klusterdegenerierung
Beiträge: 27267

Re: Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.

Beitrag von klusterdegenerierung »

roki100 hat geschrieben: Mo 04 Apr, 2022 15:05
klusterdegenerierung hat geschrieben: Mo 04 Apr, 2022 06:52 Da ist es ja kein Wunder das deren Besitzer hier kaum Material liefern. :-))
Ich kann dir nur gefilmte Hinterköpfe liefern^^
Wäre ja schon mal ein Anfang, wenn es gegraded ist. ;-)
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



klusterdegenerierung
Beiträge: 27267

Re: Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.

Beitrag von klusterdegenerierung »

Darth Schneider hat geschrieben: Mo 04 Apr, 2022 15:43 @Kluster
Da bin ich schon öfters mal froh das ich bei meiner Cam mit BRaw einfach wenn es schnell gehen soll beim Colorspace Tansform Effekt auf einem Node, einfach Rec709 und Gamma 2.4 auswählen kann und das BRaw Bild sieht schon mal sehr gut (einfach neutral) aus….
Aber ansonsten hast du natürlich eigentlich schon recht.
Ohne Aufwand geht nicht viel bei BMD Kameras, beziehungsweise wahrscheinlich sieht es dann mit den Sonys streat out of Camera sicher viel, viel besser aus….
Mache Dir das Leben doch nicht so schwer und wähle in Resolve das RCM und wide Gamut, Ziel Rec 709 und schwubs ist Dein Material so wie Du es gefilmt hast, ohne diesen ganzen transform hickhack.
Das man da Heutzutage noch Nerven für hat, tsetse. ;-)
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



roki100
Beiträge: 15002

Re: Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.

Beitrag von roki100 »

Aber aber das ist nicht cinematisch. Man will ein bisschen teal&orange, bisschen Mojo drin usw. ^^
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



roki100
Beiträge: 15002

Re: Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.

Beitrag von roki100 »

OG BMPCC lässt sich sehr nah an GH5/G9 VLOG anpassen. Danach lassen sich alle GH5 LUT's (und vor allem Powergrades die ich für VLOG erstellt habe), auch mit BMPCC benutzen und es sieht immer fast 1zu1 identisch aus.
Für Profis ist das sicherlich nichts besonderes, für mich aber etwas sensationelles (habe schon vieles versucht und so nah habe ich bisher noch nicht geschafft). Jetzt kann ich Videos von beide Kameras Matchen...Juhuuu^^


(das ist mein kleiner Tiger Roki)

Der minimale Unterschied liegt an unterschiedliche verwendete Linsen. Bei der G9 wurde Sirui 50mm benutzt und bei BMPCC Sigma EF+Speedboster. Sirui ist auch etwas schärfer.
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



klusterdegenerierung
Beiträge: 27267

Re: Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.

Beitrag von klusterdegenerierung »

roki100 hat geschrieben: Mo 04 Apr, 2022 17:08 Aber aber das ist nicht cinematisch. Man will ein bisschen teal&orange, bisschen Mojo drin usw. ^^
Bevor man einen auf cinematisch macht, muß man erstmal ein neutrales Bild haben, da man sonst eine grading lut nicht korrekt und angemessen nutzen kann.

Wenn aus Deinem Wasserahn 95% Wasser und 5% Cola kommt, kannst Du Deinen Pfefferminz Tee auch nicht gut einschätzen.
Aber das weißt Du ja alles wohl selber, nöch. :-)
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



roki100
Beiträge: 15002

Re: Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.

Beitrag von roki100 »

klusterdegenerierung hat geschrieben: Di 05 Apr, 2022 13:44
roki100 hat geschrieben: Mo 04 Apr, 2022 17:08 Aber aber das ist nicht cinematisch. Man will ein bisschen teal&orange, bisschen Mojo drin usw. ^^
Bevor man einen auf cinematisch macht, muß man erstmal ein neutrales Bild haben, da man sonst eine grading lut nicht korrekt und angemessen nutzen kann.
Neutral ja...diese LUTxy_"Rec709" oder LUTxy_"LOG" Bezeichnung, ist doch zu 100% selbstverständlich...?

