roki100
Beiträge: 15002

Re: Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.

Beitrag von roki100 »

dienstag_01 hat geschrieben: Di 08 Jun, 2021 00:23
roki100 hat geschrieben: Di 08 Jun, 2021 00:16 nein, keine LUT und es ist alles in Ordnung... Ich habe vorhin auch andere Themen (im BMD Forum) gesehen wo es um Data Level geht... scheint so in Ordnung zu sein.
Es kann auch sein das ich VariND drauf hatte manchmal vergesse ich den abzumachen...
Die geraden Linien oben gehören auf 1024 bzw. noch da drüber. Wenn die nicht dort sind, kann eigentlich nicht *alles in Ordnung sein*.
hier noch in SCRATCH:
Bildschirmfoto 2021-06-08 um 00.35.29.png

Wenn ich manche Beiträge so lese, ist das mit Data Level so eine Sache: https://forum.blackmagicdesign.com/view ... =2&t=23705
Blackmagic Design CaptainHook hat geschrieben:No, as Juan explained above data below/above 64/940 is not 'lost' and can be recovered (if there in the first place). Auto is correct here. If you're using a LUT, i would suggest using it in a node rather than on input so you can adjust the range going into the LUT if needed/wanted.

Die Daten sind also nicht verloren...
Ein ND Filter hat keinen solchen Effekt.
Ich dachte erst, ich hätte vll. VariND drauf...bin mir aber nicht sicher... deswegen habe ich das aus vorherigen Beitrag entfernt, um nicht noch mehr für Verwirrung zu sorgen. ;) Danke dir aber für deinen Tipp.
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



dienstag_01
Beiträge: 13369

Re: Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.

Beitrag von dienstag_01 »

roki100 hat geschrieben: Di 08 Jun, 2021 00:37
dienstag_01 hat geschrieben: Di 08 Jun, 2021 00:23
Die geraden Linien oben gehören auf 1024 bzw. noch da drüber. Wenn die nicht dort sind, kann eigentlich nicht *alles in Ordnung sein*.
hier noch in SCRATCH:
Bildschirmfoto 2021-06-08 um 00.35.29.png


Wenn ich manche Beiträge so lese, ist das mit Data Level so eine Sache: https://forum.blackmagicdesign.com/view ... =2&t=23705
Blackmagic Design CaptainHook hat geschrieben:No, as Juan explained above data below/above 64/940 is not 'lost' and can be recovered (if there in the first place). Auto is correct here. If you're using a LUT, i would suggest using it in a node rather than on input so you can adjust the range going into the LUT if needed/wanted.

Die Daten sind also nicht verloren...
Ein ND Filter hat keinen solchen Effekt.
Ich dachte erst, ich hätte vll. VariND drauf...bin mir aber nicht sicher... deswegen habe ich das aus vorherigen Beitrag entfernt, um nicht noch mehr für Verwirrung zu sorgen. ;) Danke dir aber für deinen Tipp.
Das darf doch nicht vor der oberen Linie (die steht ja für 100 IRE) klippen.
Wie ist das denn aufgenommen, interne Aufzeichnung?

Und wieso zitierst du hier was von einer Lut, ich denke, es ist ohne.



srone
Beiträge: 10474

Re: Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.

Beitrag von srone »

dienstag_01 hat geschrieben: Di 08 Jun, 2021 00:23 Ein ND Filter hat keinen solchen Effekt.
bei grenzwertig licht, in der dämmerung womöglich schon...;-)

lg

srone
ten thousand posts later...



roki100
Beiträge: 15002

Re: Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.

Beitrag von roki100 »

dienstag_01 hat geschrieben: Di 08 Jun, 2021 00:43 Und wieso zitierst du hier was von einer Lut, ich denke, es ist ohne.
Interne Aufzeichnung ISO 400... Mit ISO 800 würde dann alles passen. :)
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



dienstag_01
Beiträge: 13369

Re: Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.

Beitrag von dienstag_01 »

roki100 hat geschrieben: Di 08 Jun, 2021 00:49
dienstag_01 hat geschrieben: Di 08 Jun, 2021 00:43 Und wieso zitierst du hier was von einer Lut, ich denke, es ist ohne.
Interne Aufzeichnung ISO 400... Mit ISO 800 würde dann alles passen. :)
Wieso soll das was mit den ISO zu tun haben?



dienstag_01
Beiträge: 13369

Re: Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.

