Black-Magic019
Beiträge: 43

Schwarzweiss Projekt mit der Pocket 4k

Beitrag von Black-Magic019 » Mi 28 Okt, 2020 17:58

Ich möchte ein Projekt in Schwarzweiß mit der Blackmagic Pocket 4k drehen. Leider lassen sich sw-Luts nicht in die Kamera importieren und ich habe auch sonst keine Funktion gefunden um ein sw Bild in der Kamera zumindest anzeigen zu lassen. Gibt es da überhaupt eine Möglichkeit oder muss ich farbig (bzw. auch farbige Anzeige) drehen?




roki100
Beiträge: 6336

Re: Schwarzweiss Projekt mit der Pocket 4k

Beitrag von roki100 » Mi 28 Okt, 2020 20:36

Farbig drehen und nachträglich in Schwarzweiss umwandeln.
Boris, die P6KPro hat all das was Dir bei P4K fehlt. Vergiss daher die P6KPro!




cantsin
Beiträge: 8682

Re: Schwarzweiss Projekt mit der Pocket 4k

Beitrag von cantsin » Mi 28 Okt, 2020 20:39

Warum lassen sich sw-LUTs nicht importieren? Die Kamera akzeptiert 3D-LUTs, und da spielt es keine Rolle, in welchen Farbraum die wandeln.

So kann man s/w monitoren, aber via BRAW im vollen Farbspektrum aufnehmen und das s/w in der Nachbearbeitung tweaken.




Black-Magic019
Beiträge: 43

Re: Schwarzweiss Projekt mit der Pocket 4k

Beitrag von Black-Magic019 » Mi 28 Okt, 2020 21:16

Das frage ich mich auch warum das nicht geht, habe mindestens 5 unterschiedliche sw Luts ausprobiert aber die Kamera importiert sie nicht mal. Hat jemand eine Ahnung was das sein kann?




cantsin
Beiträge: 8682

Re: Schwarzweiss Projekt mit der Pocket 4k

Beitrag von cantsin » Mi 28 Okt, 2020 21:21

Black-Magic019 hat geschrieben:
Mi 28 Okt, 2020 21:16
Das frage ich mich auch warum das nicht geht, habe mindestens 5 unterschiedliche sw Luts ausprobiert aber die Kamera importiert sie nicht mal. Hat jemand eine Ahnung was das sein kann?
Die Kamera unterstützt 3D-LUTs im 17x17x17 und 33x33x33-Format. Falls Deine LUTs ein anderes Format haben (z.B. 64x64x64), funktionieren sie nicht. Du kannst sie aber z.B. in Resolve ins passende Format umwandeln.




Social Media

       
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Was schaust Du gerade?
von ruessel - Sa 6:54
» Neue ARRI Kamera vorgestellt: AMIRA Live - für Broadcast Einsätze
von rdcl - Sa 6:13
» Nikon Z6/Z7 II-Kameras - Neue Firmware, neues Movie Kit und Blackmagic RAW
von Darth Schneider - Sa 4:03
» Blackmagic Pocket Cinema Camera 6K Pro - mit integriertem ND-Filter und optionalem Sucher
von roki100 - Fr 23:16
» Aufbau VR-Studio / 3D-Visualisierung
von Evlmnkey - Fr 22:58
» Sirui kündigt anamorphotisches Weitwinkel-Objektiv 35mm F/1.8 1.33x an
von roki100 - Fr 21:39
» Netflix Damengambit: Einblicke in den guten Ton
von pillepalle - Fr 21:37
» Nikon entwickelt 1 Zoll 4K-Sensor mit 18 -22 Blendenstufen
von pillepalle - Fr 21:07
» Wie unbedeutend...
von Darth Schneider - Fr 21:00
» Google gibt Virtual Reality auf
von prime - Fr 20:35
» Premiere / Ae Codec 8bps.mov
von Jott - Fr 19:47
» Neue Mittelklasse GPU von AMD - Radeon RX 6700XT
von iasi - Fr 19:13
» Asynchron nach Export
von dienstag_01 - Fr 17:05
» Low Angle View - Das 20. Jahrhundert von unten betrachtet
von 7River - Fr 17:04
» Z6 oder Z6 II für überwiegend FullHD - Frage eines Newbies
von Rohschnitzer21 - Fr 16:41
» Formula 1: Drive to Survive - Staffel 3 | Offizieller Trailer | Netflix
von Funless - Fr 16:29
» Vegas Stream:Neue Live-Streaming Software mit Integration in Vegas Pro
von slashCAM - Fr 15:27
» Lagerung der Akkus, brandgefährlich?
von Mediamind - Fr 15:15
» Anpassung an mobile User
von TomWI - Fr 14:39
» Latenz bei Sennheiser AVX-MKE2
von rush - Fr 13:13
» Media Offline
von oove2 - Fr 13:09
» Verkaufe: IFOOTAGE Mini Crane M1 III, Kamera Kran, Jib, komplett mit Tasche
von panalone - Fr 12:35
» Sony PXW400 parallel auf beide SxS aufnehmen
von acrossthewire - Fr 12:12
» DJI FPV: Neue FPV-Drohne mit OcuSync 3.0 ist bis zu 140 km/h schnell
von didah - Fr 11:56
» Nikon NX-Studio: Kostenlose Bild- und Videobearbeitungssoftware inkl. Metadaten-Support
von Friesenherd - Fr 10:30
» Neue Phantom mit 76,000fps und BSI Sensor
von pillepalle - Fr 8:18
» Schnitt- und Compositing-Trends 2030 - Videoanwendungen im nächsten Jahrzehnt
von Jalue - Fr 6:22
» RØDE Wireless Go II: kompakte Lösung für drahtlosen 2-Kanal Videoton mit zwei Sendern
von Manuell - Do 23:15
» Mikrofon-Adapterring für Camcorder gesucht
von srone - Do 23:09
» PL Mount Adapter / Umbau
von acrossthewire - Do 18:13
» Bemerkenswerter Reallife Test eines Käufers der Skydio 2 Drohne
von carstenkurz - Do 17:51
» DIY - Rüssel MEMS Mikrofon(e)
von ruessel - Do 16:05
» Rockfield: das Studio auf dem Bauernhof | Doku | ARTE
von jogol - Do 14:31
» Premiere Pro, Zeit-Neuzuordnung geht nicht...
von karl-m - Do 13:47
» BMPCC (original, 4K, 6K) und externe Steuerung?
von rush - Do 13:45
 
neuester Artikel
 
Schnitt- und Compositing-Trends 2030

Welche Entwicklungen darf man bei Schnitt- und Compositing-Anwendungen in den nächsten 10 Jahren erwarten? Ein paar Trends zeichnen sich jedenfalls schon deutlich ab... weiterlesen>>

Sony FX3 - Praxistest

Wir hatten bereits Gelegenheit zu einem ausführlichen Test der neuen Sony FX3 in der Praxis und haben uns vor allem die Ergonomie, den Autofokusbetrieb bei 200mm f2.8 (!), die Hauttonreproduktion inkl. LOG/LUT, Cinetone und allen Farbprofilen, die starke Zeitlupenfunktion, den Akkuverbrauch, die Stabilisierungsleistung uvm. angeschaut: Ist die Sony FX3 die bessere A7S III? weiterlesen>>

neuestes Video
 

Aktuelles Video:
concatenation 2 OLYMPIC GAME

Die olympischen Spiele als großes bewegtes Puzzle, bei dem man sich die Teilchen passend zuschneiden kann -- genug Geduld vorausgesetzt...