-paleface-
Beiträge: 4455

Ursa G2 vs 12k

Beitrag von -paleface- »

Tag,

der Titel sagt es ja schon. Beide kosten inzwischen das selbe.

Also, welche von beiden würdet ihr nehmen? Und vor allem Warum?

Ich hab meine eigene Meinung. Würde aber gern erst einmal eure hören.

bye
www.mse-film.de | Kurzfilme & Videoclips

www.daszeichen.de | Filmproduktion & Postproduktion



Frank Glencairn
Beiträge: 23086

Re: Ursa G2 vs 12k

Beitrag von Frank Glencairn »

Eindeutig die 12K - neu entwickelter RGBW Sensor mit besserer Farbseparierung (vor allem in den höheren Frequenzen), besseres S/N Ratio, besserer DR, es wird wahrscheinlich länger Updates geben, kann alles was die G2 auch kann.
Sapere aude - de omnibus dubitandum



Darth Schneider
Beiträge: 19447

Re: Ursa G2 vs 12k

Beitrag von Darth Schneider »

Ich würde auch eindeutig lieber die 12K nehmen.
Der selbe Preis, und irgendwie auch abgesehen vom 12K doch moderner und somit flexibler, auch wenn du 12K heute noch nicht brauchen solltest.
Wer weiss ev ja später…
Gruss Boris
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.



andieymi
Beiträge: 1597

Re: Ursa G2 vs 12k

Beitrag von andieymi »

Frank Glencairn hat geschrieben: Di 21 Dez, 2021 13:29 besseres S/N Ratio, besserer DR, es wird wahrscheinlich länger Updates geben, kann alles was die G2 auch kann.
Hast Du da einen Test? Bei allem was ich bisher gesehen habe, war die Dynamik des Dual-Gain von der normalen Ursa besser. Ich habs allerdings nie 1:1 getestet, mich würde es interessieren.
Ist keine Angriff, sondern eine ernst gemeinte frage, da alles was ich bisher aus dritten Quellen gesehen habe mM nach eher das Gegenteil zeigt.



-paleface-
Beiträge: 4455

Re: Ursa G2 vs 12k

Beitrag von -paleface- »

Das die 12k mehr Dynamik haben soll wundert mich auch.
BMD selber sagt doch das die G2 mehr hat?!
www.mse-film.de | Kurzfilme & Videoclips

www.daszeichen.de | Filmproduktion & Postproduktion



Darth Schneider
Beiträge: 19447

Re: Ursa G2 vs 12k

Beitrag von Darth Schneider »

Das hatte ich auch auf der BMD Website gelesen.
Jetzt ist ja soeben ein Kamera Update für die 12K herausgekommen, womöglich muss BMD jetzt den Text was den höheren DR der 2G betrifft korrigieren…;))
Gruss Boris
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.



Frank Glencairn
Beiträge: 23086

Re: Ursa G2 vs 12k

Beitrag von Frank Glencairn »

Hätte ich vielleicht ausführlicher schreiben sollen.
Dadurch das der Noise durch den 12K Sensor quasi winzig klein wird, kannst du die Tiefen ganz anderes anheben, bevor es zu viel rauscht.
Am Ende bedeutet das, daß man weiter abblenden (oder ND) kann, und damit Highlights noch einfangen kann, ohne untenrum was zu verlieren.
Besserer DR war technisch also vielleicht nicht ganz richtig, praktisch allerdings schon - jedenfalls nach meiner Erfahrung mit der 12K.
Sapere aude - de omnibus dubitandum
Zuletzt geändert von Frank Glencairn am Di 21 Dez, 2021 14:38, insgesamt 1-mal geändert.