Beitrag von dienstag_01 »

srone hat geschrieben: Di 08 Jun, 2021 00:45
dienstag_01 hat geschrieben: Di 08 Jun, 2021 00:23 Ein ND Filter hat keinen solchen Effekt.
bei grenzwertig licht, in der dämmerung womöglich schon...;-)

lg

srone
Bitte?!



cantsin
Beiträge: 14103

Re: Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.

Beitrag von cantsin »

Wenn ich rokis weiter oben geposteten, ungegradeten Screenshot....
Bildschirmfoto 2021-06-07 um 17.15.56.png

...in Resolve importiere und dann in den Clip Attributes dessen Levels auf "Video" stelle:
1.4_1.3.1.jpg

...kriege ich diese Scopes:
Screenshot from 2021-06-08 00-50-25.png
...also ein korrekt belichtetes Bild! Damit wäre diese Unsicherheit schon mal aus der Welt. Schön!


Irgendwas muss in rokis Resolve-Konfiguration nicht stimmen, dass die Levels soweit unten landen. Ich vermute mal, falsche Gamma-/Farbraumeinstellungen für das Projekt, oder irgendwo doch eine vergessene LUT, z.B. als Display-LUT in den Projekteinstellungen?

Wenn man jetzt brav dieses Bild mit Color Space Transform und eingeschaltetem Tonemapping von Blackmagic Film Log v1 nach Rec709 übersetzt, bekommt man das hier:
1.5_1.3.1.jpg

Und mit ein bisschen angehobenem Gamma:
1.6_1.3.2.jpg

Oder ohne Gamma-Anhebung, aber in rokis Stil mit reduziertem Bildkontrast bzw. angehobenem Lift und abgesenktem Gain:
1.7_1.3.3.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von cantsin am Di 08 Jun, 2021 01:03, insgesamt 1-mal geändert.



dienstag_01
Beiträge: 13369

Re: Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.

Beitrag von dienstag_01 »

cantsin hat geschrieben: Di 08 Jun, 2021 00:55 Wenn ich rokis weiter oben geposteten, ungegradeten Screenshot....

Bildschirmfoto 2021-06-07 um 17.15.56.png


...in Resolve importiere und dann in den Clip Attributes dessen Levels auf "Video" stelle:

1.4_1.3.1.jpg


...kriege ich diese Scopes:

Screenshot from 2021-06-08 00-50-25.png

...also ein korrekt belichtetes Bild! Damit wäre diese Unsicherheit schon mal aus der Welt. Schön!


Irgendwas muss in rokis Resolve-Konfiguration nicht stimmen, dass die Levels soweit unten landen. Ich vermute mal, falsche Gamma-/Farbraumeinstellungen für das Projekt, oder irgendwo doch eine vergessene LUT, z.B. als Display-LUT in den Projekteinstellungen?

Wenn man jetzt brav dieses Bild mit Color Space Transform und eingeschaltetem Tonemapping von Blackmagic Film Log v1 nach Rec709 übersetzt, bekommt man das hier:

1.5_1.3.1.jpg


Und mit ein bisschen angehobenem Gamma:

1.6_1.3.2.jpg
Den Fehler sieht man ja in den Scopes, da kann es doch keine Display Lut sein.



cantsin
Beiträge: 14103

Re: Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.

Beitrag von cantsin »

dienstag_01 hat geschrieben: Di 08 Jun, 2021 01:01 Den Fehler sieht man ja in den Scopes, da kann es doch keine Display Lut sein.
Bei Resolve könnte es noch eine LUT auf einer Timeline-Node sein, einer Gruppen-Node im Color-Menü, oder eine Input- oder Output-LUT in den Projekteinstellungen.



dienstag_01
Beiträge: 13369

Re: Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.