Unabhängig von LUTs (da habe ich nur ein paar die ich gute finde, z.B. GHAlex oder M31 und Davinci eigene "Film Looks"), Standard-Workflow ist bei mir meistens so:
Node 1: NR (nur Chroma z.B. +10, manchmal auch plus NeatVideo)
Node 2: WB (bei ProRes Material, wenn CDNG, dann vorher WB unter CameraRAW-Tab)
Node 3: Helligkeit / Kontrast / Curves / Color Balance (Lift/Gain/Gamma usw. )
Node 4: CST (z.B. BMD Film_zu_Rec709...)
Node 5: Dehancer / FilmConverter (natürlich in Dehancer oder FilmConverter auch weitere Anpassungen, Grain etc.) ...

Alles andere (manche Plugins/Filter, wie z.B. Glow, "Contrast Pop" uvm.) ist dann so Schickimicki... selten, aber wenn man sich da Zeit lässt, kann man damit schon schöner das Bild gestalten (aber auch kaputt machen^^), schließlich sind all diese FX Werkzeuge nicht nur zum forschen da, sondern sind manchmal eben schon sehr nützlich.

LUTs wie M31, da ist z.B. einmal LOG Version dabei und einmal Rec709. Die LOG Version ist weniger Artefakte anfällig. Das heißt, Node 4 ist dann bei mir nicht mehr CST, sondern einfach M31_LOG und Node 3 dient zur Korrektur...

Auch andere Anpassungen, wie z.B. Layer Mixer Node (Composite Mode -> Soft Light), Parallel Node + Qualifer usw. setze ich öfter ein. Oder unter Key-Tab, Key Output Gain ziehe ich etwas runter bei einzelne Nodes, um z.B die Einwirkung auf das Bild durch LUTxy_Rec709 etwas zu schwächen.....Oder unter Curves -> "Hue Vs Sat" bestimmte Farben die mir zu stark sind, zu entsättigen, aber auch mit "Hue Vs Hue" minimal verschieben...Da gibt es schon tolle tricks, die dank Nodes bei Davinci Mächtig sind (zumindest komme ich mit Nodes besser klar als z.B mit Colorgrading unter Scratch&Co.).
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



roki100
Beiträge: 15002

Re: Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.

Beitrag von roki100 »

"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



roki100
Beiträge: 15002

Re: Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.

Beitrag von roki100 »

"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



roki100
Beiträge: 15002

Re: Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.

Beitrag von roki100 »



Das ist das Objektiv (Canon EF 17-85mm) mit der entsorgten Blende^^
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



roki100
Beiträge: 15002

Re: Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.

Beitrag von roki100 »

"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



roki100
Beiträge: 15002

Re: Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.

Beitrag von roki100 »

"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



roki100
Beiträge: 15002

Re: Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.

Beitrag von roki100 »

Kann es sein, dass die BMPCC draußen in der Sonne (wie heute, es war sehr warm) mehr Akku verbraucht als sonst? Zumindest ist mir das so öfter aufgefallen und das kenne ich so nicht von andere Geräte mit Akkus zB. Smartphone, aber auch bei meiner anderen Kamera (G9) ist das nicht der Fall. Die BMPCC Akkus (habe mehrere davon) sind eigentlich in Ordnung. Wenn draußen nicht so warm ist wie heute, dann halten die Akkus normal/länger.
Woran kann das liegen? Kann mir nicht vorstellen dass es an BMPCC Akkus liegt, denn das selbe hatte ich schonmal (im Urlaub) auch mit NP-F Akku + Adapter...
Liegt es vll. an Peltierelement? Davon habe ich schonmal irgendwo über Arri Alexa und Stromverbrauch gelesen (der Alexa-Sensor wird auch mit Peltierelement gekühlt). Also umso wärmer es ist , desto mehr verbraucht Peltierelement Strom...?
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



Frank Glencairn
Beiträge: 22539

Re: Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.

Beitrag von Frank Glencairn »

roki100 hat geschrieben: Mi 10 Aug, 2022 00:35
Liegt es vll. an Peltierelement?
Genau so isses.
Sapere aude - de omnibus dubitandum



roki100
Beiträge: 15002

Re: Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.