-paleface-
Beiträge: 4455

Re: Ursa G2 vs 12k

Beitrag von -paleface- »

Gilt das denn auch wenn man nur in 4K filmt?
www.mse-film.de | Kurzfilme & Videoclips

www.daszeichen.de | Filmproduktion & Postproduktion



Frank Glencairn
Beiträge: 23086

Re: Ursa G2 vs 12k

Beitrag von Frank Glencairn »

Ja, weil du intern (auf Sensorebene) immer mit den vollen 12K filmst, auch wenn du nur 4K aufzeichnest.
Sapere aude - de omnibus dubitandum



Darth Schneider
Beiträge: 19447

Re: Ursa G2 vs 12k

Beitrag von Darth Schneider »

Kein blöder Crop egal ob 12, 6, 4, oder mit 2K Raw.;)
Das sollten sie auch bei den kleinen Cams bringen…
Gruss Boris
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.



-paleface-
Beiträge: 4455

Re: Ursa G2 vs 12k

Beitrag von -paleface- »

Was aus meiner Sicht dann nur gegen die 12k spricht wäre dann nur das man nicht in Prores aufnehmen kann und der Rolling Shutter stärker ist.
www.mse-film.de | Kurzfilme & Videoclips

www.daszeichen.de | Filmproduktion & Postproduktion



Darth Schneider
Beiträge: 19447

Re: Ursa G2 vs 12k

Beitrag von Darth Schneider »

Wenn du dann zwei mal pro Jahr ProRes unbedingt brauchst hängst du einfach nen Ninja dran…
Oder filmst gleich mit dem iPhone..;),
oder wenn ProRes halt immer wieder gebraucht wird, natürlich besser mit der G2.
Gruss Boris
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.
Zuletzt geändert von Darth Schneider am Di 21 Dez, 2021 15:13, insgesamt 4-mal geändert.



Frank Glencairn
Beiträge: 23086

Re: Ursa G2 vs 12k

Beitrag von Frank Glencairn »

Wenn Prores - direkt aus der Kamera - für dich wichtig ist schon.
Und der RS ist bei 4K Aufzeichnung nun wirklich in einem guten Bereich (7.8 wenn ich mich richtig erinnere).
Sapere aude - de omnibus dubitandum



-paleface-
Beiträge: 4455

Re: Ursa G2 vs 12k

Beitrag von -paleface- »

Prores wird tatsächlich bei mir noch oft angefragt.
Lieber so als ein RAW wo der Cutter dann nicht weiß was er tun soll.
www.mse-film.de | Kurzfilme & Videoclips

www.daszeichen.de | Filmproduktion & Postproduktion



Frank Glencairn
Beiträge: 23086

Re: Ursa G2 vs 12k

Beitrag von Frank Glencairn »

Fair enough - dann hat Prores das wohl bereits für dich entschieden ;-)
Sapere aude - de omnibus dubitandum



iasi
Beiträge: 24452

Re: Ursa G2 vs 12k

Beitrag von iasi »

Frank Glencairn hat geschrieben: Di 21 Dez, 2021 14:36 Hätte ich vielleicht ausführlicher schreiben sollen.
Dadurch das der Noise durch den 12K Sensor quasi winzig klein wird, kannst du die Tiefen ganz anderes anheben, bevor es zu viel rauscht.
Am Ende bedeutet das, daß man weiter abblenden (oder ND) kann, und damit Highlights noch einfangen kann, ohne untenrum was zu verlieren.
Besserer DR war technisch also vielleicht nicht ganz richtig, praktisch allerdings schon - jedenfalls nach meiner Erfahrung mit der 12K.

Ich staune.
Dies aus deinem Munde.



andieymi
Beiträge: 1597

Re: Ursa G2 vs 12k

Beitrag von andieymi »

-paleface- hat geschrieben: Di 21 Dez, 2021 16:57 Prores wird tatsächlich bei mir noch oft angefragt.
Lieber so als ein RAW wo der Cutter dann nicht weiß was er tun soll.
Willst Du nicht meine Ursa Mini G1 kaufen? Für ProRes absolut zu gebrauchen ;)



-paleface-
Beiträge: 4455

Re: Ursa G2 vs 12k

Beitrag von -paleface- »

Ist ja nicht so als ob ich NUR Prores drehe.

Dann kann ich auch weiterhin meine normale Mini 4.6k nutzen.

