Licht Forum



>Der LED Licht Thread<



Alles rund um Lichtsetzung, Lichtausrüstung uä.
Antworten
Alex
Beiträge: 1241

Re: >Der LED Licht Thread<

Beitrag von Alex »

Wenn nur mal einer am Stativbein stolpert, dann bringt ein Sandsack schon ne Menge (Berufsgenossenschaft/Versicherung). Seil ist immer aufwändiger, da nehm ich dann im nächsten Schritt erstmal 3 Sandsäcke. Und die gibts auch in größer und mit verschiedenen Füllungen, also auch in richtig schwer.
Windböen können aus dem Nichts kommen, deshalb ist bei mir draußen (mind.) ein Sandsack Pflicht und bei der Stativhöhe sowieso. Vorschaltgeräte als Gegengewicht hat sich damals bei den magnetischen Ballast gelohnt, die waren noch schwer wie Sau^^



freezer
Beiträge: 3240

Re: >Der LED Licht Thread<

Beitrag von freezer »

Das Vorschaltgerät mit seiner Stativklemme wiegt 6,5 kg, die 4 Superclamps zusammen auch nochmals 2 kg, die 600D wiegt 4,5 kg und die F10 Fresnel 3,8 kg.
Mit Stativ zusammen stehen da rund 30 kg.

Ansonsten gebe ich Dir natürlich recht - Sandsäcke sind immer gut.
LAUFBILDkommission
Robert Niessner - Graz - Austria
Blackmagic Cinema Blog
www.laufbildkommission.wordpress.com



ahuba
Beiträge: 88

Re: >Der LED Licht Thread<

Beitrag von ahuba »

Mir ist inzwischen auch meine zweite Sokani X60 abgeraucht (nun leider außerhalb der Garantie). Betrieb sie ca. 1x pro Woche für je 3h im letzten Jahr und sie ist fest montiert.



Tscheckoff
Beiträge: 1272

Re: >Der LED Licht Thread<

Beitrag von Tscheckoff »

@ahuba: Leuchte direkt oder das Netzteil? Günstige Schaltnetzteile "vertragen" nämlich auf Dauer die hohen Peak-Leistungen beim Einschalten oft nicht.
(Besonders wenn man dann "remote" immer den Strom weg nimmt und wieder einschaltet - mit der Leuchte auf 100% z.B., kann das auf Dauer das Netzteil ruinieren.)
Falls sich wer für zu lange Technik-Videos interessiert ^^: https://www.youtube.com/user/AustrianGeek
Zur Info: Mit (*) markierte bzw. "amzn.to"-Links sind Affiliate- bzw. Werbelinks (!)



pillepalle
Beiträge: 8358

Re: >Der LED Licht Thread<

Beitrag von pillepalle »

Der große Bruder der Nova 300C ist da.



VG
Meine Lieblingsfilme:
Es war ein Mahl in Amerika
Molkerei auf der Bounty
Dune - Der Würstchenplanet



pillepalle
Beiträge: 8358

Re: >Der LED Licht Thread<

Beitrag von pillepalle »

Aputure hat scheinbar die älteren Amaran Flächenleuchten aktualisiert. In einer guten Stunde gibt's einen Livestream dazu:



VG
Meine Lieblingsfilme:
Es war ein Mahl in Amerika
Molkerei auf der Bounty
Dune - Der Würstchenplanet



freezer
Beiträge: 3240

Re: >Der LED Licht Thread<

Beitrag von freezer »

Ich habe mich mit den Aputure BC7 jetzt eine ganze Weile herumgeschlagen. Von der Lichtqualität her sind die Dinger wirklich gut, aber die App macht mich wahnsinnig.
Benutzbar nur mit einem Account. Beim Starten nach längerer Nichtbenutzung macht die App eine Authentifizierung der Netzwerkverbindung - das dauert bis zu einer Minute.
Jedes mal danach, wenn man die App am Set ein paar Minuten nicht nutzt, geht die App in den Startzustand zurück und trödelt ewig beim Laden der Szenen herum - das ist echt nervig.

Ich bin jetzt am überlegen mir die Astera Nyx zuzulegen.

