pillepalle
Beiträge: 8550

Re: Blackmagic Pocket Cinema Camera 6K G2 - Größerer Akku, 2x XLR und Klappdisplay

Beitrag von pillepalle »

@ rush

Gegen Fortschritt ist ja auch nichts einzuwenden, aber oft sind die Dinge die uns als Fortschritt verkauft werden eben nicht wirklich einer, bzw. bestenfalls in eingen Jahren, wenn die Kunden es als unfreiwillige Beta-Tester zur Marktreife gebracht haben.

Es sind ja nicht nur neue Features die dazu kommen, sondern auch alte die verloren gehen. Und da habpert es eben meist noch an der Zuverlässigkeit, Funktion, Langlebigkeit und Haptik. Und nebenbei gerät man in eine andere Art von herstellerspezifischer Abhängigkeit. Es gibt mittlerweile schon viele moderne Autos bei denen das Lenkrad 'by Wire' gesteuert wird. Da fehlt es aber noch an Direktheit und man ist nicht mehr wirklich mit dem Fahrzeug verbunden. So ähnlich wie zur Zeit beim Fokus by wire. In 10 Jahren mag das toll sein, aber jetzt irgendwie noch nicht so richtig.

VG
Meine Lieblingsfilme:
Es war ein Mahl in Amerika
Molkerei auf der Bounty
Dune - Der Würstchenplanet



Darth Schneider
Beiträge: 19420

Re: Blackmagic Pocket Cinema Camera 6K G2 - Größerer Akku, 2x XLR und Klappdispplay

Beitrag von Darth Schneider »

Was mich an meiner 4K Pocket ein klein wenig nervt das sie trotz des Foto Kameras Formfaktor eigentlich (verglichen mit der Dslm Konkurrenz) nackt erstaunlich schlecht in der Hand liegt und sich halt zu viel nach Plastik anfühlt….
Das Material ist grundsätzlich für mein Gefühl und meine Hände eher ungeeignet für einen hochwertigen Kamera Body….
Fühlt sich zumindest nicht so an.
Schade.
Man kann sie zudem ja auch gar nicht wirklich sinnvoll halten ohne den unteren Lüfter mit einer Hand zu zudecken…
Oder auf dem einfachen Stativ deckt die Stativplatte den Lüfter so ziemlich zu.

Eigentlich ist das doch grundsätzlich ein etwas dummes Design für eine quasi Hand/Gimbal/Stativ Kamera.
Mit dem doofen Lüfter da unten….
Der etwa auf gleicher Höhe und sehr nahe sitzt am/wie der Stativ Mount,
im „Plastic Fantastic Design“…

Ab auf die Seite, und/oder nach oben/hinten mit den beiden Luftschlitzen.
Metall Body mit richtigen „auch schön griffigen“ Griffen, genug Schraubgewinden auf allen Seiten (egal wenn es teurer wird) am besten Alles gleich fix eingebaut, oder von mir aus auch abnehmbar, alles von BMD….!
und sehr, sehr gut wäre es.;)
Finde ich jetzt inzwischen.

Ich weiss jetzt nicht inwiefern das bei den 6K Pockets anders ist, die sind ja grösser, bulliger. Das kann in dieser Hinsicht durchaus auch positiv sein…?
Da haben die Finger jedenfalls mehr Platz…

Der doofe Sucher und der für Cinema Cams voll unsinnige Batteriegriff interessieren mich persönlich überhaupt nicht die Bohne.
Also das Pocket Zubehör von BMD, finde ich soweit eigentlich nur voll sinnlos zum filmen….
Mit Ausnahme natürlich der Atem Minis und ev noch dem Focus und Zoom Demand….
Gruss Boris
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.



roki100
Beiträge: 15242

Re: Blackmagic Pocket Cinema Camera 6K G2 - Größerer Akku, 2x XLR und Klappdispplay

Beitrag von roki100 »

Darth Schneider hat geschrieben: So 26 Jun, 2022 10:58 Was mich an meiner 4K Pocket ein klein wenig nervt das sie trotz des Foto Kameras Formfaktor eigentlich (verglichen mit der Dslm Konkurrenz) nackt erstaunlich schlecht in der Hand liegt und sich halt zu viel nach Plastik anfühlt….
Das Material ist grundsätzlich für mein Gefühl und meine Hände eher ungeeignet für einen hochwertigen Kamera Body….
Fühlt sich zumindest nicht so an.
Schade.
Man kann sie zudem ja auch gar nicht wirklich sinnvoll halten ohne den unteren Lüfter mit einer Hand zu zudecken…
Oder auf dem einfachen Stativ deckt die Stativplatte den Lüfter so ziemlich zu.

Eigentlich ist das doch grundsätzlich ein etwas dummes Design für eine quasi Hand/Gimbal/Stativ Kamera.
Mit dem doofen Lüfter da unten….
Der etwa auf gleicher Höhe und sehr nahe sitzt am/wie der Stativ Mount,
im „Plastic Fantastic Design“…

Ab auf die Seite, und/oder nach oben/hinten mit den beiden Luftschlitzen.
Metall Body mit richtigen „auch schön griffigen“ Griffen, genug Schraubgewinden auf allen Seiten (egal wenn es teurer wird) am besten Alles gleich fix eingebaut, oder von mir aus auch abnehmbar, alles von BMD….!
und sehr, sehr gut wäre es.;)
Finde ich jetzt inzwischen.

Ich weiss jetzt nicht inwiefern das bei den 6K Pockets anders ist, die sind ja grösser, bulliger. Das kann in dieser Hinsicht durchaus auch positiv sein…?
Da haben die Finger jedenfalls mehr Platz…

Der doofe Sucher und der für Cinema Cams voll unsinnige Batteriegriff interessieren mich persönlich überhaupt nicht die Bohne.
Also das Pocket Zubehör von BMD, finde ich soweit eigentlich nur voll sinnlos zum filmen….
Mit Ausnahme natürlich der Atem Minis und ev noch dem Focus und Zoom Demand….
Gruss Boris
Ich sehe, ein klein wenig viel Text ist nicht ohne und ich verstehe deine Unzufriedenheit mit P4K....aber die P6K G2 oder die Pro ist wirklich wie für dich gemacht, der Griff für bullige Hände, der Sucher für scharfe Auge, der Bildschirm für nicht neigende Köpfe von links aus...das plastische kann dir auf Boden fallen und prallt einfach ab, wie pingpongball ....einfach alles perfekt für dich gemacht^^
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



Darth Schneider
Beiträge: 19420

Re: Blackmagic Pocket Cinema Camera 6K G2 - Größerer Akku, 2x XLR und Klappdisplay

Beitrag von Darth Schneider »

Ich habe gar keine grossen Hände.
Wie denn auch ?
Bin ja auch nur 174 gross und eher zu schlank….

