Black-Magic019
Beiträge: 43

Schwarzweiss Projekt mit der Pocket 4k

Beitrag von Black-Magic019 » Mi 28 Okt, 2020 17:58

Ich möchte ein Projekt in Schwarzweiß mit der Blackmagic Pocket 4k drehen. Leider lassen sich sw-Luts nicht in die Kamera importieren und ich habe auch sonst keine Funktion gefunden um ein sw Bild in der Kamera zumindest anzeigen zu lassen. Gibt es da überhaupt eine Möglichkeit oder muss ich farbig (bzw. auch farbige Anzeige) drehen?




roki100
Beiträge: 6310

Re: Schwarzweiss Projekt mit der Pocket 4k

Beitrag von roki100 » Mi 28 Okt, 2020 20:36

Farbig drehen und nachträglich in Schwarzweiss umwandeln.
Boris, die P6KPro hat all das was Dir bei P4K fehlt. Vergiss daher die P6KPro!




cantsin
Beiträge: 8662

Re: Schwarzweiss Projekt mit der Pocket 4k

Beitrag von cantsin » Mi 28 Okt, 2020 20:39

Warum lassen sich sw-LUTs nicht importieren? Die Kamera akzeptiert 3D-LUTs, und da spielt es keine Rolle, in welchen Farbraum die wandeln.

So kann man s/w monitoren, aber via BRAW im vollen Farbspektrum aufnehmen und das s/w in der Nachbearbeitung tweaken.




Black-Magic019
Beiträge: 43

Re: Schwarzweiss Projekt mit der Pocket 4k

Beitrag von Black-Magic019 » Mi 28 Okt, 2020 21:16

Das frage ich mich auch warum das nicht geht, habe mindestens 5 unterschiedliche sw Luts ausprobiert aber die Kamera importiert sie nicht mal. Hat jemand eine Ahnung was das sein kann?




cantsin
Beiträge: 8662

Re: Schwarzweiss Projekt mit der Pocket 4k

Beitrag von cantsin » Mi 28 Okt, 2020 21:21

Black-Magic019 hat geschrieben:
Mi 28 Okt, 2020 21:16
Das frage ich mich auch warum das nicht geht, habe mindestens 5 unterschiedliche sw Luts ausprobiert aber die Kamera importiert sie nicht mal. Hat jemand eine Ahnung was das sein kann?
Die Kamera unterstützt 3D-LUTs im 17x17x17 und 33x33x33-Format. Falls Deine LUTs ein anderes Format haben (z.B. 64x64x64), funktionieren sie nicht. Du kannst sie aber z.B. in Resolve ins passende Format umwandeln.




Social Media

       
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Sennheiser MKE 600 vs. Rode NTG-3
von pillepalle - Mo 11:30
» GTX 1070: nach 10 Minuten kein Bild mehr in Premiere
von gutentag3000 - Mo 11:14
» Livestream: Studiogäste und Schalte - Knopf im Ohr?
von Franz86 - Mo 11:04
» Wie unbedeutend...
von domain - Mo 10:33
» Die 50 besten Filme 2020 - von über 230 Filmkritikern gewählt
von slashCAM - Mo 10:27
» Sony A1: Überhitzung bei der 8K Videoaufnahme und 4K 120 fps - erste Tests ...
von rush - Mo 10:23
» Videoformat ändern beim Streaming 25/50 zu 30/60
von rdcl - Mo 9:59
» Topaz Labs Video Enhance AI 2.0: Videoverbesserungen per KI zum Sonderpreis
von marty_mc - Mo 9:46
» Asynchron nach Export
von Infok2b - Mo 8:05
» Handgriff Sony FS5 funktioniert nicht
von Blitzer234 - Mo 7:09
» Blackmagic Pocket Cinema Camera 6K Pro - mit integriertem ND-Filter und optionalem Sucher
von iasi - Mo 3:18
» Arri Alexa Plus (Tausch: Red epic, Blackmagic ursa, canon c300ii, fs7ii etc.)
von ArriUser - So 22:06
» Flim - die KI Suchmaschine für Filmstandbilder aus großen Kinofilmen
von iasi - So 21:38
» Workspace in Davinci Resolve
von Frank Glencairn - So 21:37
» RØDE Wireless Go II: kompakte Lösung für drahtlosen 2-Kanal Videoton mit zwei Sendern
von iMac27_edmedia - So 21:19
» Zack Snyders "Army Of The Dead" - offizieller Teaser
von Valentino - So 21:16
» Colourlab Ai 1.1 bringt KI Farbkorrektur per Look Designer für DaVinci Resolve
von roki100 - So 18:27
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von iasi - So 16:43
» Tonaufnahme Kinder
von Kuraz - So 13:28
» Verkaufe Z-CAM E2 4K Cinema Camera + SmallRig Cage
von cooolman - So 12:51
» Neuer Videocodec VVC ist fertig: 50% effizienter als H.265
von mash_gh4 - So 11:53
» Andrei Konchalovskya "DEAR COMRADES!" Trailer
von iasi - So 11:47
» Sony Alpha 7S III Firmware Update 2.0 bringt u.a. S-Cinetone
von Axel - So 9:42
» Kameraempfehlungen
von Darth Schneider - So 9:09
» Zwei Spuren oder Kanäle durch MixPre 3
von pillepalle - So 7:20
» Fujifilm X-T4 in der Praxis: Videostabilisierung, Autofokus, Ergonomie und Fazit … Teil 2
von mash_gh4 - So 1:40
» Interview Hall-Reduzierung on Location : Tips N Tricks?
von Sammy D - Sa 22:41
» Filmempfehlung: "A Sun"
von roki100 - Sa 21:09
» Ultralichtstark: Voigtländer 29mm / 1:0,8 Super Nokton asphärisch MFT vorgestellt
von fth - Sa 19:47
» DJI Ronin M
von Andromeda - Sa 19:33
» Was schaust Du gerade?
von Darth Schneider - Sa 18:13
» Sony FX3 vorgestellt - die bessere Sony Alpha 7S III für Filmer
von Mediamind - Sa 17:59
» >Der LED Licht Thread<
von pillepalle - Sa 17:37
» Resolve Studio 17.1 Public Beta 10 mit Intel H.265-10Bit 4:2:2 Hardwareunterstützung
von mash_gh4 - Sa 16:20
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von ruessel - Sa 16:09
 
neuester Artikel
 
Sony FX3 - Praxistest

Wir hatten bereits Gelegenheit zu einem ausführlichen Test der neuen Sony FX3 in der Praxis und haben uns vor allem die Ergonomie, den Autofokusbetrieb bei 200mm f2.8 (!), die Hauttonreproduktion inkl. LOG/LUT, Cinetone und allen Farbprofilen, die starke Zeitlupenfunktion, den Akkuverbrauch, die Stabilisierungsleistung uvm. angeschaut: Ist die Sony FX3 die bessere A7S III? weiterlesen>>

Sony FX3 - Rolling Shutter und Debayering

Die Nähe der Sony FX3 zur Alpha 7SIII ist ja kein Geheimnis. Dennoch wollten wir natürlich wissen, ob sich an der Bildqualität gegenüber der Consumer-Schwester Unterschiede entdecken lassen... weiterlesen>>

neuestes Video
 

Aktuelles Video:
concatenation 2 OLYMPIC GAME

Die olympischen Spiele als großes bewegtes Puzzle, bei dem man sich die Teilchen passend zuschneiden kann -- genug Geduld vorausgesetzt...