Beitrag von dienstag_01 »

cantsin hat geschrieben: Di 08 Jun, 2021 01:04
dienstag_01 hat geschrieben: Di 08 Jun, 2021 01:01 Den Fehler sieht man ja in den Scopes, da kann es doch keine Display Lut sein.
Bei Resolve könnte es noch eine LUT auf einer Timeline-Node sein, einer Gruppen-Node im Color-Menü, oder eine Input- oder Output-LUT in den Projekteinstellungen.
Komisch ist aber, dass es in Scratch ähnlich aussieht. Da geht es ja auch nicht bis 100.



roki100
Beiträge: 15002

Re: Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.

Beitrag von roki100 »

also woran kann das jetzt liegen...Nirgends ist eine LUT drauf. VariND ?

EDIT:

ProRes ISO 400:
Bildschirmfoto 2021-06-08 um 01.54.30.png
ProRes ISO 800:
Bildschirmfoto 2021-06-08 um 01.54.55.png
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



Darth Schneider
Beiträge: 19006

Re: Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.

Beitrag von Darth Schneider »

Guten Morgen
Wie könnt ihr einerseits von einem korrekt belichtetem Bild schreiben wenn ihr andererseits nicht sicher seit ob da ein ND Filter drauf war, bei einer Aufnahme am Abend in der Dämmerung, noch dazu bei bewölktem Himmel ?
Das ist doch ein Widerspruch in sich selbst.
Und hier auf dem iPad finde ich immer noch, das Bild ( nicht die Scopes) ist eindeutig zu dunkel, für meine Augen. Eben genau so wie mit einem Nd Filter am Abend, in der Dämmerung gefilmt, also somit doch unterbelichtet, so ziemlich das das pure Gegenteil von korrekt belichtet, beziehungsweise beleuchtet.
Gruss Boris
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.
Zuletzt geändert von Darth Schneider am Di 08 Jun, 2021 06:15, insgesamt 1-mal geändert.



roki100
Beiträge: 15002

Re: Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.

Beitrag von roki100 »

Guten Morgen,

es liegt an ISO 400 (nativ ist 800).
Das andere. Es ist noch genug Reserven da, um es sichtbar zu machen....

VG
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



Darth Schneider
Beiträge: 19006

Re: Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.

Beitrag von Darth Schneider »

Nun ja, Push mal den Gain nach oben und schau wie schnell das Bild anfängt zu Rauschen.
Oder noch besser, dasselbe mit einem ähnlichen Bild, filme das heute Abend im selben Garten, zur selben Zeit mit gleichem ISO, gleichem Objektiv und Blende, ohne ND Filter auf der Linse.
Vergleiche danach beide Bilder.
Dann solltest du es wissen, woran es liegt.
Gruss Boris
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.



roki100
Beiträge: 15002

Re: Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.

Beitrag von roki100 »

Darth Schneider hat geschrieben: Di 08 Jun, 2021 06:33 Nun ja, Push mal den Gain nach oben und schau wie schnell das Bild anfängt zu Rauschen.
CST...und schatten angehoben... Finde ich jetzt nicht viel Rauschen:
Bildschirmfoto 2021-06-08 um 06.48.57.png
Wenn man das abspielt, sieht es nach Filmgrain aus...

Mit DR Temporal NR.... Luma: 5.0
Bildschirmfoto 2021-06-08 um 06.47.41.png
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



Darth Schneider
Beiträge: 19006

Re: Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.

Beitrag von Darth Schneider »

Das gefällt mir persönlich viel besser, das Rauschen stört mich im Standbild gar nicht und ich denke eher das da kein ND drauf war, bei ISO 400, aber ich kenne deine Kamera nicht. Und ja ich ertappe mich auch immer öfters mal dabei das ich bei eher dunkleren Aufnahmen die HR Taste drücke...;)
Gruss Boris
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.



klusterdegenerierung
Beiträge: 27267

Re: Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.

Beitrag von klusterdegenerierung »

Abends. lol
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



Darth Schneider
Beiträge: 19006

Re: Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.

Beitrag von Darth Schneider »

Ne, nicht abends, mehr so am Tag, drinnen wenn im Hintergrund ein Fenster ist und ich sehen will was da draussen ist.
Ausserdem zur Sommerzeit ist es draussen doch um 19 Uhr noch gar nicht dunkel.
Gruss Boris
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.



roki100
Beiträge: 15002

Re: Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.