Ich mag ja die Pockets, grundsätzlich, aber BMD sollte sich besser mal etwas genauer überlegen, wohin denn überhaupt wirklich damit ?
In die Hand ?
Auf den Gimbal ?
Aufs Stativ ?
Ins Handschuhfach ? ;)
Und die Kameras dann wirklich exquisit darauf optimieren und spezialisieren…
Wie sie es ja schliesslich mit den Ursas auch erfolgreich geschafft haben….
Gruss Borus
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.
Zuletzt geändert von Darth Schneider am So 26 Jun, 2022 13:05, insgesamt 1-mal geändert.



roki100
Beiträge: 15242

Re: Blackmagic Pocket Cinema Camera 6K G2 - Größerer Akku, 2x XLR und Klappdisplay

Beitrag von roki100 »

Darth Schneider hat geschrieben: So 26 Jun, 2022 12:59 In die Hand ?
Auf den Gimbal ?
Aufs Stativ ?
Ins Handschuhfach ? ;)
Ja, überall
Bildschirmfoto 2022-06-26 um 13.05.01.png
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



Darth Schneider
Beiträge: 19420

Re: Blackmagic Pocket Cinema Camera 6K G2 - Größerer Akku, 2x XLR und Klappdisplay

Beitrag von Darth Schneider »

Überall ein wenig, beziehungsweise: Das kaufen und anbringen von externem Zubehör wird eh unumgänglich…
Lieber nicht überall, dafür gleich out of the Box einfach möglichst perfekt passend…
So wie bei einer Dslm…Oder bei einem guten Camcorder…
Aber das ist nur meine Meinung.
Gruss Boris
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.



Darth Schneider
Beiträge: 19420

Re: Blackmagic Pocket Cinema Camera 6K G2 - Größerer Akku, 2x XLR und Klappdisplay

Beitrag von Darth Schneider »

@roki
Oder ab vor den Mund mit der Kamera….;))))
Armer Nacken mit dem Glas, das wahrscheinlich schwerer ist wie der Kamera Body…
Aber immerhin, er kann mit der Zunge den Touch Screen bedienen..;)))))
Gruss Boris
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.



Darth Schneider
Beiträge: 19420

Re: Blackmagic Pocket Cinema Camera 6K G2 - Größerer Akku, 2x XLR und Klappdisplay

Beitrag von Darth Schneider »

Ich habe mir natürlich das Video erstmal nur wegen der neuen Canon Kamera angeschaut, die (R7) mir eigentlich soweit erstmal eigentlich sehr gut gefällt…
Die Specs haben es schon insich….
Bis auf das bescheuerte Kit Glas….Apsc, wirklich ?
Heute noch mit 6.3, oder was ?
Pfui Canon !



Aber ehrlich gesagt der Hellikopter der hat es wirklich in sich…
Und er klaut den neuen Kameras eindeutig sowas von „die Show“…;))))
Wau !
(Sorry off Topic)
Gruss Boris
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.



Frank Glencairn
Beiträge: 23055

Re: Blackmagic Pocket Cinema Camera 6K G2 - Größerer Akku, 2x XLR und Klappdispplay

Beitrag von Frank Glencairn »

Darth Schneider hat geschrieben: So 26 Jun, 2022 10:58 .. nach Plastik anfühlt….
.. für mein Gefühl und ..einen hochwertigen Kamera Body…. Fühlt sich ..
Scheint mir allerdings eher ein emotionales Problem deinerseits, als ein tatsächliches zu sein.
Darth Schneider hat geschrieben: So 26 Jun, 2022 10:58 ohne den unteren Lüfter mit einer Hand zu zudecken…
Oder auf dem einfachen Stativ deckt die Stativplatte den Lüfter so ziemlich zu.
Offensichtlich auch eher ein "gefühltes" Problem, jedenfalls hab ich bisher noch nix von eine Pocket gehört, die ein Überhitzungsproblem hat - im Gegensatz zu so manch anderer hochwertig-gefühliger DSLR.
Sapere aude - de omnibus dubitandum



Darth Schneider
Beiträge: 19420

Re: Blackmagic Pocket CinemaCamera 6K G2 - Größerer Akku, 2x XLR und Klappdisplay

Beitrag von Darth Schneider »

@Frank

Erster Punkt.
Du hast eigentlich recht, voll emotionell…;)
Aber halte und bediene mal irgend ne aktuelle, nackte Canon, Nikon, Fuji oder Sony Dslm, für eine Weile, und mach mit der nackten Pocket für genau so lange dasselbe.
Was fühlt sich einfach etwas besser an in den Händen ?

Zweiter Punkt.
Du hast auch sicher einerseits recht, aber die Kamera wird unten manchmal wirklich sehr warm…
Keine Ahnung ob das dann auch wirklich normal ist, oder am Smallrig Zubehör liegt…?

Gut, ich nehm schon sehr gerne mit Q1 oder mindestens mit Q3 auf, und nutze auch den Touch Fokus sehr gerne, (seit er so toll funktioniert um so mehr).
Das alles heizt….
(ich dahinter so wie so….
Ganz wie ein wandelnder (megapower Heizkörper….)
Gruss Boris
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.



Frank Glencairn
Beiträge: 23055

Re: Blackmagic Pocket CinemaCamera 6K G2 - Größerer Akku, 2x XLR und Klappdisplay

Beitrag von Frank Glencairn »

Darth Schneider hat geschrieben: So 26 Jun, 2022 18:04
Du hast eigentlich recht, voll emotionell…;)
Aber halte und bediene mal irgend ne aktuelle, nackte Canon, Nikon, Fuji oder Sony Dslm, für eine Weile, und mach mit der nackten Pocket für genau so lange dasselbe.
Was fühlt sich einfach etwas besser an in den Händen ?
Der Mechanismus dahinter ist relativ einfach, und wird im Marketing seit Jahrzehnten erfolgreich eingesetzt:

1. Kalt (also aus Metall)
2. Glatte, glänzende Oberfläche (womöglich hochglanz Lack)
3. Schwer (für seine Grüße)

Sind alle drei Punkte erfüllt, nimmt der Durchschnittsmensch das Produkt als "Wertig" an.
Und das, ohne diese angebliche "Wertigkeit" näher spezifizieren zu können, und völlig unabhängig vom tatsächlich Wert.

Obwohl es mittlerweile Verbundkunststoffe gibt die Metall in jeglicher Disziplin überlegen sind, und dabei auch noch viel leichter - wird selbst das billigste Spritzdruckguss Produkt "wertiger" gefühlt, als das selbe aus wirklich hochwertigem Verbundstoff.

Der Mensch ist kein rationales Wesen.
Sapere aude - de omnibus dubitandum



roki100
Beiträge: 15242

Re: Blackmagic Pocket CinemaCamera 6K G2 - Größerer Akku, 2x XLR und Klappdisplay

Beitrag von roki100 »

Darth Schneider hat geschrieben: So 26 Jun, 2022 18:04 @Frank

Erster Punkt.
Du hast eigentlich recht, voll emotionell…;)
Aber halte und bediene mal irgend ne aktuelle, nackte Canon, Nikon, Fuji oder Sony Dslm, für eine Weile, und mach mit der nackten Pocket für genau so lange dasselbe.
Was fühlt sich einfach etwas besser an in den Händen ?
Also besser fühlt sich wenn der Griff ein bisschen nach aussen geht, so dass die Finger quasi hinein schlüpfen und Du Griff in Hand hast... tatsächlich so wie zB. bei G9 oder manche Sony, Nikon Kameras...

