lg

srone
ten thousand posts later...



klusterdegenerierung
Beiträge: 27267

Re: >Der LED Licht Thread<

Beitrag von klusterdegenerierung »

srone hat geschrieben: So 30 Aug, 2020 09:58
klusterdegenerierung hat geschrieben: So 30 Aug, 2020 00:43 Action hat jetzt Akku betriebene LED Leuchten.
Vielleicht garnicht uninteressant. Schade, hab ich heute nicht gesehen.

Vielleicht passen die sogar auf ein Lichtstativdorn?
https://www.action.com/nl-nl/p/baltimor ... ijnwerper/
https://www.musicstore.de/de_DE/EUR/Man ... FoMfOP7Dye

:-)

lg

srone
In meinen Manfrotto Lichtstativen 004B, sind die Gewinde Zapfen schon integriert. :-)
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



srone
Beiträge: 10474

Re: >Der LED Licht Thread<

Beitrag von srone »

eben drum, die hülse kommt an den scheinwerfer...;-)

lg

srone
ten thousand posts later...



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Was schaust Du gerade?
von roki100 - Di 0:52
» ZRAW - Allgemeines und Umwandlung
von roki100 - Mo 22:49
» Warnung vor LED-Leuchten mit internem Akku
von Blackbox - Mo 22:36
» After Effects CS6 Green Screen Frage
von macaw - Mo 22:07
» Wie Dune Teil 2 entstand - DoP Greig Fraser und Hans Zimmer im Interview
von iasi - Mo 22:02
» Apple setzt auf lokale KIs in iPhone, iPad und Mac
von Jost - Mo 20:48
» Sony Alpha 9 III Sensor Test: Shutter, Debayering und Dynamik
von iasi - Mo 20:35
» IDEENFINDUNG: Wie man spannende Filme entwickelt! mit Vi-Dan Tran (Actiondesigner DUNE)
von Nigma1313 - Mo 16:54
» Panasonic AG AC 90 Zubehörschuh
von martin2 - Mo 16:53
» Zu verkaufen Viltrox 56mm 1.4 Viltrox 85mm 1.8 MKII Fuji X mount
von Jörg - Mo 14:27
» Musk macht GROK zu Open Scource
von SamSuffy - Mo 13:09
» The Next Big Thing? LED-Riesenkugel Sphere will Massen-Immersion neu definieren
von Alex - Mo 13:08
» Mocha Pro 2024 integriert 3D-Tracking von SynthEyes
von slashCAM - Mo 13:00
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von Funless - Mo 12:54
» Software Tools für Productivity
von Frank Glencairn - Mo 12:51
» welches mikro für live-konzerte?
von Skeptiker - Mo 11:11
» Mikrohalterung Sony FS5 und Z150
von nicecam - Mo 11:05
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von Frank Glencairn - Mo 9:18
» Drohne bauen, die nicht zu orten ist …?
von Jalue - So 22:02
» Werbung - es geht auch gut ;) Sammelthread
von 7River - So 17:07
» Monitor-Leuchte als Alternative zur Tischlampe ? - Quntis ScreenLinear Pro
von Jack43 - So 16:14
» Oppenheimer - inhaltlich und spirituell
von Frank Glencairn - So 15:43
» - Erfahrungsbericht - DJI Pocket 3
von klusterdegenerierung - So 13:20
» LG investiert 1 Milliarde Dollar in OLED-Produktion
von slashCAM - So 11:36
» 30-300mm T4 Cinezoom von Viltrox
von rush - So 8:03
» Revolutionäre Video-KI Sora soll noch dieses Jahr kommen
von Alex - So 7:49
» Wenn nennt man die Musik?
von Alex - So 7:29
» 7Artisans Sprite 24-96mm T2.9 - 4x Cinezoom für S35
von roki100 - Sa 22:57
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - Sa 20:42
» Biete: Manfrotto MH057M0-Q5 Kugelkopf
von beiti - Sa 18:17
» Suche LUT names Acuity
von jojo1243 - Sa 17:40
» Plant Nikon eine REDCODE RAW-Offensive zur NAB 2024?
von iasi - Sa 14:57
» The Crow — Rupert Sanders
von Gol - Sa 12:09
» Lohnt Kauf Canon HV40
von Bruno Peter - Sa 12:00
» Pika integriert Sound-Effekte in seine KI-Videos
von slashCAM - Sa 10:24