In dem Astera Nyx Promo Film hier:


sieht man folgendes Zubehör:
Lichterkette bei 3:36 - ist offensichtlich nicht von Astera, aber wer bietet so eine filmsettaugliche und wetterfeste Lichterkette mit Fassungen an?
Hat jemand einen Tipp?
LAUFBILDkommission
Robert Niessner - Graz - Austria
Blackmagic Cinema Blog
www.laufbildkommission.wordpress.com



srone
Beiträge: 10474

Re: >Der LED Licht Thread<

Beitrag von srone »

ten thousand posts later...



freezer
Beiträge: 3240

Re: >Der LED Licht Thread<

Beitrag von freezer »

Danke srone - perfekter Tipp!

Falls sich jemand auch schon mal über die Belastbarkeit der Manfrotto Doppelzapfen aus Messing geärgert hat (mir sind bereits mehrere der 1/4" Gewindezapfen abgerissen):
Von Astera gibt es Doppelzapfen aus rostfreiem Stahl, zB hier:
https://www.videodata.de/shop/products/ ... 1-BLT.html

Hab jetzt angefangen meine Manfrotto-Zapfen bei den Superclamps durchzutauschen.
LAUFBILDkommission
Robert Niessner - Graz - Austria
Blackmagic Cinema Blog
www.laufbildkommission.wordpress.com



Sammy D
Beiträge: 2270

Re: >Der LED Licht Thread<

Beitrag von Sammy D »

freezer hat geschrieben: So 31 Okt, 2021 16:09 Danke srone - perfekter Tipp!

Falls sich jemand auch schon mal über die Belastbarkeit der Manfrotto Doppelzapfen aus Messing geärgert hat (mir sind bereits mehrere der 1/4" Gewindezapfen abgerissen):
Von Astera gibt es Doppelzapfen aus rostfreiem Stahl, zB hier:
https://www.videodata.de/shop/products/ ... 1-BLT.html

Hab jetzt angefangen meine Manfrotto-Zapfen bei den Superclamps durchzutauschen.
Für Superclamps wären die Avenger E600C 5/8" was, falls Du kein Gewinde brauchst. Die sind aus Alu.

Aus Edelstahl die Avenger E250 5/8" Baby Pin; mit Innengewinde.

Besonders in Verbindung mit 5/8-Adaptern wie der Avenger E390 sind die nicht zu schlagen.


Deine Kritik an der Sidius-Link-App mit den BC7 kann ich in keinem Punkt nachvollziehen. Ich habe drei Stück seit einigen Monaten als Practicals im Einsatz und niemals ein Verbindungs- oder Authentifizierungsproblem gehabt. Die Firmware in den Leuchten ist schon aktuell, oder?



freezer
Beiträge: 3240

Re: >Der LED Licht Thread<

Beitrag von freezer »

Sammy D hat geschrieben: So 31 Okt, 2021 16:31
Für Superclamps wären die Avenger E600C 5/8" was, falls Du kein Gewinde brauchst. Die sind aus Alu.

Aus Edelstahl die Avenger E250 5/8" Baby Pin; mit Innengewinde.

Besonders in Verbindung mit 5/8-Adaptern wie der Avenger E390 sind die nicht zu schlagen.


Deine Kritik an der Sidius-Link-App mit den BC7 kann ich in keinem Punkt nachvollziehen. Ich habe drei Stück seit einigen Monaten als Practicals im Einsatz und niemals ein Verbindungs- oder Authentifizierungsproblem gehabt. Die Firmware in den Leuchten ist schon aktuell, oder?
Der Avenger E250 ist verchromt, kein Edelstahl. Aber auch hier danke für den Tipp - schaue ich mir noch genauer an.

Bez. Sidius Link und BC7:
Die Firmware ist aktuell, ja.
LAUFBILDkommission
Robert Niessner - Graz - Austria
Blackmagic Cinema Blog
www.laufbildkommission.wordpress.com



klusterdegenerierung
Beiträge: 27267

Re: >Der LED Licht Thread<

Beitrag von klusterdegenerierung »

Hallo Robert,
falls es auch via normaler Stromversorgung sein darf, also auch vorhandene Fassungen nutzbar, gibt es bei Action WiFi RGB Birnen, lassen sich schnell ins Netzwerk integrieren und sind via App steuerbar, dabei gibt es ein Farbwheel für alle möglichen Farben und Helligkeitseinstellungen.