Aber wenn es dir darum geht, dann hol dir diesen rosette Holzgriff, besser gehts kaum.
Bildschirmfoto 2022-06-26 um 22.06.17.png
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



cantsin
Beiträge: 14269

Re: Blackmagic Pocket CinemaCamera 6K G2 - Größerer Akku, 2x XLR und Klappdisplay

Beitrag von cantsin »

Frank Glencairn hat geschrieben: So 26 Jun, 2022 21:56 Der Mechanismus dahinter ist relativ einfach, und wird im Marketing seit Jahrzehnten erfolgreich eingesetzt:

1. Kalt (also aus Metall)
2. Glatte, glänzende Oberfläche (womöglich hochglanz Lack)
3. Schwer (für seine Grüße)

Sind alle drei Punkte erfüllt, nimmt der Durchschnittsmensch das Produkt als "Wertig" an.
Und das, ohne diese angebliche "Wertigkeit" näher spezifizieren zu können, und völlig unabhängig vom tatsächlich Wert.
Mag ja alles sein. Trotzdem ist es ein Fakt, dass eine BM Pocket (mit ihrem Verbund-Leichtgehäuse)...

(a) ungeriggt zu leicht ist, um auch nur annähernd brauchbar mit der Hand geführt werden zu können. (Nicht, dass das bei jeder Kamera ein K.O.-Kriterium wäre - aber von einem Modell, das "Pocket" heisst, sollte man gute Handführbarkeit eigentlich erwarten können...)

(b) das Carbon-/Kunststoffmaterial des Gehäuse Kratzer anzieht wie die Pest, wenn es durch keinen Cage geschützt ist, aber selbst mit (Voll-) Cage noch leicht Kratzer abbekommt.

(c) die Kamera im Gegensatz zur "Wertigkeits"-Fraktion von S1H & Co. null weather sealing hat...

(d) mir meine S1H auf einem Video-Monopod schon mal krachend auf einen Fußboden gestürzt ist, ohne dass die Kamera eine Schramme davongetragen hätte, was eine BM Pocket mit ziemlicher Sicherheit nicht so gut weggesteckt hätte...

Finde die Pocket ohne Cage nicht wirklich brauchbar. Im Gegensatz übrigens zu den älteren BMCCs und eingeschränkt auch der ersten Pocket, die ja alle noch Deine drei "Marketing"-Kriterien erfüllt haben...
Zuletzt geändert von cantsin am So 26 Jun, 2022 23:41, insgesamt 1-mal geändert.



roki100
Beiträge: 15242

Re: Blackmagic Pocket Cinema Camera 6K G2 - Größerer Akku, 2x XLR und Klappdisplay

Beitrag von roki100 »

Ganz einfach: BMD, nicht nur Design, sondern besonders das Kühlsystem...ist sehr sehr schlecht. Wenn es um Kühlsystem geht, dann toppt zwar keiner manche Canon Kameras wie die 5D, oder eine echte Katastrophe, die R5...oder manche Sony Kameras ebenso.. Es geht da eben nicht nur um Sensor und Hitze, sondern auch um andere Komponente (z.B. TFT/LCD oder was auch immer). Bei Bildschirm zB. treten mit der Zeit immer mehr und mehr Pixelfehler auf (HotPixel)...oder es wird auf eine Seite heller, dunkler usw. Das war eigentlich eines der gründe warum ich mir damals keine P4K geholt habe...
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



freezer
Beiträge: 3275

Re: Blackmagic Pocket Cinema Camera 6K G2 - Größerer Akku, 2x XLR und Klappdisplay

Beitrag von freezer »

roki100 hat geschrieben: So 26 Jun, 2022 23:41 Ganz einfach: BMD, nicht nur Design, sondern besonders das Kühlsystem...ist sehr sehr schlecht.
Was Du wieder daherredest…
Auch in der größten Hitze habe ich mit den BMD Kameras in mittlerweile 9 Jahren keinerlei Probleme gehabt. Meine Canon XF305 hat an heißen Sommertagen in praller Sonne schon mehrfach die Patschen gestreckt.

Ich weiß nicht, wo Du Dir immer diese Behauptungen rausziehst, aus der Realität und Erfahrung jedenfalls nicht.
LAUFBILDkommission
Robert Niessner - Graz - Austria
Blackmagic Cinema Blog
www.laufbildkommission.wordpress.com



roki100
Beiträge: 15242

Re: Blackmagic Pocket Cinema Camera 6K G2 - Größerer Akku, 2x XLR und Klappdisplay

Beitrag von roki100 »

freezer hat geschrieben: Mo 27 Jun, 2022 00:50
roki100 hat geschrieben: So 26 Jun, 2022 23:41 Ganz einfach: BMD, nicht nur Design, sondern besonders das Kühlsystem...ist sehr sehr schlecht.
Was Du wieder daherredest…
Auch in der größten Hitze habe ich mit den BMD Kameras in mittlerweile 9 Jahren keinerlei Probleme gehabt.
Du vll. nicht, andere schon. Manche benutzen die Kamera vll. mehrere Stunden täglich, über Wochen, Monate... und mit der Zeit treten eben solche Probleme auf, die auch in BMD Forum immer wieder gemeldet werden. Vertikal/Horizontale Lines im bild, HotPixel usw. Reparatur lohnt sich dann nicht, ganze Kamera austauschen... das müsstest Du doch mitbekommen haben...warum also daherreden...?
Die Kamera wird eben sehr heiß und in Länder mit 35°+ und ganzen Tag damit arbeiten, da glaube ich nicht, dass irgendeine P4K, P6K & Co. da auf Dauer überleben wird...die Kamera wird sich vll. nicht aufhängen oder sich ausschalten, doch der Sensor nimmt immer mehr schaden dadurch zu..."Vertical Pattern Noise" oÄ. werden schon bei native ISO irgendwann sichtbar... Ähnlich so auch bei festverbautem Display, welches hinten (durch heiße Komponente auf der Platine) gebraten wird (FPGA saugt Strom schnell und wird dementsprechend im innen der Gehäuse sehr heiß), wie man bereits auch von manche P4K, P6K kennt zB. unten links, ist dann heller als andere Bildfläche... Mit der Zeit kann es zu Pixelfehler kommen (HotPixel usw.). Desto heißer und je öfter die Kamera benutzt wird, umso schneller...
Um das zu verhindert, ist eben ein gut durchdachtes Gehäusedesign und ein gutes Kühlsystem doch vorausgesetzt...und das ist (Hand aufs herz ) leider bei BMD Kameras nicht wirklich der Fall.... Ich weiß auch nicht wie das mit "Color Temperature" schwankungen bei P4K, P6K genau ist? Aufgrund der Sensor-Hitze, ist im Bild zB. dann seitlich Magenta zu sehen bzw. da wo die Hitze auf dem Sensor stärker ist, ist anders als im Zentrum des Bildes....also anders als die älteren BMD Kameras, oder auch Ursulas (Pro) 4.6K, ist P4K/P6K scheinbar nicht mit Peltierelement ausgestattet, um die Sensor Temperatur konstant zu halten, sondern der Lüfter sorgt für konstante Temperatur und wie Boris schon erwähnt hat, wird unten die heiße Luft ausgepustet und das klingt mM. eben nicht nach gut durchdachtes Konzept, wenn die Kamera doch auf Stativ&Co. befestigt wird... oder?

