cantsin
Beiträge: 14144

Re: Pocket 4K Dual ISO Artefakte bei ISO 1250

Beitrag von cantsin »

Frank Glencairn hat geschrieben: So 14 Feb, 2021 19:29
Black-Magic019 hat geschrieben: So 14 Feb, 2021 00:38 Ich nutze die K-Tone LUT
Die ist für die Pocket nicht wirklich geeignet.
Für welches Log-Profil ist die eigentlich gedacht?



roki100
Beiträge: 15064

Re: Pocket 4K Dual ISO Artefakte bei ISO 1250

Beitrag von roki100 »

So wie es aussieht ist die LUT von Frank selbst, für FS100.... https://frankglencairn.wordpress.com/20 ... -tone-lut/
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



Frank Glencairn
Beiträge: 22703

Re: Pocket 4K Dual ISO Artefakte bei ISO 1250

Beitrag von Frank Glencairn »

cantsin hat geschrieben: So 14 Feb, 2021 20:00
Frank Glencairn hat geschrieben: So 14 Feb, 2021 19:29

Die ist für die Pocket nicht wirklich geeignet.
Für welches Log-Profil ist die eigentlich gedacht?
Nicht für ein spezielles LOG Profil, sondern für die Fairchild Sensoren, mit der Color Science der Sony Sensoren, kommt die LUT nur unter einigermaßen optimalen Belichtungsbedingungen halbwegs zurecht.

Es ist auch ne recht extreme LUT, Prores hat da einfach nicht das nötig "Fleisch".
roki100 hat geschrieben: So 14 Feb, 2021 20:04 So wie es aussieht ist die LUT von Frank selbst, für FS100.... https://frankglencairn.wordpress.com/20 ... -tone-lut/
Ursprünglich mal, aber das war nur ein Kameraprofil, die verlinkte LUT ist schon für BM, nur halt nicht für die Pockets mit ihren Sony Sensoren.
Sapere aude - de omnibus dubitandum



Black-Magic019
Beiträge: 75

Re: Pocket 4K Dual ISO Artefakte bei ISO 1250

Beitrag von Black-Magic019 »

Oh das ist aber sehr schade, für mich die beste LUT die ich ausprobiert habe.



Black-Magic019
Beiträge: 75

Re: Pocket 4K Dual ISO Artefakte bei ISO 1250

Beitrag von Black-Magic019 »

freezer hat geschrieben: So 14 Feb, 2021 17:27 Kollege von mir arbeitet auch mit Edius (Version 9.x) und da hatten wir bei einer Doku ähnliche Probleme mit dem Material der Sony FX7. Sobald die LUT drauf war, gab es wilde Artefakte. Wurde nach Umstellen auf 10bit zwar besser, aber immer noch nicht so, wie von anderen Programmen gewohnt - besonders in gesättigten Bereichen wie Himmel oder weißen Wandflächen:

PH Trailer Kino.mov_snapshot_00.30.775.jpg

Patrick Hahn ProRes Kino Version.mov_snapshot_06.33.351.jpg

Patrick Hahn ProRes Kino Version.mov_snapshot_00.39.799.jpg

War einfach nicht wegzubekommen in Edius
Darf ich fragen wie ihr das Problem gelöst habt? Ich möchte mich ungerne von Edius verabschieden



TomStg
Beiträge: 3424

Re: Pocket 4K Dual ISO Artefakte bei ISO 1250

Beitrag von TomStg »

Black-Magic019 hat geschrieben: So 14 Feb, 2021 21:20 Darf ich fragen wie ihr das Problem gelöst habt? Ich möchte mich ungerne von Edius verabschieden
Verabschiede Dich bei der Pocket einfach von ProRes und benutze Braw.



roki100
Beiträge: 15064

Re: Pocket 4K Dual ISO Artefakte bei ISO 1250

Beitrag von roki100 »

Frank Glencairn hat geschrieben: So 14 Feb, 2021 20:16 Ursprünglich mal, aber das war nur ein Kameraprofil, die verlinkte LUT ist schon für BM, nur halt nicht für die Pockets mit ihren Sony Sensoren.
Mit Fairchild Sensor getestet...und ich behalte es! Danke! :)
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