Wir nutzen sie fürs ganze Haus, da es auch eine eignene Sonnegelb Einstellung gibt, die schönes warmes Licht macht.
Hier eine Produktübersicht der Marke:
https://www.action.com/nl-nl/search/?q=lsc

Hier die Birnen:
https://www.action.com/nl-nl/p/lsc-smar ... -1b6ebaed/
https://www.action.com/nl-nl/p/lsc-smar ... -ledlamp2/

Die Marke ist wirklich zu empfehlen und obwohl sie in einem Billigstore angeboten wird, sind die Produkte dieser Marke echt hochwertig und gut verarbeitet.
Wir haben uns auch die WiFi Überwachungscam und und Doorbell mit Cam gekauft, super Teile. :-)
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



klusterdegenerierung
Beiträge: 27267

Re: >Der LED Licht Thread<

Beitrag von klusterdegenerierung »

Weil erwähnt und falls von Interesse, hier die angesprochene Überwachungs Cam.
Ich hatte für den Preis keine großen Erwartungen, aber wir waren alle total Baff was die im Ärmel hat.

Sie bringt ein gutes und klares HD Bild, selbst wenn es dunkler wird und in der Nacht wenn es stockdunkel ist, bringt sie ein gut zu erkennendes SW Bild.
Sie hat einen SD Karten Slot, zeichnet bei Bewegung Videos auf wenn man will und macht Fotos etc.

Als wir im Urlaub waren war es schon klasse immer mal wieder in unseren Innenhof zu gucken!
Sehr zu empfehlen, kein Scheiß das Teil und übrigens aus "Metal". :-)

https://www.action.com/de-de/p/dummy-3003011/
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



FocusPIT
Beiträge: 87

Re: >Der LED Licht Thread<

Beitrag von FocusPIT »

Noch einen Beitrag zum Licht.
Habe mir Godox sl150 II gekauft. Benötige ihn für Aufnahmen mit Musik. Werde Euch Messergebnisse posten, die ich mit einem Schall-Meßgerät aus verschiedenen Entfernungen machen werde.
Gruß an Alle



Frank Glencairn
Beiträge: 22539

Re: >Der LED Licht Thread<

Beitrag von Frank Glencairn »

freezer hat geschrieben: So 31 Okt, 2021 15:49 aber wer bietet so eine filmsettaugliche und wetterfeste Lichterkette mit Fassungen an?

Such mal nach "Illu Kabel"

2021-11-05 12.45.21 www.ebay.de 474fa80e0c1d.jpg
Sapere aude - de omnibus dubitandum
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



FocusPIT
Beiträge: 87

Re: >Der LED Licht Thread<

Beitrag von FocusPIT »

Hallo Alle,
habe gestern die Schallmessungen durchgeführt um die Lautstärke des Lüfters vom Godox SL 150 II zu dokumentieren.

Habe eine Messung ca. 30 cm vom Lüfter entfernt und weitere Messungen von ca. 1 - 2 m gemacht. Der laufende Lüfter kam dabei auf rund 40 dB. Wenn der Lüfter ausgeschaltet ist, kommt die Messung ebenfalls auf ca. 40 dB, die Lichtstärke wird allerdings beim Ausschalten des Lüfters deutlich gedimmt. Messtechnisch besteht kein Unterschied zwischen Lüfter an, Lüfter aus. Das bestätigt auch mein Höreindruck: ich muss mich anstrengen, den Lüfter zu hören. Für mich eine perfekte Leuchte.

Wer eine Musikaufnahme damit machen will, kann das mit dieser Leuchte tun. Mit einem Fade-in und Fade-out in der Postproduktion kann ein sehr leises Grundrauschen eliminiert werden. Die Tests fanden nicht in einem schallisolierten Raum statt. Wer eine Studio-Situation benötigt, sollte die 40 dB im Auge haben. Gemessen habe ich mit einem PeakTech, die Messgenauigkeit ist +- 1,4 dB. Beim Sprechen bin ich, wenn das Messgerät ca. 40 cm von mir entfernt ist bei um 70 dB. Eine Verdoppelung des Schalldrucks ist als Pegel +6 dB. Grob gesagt haben wir von 40 dB bis 70 dB ein fünffache Verdoppelung. Das mag vor Augen führen, wie leise 40 dB in einem Raum sind. Wer mehr darüber wissen möchte dem empfehle ich folgende Internet-Seiten: http://www.sengpielaudio.com/Rechner-pegelaenderung.htm

Ich beleuchte mit dem Godox SL 150 II ein Instrument das ich spiele und mache dabei eine Video-Aufnahme mit externen Mikrophonen. Wenn z.B. hinter den Mikrophonen - Superniere - der Godox steht, wird in der Regel der hintere Raumschall um 11 db gesenkt. Das sollte ein vor den Mikrophonen spielendes Instrument den hintern Schall genügend dämpfen. Der Test ist für mich erfolgreich verlaufen, kaufe noch eine zweite 150-ger.