Es ist mM. auch kein gut durchdachtes Konzept, wenn auf der Metall-Gehäuseseite die ganze Fläche mit dicke schwarze Gummi geschmückt wird (wie das bei OG BMPCC der Fall ist), wo damit doch das Gegenteile bewirkt wird (schwarz zieht wärme an), statt die gute Idee dahinter, die erzeugte Hitze des Peltierelement da abzuleiten... Ein gut durchdachtes - Sensor und Peltierelement - Design&Kühlsystem-Konzept wäre in diesem Fall zB. Sigma mit FP(L), ARRI sowieso... Aber das da?

Es sind eben solche Kleinigkeiten (aus Erfahrung mit BMD und Gedanken darüber...) die mich persönlich vom Kauf abhalten... da gebe ich demnächst lieber mehr Geld aus und hol mir was vernünftiges statt nur "amazing BRAW" amazing dies&jenes und der Rest so hmm....
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



Darth Schneider
Beiträge: 19420

Re: Blackmagic Pocket Cinema Camera 6K G2 - Größerer Akku, 2x XLR und Klappdisplay

Beitrag von Darth Schneider »

@freezer
Der roki findet doch alles negative über die Pockets. Zu 90% wahrscheinlich selbstverschuldete Problemchen, die irgendwie, irgend wo, womöglich nur ganz wenige Mal vor kamen….;)
Wer sucht der findet.
Und stell dir mal vor:
Es gab auch früher sogar solche Schlaumeier, die haben das Batteriefach nicht richtig zu gemacht und nachher im Netz zu behaupten und verbreiten, die Batterie falle bei den 4K Pockets, beim drehen einfach so unten aus dem Body heraus..
Oder sie filmen in den Clubs mitten in die Laser, oder halten die Cams mitten in die Sonne, um nachher zu behaupten BMD verbaue hot Pixel, oder sie stellen die Cam stundenlang mitten in die Sonne bei 35Grad im Schatten, filmen und behaupten nachher die Cam werde zu heiss.
Was für ein absoluter Unsinn…….!!!

Unglaublich was schlichtweg naive Leute so alles für einen Käse über die Pockets denken, schreiben und somit verbreiten..;)))

@roki
Also ich hatte bis heute genau mal gar keine von den Erfahrungen gemacht, von denen da oben die Rede ist.
Ich hatte mich nur gewundert darüber das die Cam da unten ganz schön warm wird….(Und mich genervt darüber das sie (trotz des Fotokamera Formfaktor) nicht so angenehm in der Hand liegt, wie andere Cams), u.A. weil man vom Verbunds Material irgend wie schnell schwitzige Finger kriegt…

Aber auch nach stundenlangem Dauerbetrieb mit dem Netzteil, z.B. in einem vollen Klein Theater wo mindestens 30 Grad herrschten. Ich hatte nie nur ein einziges Frame mit anderen Farben. Oder sonst irgend welche Ausfälle oder gar ISO Fehl Funktionen wegen der Hitze.
Nicht ein einziges Mal…


PS:
Meine Pocket ist innerhalb von den letzten drei Jahren mittlerweile schon zwei mal voll auf nen harten Boden geknallt.
Einmal mit Cage einmal sogar ohne…
Nicht maL ein einziger Kratzer hat die 4K Pocket, ironischerweise das Smallrig Alu Cage aber schon..;)
So schaut es in meiner Realität aus…

(Sorry roki)
Aber dich halten scheinbar Probleme vom Kauf ab die eigentlich gar keine echten Probleme sind…
Also was die Zuverlässigkeit und auch die Robustheit der 4K Pocket angeht, würde ich die (Plastic Fantastic hin oder her) Pocket ganz bestimmt gleich nochmals drei mal kaufen….;)
Ich denke diesbezüglich hat Blackmagic Design ihre Hausaufgaben mittlerweile aber wirklich mit Bravur gemacht…

@Cantisn
Ich finde den Kunststoff der Pocket komischerweise eigentlich gar nicht besonders anfällig für Kratzer…
Was mich eigentlich selber auch erstaunt…(der Screen auch nicht)
Und ich benutze gar kein Displayschutz….


Gruss Boris
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.
Zuletzt geändert von Darth Schneider am Mo 27 Jun, 2022 06:21, insgesamt 1-mal geändert.



roki100
Beiträge: 15242

Re: Blackmagic Pocket Cinema Camera 6K G2 - Größerer Akku, 2x XLR und Klappdisplay

Beitrag von roki100 »

Darth Schneider hat geschrieben: Mo 27 Jun, 2022 04:45 @freezer
Der roki findet doch alles negative über die Pockets die irgendwie, irgend wo, womöglich nur ein einiges Mal vor kamen….;)
Er hat das vom Netz…Wer sucht der findet.
Ich habe eben deine ehrliche Unzufriedenheit (das mit dem Lüfter, Design) doch nur bestätigt, und eben auch andere Dinge dazu geschrieben (ich könnte da noch viel mehr erzählen), womit ich selbst unzufrieden bin und fraglich finde.... Wenn es darum geht, welche Kameras für den einen oder den anderen geeigneter ist. Jemand dem Design, Kühlsystem etc. wichtig sind, weil die Kamera in die Hände gut passen sollte oder aber lange ununterbrochene Aufnahmen damit machen will zB. Konzerte filmen mit nur ein paar Pausen dazwischen, wo es vll. sehr heiß ist, oder aber auch wenn es bisschen draußen nieselt... dann ist mM. Kamera wie die BMD P4K/P6K etc. eben nicht die passende Kamera dafür.....Oder würdest Du sagen, doch, man kann bei 35°+ die Kamera auf Stativ stunden lang stehen lassen und ganze Konzert aufnehmen, ohne das da etwas abschmiert? Okay... ich sehe as eben anders.
Da muss man mM. kein großer Experte sein, sondern ehrlich sein und die Probleme die dabei anstehen könnten, bei Namen nennen.
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)
Zuletzt geändert von roki100 am Mo 27 Jun, 2022 06:26, insgesamt 1-mal geändert.



Darth Schneider
Beiträge: 19420

Re: Blackmagic Pocket Cinema Camera 6K G2 - Größerer Akku, 2x XLR und Klappdisplay

Beitrag von Darth Schneider »

@roki
Wie kannst du mit etwas soo unzufrieden sein das du gar nicht mal besitzt..?
Und somit praktisch eigentlich 0,0 Erfahrungen damit hast ?

Der Lüfter der Pocket macht mich eigentlich gar nicht unzufrieden, ich denke mir nur einfach der untere Lufteinass ist womöglich am falschen Ort, weil er doch öfters durch Finger beim aus der Hand filmen, oder von der Stativplatte zugedeckt wird….