Ich hadere mit mir schon seit langem ob ich das Update auf die G2 mache.
Und aufgrund des Chipmangels auf dem Markt glaub ich das 2022 nicht unbedingt das Jahr der krassen Neuerscheinungen sein wird.

Mein Eco System ist schon ganz auf die Ursa ausgelegt, müsste quasi nur den Body austauschen.
Nur bin ich mir wegen 2G oder 12k unklar.

Tatsächlich tendiere ich eher zur 2G.
A: Weil es die dann doch etwas günstiger gibt.
B: Ich ab und an Prores brauche

Aber tatsächlich nicht soooo die mega krassen Kriterien.
www.mse-film.de | Kurzfilme & Videoclips

www.daszeichen.de | Filmproduktion & Postproduktion



roki100
Beiträge: 15269

Re: Ursa G2 vs 12k

Beitrag von roki100 »

-paleface- hat geschrieben: Di 21 Dez, 2021 14:23 Das die 12k mehr Dynamik haben soll wundert mich auch.
BMD selber sagt doch das die G2 mehr hat?!
Angeblich ist gerade die G2 der Grund für die 12K-Preisreduzierung bzw. für die Ursula 12K wurde der Preis am Anfang zu hochgesetzt, obwohl die G2 bessere Kamera ist (mehr K ist eben nicht alles). Ob das tatsächlich der Grund ist, weiß ich nicht. Kann ich aber auch irgendwie nachvollziehen: mir wäre mehr Dynamicrange (Fairchild/Dual Gain like ALEV sowieso), RAW und ProRes viel lieber, statt weniger Dynamicrange (kein Dual Gain) und nur RAW. Weniger K wäre mir egal bzw. lieber ein gutes K, statt mehr aber schlechter.... Persönlich würde ich also die Ursa G2 + RawLite OLPF wählen.
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



Darth Schneider
Beiträge: 19447

Re: Ursa G2 vs 12k

Beitrag von Darth Schneider »

@roki
Das musstest du hier überhaupt nicht schreiben.
Das habe ich schon gewusst das du ganz bestimmt nicht die 12K mit BRaw nehmen würdest..;)))
Dafür bist du viel zu fest von dem Fairchild besessen und gegen BRaw…
Paleface gings ja vor allem den Verkaufspreis und um ProRes für seinen Cutter.
(Der lieber ProRes mag)
Und gar nicht um Pixelpeeping, welche Cam nun mit einem 400% Screen Zoom das bessere Bild, oder welche mehr oder weniger Ks hat…

Frank hat ja ausserdem, schon geschrieben das die 12K eigentlich in allen Belangen ganz sicher nicht schlechter sondern sicher moderner und eher auch besser, ist als die 4.6K..
Ich glaube das ihm, weil er arbeitete damit, und ich gar nicht….
Und du ?
Du musst nicht antworten ich weiss die Antwort schon….

Du arbeitest nicht mit irgend einer Ursa Mini Pro
Und weisst es anhand von nichtssagenden YouTube Tests und heruntergeladenen RAW Frames von Leuten von denen du nicht mal weisst ob die mit der Ursa Mini auch wirklich richtig filmen können, selbstverständlich besser.
Und siehst die Dinge wieder einmal anders.
Das wundert mich nicht.

Da kann ich nur den Kopf schütteln….
Gruss Boris
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.



Frank Glencairn
Beiträge: 23086

Re: Ursa G2 vs 12k

Beitrag von Frank Glencairn »

roki100 hat geschrieben: Do 23 Dez, 2021 02:37
mir wäre mehr Dynamicrange (Fairchild/Dual Gain like ALEV sowieso), RAW und ProRes viel lieber, statt weniger Dynamicrange (kein Dual Gain) und nur RAW.
Die Alexa hat laut Arri 14 Blenden DR, die 12K 13,9 Blenden - und du denkst das reicht dir nicht?
Sapere aude - de omnibus dubitandum



lensoperator
Beiträge: 175

Re: Ursa G2 vs 12k

Beitrag von lensoperator »

Also laut dem Lab test von cineD hast du bei der 12k nur im 12k den vollen Dynamic Range.
Bei 8 sinkt der und bei 4k auch noch mal.
Gerade in den Schatten.