Black-Magic019
Beiträge: 75

Re: Pocket 4K Dual ISO Artefakte bei ISO 1250

Beitrag von Black-Magic019 »

TomStg hat geschrieben: So 14 Feb, 2021 21:27
Black-Magic019 hat geschrieben: So 14 Feb, 2021 21:20 Darf ich fragen wie ihr das Problem gelöst habt? Ich möchte mich ungerne von Edius verabschieden
Verabschiede Dich bei der Pocket einfach von ProRes und benutze Braw.
Da werde ich mich dann höchstwahrscheinlich von der Pocket verabschieden. Dafür reicht weder der Schnittrechner noch das Speichermedium. Habe das einmal versucht...da müsste man tief in die Tasvhe greifen und der Workflow gefällt mir auch nicht



cantsin
Beiträge: 14144

Re: Pocket 4K Dual ISO Artefakte bei ISO 1250

Beitrag von cantsin »

Black-Magic019 hat geschrieben: So 14 Feb, 2021 21:44 Da werde ich mich dann höchstwahrscheinlich von der Pocket verabschieden. Dafür reicht weder der Schnittrechner noch das Speichermedium. Habe das einmal versucht...da müsste man tief in die Tasvhe greifen und der Workflow gefällt mir auch nicht
Wenn Du mit Programmen wie Edius arbeitest, würde ich statt in ProRes Log einfach im "Extended Video"-Profil drehen. Hat praktisch den gleichen Dynamikumfang und liefert Dir ein fertiges Video direkt aus der Kamera für Schnittprogramme, die keine Gradingprogramme sind.



Black-Magic019
Beiträge: 75

Re: Pocket 4K Dual ISO Artefakte bei ISO 1250

Beitrag von Black-Magic019 »

Ich denke auch dass ich damit mal arbeiten werde. Mich interessiert auch die Funktion "Record LUT to Clip"



Darth Schneider
Beiträge: 19102

Re: Pocket 4K Dual ISO Artefakte bei ISO 1250

Beitrag von Darth Schneider »

Ich würde mir das mit dem Verabschieden der Pocket wegen dem Workflow noch mal überlegen.
Das erlernen des Workflows mit der Pocket und Resolve braucht halt Zeit.
Ich bin eine Weile nach dem Kauf auch fast schwach geworden, hätte die 4K Pocket um ein Haar verkauft und gegen eine XT4, oder eine Gh5 eingetauscht.
Ich habe meine Faulheit dann aber überwunden und mich durch ein grossen Teil vom Resolve Handbuch gekämpft und nicht wenige Lehrvideos über Colorgrading geschaut.
Obwohl ich eigentlich immer noch Anfänger bin was den Raw Workflow betrifft, möchte ich BRaw mit seinen Möglichkeiten heute ganz sicher nicht mehr missen.
Als ich vor ein paar Wochen die XT4 von einem Freund für ein Wochenende zuhause hatte, habe ich wieder gemerkt wie mich, die nicht RAW Codecs eigentlich einschränken und dabei den Computer auch noch langsamer machen als mit BRaw.
Die XT4 mit ihren überladenen Camera Menü und ihrem kleinen Screen den vielen für mich unsinnigen Buttons und Drehräder nur für Fotografen, diesen Filmemulationen die man zu 90% nicht anschauen kann, nicht zuletzt die Bedienung. Das alles zusammen ist mir neben der 4K Plastik Pocket trotzdem eher vorgekommen wie ein Spielzeug...
Nichts gegen die XT4, ich denke das ist eine super Kamera. Damit zu filmen, genau so wie mit meiner Rx10 macht mir seit ich die Pocket mit BRaw habe keinen grossen Spass mehr.
Aber das sind nur meine Erfahrungen.
Gruss Boris
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.