Das einzige was mich schlussendlich davon abzuhalten könnte, mir noch eine Pocket zu kaufen ist der Fakt das die wirklich tollen Kisten zusätzlich zum filmen, leider nicht wirklich komfortabel fotografieren können….;)

Nun ja inzwischen kriegt das zumindest schon mal Canon mit der R5C so hin.
Die gesunde Mischung zwischen Cine und Foto Kamera….
(Leider zu teuer)
Gruss Boris
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.
Zuletzt geändert von Darth Schneider am Mo 27 Jun, 2022 06:36, insgesamt 1-mal geändert.



roki100
Beiträge: 15242

Re: Blackmagic Pocket Cinema Camera 6K G2 - Größerer Akku, 2x XLR und Klappdisplay

Beitrag von roki100 »

Darth Schneider hat geschrieben: Mo 27 Jun, 2022 06:25 Wie kannst du mit etwas soo unzufrieden sein das du gar nicht mal besitzt..?
Die Probleme mit dem Kühlsystem habe ich doch nicht gefunden... Die Probleme die dabei anstehen können, wird durch jede Beschwerde über vertical Lines, hotpixel usw. doch bestätigt.
Der Lüfter der Pocket macht mich eigentlich gar nicht unzufrieden, ich denke mir nur einfach der untere Lufteinass ist am falschen Ort…
Ein unüberlegte Feststellung bzw. ein Widerspruch in sich selbst. Findest Du nicht? Sei doch einfach ehrlich und sag wie es ist, dass dir das eben nicht gefällt, dass das Konzept eben nicht wirklich gut durchdacht ist...eben das, was ich doch nur bestätige.
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)
Zuletzt geändert von roki100 am Mo 27 Jun, 2022 06:39, insgesamt 1-mal geändert.



Darth Schneider
Beiträge: 19420

Re: Blackmagic Pocket Cinema Camera 6K G2 - Größerer Akku, 2x XLR und Klappdisplay

Beitrag von Darth Schneider »

Ja aber ich habe eigentlich keinerlei Probleme mit dem Kühlsystem….
Ich versuche doch einfach die Finger nicht zu viel davor zu halten…;)))

Also was für Probleme mit dem Kühlsystem denn ?

Es ist einfach irgend wie sehr schwierig das ernst zu nehmen, wenn hier im Forum scheinbar nur DU daran glaubst….
Es ist ja nicht so das hier niemand die aktuellen Pockets kennt…

PS:
Auch die internen Mikros sitzen an einem Ort die ständig durch Finger verdeckt werden….
Mit kleinen Kompromissen muss man halt aber leben..
Für nur 1200€, dafür mit internem 12 Bit BRaw….
Gruss Boris
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.



roki100
Beiträge: 15242

Re: Blackmagic Pocket Cinema Camera 6K G2 - Größerer Akku, 2x XLR und Klappdispplay

Beitrag von roki100 »

Darth Schneider hat geschrieben: Mo 27 Jun, 2022 06:38 Was für Probleme mit dem Kühlsystem denn ?
:facepalm: Na das zB.:
Darth Schneider hat geschrieben: So 26 Jun, 2022 10:58 Eigentlich ist das doch grundsätzlich ein etwas dummes Design für eine quasi Hand/Gimbal/Stativ Kamera.
Mit dem doofen Lüfter da unten….
Der etwa auf gleicher Höhe und sehr nahe sitzt am/wie der Stativ Mount,
im „Plastic Fantastic Design“…
Und nun tust Du so als wüsstest Du nicht was Du gestern selbst geschrieben hast...^^ Sei doch ehrlich, Du weißt das doch selber: Hitze und Elektronik verträgt sich nicht gut und zwar dann, wenn es länger läuft, also im Dauerbetrieb ist und sehr heiß wird.... Ganz besonders Bildschirme, Sensoren usw. sind dann empfindlich, nicht nur für den Moment, sondern auf Dauer können Schäden entstehen, wie eben noise/vertical linsen, hotpixel&co. usw.

Nochmal, ich schreibe nichts anderes; a) das Design ist nicht wirklich gut durchdacht (Du schreibst dazu "dummes Design" ) und b) das Kühlsystem ist nicht gut (wie zB. auch bei der OG Pocket, ist für mich auch dummes Kühlsystem.... genau da mit fette schwarze Gummi zu bedecken, wo eigentlich die erzeugte Hitze des Peltierelement abgeleitet wird, ist etwa klug durchdachtes Kühlsystem? Nö).

Nicht gut durchdacht ist selbst die Bezeichnung "Pocket" - Cinema für die Tasche... das da was Du in die Hände hältst ist aber eher Cinema in Form von "Carbon Gimmick boots" oder was auch immer^^
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)
Zuletzt geändert von roki100 am Mo 27 Jun, 2022 07:15, insgesamt 1-mal geändert.



Darth Schneider
Beiträge: 19420

Re: Blackmagic Pocket Cinema Camera 6K G2 - Größerer Akku, 2x XLR und Klappdisplay

Beitrag von Darth Schneider »

Nun ja, das Design (auch mit dem Lüfter da unten) ist bei der Pocket offensichtlich so effizient das die kleine Pocket 4K ganz locker (bis zu) ca. 250 MB pro Sekunde schönstes BRaw auf die internen Karten oder auf eine Ssd ballern kann…
Das (mit dem Netzteil) stundenlang, solange bis die Speicher randvoll sind..

Also für mich ist diese leider wieder mal, diese aber voll idiotische, sinnlose Diskussion beendet…
Die 4K Pocket hat ganz bestimmt kein Hitzeproblem…

Und klar, nach 5 oder 10 Jahren im 24 Std Jahren Dauer Betrieb, wird wohl jede Kamera früher oder später den Geist aufgeben…..
Gruss Boris
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.
Zuletzt geändert von Darth Schneider am Mo 27 Jun, 2022 07:20, insgesamt 1-mal geändert.



roki100
Beiträge: 15242

Re: Blackmagic Pocket Cinema Camera 6K G2 - Größerer Akku, 2x XLR und Klappdisplay

Beitrag von roki100 »

Darth Schneider hat geschrieben: Mo 27 Jun, 2022 07:14 Nun ja, das Design (auch mit dem Lüfter da unten) ist bei der Pocket offensichtlich so effizient das die kleine Pocket 4K ganz locker (bis zu) ca. 250 MB pro Sekunde schönstes BRaw auf die internen Karten oder auf eine Ssd ballern kann…
Das solange bis die Speicher randvoll sind..

Also für mich ist diese leider wieder mal, diese aber voll idiotische, sinnlose Diskussion beendet…
Die 4K Pocket hat kein Hitzeproblem…
Gruss Boris
Nun ja...pff, gestern schreibst Du Äpfel und heute Banane...^^
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



Darth Schneider
Beiträge: 19420

Re: Blackmagic Pocket Cinema Camera 6K G2 - Größerer Akku, 2x XLR und Klappdisplay

Beitrag von Darth Schneider »

@roki
Lies es nochmal.
Ich habe nur was geschrieben von:
Das Plastik des Bodys fühlt sich nicht angenehm und nicht sehr hochwertig an, der untere Lüfter ist womöglich an falschen Ort, und (nur) dort unten wird es ziemlich warm….
Und die Dslms liegen besser weil (angenehmer) in der Hand….
Das ist für mich aber Alles gar grosses kein Drama….
Nur halt kleine Mankos…

Die Äpfel und Bananen machst du jetzt daraus..;)
Gruss Boris
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.
Zuletzt geändert von Darth Schneider am Mo 27 Jun, 2022 07:31, insgesamt 1-mal geändert.



roki100
Beiträge: 15242

Re: Blackmagic Pocket Cinema Camera 6K G2 - Größerer Akku, 2x XLR und Klappdisplay

Beitrag von roki100 »