Mit dem Lesen der Benutzerblätter kam ich nicht voran: Chinesisch, zudem lag bei der Softbox keine Beschreibung bei, wie sie zusammenzusetzen ist. Was ich lesen konnte war "LED", denn es scheint für "LED" kein Zeichen im Chinesischen zu geben. Sonst nur Chinesische Zeichen.
Im Internet wird man jedoch schnell fündig und es gelingt problemlos der Zusammenbau der Softbox 95. Die Einstellungen der Leuchte ist selbserklärend bis auf die FX-Funktionen.



elephantastic
Beiträge: 205

Re: >Der LED Licht Thread<

Beitrag von elephantastic »

klusterdegenerierung hat geschrieben: So 31 Okt, 2021 17:22
Hier die Birnen:
https://www.action.com/nl-nl/p/lsc-smar ... -1b6ebaed/
https://www.action.com/nl-nl/p/lsc-smar ... -ledlamp2/

Die Marke ist wirklich zu empfehlen und obwohl sie in einem Billigstore angeboten wird, sind die Produkte dieser Marke echt hochwertig und gut verarbeitet.
@Kluster

hab mir heute bei action auch zwei von den Lampen gekauft. Aber irgendwie bekomme ich die nicht mit dem Handy verbunden. Oder muss das zwingend über das Heimnetzwerk laufen?
Das wäre ja beim mobilen Einsatz extrem unpraktisch.



freezer
Beiträge: 3240

Re: >Der LED Licht Thread<

Beitrag von freezer »

Hab heute mein zweites Aputure 600D bekommen. Die Dinger haben sich bei mir im Verleih als recht beliebt herausgestellt.
LAUFBILDkommission
Robert Niessner - Graz - Austria
Blackmagic Cinema Blog
www.laufbildkommission.wordpress.com



klusterdegenerierung
Beiträge: 27267

Re: >Der LED Licht Thread<

Beitrag von klusterdegenerierung »

elephantastic hat geschrieben: Sa 27 Nov, 2021 16:16
klusterdegenerierung hat geschrieben: So 31 Okt, 2021 17:22
Hier die Birnen:
https://www.action.com/nl-nl/p/lsc-smar ... -1b6ebaed/
https://www.action.com/nl-nl/p/lsc-smar ... -ledlamp2/

Die Marke ist wirklich zu empfehlen und obwohl sie in einem Billigstore angeboten wird, sind die Produkte dieser Marke echt hochwertig und gut verarbeitet.
@Kluster

hab mir heute bei action auch zwei von den Lampen gekauft. Aber irgendwie bekomme ich die nicht mit dem Handy verbunden. Oder muss das zwingend über das Heimnetzwerk laufen?
Das wäre ja beim mobilen Einsatz extrem unpraktisch.
Puuh, gute Frage. Eigentlich sollte es so sein, das man dort wo man ist, die Dinger ins netzt bringt, ob man das nur über das Hausnetz kann weiß ich selbt auch nicht.
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



klusterdegenerierung
Beiträge: 27267

Re: >Der LED Licht Thread<

Beitrag von klusterdegenerierung »

Uff! Wow! Cool!

"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



suchor
Beiträge: 409

Re: >Der LED Licht Thread<

Beitrag von suchor »

Und da noch einen einigermaßen leistungsfähigen Blitz eingebaut wäre es mein Traum.



FocusPIT
Beiträge: 87

Re: >Der LED Licht Thread<

Beitrag von FocusPIT »

klusterdegenerierung hat geschrieben: Sa 18 Dez, 2021 08:24 Uff! Wow! Cool!