Aber in 12k hätte ich gar keinen Bock auf zu nehmen. Wieviel passt da auf ne 265gb? 8min?

Würde daher wenn es um Dynamic Range geht auch zur 2G greifen.

Hier der Test:
https://www.cined.com/ursa-mini-pro-12k ... mic-range/



Darth Schneider
Beiträge: 19447

Re: Ursa G2 vs 12k

Beitrag von Darth Schneider »

Ist das Problem denn nicht, viel eher,
das die ganzen professionellen Tester (und Hobby Pixelpeeper) einfach gar keine Zeit haben sich wirklich, intensiv mit den Kameras, draussen in der Realität, zu befassen und auch damit richtig zu arbeiten ? ;)))
Gruss Boris
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.
Zuletzt geändert von Darth Schneider am Do 23 Dez, 2021 10:12, insgesamt 2-mal geändert.



roki100
Beiträge: 15269

Re: Ursa G2 vs 12k

Beitrag von roki100 »

Frank Glencairn hat geschrieben: Do 23 Dez, 2021 08:16
roki100 hat geschrieben: Do 23 Dez, 2021 02:37
mir wäre mehr Dynamicrange (Fairchild/Dual Gain like ALEV sowieso), RAW und ProRes viel lieber, statt weniger Dynamicrange (kein Dual Gain) und nur RAW.
Die Alexa hat laut Arri 14 Blenden DR, die 12K 13,9 Blenden - und du denkst das reicht dir nicht?
nein, sondern ich schrieb, dass die G2 schon eine bessere Kamera ist.... Die Alexa sowieso :)
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)
Zuletzt geändert von roki100 am Do 23 Dez, 2021 10:13, insgesamt 1-mal geändert.



Darth Schneider
Beiträge: 19447

Re: Ursa G2 vs 12k

Beitrag von Darth Schneider »

Klar wenn der roki schreibt die G2 ist die bessere Kamera, dann ist das in Stein gemeisselt…
Blackmagic sollte die 12K sofort aus dem Sortiment nehmen….

Ich denke die 12K ist nicht die bessere Kamera, wegen dem Bild, sondern weil sie schon mehr bietet und doch einfach moderner ist.
Das Bild ist bei beiden doch absolut kein Thema und mehr als gut genug für jeden Content…
Gruss Boris
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.
Zuletzt geändert von Darth Schneider am Do 23 Dez, 2021 10:25, insgesamt 1-mal geändert.



roki100
Beiträge: 15269

Re: Ursa G2 vs 12k

Beitrag von roki100 »

Darth Schneider hat geschrieben: Do 23 Dez, 2021 10:11 Klar wenn der roki schreibt die G2 ist die bessere Kamera, dann ist das in Stein gemeisselt…
Blackmagic sollte die 12K sofort aus dem Sortiment nehmen….
Wieso aus dem Sortiment nehmen? Du übertreibst...;) Die haben doch schon den Preis gesenkt... ;)
Außerdem kann ich ja meine Meinung basierend auf meine eigene Recherche über 12k und G2 doch schreiben und das bessere bei der G2 ist eben auch, dass sowohl ProRes also auch RAW dabei ist ...und bei 12K, nur RAW.

Wenn ProRes oft angefragt wird, dann muss man die 12K große Files erstmal in ProRes raus rendern - aufwendiger, erfordert mehr Ressourcen (Zeit etc.) um nur umzuwandeln.... bei G2 ist das nicht nötig und hat m.M. dazu auch noch das gewisse etwas im Bild, was die 12K eben nicht hat usw. usf. Und jetzt leg dich wieder hin. ;)
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)
Zuletzt geändert von roki100 am Do 23 Dez, 2021 10:34, insgesamt 1-mal geändert.