Beitrag von roki100 »

Frank Glencairn hat geschrieben: Mi 10 Aug, 2022 06:48
roki100 hat geschrieben: Mi 10 Aug, 2022 00:35
Liegt es vll. an Peltierelement?
Genau so isses.
Hab gerade das noch gefunden:

“The sensor is actively cooled. Like with some supercharged processors in computers, it uses a Peltier effect or thermoelectric cooling system to maintain consistent sensor temperature. This is really important in maintaining and minimising fixed pattern noise (noise in the blacks) as well as dead pixels showing up and also to prevent what you would have experienced on dSLRs…overheating of the sensor causing the camera to have to stop to cool down.

The thing with thermoelectric cooling is that it uses power to cool. The more it needs to cool, the more power it will suck. So on a hot day when the camera is struggling to dissipate heat through the chasis it will use more power to maintain the sensor temperature. This is also the case with the larger BMCC, and why some users experience the chassis getting quite warm to touch. It’s also why you see such wildly differing reports of battery duration. It just depends on how hot the camera is.

So if you’ve had the camera on for a while then it’s warm. Once it’s warm, it uses more power to stay cool.

The advantages of thermoelectric cooling is absolutely consistent sensor performance and no requirement for a cooling fan. The downside is that is sucks a lot of power and it’s variable. The only other cinema camera to do this cooling approach is the 60K Arri Alexa. 😉 “

John Brawley, Cinematographer
https://luminous-landscape.com/black-ma ... et-camera/

Du liebe güte, das ist echt ne kleine Alexa.... ;)
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



Darth Schneider
Beiträge: 19006

Re: Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.

Beitrag von Darth Schneider »

Nein, das ist auch desswegen trotzdem ganz klar gar keine Alexa.
Gruss Boris
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.



roki100
Beiträge: 15002

Re: Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.

Beitrag von roki100 »

Bei dem Film Don't Breathe (Teil 1 und 2) wurde die OG BMPCC auch eingesetzt (Pedro Luque used the Pocket Cinema Camera)...weiß vll. jemand welche Szenen genau?
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



roki100
Beiträge: 15002

Re: Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.

Beitrag von roki100 »

Ich habe für die OG BMPCC schonmal ein gutes Angebot bekommen, doch abgeben wollte ich es nicht. Nun, es hat mir sehr viel Spaß gemacht mit der OG BMPCC zu filmen, habe sehr viele Aufnahmen damit gemacht...und nach 5 Jahre habe ich mich nun entschieden die Kamera abzugeben, was ich auch schon getan habe - natürlich für ein stolzen Preis :) Geweint habe ich nicht.
Bye bye OG BMPCC, ich werde dich nie vergessen...hehe ;))
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)
Zuletzt geändert von roki100 am Sa 03 Sep, 2022 15:55, insgesamt 1-mal geändert.



cantsin
Beiträge: 14103

Re: Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.

Beitrag von cantsin »

roki100 hat geschrieben: Sa 03 Sep, 2022 15:28 Bye bye OG BMPCC, ich werde dich nie vergessen...hehe ;))
Hatte der Fairchild-Sensor letztlich doch nicht soviele Vorteile ggü. dem (Sony-Sensor...) Deiner neuen S5...



roki100
Beiträge: 15002

Re: Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.

Beitrag von roki100 »

cantsin hat geschrieben: Sa 03 Sep, 2022 15:49
roki100 hat geschrieben: Sa 03 Sep, 2022 15:28 Bye bye OG BMPCC, ich werde dich nie vergessen...hehe ;))
Hatte der Fairchild-Sensor letztlich doch nicht soviele Vorteile ggü. dem (Sony-Sensor...) Deiner neuen S5...
Ne nicht wirklich deswegen, sondern der ältere Bruder (BMCC 2.5K) ist diesmal vll. dran^^
Ansonsten, ja, ProRes RAW und S5 ist schon gut, hat auch wirklich guten dynamicrange usw. Die S5 habe ich aber irgendwie zufällig gewählt, weil ich eigentlich die SigmaFP wollte :D
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



cantsin
Beiträge: 14103

Re: Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.