Darth Schneider hat geschrieben: Mo 27 Jun, 2022 07:22 Lies es nochmal.
Ich habe nur was geschrieben, das Plastik des Bodys fühlt sich nicht angenehm und nicht sehr hochwertig an, und der untere Lüfter ist womöglich an falschen Ort….
Ja, das liest sich aber ein bisschen anders als der ehrliche Boris von gestern. Ich zitiere dich nochmal und dann vergiss es...^^

Eigentlich ist das doch grundsätzlich ein etwas dummes Design für eine quasi Hand/Gimbal/Stativ Kamera.
Mit dem doofen Lüfter da unten….
Der etwa auf gleicher Höhe und sehr nahe sitzt am/wie der Stativ Mount,
im „Plastic Fantastic Design“…


Und ich habe dir teilweise auch bestätigt... Es ist nicht schlimm wenn man etwas (zurecht) kritisch findet. Es ist eben nicht perfekt und manches davon kann man so bewerten wie Du es tust: "Eigentlich ist das doch grundsätzlich ein etwas dummes Design"
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



Darth Schneider
Beiträge: 19420

Re: Blackmagic Pocket Cinema Camera 6K G2 - Größerer Akku, 2x XLR und Klappdisplay

Beitrag von Darth Schneider »

@roki
Ich hatte schon am selben Tag als ich die 4k Pocket zum aller ersten Mal in der Hand hatte hier geschrieben, das mich das Design der Kamera sehr stark an eine 90iger Sofortbild oder eine Lobo Kamera erinnert…
Das schon ziemlich seltsame Plastic Fantastic Design hält mich aber trotzdem nicht ab davon, damit immer noch sehr zufrieden zu sein…

Das Leben und Alles hat doch verschiedene Seiten….
Also ich kann etwas sehr toll finden, aber mich trotzdem an Details aber sowas von nerven..
Gruss Boris
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.
Zuletzt geändert von Darth Schneider am Mo 27 Jun, 2022 07:39, insgesamt 1-mal geändert.



roki100
Beiträge: 15242

Re: Blackmagic Pocket Cinema Camera 6K G2 - Größerer Akku, 2x XLR und Klappdisplay

Beitrag von roki100 »

Darth Schneider hat geschrieben: Mo 27 Jun, 2022 07:36 Das schon ziemlich seltsame Plastic Fantastic Design hält mich aber trotzdem nicht ab davon, damit immer noch sehr zufrieden zu sein…
Das ist wichtig, das fehlt ja noch, unzufrieden zu sein...damit wärst Du doch umso unzufriedener^^
Also ich kann etwas sehr toll finden, aber mich trotzdem an Details aber sowas von nerven..
Kritik bewirkt vll. dass der Hersteller irgendwann dann die Rocket 10K G5 besser macht... daher finde ich, dass man Probleme und Unzufriedenheit rechtzeitig^^ bei Namen benennen sollte...auch dann wenn BMD manchmal da Hartnäckig bleibt (wie zB. auch mit dem schimmelempfindlichen Glas vor dem Sensor)....
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



Darth Schneider
Beiträge: 19420

Re: Blackmagic Pocket Cinema Camera 6K G2 - Größerer Akku, 2x XLR und Klappdisplay

Beitrag von Darth Schneider »

@roki
Die Pockets haben sicher auch ihre nervigen Nachteile, genau so wie die die anderen Dslms aber auch wieder mit ganz anderen Dingen zu kämpfen haben.
Aber das eine kann das andere auch nicht wirklich ersetzen.
Cinema Cameras und Hybrid FilmFotokameras sind eben doch immer noch gar nicht wirklich dasselbe…
Also am besten wäre womöglich ganz einfach Beides.
Du machst das ja auch so….;)

PS:
Schimmelempfintliches Glas ist eigentlich ein Widerspruch in sich selber.
Schimmel wächst nicht einfach so auf Glas, wegen dem Glas.
Schimmel wird auch nicht vom Glas magisch angezogen….
Das hat immer einen Einfluss von aussen.
Das heisst, sehr wahrscheinlich, „das Schimmelpilz Problem“ sitzt oder steht (entsteht) hinter der Kamera gar nicht in der Kamera.
Der Pilz gerät nur irgendwie blöderweise (zusammen mit zu viel Luft Feuchtigkeit) dort rein……;)))

Das Sensor Glas kann jedenfalls keine Pilzsporen erschaffen, die müssen da erst mal von Draussen reinkommen.
Und jetzt schreib bitte nicht Blackmagic Design behandelt das Sensor Glas bei der Kamera Herstellung mit Pilzsporen….;))
Gruss Boris
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.



freezer
Beiträge: 3275

Re: Blackmagic Pocket Cinema Camera 6K G2 - Größerer Akku, 2x XLR und Klappdisplay

Beitrag von freezer »