Frank Glencairn
Beiträge: 22703

Re: Pocket 4K Dual ISO Artefakte bei ISO 1250

Beitrag von Frank Glencairn »

Black-Magic019 hat geschrieben: So 14 Feb, 2021 21:44
Da werde ich mich dann höchstwahrscheinlich von der Pocket verabschieden. Dafür reicht weder der Schnittrechner noch das Speichermedium. Habe das einmal versucht...da müsste man tief in die Tasvhe greifen und der Workflow gefällt mir auch nicht
Über Artefakte jammern, aber keinen Bock 16bit Material aufzunehmen, obwohl die Kamera es kann - genau mein Humor.
Sapere aude - de omnibus dubitandum



Darth Schneider
Beiträge: 19102

Re: Pocket 4K Dual ISO Artefakte bei ISO 1250

Beitrag von Darth Schneider »

16Bit ? Sind das nicht 12Bit ? Das genügt doch auch, ist ja keine Arri...;)
Sonst geb ich dir ja voll recht. Ich habe noch gar nie was im extended Video Profil aufgenommen....
Gruss Boris
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.



Frank Glencairn
Beiträge: 22703

Re: Pocket 4K Dual ISO Artefakte bei ISO 1250

Beitrag von Frank Glencairn »

12 bit LOG = 16 bit Linear in Resolve (@36 bit float)
Schau mal in dein Inspector Window unter "Bit Depth".
Sapere aude - de omnibus dubitandum



iasi
Beiträge: 24217

Re: Pocket 4K Dual ISO Artefakte bei ISO 1250

Beitrag von iasi »

Black-Magic019 hat geschrieben: So 14 Feb, 2021 21:44
TomStg hat geschrieben: So 14 Feb, 2021 21:27
Verabschiede Dich bei der Pocket einfach von ProRes und benutze Braw.
Da werde ich mich dann höchstwahrscheinlich von der Pocket verabschieden. Dafür reicht weder der Schnittrechner noch das Speichermedium. Habe das einmal versucht...da müsste man tief in die Tasvhe greifen und der Workflow gefällt mir auch nicht
BRaw bietet auch höhere Komprimierungsstufen, wodurch die Datenmenge gerade bei einer 4k-Kamera nicht größer ist, als bei ProRes. Ein Schnittrechner, der mit 4k-ProRes zurecht kommt, sollte zudem auch 4k-BRaw bewältigen.



cantsin
Beiträge: 14144

Re: Pocket 4K Dual ISO Artefakte bei ISO 1250

Beitrag von cantsin »

Die Probleme, die der TO mit dem ProRes-Log-Material hat, werden durch BRAW nicht gelöst, insofern finde ich die Empfehlungen hier nicht so zielführend..

Eine wirkliche Alternative wäre, den Schnitt in Edius als AAF zu exportieren, in Resolve zu importieren und da alle Farbkorrekturen zu erledigen.

- Ich vermute mal (auch anhand der Beispielbilder von freezer), dass Edius Farben intern nicht mit 32bit float rechnet und daher bei Farbumwandlungen Farbtonabrisse und Rundungsfehler produziert. Die Software wird ja eigentlich auch als reines, klassisches (und auf Performance optimiertes) Schnittprogramm positioniert...



iasi
Beiträge: 24217

Re: Pocket 4K Dual ISO Artefakte bei ISO 1250

Beitrag von iasi »

cantsin hat geschrieben: Mo 15 Feb, 2021 10:41 Die Probleme, die der TO mit dem ProRes-Log-Material hat, werden durch BRAW nicht gelöst, insofern finde ich die Empfehlungen hier nicht so zielführend..

Eine wirkliche Alternative wäre, den Schnitt in Edius als AAF zu exportieren, in Resolve zu importieren und da alle Farbkorrekturen zu erledigen.

- Ich vermute mal (auch anhand der Beispielbilder von freezer), dass Edius Farben intern nicht mit 32bit float rechnet und daher bei Farbumwandlungen Farbtonabrisse und Rundungsfehler produziert. Die Software wird ja eigentlich auch als reines, klassisches (und auf Performance optimiertes) Schnittprogramm positioniert...
Warum dann nicht umkehrt:
Zunächst Material sichten und graden in Resolve.
Dann Ausgabe in z.B. ProRes und Schnitt in Edius.



roki100
Beiträge: 15064

Re: Pocket 4K Dual ISO Artefakte bei ISO 1250

Beitrag von roki100 »