Beitrag von cantsin »

roki100 hat geschrieben: Sa 03 Sep, 2022 15:52 Ansonsten, ja, ProRes RAW und S5 ist schon gut, hat auch wirklich guten dynamicrange usw. Die S5 habe ich aber irgendwie zufällig gewählt, weil ich eigentlich die SigmaFP wollte :D
Die S5 ist definitiv die bessere Kamera für ProRes Raw, weil sie an den Atomos Ninja ein Raw-Signal in voller 5,9K-Sensorauflösung liefert, während mit der Sigma fp nur (wie mit der Nikon Z6) nur auf 4K herunterskaliertes Raw aufgenommen werden kann. - Dazu kriegst bei der S5 noch den EVF und den mechanischen Verschluss fürs Fotografieren (sowie insgesamt deutlich bessere Fotofunktionen), sowie die XLR-Option.



cantsin
Beiträge: 14103

Re: Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.

Beitrag von cantsin »

roki100 hat geschrieben: Sa 03 Sep, 2022 15:52 Ansonsten, ja, ProRes RAW und S5 ist schon gut, hat auch wirklich guten dynamicrange usw. Die S5 habe ich aber irgendwie zufällig gewählt, weil ich eigentlich die SigmaFP wollte :D
Die S5 ist definitiv die bessere Kamera für ProRes Raw, weil sie an den Atomos Ninja ein Raw-Signal in voller 5,9K-Sensorauflösung liefert, während mit der Sigma fp nur (wie mit der Nikon Z6) nur auf 4K herunterskaliertes Raw aufgenommen werden kann. - Dazu kriegst bei der S5 noch den EVF und den mechanischen Verschluss fürs Fotografieren (sowie insgesamt deutlich bessere Fotofunktionen), sowie die XLR-Option.



Frank Glencairn
Beiträge: 22539

Re: Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.

Beitrag von Frank Glencairn »

roki100 hat geschrieben: Di 05 Apr, 2022 18:42

Unabhängig von LUTs (da habe ich nur ein paar die ich gute finde, z.B. GHAlex oder M31 und Davinci eigene "Film Looks"), Standard-Workflow ist bei mir meistens so:
Node 1: NR (nur Chroma z.B. +10, manchmal auch plus NeatVideo)
Node 2: WB (bei ProRes Material, wenn CDNG, dann vorher WB unter CameraRAW-Tab)
Node 3: Helligkeit / Kontrast / Curves / Color Balance (Lift/Gain/Gamma usw. )
Node 4: CST (z.B. BMD Film_zu_Rec709...)
Node 5: Dehancer / FilmConverter (natürlich in Dehancer oder FilmConverter auch weitere Anpassungen, Grain etc.) ...
Das ist immer so ne Sache - meistens heißt es ja die LUT oder das Filmlook Plugin zuletzt.
Das ist allerdings nicht immer ganz richtig.

Zunächst mal erwartet jede LUT ein bestimmtes Eingangssignal um richtig zu funktionieren.
Das heißt Farbraum, Gamma, Weißpunkt, Grauwert etc.
Das muß man also zunächst mal herstellen. Farbraum und Gamma über CST oder Colormanagement, alles andere im Idealfall über die Raw Einstellungen.

Wenn ich jetzt ne LUT habe, wäre die dann der erste Node (oder der zweite, wenn ich CST benutze).
Alles was ich jetzt vor der LUT machen würde, würde mein mühsam hergestelltes Eingangssignal wieder zunichte machen.

Und ja, eine LUT kann (muß aber nicht zwingend) Clipping in einigen Bereichen erzeugen, vor allem wenn sie neben der Farbe auch noch gleichzeitig versucht ne Gamma Anpassung zu machen - also wie z.B. ne LOG M31 die hinten 709 ausspuckt.

Am besten macht man sich da selbst welche, die nur den gewünschten Farblook herstellen, und alles andere in Ruhe lassen.

Viele LUTs heben z.B. die Schatten an, und dann kannst du vor der LUT machen was du willst, du bekommst kein tiefes Schwarz mehr, sondern nur noch Matsch. Da muss man das Signal dann entweder nach der LUT runter holen, oder eben eine benutzen die das nicht macht.
Der Ganze Effekt Klimbim wie Glow, Radiance etc. kommt sowieso erst nach der LUT.

Grain ist so ne Sache, manchmal sieht es vor, und manchmal nach der LUT besser aus.
Das selbe gilt für NR. Oft ist die nach der LUT gar nicht mehr nötig, oder wenigstens nicht mehr in der Stärke wie auf dem LOG Material.
NR kann bei mir deshalb auch immer mal relativ weit hinten sitzen.