Hallo Alle,
habe seit einiger Zeit 2 Godox SL 150 II. Insgesamt beliefen sich die Kosten auf ca. 485,- Euro. Es wurde geliefert: Die Leuchte, 95cm Grid Softbox, 1 Stativ, Barndoor mit 4 Farbfilter in einem Metallrahmen und diverse Farbfilter.
Bei der ersten Lieferung war ein Stativ dabei, dass die Sofbox nur halten konnte, wenn ein Fuß ganz nach vorne zeigte, ansonsten kippte das Stativ um. Bei der zweiten Lieferung war ein wesentlich besseres Stativ dabei. Insgesamt stärker im Rohrdurchmesser und gute Verriegelung von den Teleskop-Stangen und dem Fuß. Mit diesem Stativ konnte die Softbox auch nicht mehr kippen. Ich bat Godox um einen Tausch des kippeligen Stativs mit dem besseren Stativ. Es wurde mir kostenfrei nachgeliefert, das kippelige konnte ich behalten. Ich weiß zwar nicht wofür ich es benötige, doch es ist jetzt da. Der Kontakt mit Godox war perfekt. So wünscht man sich einen Dienstleister.
Habe mit den Leuchten mehrere Videos aufgenommen und bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Die Abweichung von der angegebenen Farbtemperatur beträgt 100 K. Für meine Zwecke vollkommen ausreichend. Die Aufbewahrung der Sofboxes ist natürlich nicht ohne, wenn man kein Studio oder keine Werkstatt hat. Dann muss man sie wieder auseinandernehmen und einpacken. Bei mir stehen sie übereinander, die ein mit dem Grid nach oben und die andere mit dem Grid darauf. So sind sie schnell auf die Leuchten zu montieren.
Ich beleuchte mein Instrument indirekt, beide Leuchten leuchten an die Decke, sodass keine Schatten entstehen. Die Lichtausbeute ist auch bei 50 % ausreichend. Der Weg des Lichtes zu Decke - weiß - ist ca. 2 Meter und zur Leinwand - Molton hell - ca. 3 Meter. Mit einem Lichtmesser von UNI-T LUX - UT383 Mini Lichtmesser, für 15,99, kontrollierte ich grob die Gleichmäßigkeit des Lichtes. Die Einstellung auf Grund meiner Wahrnehmung kam der Messung sehr nah.
Noch ein Satz zum Amaran 60: Sehr interessant durch den Betrieb mit Akku's. Licht überall dort, wo keine Steckdose vorhanden ist.
Ich bekomme keine Provision von Godox.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



klusterdegenerierung
Beiträge: 27267

Re: >Der LED Licht Thread<

Beitrag von klusterdegenerierung »

suchor hat geschrieben: Sa 18 Dez, 2021 10:33 Und da noch einen einigermaßen leistungsfähigen Blitz eingebaut wäre es mein Traum.
Einfach schnell ein & aus schalten. ;-))
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



klusterdegenerierung
Beiträge: 27267

Re: >Der LED Licht Thread<

Beitrag von klusterdegenerierung »

FocusPIT hat geschrieben: Sa 18 Dez, 2021 11:17 habe seit einiger Zeit 2 Godox SL 150 II. Ich bekomme keine Provision von Godox.
Wofür dann meinen Post zitieren, hat doch null mit Deinem Workflow und Equipment zu tun!
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



pillepalle
Beiträge: 8358

Re: >Der LED Licht Thread<

Beitrag von pillepalle »



VG
Meine Lieblingsfilme:
Es war ein Mahl in Amerika
Molkerei auf der Bounty
Dune - Der Würstchenplanet



pillepalle
Beiträge: 8358

Re: >Der LED Licht Thread<

Beitrag von pillepalle »

Jeder hat mal klein angefangen...



VG
Meine Lieblingsfilme:
Es war ein Mahl in Amerika
Molkerei auf der Bounty
Dune - Der Würstchenplanet



pillepalle
Beiträge: 8358

Re: >Der LED Licht Thread<

Beitrag von pillepalle »

Die ist irgendwie völlig an mir vorbei gegangen... die Godox 600D :) Gibt's für 1600,- €. Hatte sie zufällig in einem Video von Luke Servald entdeckt.





VG
Meine Lieblingsfilme:
Es war ein Mahl in Amerika
Molkerei auf der Bounty
Dune - Der Würstchenplanet



klusterdegenerierung
Beiträge: 27267

Re: >Der LED Licht Thread<

Beitrag von klusterdegenerierung »

Hm, irgendwie ein ganzschön fettes Ensemble, aber am Ende auch nicht soo viel Licht fürs Geld, oder?
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



pillepalle
Beiträge: 8358

Re: >Der LED Licht Thread<

Beitrag von pillepalle »

Na ja, die Aputure 600D kostet 2000,-€. Die Nanlite Forza 500 für 1200,-€ wäre noch eine Alternative. Aus der kommt aber einiges weniger raus.