Darth Schneider hat geschrieben: Mo 15 Feb, 2021 07:12 Ich bin eine Weile nach dem Kauf auch fast schwach geworden, hätte die 4K Pocket um ein Haar verkauft und gegen eine XT4, oder eine Gh5 eingetauscht.
Ich habe meine Faulheit dann aber überwunden
Aha. Interessant... ;))
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



cantsin
Beiträge: 14144

Re: Pocket 4K Dual ISO Artefakte bei ISO 1250

Beitrag von cantsin »

Darth Schneider hat geschrieben: Mo 15 Feb, 2021 07:12 Die XT4 mit ihren überladenen Camera Menü und ihrem kleinen Screen den vielen für mich unsinnigen Buttons und Drehräder nur für Fotografen, diesen Filmemulationen die man zu 90% nicht anschauen kann, nicht zuletzt die Bedienung. Das alles zusammen ist mir neben der 4K Plastik Pocket trotzdem eher vorgekommen wie ein Spielzeug...
Kann ich als Besitzer einer X-T4 (als Drittkamera) nur unterschreiben... Die Kamera ist für Videozwecke ein ergonomischer Albtraum, wenn man von der Pocket kommt. Zudem taugen die Log-Profile nichts (wegen stark reduzierter Farbauflösung) und muss man der Kamera ihre "Filmemulationen"/Instagram-LUTs mit viel Mühe und Ausprobieren durch Parameter-Gegensteuerung abgewöhnen. - Aber eben auch die preiswerteste Option einer sensorstabilisierten 10bit-s35-Kamera mit brauchbarem Videoautofokus für Run-and-gun und schnellen Turnaround, und einer sehr guten internen Bildprozessierung, um hohe Motivkontraste ohne Clipping in Rec709 abzubilden.
Zuletzt geändert von cantsin am Mo 15 Feb, 2021 11:05, insgesamt 1-mal geändert.



Frank Glencairn
Beiträge: 22703

Re: Pocket 4K Dual ISO Artefakte bei ISO 1250

Beitrag von Frank Glencairn »

iasi hat geschrieben: Mo 15 Feb, 2021 10:55
Warum dann nicht umkehrt:
Zunächst Material sichten und graden in Resolve.
Dann Ausgabe in z.B. ProRes und Schnitt in Edius.
100% Material graden und dann 20% nutzen - klingt nach einem effektiven und schnellen Workflow.

Kann mir mal einer erzählen was Edius im Schnitt kann, was in Resolve nicht get, oder umständlicher wäre?
Sapere aude - de omnibus dubitandum



cantsin
Beiträge: 14144

Re: Pocket 4K Dual ISO Artefakte bei ISO 1250

Beitrag von cantsin »

Frank Glencairn hat geschrieben: Mo 15 Feb, 2021 11:23 Kann mir mal einer erzählen was Edius im Schnitt kann, was in Resolve nicht get, oder umständlicher wäre?
Auf schwachbrüstigen Rechnern mit Intel-Onboard-GPU nutzbar zu sein und gut zu performen...



TomStg
Beiträge: 3424

Re: Pocket 4K Dual ISO Artefakte bei ISO 1250

Beitrag von TomStg »

cantsin hat geschrieben: Mo 15 Feb, 2021 11:41
Frank Glencairn hat geschrieben: Mo 15 Feb, 2021 11:23 Kann mir mal einer erzählen was Edius im Schnitt kann, was in Resolve nicht get, oder umständlicher wäre?
Auf schwachbrüstigen Rechnern mit Intel-Onboard-GPU nutzbar zu sein und gut zu performen...
Wobei die Performance nicht besser ist als bei jedem anderen Schnittprogramm.



TomStg
Beiträge: 3424

Re: Pocket 4K Dual ISO Artefakte bei ISO 1250

Beitrag von TomStg »

Frank Glencairn hat geschrieben: Mo 15 Feb, 2021 11:23 Kann mir mal einer erzählen was Edius im Schnitt kann, was in Resolve nicht get, oder umständlicher wäre?
Edius ist eine Rentner-Software mit deutscher Oberfläche - nicht weniger, aber auch nicht mehr.



