Versuche mir eine existenz im VideoBereich aufzubauen. Hab mich für die Black Magic Cinema 4k pocket entschieden aber ich wollte fragen ob ihr einen batteriegriff benutzt oder einfach immer nach 30-45 min den akku wechselt. Falls ihr einen batterie griff benutzt welcher dann am besten weil es gibt ja auch von anderen Herstellern.
Adapter für Sony Akkus sind eine gute Lösung, wenn man schon solche Akkus besitzt. Allerdings ist es mal vorgekommen, dass ein relativ neuer dieser Adapter (Marke Smallrig mit USB C) von einem Tag zum andern nicht mehr funktionierte. Der ältere Smallrig Adapter funktioniert zwar noch.
V-Mount ist natürlich eine sehr zuverlässige Lösung. Was in der Praxis sich auch bewährt ist, dass man zwar nur mit der internen Batterie filmt, und in den Drehpausen jeweils per V-Mount Akku den internen Akku wieder auflädt.
Das Stromversorgungskabelset von BMD ist zu empfehlen. Da sind drei Kabel dabei, eines mit D-Tap für V-Mount Akkus, eines mit Barrel-Buchse für allgemeine externe Akkus, und eines mit offenen Kabel-Litzen zum den geeigneten Stecker selber löten.
Rechtliche Notiz: Wir übernehmen keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge
und behalten uns das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.