VG
Meine Lieblingsfilme:
Es war ein Mahl in Amerika
Molkerei auf der Bounty
Dune - Der Würstchenplanet



pillepalle
Beiträge: 8358

Re: >Der LED Licht Thread<

Beitrag von pillepalle »

Bisher waren die miesen Reflektoren ja immer ein Negativpunkt der Aputure Leuchten (wobei andere LED Hersteller da auch oft keinen guten Job machen). Das neue Reflektor-Kit ist ganz interessant, weil es zumindest einen nicht mehr so starken Hotspot erzeugt und in der Mitte gleichmäßig ist. Aber das 'Spiegelsystem' der 1200D hat wieder andere Nachteile gegenüber der schwächeren Leuchten (Doppelschatten).

Vom Output her, ist die 1200W LED jetzt wirklich mit einer 1800W HMI Leuchte vergleichbar und mit dem Vorteil dimmbar zu sein. Ganz am Ende des Meet the Gaffer Videos sieht man auch die Lichtmenge bei kleinster Einstellung (0,1% der Aputure Leuchte).






VG
Meine Lieblingsfilme:
Es war ein Mahl in Amerika
Molkerei auf der Bounty
Dune - Der Würstchenplanet



freezer
Beiträge: 3240

Re: >Der LED Licht Thread<

Beitrag von freezer »

Wobei schon bei der 600D die 0,1% Einstellung vom Output her faktisch ident mit der 1% Einstellung war.

Vergleicht man nun die Nanlux Evoke 1200 mit der Aputure 1200D:

Bruttopreise Evoke 1200 / 1200D

EUR 3.660 / EUR 3.750

Aber bei der Aputure bekommt man 3 Reflektoren und die Transporttasche mitgeliefert, wo Scheinwerfer und Vorschaltgerät Platz haben, bei der Nanlux muss man ein Flight Case extra kaufen, Kostenpunkt rund 600 Euro. 2 Reflektoren muss man auch extra kaufen, das sind nochmals 240 Euro.

Vom Gewicht her (Licht inkl. Halterung + Vorschaltgerät):
9+10kg / 9+6kg

Aber das Nanlux Flight Case alleine kommt nochmals auf 19 kg. D.h. will ich mit dem Evoke ans Set, transportiere ich 38 kg bei einer Abmessung von 49 x 52 ×58 cm
Dazu kommen noch die Reflektoren extra.

Aputure Paket:
Paket 1 (Leuchte): 67 x 48 x 48 cm
Paket 2 (Reflektor Tragetasche): 41 x 40 x 40 cm
Gesamtgewicht 31kg

Für mich liefert die Aputure 1200D schon alleine aufgrund des besseren Transporthandlings, besserer Bedienung vom Vorschaltgerät aus (statt an der Leuchte) das klar rundere Paket.
LAUFBILDkommission
Robert Niessner - Graz - Austria
Blackmagic Cinema Blog
www.laufbildkommission.wordpress.com



klusterdegenerierung
Beiträge: 27267

Re: >Der LED Licht Thread<

Beitrag von klusterdegenerierung »

"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



Frank Glencairn
Beiträge: 22539

Re: >Der LED Licht Thread<

Beitrag von Frank Glencairn »

freezer hat geschrieben: Fr 25 Feb, 2022 09:17
Bruttopreise Evoke 1200 / 1200D

EUR 3.660 / EUR 3.750
Während dessen bei Roger Deakins:

5 Lampen und nackte Fassungen aus dem Baumarkt + etwas Black Wrap - EUR 19,90 ;-)


274746023_10159733186128493_5567862575430054089_n.jpg
Sapere aude - de omnibus dubitandum
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



pillepalle
Beiträge: 8358

Re: >Der LED Licht Thread<

Beitrag von pillepalle »

@ freezer

cineD hat die Evoke 1200 auch nochmal mit der 1200D verglichen. Das Gewicht der Evoke (vor allem mit Flight Case) ist tatsächlich ein Nachteil, aber in anderen Dingen ist sie gar nicht schlecht.