Black-Magic019
Beiträge: 75

Re: Pocket 4K Dual ISO Artefakte bei ISO 1250

Beitrag von Black-Magic019 »

Ich arbeite eigentlich ausschließlich in Prores422HQ 1080p im Filmmodus, das war für mich bisher immer komplett ausreichend und mehr brauch ich gar nicht. Es verwundert mich dann aber schon dass man mit einem Proficodec wie Prores nicht mindestens zuverlässig artefaktfrei arbeiten können soll (ich erwarte beileibe keine Wunder vom Material oder bearbeite es extrem). Ich habe jetzt eine Ektachrome 64 LUT gefunden mit der ich (zumindest bei besagtem Material) bisher keine Probleme mit Artefakten hatte und die der K-Tone etwas ähnelt.



dienstag_01
Beiträge: 13414

Re: Pocket 4K Dual ISO Artefakte bei ISO 1250

Beitrag von dienstag_01 »

Ich kenne keine Software aus den letzten Jahren, die so oft unvermittelt abraucht wie Resolve. Von daher...



Jörg
Beiträge: 10327

Re: Pocket 4K Dual ISO Artefakte bei ISO 1250

Beitrag von Jörg »

Kann ich als Besitzer einer X-T4 (als Drittkamera) nur unterschreiben... Die Kamera ist für Videozwecke ein ergonomischer Albtraum, wenn man von der Pocket kommt.
Eigentlich wollte ich auf die Verrisse von Fuji hier gar nichts mehr anmerken.
Aber langsam sollte man die Kirche im Dorf lassen.
Dieser, für manchen Albtraum, wird allgemein als die beste Videohybridcam angesehen.
Wer nach etwas sorgfältigem Studium der Menüstruktur noch Alb träumt, naja, der macht sicher auch andere komische Sachen.
Natürlich ist dafür mehr als ein Wochenende mit geliehener cam notwendig.
Sicher hat die cam nicht in allen Funktionen Spitzenklasseformat, wer nicht ununterbrochen
auf AF-C angewiesen ist, wer nicht ununterbrochen Farben in logs verbiegen möchte, mit LUTs seinen Arbeitstag pflastert, der bekommt eine cam, die mit astreinem OOC Material glänzt, die , aus meiner Sicht, einen wunderbaren Arbeitsablauf bietet, für einen beinahe lachhaften Preis.
Wer wirklich etwas zum meckern braucht, der mag interne Mikroaufnahmen anhören.
DAS ist albtraumesk.



Jörg
Beiträge: 10327

Re: Pocket 4K Dual ISO Artefakte bei ISO 1250

Beitrag von Jörg »

dienstag merkt an.
Ich kenne keine Software aus den letzten Jahren, die so oft
unvermittelt abraucht wie Resolve. Von daher...
oh wie wahr.
Sooft wie Resolve in einem Monat aussteigt, ist Premiere nicht in 20 Jahren ausgestiegen.

Dafür allerdings Edius ins Spiel zu bringen, ist schon makaber.
DAS Totschlagargument seit Erscheinen "ist stabil und läuft auch auf nem Abakus".



freezer
Beiträge: 3247

Re: Pocket 4K Dual ISO Artefakte bei ISO 1250

Beitrag von freezer »

Ich habe mir mal Franks K-Tone LUT in den 3Dlutcreator Pro geladen - wundert mich nicht, dass da solche Artefakte entstehen - die Kurven sind wild:
K-Tone-LUT Analyzer.png
Ich würde die LUT eher nicht verwenden, zumindest nicht in dieser Version. Und sie ist nur eine 16x16x16 LUT mit entsprechender Ungenauigkeit.

EDIT: ist doch eine 33er LUT, aber merkwürdig kleine Dateigröße.
LAUFBILDkommission
Robert Niessner - Graz - Austria
Blackmagic Cinema Blog
www.laufbildkommission.wordpress.com
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von freezer am Mo 15 Feb, 2021 12:29, insgesamt 1-mal geändert.



roki100
Beiträge: 15064

Re: Pocket 4K Dual ISO Artefakte bei ISO 1250

Beitrag von roki100 »

genau! Das habe ich leider auch festgestellt. Ist aber nicht so wild wie mit manch andere LUTs.

