Seite 1 von 1

Farbiges Licht?

Verfasst: Sa 18 Nov, 2017 01:46
von milesdavis
Hey Leute,
eine Frage: ich benutze die Yongnuo 300 LED und lege immer eine Hefterfolie in lila drüber. Nun habe ich das Gefühl, dass das Lila zu schwach ist. Was ist nun die beste Lösung? Einfach eine zweite Folie drüber, damit es doppelte Folien sind? Dadurch geht aber wiederum das Licht ins dunkle?

VG

Re: Farbiges Licht?

Verfasst: Sa 18 Nov, 2017 08:26
von kmw
Ich verstehe dein problem nicht... wenn ich folien über ein licht lege verringere ich auch die helligkeit. Will ich ein dunkles lila kann dies kein helles licht sein.
Wie schaut denn deine restliche beleuchtung aus?

Re: Farbiges Licht?

Verfasst: Sa 18 Nov, 2017 19:39
von srone
milesdavis hat geschrieben: Sa 18 Nov, 2017 01:46 Hey Leute,
eine Frage: ich benutze die Yongnuo 300 LED und lege immer eine Hefterfolie in lila drüber. Nun habe ich das Gefühl, dass das Lila zu schwach ist. Was ist nun die beste Lösung? Einfach eine zweite Folie drüber, damit es doppelte Folien sind? Dadurch geht aber wiederum das Licht ins dunkle?

VG
ja das tut es..., die frage ist, was willst du? wenn dir dunkel-lila zu dunkel ist, hilft eigentlich nur 2-mal dunkel-lila, sprich eine 2. oder stärkere lampe.

lg

srone