Plugins wie Dehancer machen das alles unter der Haube eigentlich ganz gut, und man muß sich über die Nodes kaum noch Sorgen machen, weil man eigentlich alles innerhalb des Plugins macht.

Es führen halt viele Wege nach Rom, aber am Ende des Tages zählt sowieso nur, ob du mit dem Ergebnis happy bist.
Sapere aude - de omnibus dubitandum



roki100
Beiträge: 15002

Re: Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.

Beitrag von roki100 »

"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



roki100
Beiträge: 15002

Re: Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.

Beitrag von roki100 »

Jens Spahn ist ausgewandert trägt ne Kappe und hat ne OG BMPCC
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



Darth Schneider
Beiträge: 19006

Re: Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.

Beitrag von Darth Schneider »

Also für meine Augen haben die Aufnahmen die er gemacht hat eindeutig einen Farbstich, oder soll dieser leichte Touch von Pistazie Grün etwa das Colorgrading sein ?
Oder kommt das etwa von der alten FD Scherbe ?
Oder vom falschen ND oder vom fehlenden IR Cut Filter ?

Eigentlich egal, weil, auf so einen Vintage Look, kann ich echt sehr gut verzichten..
:))))
Gruss Boris



roki100
Beiträge: 15002

Re: Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.

Beitrag von roki100 »

So sieht das halt aus wenn Herr Spahn mit OG BMPCC spielt.
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



roki100
Beiträge: 15002

Re: Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.

Beitrag von roki100 »

The majority of Hacksaw Ridge was shot with an Arri Alexa. Red Dragon and Blackmagic pocket cameras were also used in the battle sequences. Whenever possible I worked with the original camera raw. I worked in LogC and used Baselight’s generalized color space to normalize the Red and Blackmagic cameras to match this....https://postperspective.com/creating-co ... saw-ridge/

Würde mich interessieren welche Szenen das genau sind.
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



roki100
Beiträge: 15002

Re: Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.

Beitrag von roki100 »



"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



Frank Glencairn
Beiträge: 22539

Re: Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.

Beitrag von Frank Glencairn »

Leider bekommen die meisten aus irgend einem Grund keine vernünftigen Farben und Kontraste aus der kleinen Kiste.
Sapere aude - de omnibus dubitandum



Darth Schneider
Beiträge: 19006

Re: Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.

Beitrag von Darth Schneider »

@Frank
Diese Art von Original Pocket Look, den man auf YouTube sehr viel sieht, erinnert mich persönlich an ein ein sehr schönes T Shirt, das aber schon viel zu viel Male zu heiss gewaschen wurde…
Ausgebleicht/fad….

Aber ich denke mir, entweder Leute verwechseln das mit analogem Film Look beziehungsweise finden das so Toll weil sie sich womöglich nach schlecht restaurierten alten analogen Filmen und Fotos orientieren.

Oder es ist dieser zur Zeit auf YouTube angesagte sogenannte „Vintage Look“ Trend, mit modernen Kameras hinzukriegen was ich nie genau verstanden habe was das denn Konkret überhaupt sein soll…
Gruss Boris



roki100
Beiträge: 15002

Re: Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.

Beitrag von roki100 »

Frank Glencairn hat geschrieben: Mi 21 Jun, 2023 11:00 Leider bekommen die meisten aus irgend einem Grund keine vernünftigen Farben und Kontraste aus der kleinen Kiste.
Das stimmt. Manche Szenen finde ich persönlich aber okay:
Bildschirmfoto 2023-06-21 um 19.07.56.png
Bildschirmfoto 2023-06-21 um 19.09.41.png
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



Frank Glencairn
Beiträge: 22539

Re: Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.

Beitrag von Frank Glencairn »

Darth Schneider hat geschrieben: Mi 21 Jun, 2023 17:55

Oder es ist dieser zur Zeit auf YouTube angesagte sogenannte „Vintage Look“ Trend, mit modernen Kameras hinzukriegen was ich nie genau verstanden habe was das denn Konkret überhaupt sein soll…
Ja, oder was die Leute halt so dafür halten.
Keine "vintage" Kamera/Optik/Filmstock hat allerdings jemals so einen matschigen Look erzeugt - im Gegenteil.


image_2023-06-21_194854865.png
image_2023-06-21_194825271.png
image_2023-06-21_195309692.png
image_2023-06-21_195508214.png
Sapere aude - de omnibus dubitandum
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



cantsin
Beiträge: 14103

Re: Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.