Black-Magic019 ist von mehrere Problemen betroffen
1. LUT
2. 8Bit im Edius Viewer statt 10Bit
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)
Zuletzt geändert von roki100 am Mo 15 Feb, 2021 12:21, insgesamt 1-mal geändert.



freezer
Beiträge: 3247

Re: Pocket 4K Dual ISO Artefakte bei ISO 1250

Beitrag von freezer »

Black-Magic019 hat geschrieben: So 14 Feb, 2021 21:20
freezer hat geschrieben: So 14 Feb, 2021 17:27 Kollege von mir arbeitet auch mit Edius (Version 9.x) und da hatten wir bei einer Doku ähnliche Probleme mit dem Material der Sony FX7. Sobald die LUT drauf war, gab es wilde Artefakte. Wurde nach Umstellen auf 10bit zwar besser, aber immer noch nicht so, wie von anderen Programmen gewohnt - besonders in gesättigten Bereichen wie Himmel oder weißen Wandflächen:

PH Trailer Kino.mov_snapshot_00.30.775.jpg

Patrick Hahn ProRes Kino Version.mov_snapshot_06.33.351.jpg

Patrick Hahn ProRes Kino Version.mov_snapshot_00.39.799.jpg

War einfach nicht wegzubekommen in Edius
Darf ich fragen wie ihr das Problem gelöst habt? Ich möchte mich ungerne von Edius verabschieden
Ich kann es Dir leider nicht sagen, das Problem scheint manchmal aufzutauchen, manchmal nicht. Da es nicht mein Schnittplatz ist und ich nicht mit Edius arbeite, habe ich das Problem auch nicht weiter analysiert und zu lösen versucht. Es scheint aber ein Zusammenhang mit bestimmten LUTs zu bestehen, die ProRes-Aufnahmen meiner Pocket 4k, die mein Kollege verwendet hat, zeigten mit meiner LUT keine Auffälligkeiten.
LAUFBILDkommission
Robert Niessner - Graz - Austria
Blackmagic Cinema Blog
www.laufbildkommission.wordpress.com
Zuletzt geändert von freezer am Mo 15 Feb, 2021 12:22, insgesamt 1-mal geändert.



Black-Magic019
Beiträge: 75

Re: Pocket 4K Dual ISO Artefakte bei ISO 1250

Beitrag von Black-Magic019 »

Das mit dem 8 bit in Edius ist für mich sowieso ein Rätsel. Die Meisten Ausgabeformate sind in dem Programm komischerweise auch in 8 bit obwohl ein 10 bit Projekt angelegt wurde



freezer
Beiträge: 3247

Re: Pocket 4K Dual ISO Artefakte bei ISO 1250

Beitrag von freezer »

Black-Magic019 hat geschrieben: Mo 15 Feb, 2021 12:22 Das mit dem 8 bit in Edius ist für mich sowieso ein Rätsel. Die Meisten Ausgabeformate sind in dem Programm komischerweise auch in 8 bit obwohl ein 10 bit Projekt angelegt wurde
Es gibt aber auch nicht so viele Formate, die 10bit können.
Edius gibt zB ProRes aus, da geht's.
LAUFBILDkommission
Robert Niessner - Graz - Austria
Blackmagic Cinema Blog
www.laufbildkommission.wordpress.com



Frank Glencairn
Beiträge: 22703

Re: Pocket 4K Dual ISO Artefakte bei ISO 1250

Beitrag von Frank Glencairn »

dienstag_01 hat geschrieben: Mo 15 Feb, 2021 12:02 Ich kenne keine Software aus den letzten Jahren, die so oft unvermittelt abraucht wie Resolve. Von daher...
Resolve läuft hier auf mehreren Maschinen rock solid, und bei den meisten, mit denen ich zu tun habe auch.
Wenn es Probleme gab, lags bisher meistens am Rechner/Setup.
Sapere aude - de omnibus dubitandum



Black-Magic019
Beiträge: 75

Re: Pocket 4K Dual ISO Artefakte bei ISO 1250

Beitrag von Black-Magic019 »

genau, das nutze ich auch. Aber warum sogar ein TIFF in 8 bit ausgegeben wird...Hat jemand einen Tip welches der beste interne Rendercodec ist. Ich habe da den Canopus HQX gewählt. Vielleicht liegt es auch daran???