Darth Schneider
Beiträge: 19447

Re: Ursa G2 vs 12k

Beitrag von Darth Schneider »

Den Preis, denke ich haben sie gesenkt, weil die neuere Kamera nur weil sie neuer ist ja nicht 4000€ mehr kosten muss..
Warum denn auch ?
Ist die 12K etwa mit Gold verziert ?
Ist der neue Sensor denn soooo teuer ?
Nein…
Das ergibt doch bei den Ursas gar keinen Sinn, eine solche Preispolitik.
Darum hat BMD den Verkaufspreis gesenkt.
Gruss Boris
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.
Zuletzt geändert von Darth Schneider am Do 23 Dez, 2021 10:31, insgesamt 1-mal geändert.



roki100
Beiträge: 15269

Re: Ursa G2 vs 12k

Beitrag von roki100 »

Darth Schneider hat geschrieben: Do 23 Dez, 2021 10:28 Den Preis, denke ich haben sie gesenkt, weil die neuere Kamera nur weil sie neuer ist ja nicht 4000€ mehr kosten muss..
Warum denn auch ?
Ist die 12K etwa mit Gold verziert ?
Ist der neue Sensor denn soooo teuer ?
Nein…
Das ergibt doch bei den Ursas gar keinen Sinn…
Darum hat BMD den Verkaufspreis gesenkt.
Gruss Boris
okay. ;)
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



Darth Schneider
Beiträge: 19447

Re: Ursa G2 vs 12k

Beitrag von Darth Schneider »

@roki
Ganz bestimmt nicht weil BMD denkt die alte ist besser….
Eine 3000€ Preisreduzierung für die 12K ?
Das wäre wie ein Eigentor, oder ein Boxer der sich selber KO schlägt…;)))

Ich denke das ist wieder mal absoluter Blödsinn…
Glaub was du willst…
Es zwingt jedenfalls niemand irgend jemanden mit der 12K Ursa auch irgend etwas in 12K zu filmen…;)))
Und wenn dann der DR mit 8K oder 4K etwas tiefer ist, dann zaubert das der Frank mit Resolve eben einfach wieder hoch…;)

Ich bin inzwischen eigentlich mehr gespannt auf die Meinungen was dann die Profis, die etwas davon verstehen, und die auch wirklich damit arbeiten…
Gruss Boris
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.



Frank Glencairn
Beiträge: 23086

Re: Ursa G2 vs 12k

Beitrag von Frank Glencairn »

Darth Schneider hat geschrieben: Do 23 Dez, 2021 10:28 Den Preis, denke ich haben sie gesenkt, weil die neuere Kamera nur weil sie neuer ist ja nicht 4000€ mehr kosten muss..
Warum denn auch ?
Ist die 12K etwa mit Gold verziert ?
Ist der neue Sensor denn soooo teuer ?
Nein…
Das ergibt doch bei den Ursas gar keinen Sinn, eine solche Preispolitik.
Was du alles weißt....

Warum fragen wir nicht einfach BM selbst?
"Since we released Blackmagic URSA Mini Pro 12K last year, we have been working hard to increase the supply of sensors and make improvements in our manufacturing processes to help reduce costs,” said Grant Petty, CEO, Blackmagic Design.
Ist doch eigentlich ganz einfach - wer auf ProRes angewiesen ist, und keinen Nerv für Konvertierung hat grift zur G2, alle die sowieso nur raw drehen, werden die 12K nehmen (es sei denn sie glauben der alte Sensor fühlt sich besser an) - jedem das Seine. Ist doch toll, daß der Preis bei der Entscheidung schon mal keine Rolle spielt - das hat man sonst ja eher selten.
Sapere aude - de omnibus dubitandum



roki100
Beiträge: 15269

Re: Ursa G2 vs 12k

Beitrag von roki100 »

"Since we released Blackmagic URSA Mini Pro 12K last year, we have been working hard to increase the supply of sensors and make improvements in our manufacturing processes to help reduce costs,” said Grant Petty, CEO, Blackmagic Design.