Beitrag von roki100 »

"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



Darth Schneider
Beiträge: 19006

Re: Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.

Beitrag von Darth Schneider »

Komisches sehr unpraktisches Rig. Die grosse Batterie und der Griff oben, sind den Objektiv Einstellringen bei der Bedienung doch eindeutig im Weg. Also muss man beim Schärfe einstellen mit der Hand genau vor das kleine Sennheiser Micro, was doch auch Unsinn ist. Das Gegengewicht vorne, oben ist auch cool, wieder dem armen Objektiv im Weg, und macht die Kamera dann auch noch frontlastiger.
Aber Hauptsache ein Fairchild darin, und es sieht cool aus, oder was ?
Ausserdem habe ich den Text gelesen, schön geschrieben, aber ich erkenne darin absolut nix was wir doch nicht schon längst auch alles schon wissen.
Ghään !
Gruss Boris
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.



roki100
Beiträge: 15002

Re: Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.

Beitrag von roki100 »

Komisches sehr unpraktisches Rig.
Würfel! ;)
Darth Schneider hat geschrieben: Di 06 Jul, 2021 05:17 Aber Hauptsache ein Fairchild darin, und es sieht cool aus, oder was ?
Ja. :)
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



Darth Schneider
Beiträge: 19006

Re: Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.

Beitrag von Darth Schneider »

So aufgeriggt gefällt mir die Kamera viel, viel besser.

Gruss Boris
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.



roki100
Beiträge: 15002

Re: Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.

Beitrag von roki100 »

Ja so nutze ich die BMPCC auch, mit BM VideoAssist, oben ohne Griff, ist bequem, kompakt usw.
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



roki100
Beiträge: 15002

Re: Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.

Beitrag von roki100 »

"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



roki100
Beiträge: 15002

Re: Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.

Beitrag von roki100 »


(OG Raw exept for the shots of soldiers)

die Laowa 7.5mm linse ist schon was tolles.


"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



roki100
Beiträge: 15002

Re: Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.

Beitrag von roki100 »

heute habe ich den sensor gereinigt (bzw. OLPF vordere Linse) und dabei Wolken gefilmt mit Blende 22 um Staubkörner usw. erkennen zu können und hab dann ein bisschen gespielt und ich muss immer wieder staunen wie toll Highlight Recovery ist... ;))

ohne HR
Bildschirmfoto 2021-07-20 um 14.57.18.png
mit:
Bildschirmfoto 2021-07-20 um 15.01.09.png
orig. Bild sieht so aus:
Bildschirmfoto 2021-07-20 um 15.22.08.png
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



roki100
Beiträge: 15002

Re: Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.

Beitrag von roki100 »

OG BMPCC PRO :)
Bildschirmfoto 2021-07-24 um 18.42.19.png
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



klusterdegenerierung
Beiträge: 27267

Re: Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.

Beitrag von klusterdegenerierung »

roki100 hat geschrieben: Di 20 Jul, 2021 15:02 heute habe ich den sensor gereinigt (bzw. OLPF vordere Linse) und dabei Wolken gefilmt mit Blende 22 um Staubkörner usw. erkennen zu können und hab dann ein bisschen gespielt und ich muss immer wieder staunen wie toll Highlight Recovery ist... ;))
Du solltest kein Motiv filmen oder fotografieren und das ganze via Tonwertkurve so verdrehen, das die Flecken sichtbar werden, erst so siehst Du wirklich wie dreckig das ganze ist.

Siehe hier: (ps, die beseten Reinigungsergebnisse habe ich bislang immer noch mit dem speckgrabber gehabt)

"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



roki100
Beiträge: 15002

Re: Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.

Beitrag von roki100 »

klusterdegenerierung hat geschrieben: Sa 24 Jul, 2021 19:13 via Tonwertkurve so verdrehen, das die Flecken sichtbar werden, erst so siehst Du wirklich wie dreckig das ganze ist.
Genau so habe ich das gemacht. Anders erkennt man nichts.
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



roki100
Beiträge: 15002

Re: Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.

Beitrag von roki100 »



"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



roki100
Beiträge: 15002

Re: Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.