Frank Glencairn
Beiträge: 22703

Re: Pocket 4K Dual ISO Artefakte bei ISO 1250

Beitrag von Frank Glencairn »

freezer hat geschrieben: Mo 15 Feb, 2021 12:17
Ich würde die LUT eher nicht verwenden, zumindest nicht in dieser Version. Und sie ist nur eine 16x16x16 LUT mit entsprechender Ungenauigkeit.
Yup, die LUT ist völlig outdated - ich mach bei Gelegenheit mal ne neue, wenn ich Zeit dazu hab.
Sapere aude - de omnibus dubitandum



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Red Komodo 6K + Gimbal, Advanced Ring Grip und viel Zubehör
von Sevenz - Do 16:35
» Neues SIGMA 50mm F1,2 DG DN | Art Objektiv wiegt 745g
von dienstag_01 - Do 16:33
» Mac SSD Speed Messung?
von rush - Do 16:11
» Firmwareupdates für Sony Alpha 1, 7 IV, 7S III, 7R V, 7CR, 7CII, ZV-E1
von klusterdegenerierung - Do 16:08
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Swat - Do 16:06
» 4 Gründe hartes Licht zu nutzen
von ruessel - Do 15:45
» Blackmagic Camera 8.6 Public Beta
von Frank Glencairn - Do 15:12
» [gelöst] 3.5mm Klinkenstecker Überwurfmutter
von Skeptiker - Do 14:42
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von Darth Schneider - Do 13:49
» -SONY FX- Erfahrungsaustausch
von rush - Do 13:40
» AOC bringt 44.5" OLED-Riesenmonitor mit 98.5% DCI-P3
von MK - Do 12:07
» Adobe führt die neue Funktion "Structure Reference" in Firefly ein
von slashCAM - Do 10:54
» Sondergagen - Wer aufmuckt, wird nicht mehr besetzt
von stip - Do 9:49
» Was schaust Du gerade?
von Frank Glencairn - Do 9:00
» Nikon stellt NIKKOR Z 28-400mm f/4-8 VR Superzoom-Objektiv vor
von rush - Do 8:51
» Exhuma - die Südkoreaner können erfolgreiche Filme drehen
von -paleface- - Do 8:46
» FCPX/Motion, DaVinci/Fusion... Tipps&Tricks
von Frank Glencairn - Do 4:00
» Was hörst Du gerade?
von roki100 - Do 0:22
» Sony A9 III im Praxistest - ein echter Überraschungscoup auch für Filmer
von Mantas - Mi 23:27
» Video Pro X stürzt beim Multi Cam Schnitt ab
von MisterX - Mi 21:47
» Uwe Boll: Wie man Filme produziert ohne pleite zu gehen!
von iasi - Mi 19:53
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Darth Schneider - Mi 18:58
» Verschachtelte Timeline im richtigen Seitenformat
von Clemens Schiesko - Mi 18:43
» Untertitel in FCPX bei vorhandener Textdatei?
von R S K - Mi 18:34
» Deckenlicht mobil abschatten
von Frank Glencairn - Mi 17:31
» LUTs für Canon R6 Mark II
von TomStg - Mi 12:24
» RED versucht User nach Übernahme durch Nikon zu beruhigen
von dienstag_01 - Mi 11:52
» Entfesseltes Storytelling mit der Video-KI Sora?
von Frank Glencairn - Mi 5:54
» Slashcam 2001 - Das Internet vergisst nichts!
von macaw - Di 21:37
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von Frank Glencairn - Di 18:54
» Wie Dune Teil 2 entstand - DoP Greig Fraser und Hans Zimmer im Interview
von iasi - Di 13:32
» 3 Body Problem - so verfilmt man heute Bücher
von stip - Di 8:30
» Neue Sora Version
von Frank Glencairn - Di 7:54
» IDEENFINDUNG: Wie man spannende Filme entwickelt! mit Vi-Dan Tran (Actiondesigner DUNE)
von berlin123 - Di 6:47
» Kafka Serie
von rabe131 - Mo 23:09