roki100 hat geschrieben: Mo 27 Jun, 2022 01:22
Du vll. nicht, andere schon. Manche benutzen die Kamera vll. mehrere Stunden täglich, über Wochen, Monate...
Ach ne. Und ich benutze die Pocket-Kameras nicht mehrere Stunden täglich seit 4 Jahren? Ich habe Drehs im Freien die gehen den ganzen Tag in praller Sonne bei 30° und mehr - bisher hat mich nur die Canon im Stich gelassen.
roki100 hat geschrieben: Mo 27 Jun, 2022 01:22 und mit der Zeit treten eben solche Probleme auf, die auch in BMD Forum immer wieder gemeldet werden. Vertikal/Horizontale Lines im bild, HotPixel usw. Reparatur lohnt sich dann nicht, ganze Kamera austauschen... das müsstest Du doch mitbekommen haben...warum also daherreden...?
Da ich so ziemlich alles mitbekomme, was im BMD Cinematography Forum gepostet wird, kann ich Deine Behauptungen nicht bestätigen. Von der Pocket-Serie dürften mittlerweile weltweit mehr als 200.000 Stück im Einsatz gewesen sein. Wenn es hier zu so vielen Ausfällen käme, dann wäre das Forum voll davon. Faktisch sind die Postings aber die Ausnahmen - und logischerweise postet nicht die Masse ins Forum, dass die Kamera funktioniert und alles gut sei, sondern vor allem dann, wenn es ein Problem gibt.
Auch mein Händler hat mir bestätigt, dass bei den Pockets Ausfälle und damit verbundene Reklamationen die Ausnahme sind.
roki100 hat geschrieben: Mo 27 Jun, 2022 01:22 Die Kamera wird eben sehr heiß und in Länder mit 35°+ und ganzen Tag damit arbeiten, da glaube ich nicht, dass irgendeine P4K, P6K & Co. da auf Dauer überleben wird...die Kamera wird sich vll. nicht aufhängen oder sich ausschalten, doch der Sensor nimmt immer mehr schaden dadurch zu..."Vertical Pattern Noise" oÄ. werden schon bei native ISO irgendwann sichtbar... Ähnlich so auch bei festverbautem Display, welches hinten (durch heiße Komponente auf der Platine) gebraten wird (FPGA saugt Strom schnell und wird dementsprechend im innen der Gehäuse sehr heiß), wie man bereits auch von manche P4K, P6K kennt zB. unten links, ist dann heller als andere Bildfläche... Mit der Zeit kann es zu Pixelfehler kommen (HotPixel usw.). Desto heißer und je öfter die Kamera benutzt wird, umso schneller...
Es ist wirklich erstaunlich, wie Du Dir die Realität zurechtbiegst. Bei uns hat es heute übrigens 33°, letztes Jahr waren wir auch schon mehrmals bei 36-37°...
roki100 hat geschrieben: Mo 27 Jun, 2022 01:22 Um das zu verhindert, ist eben ein gut durchdachtes Gehäusedesign und ein gutes Kühlsystem doch vorausgesetzt...und das ist (Hand aufs herz ) leider bei BMD Kameras nicht wirklich der Fall....
"Hand aufs Herz" - soll das hier suggerieren ich lüge und bin nicht ehrlich? Und unter Hand müsste ich zugeben, dass es Probleme gibt? Sehr manipulativ von Dir.
roki100 hat geschrieben: Mo 27 Jun, 2022 01:22 Ich weiß auch nicht wie das mit "Color Temperature" schwankungen bei P4K, P6K genau ist?
Welche Farbtemperaturschwankungen? Habe ich an keiner meiner Kameras.
roki100 hat geschrieben: Mo 27 Jun, 2022 01:22 Aufgrund der Sensor-Hitze, ist im Bild zB. dann seitlich Magenta zu sehen bzw. da wo die Hitze auf dem Sensor stärker ist, ist anders als im Zentrum des Bildes....
Sag mal - wo nimmst Du bloß diese Geschichten her... welches seitliche Magenta? Ich kenne nur Farbverschiebungen von Leuten die billige Vari-NDs im Weitwinkel benutzen und sich dann wundern.
roki100 hat geschrieben: Mo 27 Jun, 2022 01:22 also anders als die älteren BMD Kameras, oder auch Ursulas (Pro) 4.6K, ist P4K/P6K scheinbar nicht mit Peltierelement ausgestattet, um die Sensor Temperatur konstant zu halten,
Ist Dir das nicht schön langsam peinlich wie sehr Du Deine Unwissenheit hier vor Dir her trägst? Natürlich haben die Pockets wie alle anderen BMD-Kameras auch eine Peltierelementkühlung. Das ist das Grundkonzept von BMD. Das wüsstest Du auch, wenn Du tatsächlich mal eine zerlegt hättest (wie Du ja vor Jahren mal behauptet hast). Kollege von mir hat die PCC4k aus dem Gehäuse ausgebaut und auf eine FPV-Drohne zusammen mit einer GoPro (für die Gyrodaten) im Eigenbau montiert. Wäre da kein Peltierelement, würde das Ding nicht mal funktionieren.
roki100 hat geschrieben: Mo 27 Jun, 2022 01:22 sondern der Lüfter sorgt für konstante Temperatur und wie Boris schon erwähnt hat, wird unten die heiße Luft ausgepustet und das klingt mM. eben nicht nach gut durchdachtes Konzept, wenn die Kamera doch auf Stativ&Co. befestigt wird... oder?
Die heiße Luft unten ist kein Problem, einfach vernünftig riggen. Nach unten abführen ist die einzig vernünftige Lösung bei der Pocket, bei Links oder Rechts würde die warme Luft auf die Hand blasen und bei der Ausrichtung nach oben alles was oben drauf montiert ist erhitzen. Ich sehe hier kein Problem und es hat auch noch nie eines gegeben im Einsatz.
roki100 hat geschrieben: Mo 27 Jun, 2022 01:22 Es ist mM. auch kein gut durchdachtes Konzept, wenn auf der Metall-Gehäuseseite die ganze Fläche mit dicke schwarze Gummi geschmückt wird (wie das bei OG BMPCC der Fall ist), wo damit doch das Gegenteile bewirkt wird (schwarz zieht wärme an), statt die gute Idee dahinter, die erzeugte Hitze des Peltierelement da abzuleiten... Ein gut durchdachtes - Sensor und Peltierelement - Design&Kühlsystem-Konzept wäre in diesem Fall zB. Sigma mit FP(L), ARRI sowieso... Aber das da?
???
Es ist das exakt gleiche Konzept wie bei Arri - das Peltierelement hält die Betriebstemperatur des Sensors konstant - bei Hitze kühlt es, bei Kälte wärmt es.
roki100 hat geschrieben: Mo 27 Jun, 2022 01:22 Es sind eben solche Kleinigkeiten (aus Erfahrung mit BMD und Gedanken darüber...) die mich persönlich vom Kauf abhalten... da gebe ich demnächst lieber mehr Geld aus und hol mir was vernünftiges statt nur "amazing BRAW" amazing dies&jenes und der Rest so hmm....
Der Punkt ist nur - Du hast eben keine reale Erfahrung damit und fantasierst Gründe vor Dich hin um die Kamera nicht zu kaufen. Wenn Du sie nicht kaufen willst, ist das völlig in Ordnung, aber hör auf hier mit erfundenen Behauptungen die Kamera schlecht zu reden. Ich schreibe auch nicht ständig bei Sony/Canon-Themen, dass ich deren Kameras schlecht finde, oder? Wäre ja lächerlich.
Die Pockets sind in ihrem Bereich sehr gelungene Produkte die für Vieles aber nicht Alles geeignet sind. Wer sich ihrer kleinen Schwächen bewusst ist, kann entweder darum herum arbeiten, oder setzt eben auf eines der vielen Kameramodelle anderer Hersteller.

Du wirkst wie jemand, der beleidigt ist, dass BMD nicht die perfekte Kamera für genau die eigenen Bedürfnisse geschaffen hat. Und musst daher zwanghaft den Hersteller schlechtreden - wie ein Typ der nicht über seine Ex hinweggekommen ist.
LAUFBILDkommission
Robert Niessner - Graz - Austria
Blackmagic Cinema Blog
www.laufbildkommission.wordpress.com



Darth Schneider
Beiträge: 19420

Re: Blackmagic Pocket Cinema Camera 6K G2 - Größerer Akku, 2x XLR und Klappdisplay

Beitrag von Darth Schneider »

Schlecht oder billig, oder falsch konstruiert kann die 4K Pocket doch gar nicht sein,
sonst wäre meine schon längst, entweder in hohem Bogen zum Fenster hinaus geflogen, oder sie hätte den Löffel abgegeben als ich sie zwei mal fallen gelassen habe….;))))
Sie fühlt sich zwar wie Plastik an, knarzt, hier und dort, aber hält trotzdem bombenfest und funktioniert tadellos….
(Das Alu Stativ hat seitdem eine Delle im Bein)
Gruss Boris
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.