Hmm, das wird die Leute die zuvor 10K bezahlt haben und ein paar Monate später über die enorme Preissenkung sich aufregten, sicherlich beruhigen.... ;)
Ist doch toll, daß der Preis bei der Entscheidung schon mal keine Rolle spielt - das hat man sonst ja eher selten.
👍
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



Darth Schneider
Beiträge: 19447

Re: Ursa G2 vs 12k

Beitrag von Darth Schneider »

Stimmt womöglich schon.
Wobei das ist bei vielen Tech Produkten ja eh normal, das der Wert sehr schnell sinkt.
Autos, Computer, Smartphones….
Aber gleich so ziemlich am Anfang gleich 4000 für so ein Pro Produkt, ist schon heftig und eher sehr nervig für die ersten Käufer…

Aber BMD könnte auf der anderen Seite durchaus auch Preiserhöhungen machen….
Gruss Boris
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.



andieymi
Beiträge: 1597

Re: Ursa G2 vs 12k

Beitrag von andieymi »

Das ist jetzt nur Hörensagen und soll bewusst so eingeordnet werden, aber die Pandemie, Lieferkettenprobleme und vmtl auch mangelnde Investitionsfreudigkeit dürften auch BMD irgendwie zugesetzt haben.

Wenn jemand andere Infos hat, her damit. Aber eine für den Hersteller ungewöhnlich teuer beprreiste Kamera (nicht nur mein Gefühl), die man nirgendwo da draußen tagein-tagaus gesehen hat, ist halt subjektiv betrachtet sicher nicht der große Verkaufshit gewesen, vgl. mit den 20(?) Ursa Mini G1-Pro-G2, die ich hier in der Gegend kenne - vs. einer einzigen 12K. Da gibts dann 10x mehr Reds in Summe als 12Ks, selbst Komodos ausgenommen.

Das ist alles höchst subjektiv und wenn jemand sagt er kennt 10 Stück Ursa Mini 12Ks auf jede 4,6K die in dessen Umfeld da draußen ist, bitte vortreten ;)

Ähnliches hört man über Red übrigens auch. Die Komodos dürften nicht so der große Gewinnbringer sein - auch wenn sie sich wie warme Semmeln verkaufen (da kann Red nur bei weitem nicht die Stückzahlen liefern, die sie verkaufen könnten, Stichwort Teile und Lieferketten), bei DSMC2 ist der Markt gesättigt und der Gebrauchtmarkt florierend und die Raptor kam jetzt zum ordentlichen Preis dann schon sehr sehr schnell in wenigen Monaten auf den Markt, da dürfte auch die Finanzabteilung etwas den Druck erhöht haben.



Frank Glencairn
Beiträge: 23086

Re: Ursa G2 vs 12k

Beitrag von Frank Glencairn »

roki100 hat geschrieben: Do 23 Dez, 2021 12:00
Hmm, das wird die Leute die zuvor 10K bezahlt haben und ein paar Monate später über die enorme Preissenkung sich aufregten, sicherlich beruhigen....
Die Kamera war ihnen ja beim Kauf offensichtlich 10K wert.
Sie macht auch nach der Preissenkung noch immer das selbe, was sie für 10K gemacht hat.

Irgendwelches Mimimi, wenn die erworbene Technik günstiger wird, kann ich nicht wirklich ernst nehmen.
Die meisten freuen sich, wenn Kameras günstiger werden.

Daß man selbst noch zum alten Preis gekauft hat, ist halt Pech, wenn man die Kamera unbedingt für 10K sofort haben wollte (am besten noch während der Ankündigung blind vorbestellt).

Ein 50.000 Öcken Auto hat nen Wertverlust von 5000,- in dem Moment wo du es anmeldest und damit vom Hof des Händlers fährst - juckt ja auch keinen, der unbedingt einen Neuwagen haben will.

