jwd96
Beiträge: 970

Wo kauft man Grip-Equipment in Deutschland ??

Beitrag von jwd96 »

Hi,

ich habe viel Zeit in den USA verbracht und so vieles über Licht und Grip nur auf Englisch gelernt. Jetzt habe ich mir etwas Equipment zugelegt (ein paar C-Stands, Klemmen usw...) habe aber noch so meine Probleme viele Dinge hier in Deutschland zu finden, vllt. einfach weil ich die korrekten Namen nicht kenne.

Ich habe schon herausgefunden dass Baby (5/8") Pins scheinbar 16mm Zapfen heißen.
Probleme habe ich aber Flags/Scrims/Diffusion/Silks zu finden, die ich an Grip Heads montieren kann. Kann mir jemand sagen wo ich sowas herbekomme?
Auch habe ich noch keine große Vielfalt an Diffusionsfolien (auf der Rolle) gefunden, z.B. von Rosco o.ä.



nic
Beiträge: 2028

Re: Wo kauft man Grip-Equipment in Deutschland ??

Beitrag von nic »

Also ich habe viel bei http://mbfshop.de oder ebay (gebraucht) bestellt.



jwd96
Beiträge: 970

Re: Wo kauft man Grip-Equipment in Deutschland ??

Beitrag von jwd96 »

Danke! Bei MBF scheint es tatsächlich so einiges zu geben, hatte ich vorher nie gefunden.



ShakyMUC

Re: Wo kauft man Grip-Equipment in Deutschland ??

Beitrag von ShakyMUC »

Wenn´s auch LEE Folien (& ggf. Manfrotto Zubehör) sein darf, ist

http://schaible-lichttechnik.de/

gut sortiert (alle LEE Folien lagernd) und macht gute Preise.



Borke
Beiträge: 621

Re: Wo kauft man Grip-Equipment in Deutschland ??

Beitrag von Borke »

Was ist das für eine Seite wo man heilpraxis.margarete-klotz.de erlauben muß, um schaible-lichttechnik besuchen zu dürfen? Sehr dubiose Seite. Seriös?



ShakyMUC

Re: Wo kauft man Grip-Equipment in Deutschland ??

Beitrag von ShakyMUC »

Borke hat geschrieben: Di 16 Jan, 2018 10:32 Was ist das für eine Seite wo man heilpraxis.margarete-klotz.de erlauben muß, um schaible-lichttechnik besuchen zu dürfen? Sehr dubiose Seite. Seriös?
Keine Ahnung was oder wer da bei dir verlangt, ne andere Seite erlauben zu müssen?
Ist bei mir nicht so - und kaufen tu ich dort seit ca. 15 Jahren. Ich ein klassischer, unternehmergeführter Kleinbetrieb.



rainermann
Beiträge: 1722

Re: Wo kauft man Grip-Equipment in Deutschland ??

Beitrag von rainermann »

komisch ist es trotzdem, wenn man unter
http://heilpraxis.margarete-klotz.de
auf diese Seite kommt...



ShakyMUC

Re: Wo kauft man Grip-Equipment in Deutschland ??

Beitrag von ShakyMUC »

Ja, das ist komisch. Glaube das ist seine (inzwischen) Frau.
Er wird halt seine Page selbst basteln, und irgendwas mit den Zuordnungen auf dem Server nicht passen. Oder es ist "besonders gut gemeint" - was weiß ich.
Dann halt "Schaible Lichttechnik" googlen, im Google Eintrag steht die Telefonnummer - und einfach anrufen. Da kann nix passieren...



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Skeptiker - Di 22:24
» RED ist nun eine Nikon-Tochter - und Jarred Land abgesetzt
von cantsin - Di 22:18
» Tragischer Unfall am Set trotz Filmwaffe: Kamerafrau stirbt nach Schuß von Alec Baldwin
von roki100 - Di 22:15
» Was schaust Du gerade?
von klusterdegenerierung - Di 22:08
» Blackmagic DaVinci Resolve 19 jetzt auch auf Deutsch
von Axel - Di 21:25
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von roki100 - Di 20:35
» ASUS ProArt PA32KCX - 8K Mini-LED-Monitor mit DisplayPort 2.1
von MK - Di 20:22
» Western Digital stellt weltweit erste 4 TB SD-Karte vor
von cantsin - Di 20:01
» Blackmagic stellt neues DaVinci Resolve Micro Color Panel für 495 Dollar vor
von patfish - Di 19:57
» Neues Blackmagic DaVinci Resolve 19 bringt über 100 neue Funktionen
von MK - Di 19:23
» Videointerview: Die neue Blackmagic PIXIS 6K Box Kamera erklärt
von iasi - Di 18:42
» Adobe Firefly für Premiere Pro - Generative Extend, Object removal/addition
von klusterdegenerierung - Di 16:47
» Welches Highclass Smartphone für gute BTS-Video?
von Frank Glencairn - Di 16:09
» !Großes Serien update bei Samyang!
von Bildlauf - Di 15:54
» DJI Avata 2, Goggles 3 und RC Motion 3 im ersten Praxistest
von MIIIK - Di 15:45
» Videointerview: Adobe Premiere Pro - die neuen KI Funktionen erklärt
von slashCAM - Di 15:42
» ARRI zeigt Multicam-System ALEXA 35 Live
von slashCAM - Di 14:45
» Neues Ärzte-Musikvideo schafft durchgehende Konsistenz mittels KI-Stil
von februarfinal8 - Di 14:31
» NAB 2024 Neuigkeiten
von pillepalle - Di 14:14
» Blackmagic senkt Preise für alle Video Assist 3G- und 12G-Monitor-Recorder
von roki100 - Di 12:49
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von NurlLeser - Di 9:36
» ZOOM F6 - 32 Bit Audio Recorder
von berlin123 - Mo 21:50
» Die URSA Cine 17K soll mit 50mm breitem Sensor kommen
von iasi - Mo 21:13
» Fuji strikes back...
von iasi - Mo 19:38
» Blackmagic Camera App bald auch für Android Smartphones
von cantsin - Mo 19:25
» Tilta Tripods
von Frank Glencairn - Mo 18:20
» Rot ist eigentlich nicht meine Farbe
von Alex - Mo 14:05
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von markusG - Mo 11:43
» Atomos Ninja Phone macht aus iPhone 15 Pro/Max einen HDMI-Kameramonitor/Rekorder
von pillepalle - Mo 10:22
» Atomos Sun Dragon - 5-Farben-HDR-LED-Lichtstreifen mit CRI99 Lichtgüte
von pillepalle - Mo 10:14
» Fallout - Serie
von hexeric - Mo 9:55
» Update für kostenlose Blackmagic Camera App bringt neue Features
von Clemens Schiesko - Mo 0:39
» Mini-PC mit Wi-Fi 7 "Option"?
von rush - So 22:52
» DPA Air1 Miniatur Windschutz
von pillepalle - So 15:38
» UMFRAGE: Nikon oder RED als künftiger Cinecam-Markenname?
von pillepalle - So 15:09