VG
Meine Lieblingsfilme:
Es war ein Mahl in Amerika
Molkerei auf der Bounty
Dune - Der Würstchenplanet



freezer
Beiträge: 3240

Re: >Der LED Licht Thread<

Beitrag von freezer »

Frank Glencairn hat geschrieben: Fr 25 Feb, 2022 17:24
freezer hat geschrieben: Fr 25 Feb, 2022 09:17
Bruttopreise Evoke 1200 / 1200D

EUR 3.660 / EUR 3.750
Während dessen bei Roger Deakins:

5 Lampen und nackte Fassungen aus dem Baumarkt + etwas Black Wrap - EUR 19,90 ;-)



274746023_10159733186128493_5567862575430054089_n.jpg
Ebenfalls währenddessen bei Roger Deakins:
Bild

und für Blade Runner 2049

Bild

;-)
LAUFBILDkommission
Robert Niessner - Graz - Austria
Blackmagic Cinema Blog
www.laufbildkommission.wordpress.com
Zuletzt geändert von freezer am Fr 25 Feb, 2022 18:43, insgesamt 1-mal geändert.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Dji Osmo Action 4 Native Iso
von Alex - Di 10:51
» Warnung vor LED-Leuchten mit internem Akku
von MK - Di 10:09
» Wie Dune Teil 2 entstand - DoP Greig Fraser und Hans Zimmer im Interview
von markusG - Di 9:23
» After Effects CS6 Green Screen Frage
von -paleface- - Di 8:32
» IDEENFINDUNG: Wie man spannende Filme entwickelt! mit Vi-Dan Tran (Actiondesigner DUNE)
von 7River - Di 7:44
» Was schaust Du gerade?
von Frank Glencairn - Di 7:30
» ZRAW - Allgemeines und Umwandlung
von roki100 - Mo 22:49
» Apple setzt auf lokale KIs in iPhone, iPad und Mac
von Jost - Mo 20:48
» Sony Alpha 9 III Sensor Test: Shutter, Debayering und Dynamik
von iasi - Mo 20:35
» Panasonic AG AC 90 Zubehörschuh
von martin2 - Mo 16:53
» Zu verkaufen Viltrox 56mm 1.4 Viltrox 85mm 1.8 MKII Fuji X mount
von Jörg - Mo 14:27
» Musk macht GROK zu Open Scource
von SamSuffy - Mo 13:09
» The Next Big Thing? LED-Riesenkugel Sphere will Massen-Immersion neu definieren
von Alex - Mo 13:08
» Mocha Pro 2024 integriert 3D-Tracking von SynthEyes
von slashCAM - Mo 13:00
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von Funless - Mo 12:54
» Software Tools für Productivity
von Frank Glencairn - Mo 12:51
» welches mikro für live-konzerte?
von Skeptiker - Mo 11:11
» Mikrohalterung Sony FS5 und Z150
von nicecam - Mo 11:05
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von Frank Glencairn - Mo 9:18
» Drohne bauen, die nicht zu orten ist …?
von Jalue - So 22:02
» Werbung - es geht auch gut ;) Sammelthread
von 7River - So 17:07
» Monitor-Leuchte als Alternative zur Tischlampe ? - Quntis ScreenLinear Pro
von Jack43 - So 16:14
» Oppenheimer - inhaltlich und spirituell
von Frank Glencairn - So 15:43
» - Erfahrungsbericht - DJI Pocket 3
von klusterdegenerierung - So 13:20
» LG investiert 1 Milliarde Dollar in OLED-Produktion
von slashCAM - So 11:36
» 30-300mm T4 Cinezoom von Viltrox
von rush - So 8:03
» Revolutionäre Video-KI Sora soll noch dieses Jahr kommen
von Alex - So 7:49
» Wenn nennt man die Musik?
von Alex - So 7:29
» 7Artisans Sprite 24-96mm T2.9 - 4x Cinezoom für S35
von roki100 - Sa 22:57
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - Sa 20:42
» Biete: Manfrotto MH057M0-Q5 Kugelkopf
von beiti - Sa 18:17
» Suche LUT names Acuity
von jojo1243 - Sa 17:40
» Plant Nikon eine REDCODE RAW-Offensive zur NAB 2024?
von iasi - Sa 14:57
» The Crow — Rupert Sanders
von Gol - Sa 12:09
» Lohnt Kauf Canon HV40
von Bruno Peter - Sa 12:00