Diese Ausrede widerspricht aber dem Design der Ursa-Kameras mit ihrem ausklappbaren Monitor an genau derselben stelle.Frank Glencairn hat geschrieben: ↑Sa 24 Aug, 2024 10:50 Ich versteh die Diskussion bis heute nicht.
Jede andere Box Kamera auf dem Markt braucht (selbstverständlich) einen externen Monitor, und kein Mensch hat jemals ein Wort darüber verloren, aber bei der Pyxis ist es das Ende der Welt.
Bei BM wird immer gejammert, egal was.
Sieht man ja auch am Resolve Thread, wo rumgejammert wird, daß es zeitnah Bug Fixes und kostenlose Updates auf die neueste Version gibt.
Nur, dass BMD den großen, hellen Monitor der PYXIS zu einem solchen Display verkommen lässt (das dann auch noch reichlich Strom zieht).Darth Schneider hat geschrieben: ↑Sa 24 Aug, 2024 10:59 Genau und zudem das bei sämtlichen dslms der tolle bewegliche Screen eh nur fürs Mäusekino ist übersieht man einfach.
Gruss Boris
Ja und Ja!!Frank Glencairn hat geschrieben: ↑Sa 24 Aug, 2024 10:50 Ich versteh die Diskussion bis heute nicht.
Jede andere Box Kamera auf dem Markt braucht (selbstverständlich) einen externen Monitor, und kein Mensch hat jemals ein Wort darüber verloren, aber bei der Pyxis ist es das Ende der Welt.
Sieht man ja auch am Resolve Thread, wo rumgejammert wird, daß es zeitnah Bug Fixes und kostenlose Updates auf die neueste Version gibt.
Wat den Einen sin Uhl (is), is den Annern sin Nachtigalpillepalle hat geschrieben: ↑Sa 24 Aug, 2024 11:40 ... Es geht immer nur um Kompromisse und was für den Einen ein Drama ist, ist dem Anderen relativ egal. Aber es gibt eben nichts besseres als seitenlang darüber zu diskutieren :)
Den Punkt (Ursa klapp / Pyxis fix) finde ich auch gültig!iasi hat geschrieben: ↑Sa 24 Aug, 2024 11:07Diese Ausrede widerspricht aber dem Design der Ursa-Kameras mit ihrem ausklappbaren Monitor an genau derselben stelle.Frank Glencairn hat geschrieben: ↑Sa 24 Aug, 2024 10:50 Ich versteh die Diskussion bis heute nicht.
Da wurde letztlich unnötigweise gespart, denn den Aufpreis für den Klappmechanismus fressen die Kosten für den zuätzliche Monitor allemal auf. Zumal der Monitor der Pyxis ja eigentlich gut ist - nur ist er verbaut wie ein überdimensioniertes Kameradisplay. ...
Den Punkt finde ich weniger gültig.iasi hat geschrieben: ↑Sa 24 Aug, 2024 11:07 ... Auch die ständigen Betas, die ja immer auch groß herausgestellt werden, kann man durchaus kritisch sehen. Das ist schon etwas anderes als updates für Bug Fixes, die es regelmäßig auch von anderen Herstellern gibt.
Bei Adobe bekomme ich dann eben z.B. die Meldung, dass es eine neue Version gibt.
Deshalb rät BM ja auch davon ab.
Nvidia bringt ständig neue Treiberversion ohne dass da eine große Sache daraus gemacht wird.Skeptiker hat geschrieben: ↑Sa 24 Aug, 2024 12:34Den Punkt (Ursa klapp / Pyxis fix) finde ich auch gültig!iasi hat geschrieben: ↑Sa 24 Aug, 2024 11:07
Diese Ausrede widerspricht aber dem Design der Ursa-Kameras mit ihrem ausklappbaren Monitor an genau derselben stelle.
Da wurde letztlich unnötigweise gespart, denn den Aufpreis für den Klappmechanismus fressen die Kosten für den zuätzliche Monitor allemal auf. Zumal der Monitor der Pyxis ja eigentlich gut ist - nur ist er verbaut wie ein überdimensioniertes Kameradisplay. ...
Den Punkt finde ich weniger gültig.iasi hat geschrieben: ↑Sa 24 Aug, 2024 11:07 ... Auch die ständigen Betas, die ja immer auch groß herausgestellt werden, kann man durchaus kritisch sehen. Das ist schon etwas anderes als updates für Bug Fixes, die es regelmäßig auch von anderen Herstellern gibt.
Bei Adobe bekomme ich dann eben z.B. die Meldung, dass es eine neue Version gibt.
a) Wer mit seiner aktuellen DaVinci-Version alles erledigen kann, was er möchte oder muss, hat doch keinen Grund, jedesmal die aktuelle Beta zu installieren.
Und wer auf Verbesserung eines störenden Bugs hofft, wägt ab, ob er risikieren will, dass dabei ein neuer Bug auftaucht, der noch mehr stört (oder gleich das ganze System lahmlegt). Muss nicht sein, aber könnte.
b) Ich nehme an, BM sieht die vielen Betas auch als einen Dialog mit (und vielleicht eine Motivation von) den Usern, um übersehene Punkte/Fehler/Lücken gleich mit der nächsten Beta zu korrigieren/integrieren. Man darf als User quasi der Programmentwicklung zusehen und Feedback geben (wenn man will). Nur würde ich das alles nicht auf dem zeitkritischen Produktivsystem tun.
Möglicherweise liegt es auch einfach daran das sich die Zahl an Adobe Nutzern im Verhältnis zu Resolve Usern ambivalent verhält und gewiss einige dem Abo-Zwang abgedankt haben. Entsprechend verliert Premiere an Relevanz - wogegen Resolve gefühlt immer mehr Anhänger findet.