Wer mit sowas nicht leben kann, darf halt keine Technik kaufen, sondern muß mieten/leasen.
Sapere aude - de omnibus dubitandum



roki100
Beiträge: 15269

Re: Ursa G2 vs 12k

Beitrag von roki100 »

Frank Glencairn hat geschrieben: Do 23 Dez, 2021 12:16 Daß man selbst noch zum alten Preis gekauft hat, ist halt Pech, wenn man die Kamera unbedingt für 10K sofort haben wollte (am besten noch während der Ankündigung blind vorbestellt).
Wenn man Erstkäufern das so direkt sagen würde, wären die sicherlich umso mehr beruhigt... ;)) Quasi "tja, selbst schuld...und BMD nicht" ;))
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)
Zuletzt geändert von roki100 am Do 23 Dez, 2021 12:22, insgesamt 2-mal geändert.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Was schaust Du gerade?
von Bluboy - Fr 1:40
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - Fr 0:41
» Dank KI: Propagandafilm leichtgemacht
von Jalue - Fr 0:32
» Anfänger im Schnitt Stunden- bzw. Tageshonorar Beteiligung am Gewinn
von Jalue - Fr 0:13
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von freezer - Fr 0:09
» Repariert bebob noch ältere Produkte?
von Skeptiker - Fr 0:01
» NAB 2024 Neuigkeiten
von pillepalle - Do 22:35
» Sony bringt weiteres Weitwinkel-Zoomobjektiv - FE 16-25mm F2.8 G
von rush - Do 21:59
» Microsoft VASA-1 generiert realistische Video-Portraits aus einer Audiodatei
von MK - Do 20:51
» Suche JVC DT-V1910CG oder Sony BVM D/A-Serie Monitore
von guut - Do 19:16
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von TomStg - Do 16:55
» Western Digital Ultrastar Transporter: 368 TB in der Aktentasche
von juergensaibic - Do 15:54
» Blackmagic URSA Cine 12K - 16 Blendenstufen für 15.000 Dollar!
von iasi - Do 15:53
» Freefly Systems Ember S2.5K - High Speed Kamera für 25.000 Dollar
von roki100 - Do 15:01
» Atomos 5" Shinobi/SDI und Ninja/V Zubehör-Set fabrikneu/unbenutzt
von Rockie - Do 13:29
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Skeptiker - Do 12:43
» Messevideo: Atomos NINJA PHONE erklärt
von rob - Mi 22:39
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von Jörg - Mi 22:08
» Blackmagic Box Camera
von roki100 - Mi 20:31
» GPS Receiver GP-E2 Standort anzeigen
von Reinhold888 - Mi 17:32
» Western Digital stellt weltweit erste 4 TB SD-Karte vor
von Walter Schulz - Mi 16:43
» Insta360 X4 360°-Action-Kamera filmt in 8K
von Achim KCW - Mi 16:13
» Netflix „Ripley“
von TomStg - Mi 13:17
» Adobe entfernt negativ promts
von klusterdegenerierung - Mi 12:09
» Tragischer Unfall am Set trotz Filmwaffe: Kamerafrau stirbt nach Schuß von Alec Baldwin
von 7River - Mi 11:23
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von Frank Glencairn - Mi 10:19
» Blackmagic DaVinci Resolve 19 jetzt auch auf Deutsch
von medienonkel - Mi 9:58
» DJI Avata 2, Goggles 3 und RC Motion 3 im ersten Praxistest
von Videopower - Di 23:35
» RED ist nun eine Nikon-Tochter - und Jarred Land abgesetzt
von iasi - Di 23:24
» ASUS ProArt PA32KCX - 8K Mini-LED-Monitor mit DisplayPort 2.1
von MK - Di 20:22
» Blackmagic stellt neues DaVinci Resolve Micro Color Panel für 495 Dollar vor
von patfish - Di 19:57
» Neues Blackmagic DaVinci Resolve 19 bringt über 100 neue Funktionen
von MK - Di 19:23
» Videointerview: Die neue Blackmagic PIXIS 6K Box Kamera erklärt
von iasi - Di 18:42
» Adobe Firefly für Premiere Pro - Generative Extend, Object removal/addition
von klusterdegenerierung - Di 16:47
» Welches Highclass Smartphone für gute BTS-Video?
von Frank Glencairn - Di 16:09