Jörg
Beiträge: 10336

Re: Blackmagic Pocket Cinema Camera 6K G2 - Größerer Akku, 2x XLR und Klappdisplay

Beitrag von Jörg »

freezer fragt
Ist Dir das nicht schön langsam peinlich wie sehr Du Deine Unwissenheit hier vor Dir her trägst?
der Nutzer hat die tödliche Dosis an Peinlichkeiten längst hinter sich;
Franz Josef Strauß Effekt



Darth Schneider
Beiträge: 19420

Re: Blackmagic Pocket Cinema Camera 6K G2 - Größerer Akku, 2x XLR und Klappdisplay

Beitrag von Darth Schneider »

@freezer
Für die Canon empfehle ich dieses Teil;))))
https://www.bhphotovideo.com/c/product/ ... black.html
Gruss Boris
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.



roki100
Beiträge: 15242

Re: Blackmagic Pocket Cinema Camera 6K G2 - Größerer Akku, 2x XLR und Klappdisplay

Beitrag von roki100 »

freezer hat geschrieben: Mo 27 Jun, 2022 09:30 Da ich so ziemlich alles mitbekomme, was im BMD Cinematography Forum gepostet wird, kann ich Deine Behauptungen nicht bestätigen.
Ich lese immer wieder vom gleichen Problem, zB. von Ursa Mini (Pro) und vertikal Noise... Du weiß ganz gut was ich damit meinte, da wir auch hier schonmal einen User hatten, der auch von dem selben Problem berichtete. Nun, wenn man das genauer untersucht, wird man herausfinden, wie es zu solchem Problem kommt, nämlich verursacht durch die Hitze... . CMOS Sensoren sind zwar Hitzebeständig, doch das dabei Pixel kaputt gehen können, wird nirgends abgestritten, eher bestätigt. Manche sind empfindlicher als andere...
"Hand aufs Herz" - soll das hier suggerieren ich lüge und bin nicht ehrlich? Und unter Hand müsste ich zugeben, dass es Probleme gibt? Sehr manipulativ von Dir.
Damit ist nur Ehrlichkeit verlangt... Ich betrachte das ganze eben nicht als Zufall, wenn mehrere immer wieder von dem selben Problem berichten. Wenn Du das anders siehst, okay.
Sag mal - wo nimmst Du bloß diese Geschichten her... welches seitliche Magenta? Ich kenne nur Farbverschiebungen von Leuten die billige Vari-NDs im Weitwinkel benutzen und sich dann wundern.
zB.:
Magenta_Gruen.jpg
Kamera Ursa Mini Pro 4.6K. Das ist vielen nicht ganz klar, aber das hängt definitiv mit der Hitze.... Auch bei andere BMD Kameras habe ich das immer wieder mal gesehen. Das wird von den meisten ignoriert, ohne sich zu fragen, was da die Ursache sein könnte, nämlich die Hitze - mittig ist der Sensor besser gekühlt als drumherum...
roki100 hat geschrieben: Mo 27 Jun, 2022 01:22 also anders als die älteren BMD Kameras, oder auch Ursulas (Pro) 4.6K, ist P4K/P6K scheinbar nicht mit Peltierelement ausgestattet, um die Sensor Temperatur konstant zu halten,
Ist Dir das nicht schön langsam peinlich wie sehr Du Deine Unwissenheit hier vor Dir her trägst? Natürlich haben die Pockets wie alle anderen BMD-Kameras auch eine Peltierelementkühlung.
Wieso Peinlich? Nein, die BMPCC 4K/6K YouTube-Videos (wo die Kamera komplett auseinandergenommen wird) zeigen, dass Peltierelementkühlung nicht dabei ist. Vll. habe ich da was übersehen, ich denke aber nicht....

"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von roki100 am Mo 27 Jun, 2022 10:22, insgesamt 2-mal geändert.



freezer
Beiträge: 3275

Re: Blackmagic Pocket Cinema Camera 6K G2 - Größerer Akku, 2x XLR und Klappdisplay

Beitrag von freezer »

Darth Schneider hat geschrieben: Mo 27 Jun, 2022 10:15 @freezer
Für die Canon empfehle ich dieses Teil;))))
https://www.bhphotovideo.com/c/product/ ... black.html
Gruss Boris
Das passt wohl nicht mit der XF305 zusammen ;-)
Im Ernst - ich musste an einem heißen Sommertag mehrfach Interviews in der direkten Sonne abbrechen weil sich die Canon wegen Überhitzung einfach abschaltete.
LAUFBILDkommission
Robert Niessner - Graz - Austria
Blackmagic Cinema Blog
www.laufbildkommission.wordpress.com



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Bildlauf - Di 23:09
» Tragischer Unfall am Set trotz Filmwaffe: Kamerafrau stirbt nach Schuß von Alec Baldwin
von Bluboy - Di 22:49
» RED ist nun eine Nikon-Tochter - und Jarred Land abgesetzt
von cantsin - Di 22:18
» Was schaust Du gerade?
von klusterdegenerierung - Di 22:08
» Blackmagic DaVinci Resolve 19 jetzt auch auf Deutsch
von Axel - Di 21:25
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von roki100 - Di 20:35
» ASUS ProArt PA32KCX - 8K Mini-LED-Monitor mit DisplayPort 2.1
von MK - Di 20:22
» Western Digital stellt weltweit erste 4 TB SD-Karte vor
von cantsin - Di 20:01
» Blackmagic stellt neues DaVinci Resolve Micro Color Panel für 495 Dollar vor
von patfish - Di 19:57
» Neues Blackmagic DaVinci Resolve 19 bringt über 100 neue Funktionen
von MK - Di 19:23
» Videointerview: Die neue Blackmagic PIXIS 6K Box Kamera erklärt
von iasi - Di 18:42
» Adobe Firefly für Premiere Pro - Generative Extend, Object removal/addition
von klusterdegenerierung - Di 16:47
» Welches Highclass Smartphone für gute BTS-Video?
von Frank Glencairn - Di 16:09
» !Großes Serien update bei Samyang!
von Bildlauf - Di 15:54
» DJI Avata 2, Goggles 3 und RC Motion 3 im ersten Praxistest
von MIIIK - Di 15:45
» Videointerview: Adobe Premiere Pro - die neuen KI Funktionen erklärt
von slashCAM - Di 15:42
» ARRI zeigt Multicam-System ALEXA 35 Live
von slashCAM - Di 14:45
» Neues Ärzte-Musikvideo schafft durchgehende Konsistenz mittels KI-Stil
von februarfinal8 - Di 14:31
» NAB 2024 Neuigkeiten
von pillepalle - Di 14:14
» Blackmagic senkt Preise für alle Video Assist 3G- und 12G-Monitor-Recorder
von roki100 - Di 12:49
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von NurlLeser - Di 9:36
» ZOOM F6 - 32 Bit Audio Recorder
von berlin123 - Mo 21:50
» Die URSA Cine 17K soll mit 50mm breitem Sensor kommen
von iasi - Mo 21:13
» Fuji strikes back...
von iasi - Mo 19:38
» Blackmagic Camera App bald auch für Android Smartphones
von cantsin - Mo 19:25
» Tilta Tripods
von Frank Glencairn - Mo 18:20
» Rot ist eigentlich nicht meine Farbe
von Alex - Mo 14:05
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von markusG - Mo 11:43
» Atomos Ninja Phone macht aus iPhone 15 Pro/Max einen HDMI-Kameramonitor/Rekorder
von pillepalle - Mo 10:22
» Atomos Sun Dragon - 5-Farben-HDR-LED-Lichtstreifen mit CRI99 Lichtgüte
von pillepalle - Mo 10:14
» Fallout - Serie
von hexeric - Mo 9:55
» Update für kostenlose Blackmagic Camera App bringt neue Features
von Clemens Schiesko - Mo 0:39
» Mini-PC mit Wi-Fi 7 "Option"?
von rush - So 22:52
» DPA Air1 Miniatur Windschutz
von pillepalle - So 15:38
» UMFRAGE: Nikon oder RED als künftiger Cinecam-Markenname?
von pillepalle - So 15:09