Die Pocket 4K hat ein MFT-Bajonett, die Pocket 6K hat ein EF-Bajonett. Wenn Du Dich noch daran erinnerst, mit welchen Objektiven du gedreht hast, sollte die Kamera einfach identifizierbar sein.dienstag_01 hat geschrieben: ↑Mo 28 Apr, 2025 11:05 Seltsam, dass eine 4k Kamera im Menü 6k stehen haben soll. Woran kann man die 6k und die 4k unterscheiden?
Das steht eigentlich (von vorne betrachtet) unten rechts recht groß auf dem Body. Auch sollten die 4k und die verschiedenen 6k (S35) Modelle am Mount ziemlich leicht identifizierbar sein. EF hat ein über zwei Zentimeter breiteres Auflagemaß, steht also entsprechend weiter vor) und sieht auch anders aus. Die BMCC 6k FF (l-Mount) ist etwa vergleichbar von der Tiefe, aber da sollte 6k Full Frame vorne drauf stehen. Sorry. Ich verstehe die Verwechslungsgefahr nicht so ganz. Sicher, dass es nicht an der Speicherkarte lag (wie vorgeschlagen wurde)?dienstag_01 hat geschrieben: ↑Mo 28 Apr, 2025 18:13 Eigentlich hatte ich gedacht, dass steht irgendwo an/auf/in der Kamera, nicht, dass man das wie ein Dedektiv ermitteln muss ;)
Kann sein, dass ich demnächst nochmal mit der Cam drehe. Falls irgendetwas unklar ist, ich weiß nicht mal, nach welcher Bedienungsanleitung ich googeln soll. Irgendwie schräg.