Beitrag von cantsin »

Der wirkliche Grund dürfte sein, dass 99% der OG Pocket-Besitzer die Kamera ohne IR-Sperrfilter vorm Objektiv verwenden, was automatisch in bräunlichen Farben resultiert.



Frank Glencairn
Beiträge: 22539

Re: Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.

Beitrag von Frank Glencairn »

Sapere aude - de omnibus dubitandum



Frank Glencairn
Beiträge: 22539

Re: Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.

Beitrag von Frank Glencairn »

Sapere aude - de omnibus dubitandum



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Dji Osmo Action 4 Native Iso
von Alex - Di 10:51
» Warnung vor LED-Leuchten mit internem Akku
von MK - Di 10:09
» Wie Dune Teil 2 entstand - DoP Greig Fraser und Hans Zimmer im Interview
von markusG - Di 9:23
» After Effects CS6 Green Screen Frage
von -paleface- - Di 8:32
» IDEENFINDUNG: Wie man spannende Filme entwickelt! mit Vi-Dan Tran (Actiondesigner DUNE)
von 7River - Di 7:44
» Was schaust Du gerade?
von Frank Glencairn - Di 7:30
» ZRAW - Allgemeines und Umwandlung
von roki100 - Mo 22:49
» Apple setzt auf lokale KIs in iPhone, iPad und Mac
von Jost - Mo 20:48
» Sony Alpha 9 III Sensor Test: Shutter, Debayering und Dynamik
von iasi - Mo 20:35
» Panasonic AG AC 90 Zubehörschuh
von martin2 - Mo 16:53
» Zu verkaufen Viltrox 56mm 1.4 Viltrox 85mm 1.8 MKII Fuji X mount
von Jörg - Mo 14:27
» Musk macht GROK zu Open Scource
von SamSuffy - Mo 13:09
» The Next Big Thing? LED-Riesenkugel Sphere will Massen-Immersion neu definieren
von Alex - Mo 13:08
» Mocha Pro 2024 integriert 3D-Tracking von SynthEyes
von slashCAM - Mo 13:00
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von Funless - Mo 12:54
» Software Tools für Productivity
von Frank Glencairn - Mo 12:51
» welches mikro für live-konzerte?
von Skeptiker - Mo 11:11
» Mikrohalterung Sony FS5 und Z150
von nicecam - Mo 11:05
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von Frank Glencairn - Mo 9:18
» Drohne bauen, die nicht zu orten ist …?
von Jalue - So 22:02
» Werbung - es geht auch gut ;) Sammelthread
von 7River - So 17:07
» Monitor-Leuchte als Alternative zur Tischlampe ? - Quntis ScreenLinear Pro
von Jack43 - So 16:14
» Oppenheimer - inhaltlich und spirituell
von Frank Glencairn - So 15:43
» - Erfahrungsbericht - DJI Pocket 3
von klusterdegenerierung - So 13:20
» LG investiert 1 Milliarde Dollar in OLED-Produktion
von slashCAM - So 11:36
» 30-300mm T4 Cinezoom von Viltrox
von rush - So 8:03
» Revolutionäre Video-KI Sora soll noch dieses Jahr kommen
von Alex - So 7:49
» Wenn nennt man die Musik?
von Alex - So 7:29
» 7Artisans Sprite 24-96mm T2.9 - 4x Cinezoom für S35
von roki100 - Sa 22:57
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - Sa 20:42
» Biete: Manfrotto MH057M0-Q5 Kugelkopf
von beiti - Sa 18:17
» Suche LUT names Acuity
von jojo1243 - Sa 17:40
» Plant Nikon eine REDCODE RAW-Offensive zur NAB 2024?
von iasi - Sa 14:57
» The Crow — Rupert Sanders
von Gol - Sa 12:09
» Lohnt Kauf Canon HV40
von Bruno Peter - Sa 12:00