Beitrag von roki100 »

Also Speed Warp funktioniert gut :)

"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



roki100
Beiträge: 15002

Re: Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.

Beitrag von roki100 »

"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



roki100
Beiträge: 15002

Re: Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.

Beitrag von roki100 »

"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



roki100
Beiträge: 15002

Re: Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.

Beitrag von roki100 »

"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



cantsin
Beiträge: 14103

Re: Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.

Beitrag von cantsin »

roki100 hat geschrieben: So 03 Okt, 2021 14:34
Gerade für solche Corporate-/Mainstream-Sachen finde ich das Bild der alten Pocket nicht so optimal. Da fehlt dann doch Auflösung/Schärfe, und die Farben sind auch nicht passend für so ein Video - wobei in diesem Fall wohl auch der IR Cut-Filter vorm Objektiv vergessen wurde.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Dji Osmo Action 4 Native Iso
von -paleface- - Di 11:35
» Was schaust Du gerade?
von Frank Glencairn - Di 11:29
» Warnung vor LED-Leuchten mit internem Akku
von MK - Di 10:09
» Wie Dune Teil 2 entstand - DoP Greig Fraser und Hans Zimmer im Interview
von markusG - Di 9:23
» After Effects CS6 Green Screen Frage
von -paleface- - Di 8:32
» IDEENFINDUNG: Wie man spannende Filme entwickelt! mit Vi-Dan Tran (Actiondesigner DUNE)
von 7River - Di 7:44
» ZRAW - Allgemeines und Umwandlung
von roki100 - Mo 22:49
» Apple setzt auf lokale KIs in iPhone, iPad und Mac
von Jost - Mo 20:48
» Sony Alpha 9 III Sensor Test: Shutter, Debayering und Dynamik
von iasi - Mo 20:35
» Panasonic AG AC 90 Zubehörschuh
von martin2 - Mo 16:53
» Zu verkaufen Viltrox 56mm 1.4 Viltrox 85mm 1.8 MKII Fuji X mount
von Jörg - Mo 14:27
» Musk macht GROK zu Open Scource
von SamSuffy - Mo 13:09
» The Next Big Thing? LED-Riesenkugel Sphere will Massen-Immersion neu definieren
von Alex - Mo 13:08
» Mocha Pro 2024 integriert 3D-Tracking von SynthEyes
von slashCAM - Mo 13:00
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von Funless - Mo 12:54
» Software Tools für Productivity
von Frank Glencairn - Mo 12:51
» welches mikro für live-konzerte?
von Skeptiker - Mo 11:11
» Mikrohalterung Sony FS5 und Z150
von nicecam - Mo 11:05
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von Frank Glencairn - Mo 9:18
» Drohne bauen, die nicht zu orten ist …?
von Jalue - So 22:02
» Werbung - es geht auch gut ;) Sammelthread
von 7River - So 17:07
» Monitor-Leuchte als Alternative zur Tischlampe ? - Quntis ScreenLinear Pro
von Jack43 - So 16:14
» Oppenheimer - inhaltlich und spirituell
von Frank Glencairn - So 15:43
» - Erfahrungsbericht - DJI Pocket 3
von klusterdegenerierung - So 13:20
» LG investiert 1 Milliarde Dollar in OLED-Produktion
von slashCAM - So 11:36
» 30-300mm T4 Cinezoom von Viltrox
von rush - So 8:03
» Revolutionäre Video-KI Sora soll noch dieses Jahr kommen
von Alex - So 7:49
» Wenn nennt man die Musik?
von Alex - So 7:29
» 7Artisans Sprite 24-96mm T2.9 - 4x Cinezoom für S35
von roki100 - Sa 22:57
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - Sa 20:42
» Biete: Manfrotto MH057M0-Q5 Kugelkopf
von beiti - Sa 18:17
» Suche LUT names Acuity
von jojo1243 - Sa 17:40
» Plant Nikon eine REDCODE RAW-Offensive zur NAB 2024?
von iasi - Sa 14:57
» The Crow — Rupert Sanders
von Gol - Sa 12:09
» Lohnt Kauf Canon HV40
von Bruno Peter - Sa 12:00