Nee Roki, es geht dabei gerade nicht um's Equipment.
Das nennt man effizient. In der Sätzen das sagen, wofür andere ganze Seiten brauchen ;) Aber es ging dabei gar nicht speziell um die Pocket, bzw deren Mikrofone, sondern konkret um Deine eher rethorische Frage wofür es drei bräuchte?klusterdegenerierung hat geschrieben: ↑Fr 14 Jan, 2022 12:01 Lesen und verstehen kann ich selbst, der Kontext ist einfach zum kichern.
Da quatschen jetzt zig Leute über Boris Mikro und alle haben alles dazu gesagt inkl. Boris selbst und dann kommt Pille als Oberguru und fasst noch mal alles für uns zusammen, haut das als sein Wissen raus und erklärt uns die Welt und steht winkend vor der jubelnden Menge.
woher soll ich das wissen...Es könnte ja auch nur eine vorübergehende Meinung sein, basierend auf der Z9-ja-oder-nein innerlichen Phase.... ;)pillepalle hat geschrieben: ↑Fr 14 Jan, 2022 13:15 Nee Roki, es geht dabei gerade nicht um's Equipment.
Deine Fantasie und freien Interpretationen meiner Aussagen scheinen grenzenlos, haben mit der Realität aber nichts zu tun.
Kann ich mir nicht vorstellen - das wäre ja ein DSLR form factor.Darth Schneider hat geschrieben: ↑Sa 19 Feb, 2022 18:18
Dann aber doppelt, bis drei mal so dick, für 2500€ mit einem 1 Zoll oder Apsc Sensor, ProRes, ProRes RAW, (oder vergleichbarem) Card Slot, Stativ Mounts, einer starken Batterie und einem Objektiv Mount…;)
Deswegen konnten die vielen Besitzer von anderen Kameras ja von 2013 bis vorletztes Jahr auch garnichts produzieren und all der gesamte gewinnbringende Content in der realen Welt wurde gegenüber ein paar Indiefilmen ausschließlich mit dieser Cam produziert. :-)Saint.Manuel hat geschrieben: ↑Sa 19 Feb, 2022 14:14 Da waren die anderen großen Hersteller noch meilenweit von internem 10-bit und/oder brauchbaren Codecs entfernt.
Okay, brauchbar ist vielleicht etwas überspritzt formuliert ;)klusterdegenerierung hat geschrieben: ↑Di 22 Mär, 2022 06:46Deswegen konnten die vielen Besitzer von anderen Kameras ja von 2013 bis vorletztes Jahr auch garnichts produzieren und all der gesamte gewinnbringende Content in der realen Welt wurde gegenüber ein paar Indiefilmen ausschließlich mit dieser Cam produziert. :-)Saint.Manuel hat geschrieben: ↑Sa 19 Feb, 2022 14:14 Da waren die anderen großen Hersteller noch meilenweit von internem 10-bit und/oder brauchbaren Codecs entfernt.
Wäre die damals mit dem Sensor in EF gekommen, hätte niemand drauf drehen wollen weil mit dem Crop (der nochmal deutlich mehr ist als MFT) die Objektive einfach oft nicht da waren und in Wirklichkeit glaub ich bis heute, dass Speedbooster für die Kamera entwickelt worden sind.klusterdegenerierung hat geschrieben: ↑Mi 23 Mär, 2022 14:39 Da hast Du natürlich Recht und ich würde sogar soweit gehen, das wenn sie damals statt MFT E-Mount oder EF genutzt hätten, wohl auch Heute noch niemand hätte bis jetzt eine neue Cam haben zu müßen! :-)
Schon Wahnsinn, wie verwöhnt (das meine ich nicht negativ!) wir jetzt alle in den letzten 7 Jahren geworden sind. Das war damals einfach eine Sensation und der heute kleine Monitor trotzdem besser zum Schärfen (hey, das Ding kann Peaking!) als jede damalige DSLR. Damals gab es sonst (außer halt der BMCC) nur weichgespültes MP4 aus Fotoapparaten, die Pocket war der günstigste Einstieg um überhaupt sowas wie ein sendefähiges Bild (bis dann die Sender selbst so sparen mussten, dass alles nur mehr auf DSLRs gedreht wurde) zu generieren. Leute haben sonst aus den R709-Profilen der 8-Bit-MP4-15Mbit/s-Footage die Farben rausgedreht um "sowas wie Log" zu kriegen. Das war die Situation damals.Darth Schneider hat geschrieben: ↑Mi 23 Mär, 2022 16:11 Für mich persönlich wäre der Sensorcrop der kleine Screen, und die zu schwachen Akkus eher ein zu mühsames Hindernis, um heute an der Original Pocket wirklich noch Freude zu haben. Ausserdem mag ich das im Vergleich zu CDng schlanke BRaw, die Touchscreen Bedienung und nicht zuletzt nativ Dual ISO, und möchte das Alles nicht mehr missen.
Was ein dummes Zeug, mit EF meine ich natürlich auch einen entsprechend grossen Sensor, was hat man sonst von so einem Bajonett, puuh.andieymi hat geschrieben: ↑Mi 23 Mär, 2022 16:05Wäre die damals mit dem Sensor in EF gekommen, hätte niemand drauf drehen wollen weil mit dem Crop (der nochmal deutlich mehr ist als MFT) die Objektive einfach oft nicht da waren und in Wirklichkeit glaub ich bis heute, dass Speedbooster für die Kamera entwickelt worden sind.klusterdegenerierung hat geschrieben: ↑Mi 23 Mär, 2022 14:39 Da hast Du natürlich Recht und ich würde sogar soweit gehen, das wenn sie damals statt MFT E-Mount oder EF genutzt hätten, wohl auch Heute noch niemand hätte bis jetzt eine neue Cam haben zu müßen! :-)
Wäre mit EF alles nicht gegangen. E-Mount sicher, aber den gibt Sony ja bis heute nicht her. Oder will ihn niemand. Möglicherweise Sony selbst schon nicht mehr ;D
Kommt auf den User an und wann er die Kamera gekauft hat. Für mich heißt es "Nach 4 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön".pillepalle hat geschrieben: ↑Mi 23 Mär, 2022 18:57 Müsste der Thread nicht mittlerweile 'Nach 9 Jahren...' heißen?